• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Luigi's Mansion 2 (3DS)

Macht sehr viel spaß, sehr gut erweitert.

Nur der Akku meines 3DS fällt sehr negativ auf.
W-LAN-Verbindung aus, 3D auf max, Helligkeit auf max, Lautstärke bei 50% und der Akku hält grad mal ca. 3 std...eher weniger...
Und zu allem Überfluss werd ich grad mal ca. 30 sek vorher gewarnt, bevor das System aus geht :|

LOLLIPOP CHAINSAW!!!!!!! :X:X:X:X:X:X:X

Ich habe mich zum Japaner verwandelt! :X Die ganze Zeit nur "UHHHHHHH" und wie geil ist das denn! Das Spiel ist noch viel geiler als ich es jemals gedacht habe! :X

Luigi's Mansion 2 (3DS)

Macht sehr viel spaß, sehr gut erweitert.

Nur der Akku meines 3DS fällt sehr negativ auf.
W-LAN-Verbindung aus, 3D auf max, Helligkeit auf max, Lautstärke bei 50% und der Akku hält grad mal ca. 3 std...eher weniger...
Und zu allem Überfluss werd ich grad mal ca. 30 sek vorher gewarnt, bevor das System aus geht :|

Ich persönlich mach den 3D Effekt mittlerweile aus. Ich bekomm nur Augenschmerzen davon, weil er einfach schlecht gemacht wurde und imo leidet auch das Bild selbst drunter. Ohne den Effekt finde ich alles deutlich schärfer und das bevorzuge ich dann doch deutlich lieber.

Ich persönlich mach den 3D Effekt mittlerweile aus. Ich bekomm nur Augenschmerzen davon, weil er einfach schlecht gemacht wurde und imo leidet auch das Bild selbst drunter. Ohne den Effekt finde ich alles deutlich schärfer und das bevorzuge ich dann doch deutlich lieber.

Mir geht es da eher gegenteilig. Durch den 3D Effekt fallen, wie ich finde, Dinge wie Treppchenbildung und andere grafische Unsauberheiten merklich weniger ins Auge. Was daran schlecht gemacht sein soll, kann ich ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen.
Sofern es die Umstände erlauben, spiele ich also ausnahmslos immer mit angeschaltetem 3D Effekt.

Mir geht es da eher gegenteilig. Durch den 3D Effekt fallen, wie ich finde, Dinge wie Treppchenbildung und andere grafische Unsauberheiten merklich weniger ins Auge. Was daran schlecht gemacht sein soll, kann ich ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen.
Sofern es die Umstände erlauben, spiele ich also ausnahmslos immer mit angeschaltetem 3D Effekt.

Ich zock lieber mit eingeschaltetem 3D-Effekt, will ja auch die Technik ausnutzen, die die Konsole bietet.
Auch wenn ich so meine Probleme damit habe, doppelte Bilder zu vermeiden...

Lone Survivor

Um es kurz zu beschreiben: Es ist ein 2D-Silent Hill.

Angefangen bei kleinen Anspielungen wie der Taschenlampe in der Brusttasche, dem Jingle beim Aufsammeln eines Items mit grün hervorgehobener Schrift und anderen Dingen, bis hin zum Inventar-System, der Karte mit Markierungen verschlossener Durchgänge und der Stimmung des Spiels. Selbst der sehr gut gelungene Soundtrack erinnert (zumindest stellenweise) unweigerlich an Silent Hill. Unter Kritikern kam es gut weg und wurde vor allem wegen der Story gelobt.

20130504_00008.jpg

20130504_00007.jpg

klingt gut und könnte mir gefallen, aber die Optik erzeugt sogar bei meinen Retroverwöhnten Augen Schmerzen :| Die letzten paar Jahre, in denen Pixel noch als besonderer Retrobonus galten, sind (jedenfalls für mich) inzwischen vorbei.

Ja, die Pixel sind recht groß und manch einer scheint damit Probleme zu haben. Aber man gewöhnt sich an alles und dank verschiedener Effekte hat das Spiel noch einen recht einzigartigen Stil, während 90% aller 2D-Plattformer fast gleich aussehen und auf der selben Engine basieren. Am besten einfach mal ein wenig Gameplay und Trailer im Vollbild anschauen und sich dran gewöhnen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alpha Protocol - Ist zwar technisch jetzt nicht so der Reißer, aber vom Gameplay und dem Stil des Spieles gefällt es mir ziemlich gut.
Und Agenten-Rollenspiele gibt es ja auch nicht soo viele.

Borderlands (1)

Nachdem ich Catherine durchgespielt habe und mein Plus-Abo abgelaufen ist (würde es gerne weiterhin spielen bzw. war schon im zweiten Durchgang), ist es endgültig an der Zeit, mindestens 85-90% meiner offenen Games zu beenden. Den Anfang macht der erste Teil von Borderlands. Bekanntermaßen mochte ich das Spiel nicht sonderlich - ganz im Gegensatz zum zweiten Teil - und ich habe immer wieder meine Spieldurchgänge aufgegeben, weil es mir einfach kein Spaß machte. Habe vor einigen Monaten mal wieder (m)ein Spieldurchgang aufgegeben, aber den Speicherstand behalten und letztens weitergespielt, weil ich dem Spiel noch eine Chance geben wollte. Und siehe da... ich quäle mich nicht durch, hab nicht mehr dieses "Das macht überhaupt kein Spaß!"-Gefühl, mittlerweile bin ich (erst) auf Level 17 und manchmal kommt sogar so etwas wie Spaß auf.

Was jedoch nicht im Umkehrschluss heißt, dass ich nun Fan des Spiels bin. Ich habe es schon mehrmals erwähnt, aber die fehlende Mini-Map nimmt mir verdammt viel Spielspaß weg. Es nervt, ständig das Spiel 'pausieren' zu müssen und auf die Karte zu gucken, weil das Kompass-System nämlich sowas von Penis lutscht. :hop:

Wie ich das Spiel wohl aufgenommen hätte, wenn ich es von Anfang an im Koop gezockt hätte (ich zock alleine, weil ich mir sehr viel Zeit lasse und alles mögliche erkunde)...

Edit:
Nachdem ich meine Missionen abgeliefert habe, bin ich wohl knapp vor Level 20. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands (1)

Nachdem ich Catherine durchgespielt habe und mein Plus-Abo abgelaufen ist (würde es gerne weiterhin spielen bzw. war schon im zweiten Durchgang), ist es endgültig an der Zeit, mindestens 85-90% meiner offenen Games zu beenden. Den Anfang macht der erste Teil von Borderlands. Bekanntermaßen mochte ich das Spiel nicht sonderlich - ganz im Gegensatz zum zweiten Teil - und ich habe immer wieder meine Spieldurchgänge aufgegeben, weil es mir einfach kein Spaß machte. Habe vor einigen Monaten mal wieder (m)ein Spieldurchgang aufgegeben, aber den Speicherstand behalten und letztens weitergespielt, weil ich dem Spiel noch eine Chance geben wollte. Und siehe da... ich quäle mich nicht durch, hab nicht mehr dieses "Das macht überhaupt kein Spaß!"-Gefühl, mittlerweile bin ich (erst) auf Level 17 und manchmal kommt sogar so etwas wie Spaß auf.

Was jedoch nicht im Umkehrschluss heißt, dass ich nun Fan des Spiels bin. Ich habe es schon mehrmals erwähnt, aber die fehlende Mini-Map nimmt mir verdammt viel Spielspaß weg. Es nervt, ständig das Spiel 'pausieren' zu müssen und auf die Karte zu gucken, weil das Kompass-System nämlich sowas von Penis lutscht. :hop:

Wie ich das Spiel wohl aufgenommen hätte, wenn ich es von Anfang an im Koop gezockt hätte (ich zock alleine, weil ich mir sehr viel Zeit lasse und alles mögliche erkunde)...

Ich habe BL1 auch nie alleine durchgespielt, weil es ab dem Mid-Game eher fad war und die Handlung bei weitem nicht so sehr bei der Stange hielt wie in Teil 2 (wo man sich zum Glück humormäßig deutlich mehr getraut hat). Erst mit einem guten Kumpel konnte ich BL1 zum ersten Mal beenden - wohlgemerkt, nachdem wir vorher Teil 2 durchgezockt hatten :B

Zur Zeit läuft bei mir Dragon's Dogma - und was (bisher) an spannenden Quests fehlt, gleicht es durch spannende Kämpfe mehr als aus :)

Assassins Creed 3 auf der WiiU - scheint ne gute Umsetzung zu sein, schöne Grafik. Und bis jetzt wirkt es besser als Revelations (da habe ich irgendwann die Lust verloren)

Zurück