• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Das würde mich richtig aufregen, gerade bei Portal. Mein "Beileid" :| Wird dir auch bei Portal-Videos übel? Denke mal schon?

Das ist auch blöd, weil das Spiel an sich hat mir viel Spaß gemacht. Portalvideos muss ich mal ausprobieren. Ich denke, dass kommt durch die schnellen Bewegungen im Spiel und die teilweise rasanten Perspektivwechsel. Bei anderen Spielen aus der Ego-Perspektive habe ich das Problem nämlich nicht. Laut Wikipedia ist das bei mir scheinbar rein auf elektronische Sachen begrenzt, da mir Achterbahnfahren, bin großer Fan :X, beispielsweise keine Probleme bereitet.

Ich denke, dass kommt durch die schnellen Bewegungen im Spiel und die teilweise rasanten Perspektivwechsel. Bei anderen Spielen aus der Ego-Perspektive habe ich das Problem nämlich nicht. Laut Wikipedia ist das bei mir scheinbar rein auf elektronische Sachen begrenzt, da mir Achterbahnfahren, bin großer Fan :X, beispielsweise keine Probleme bereitet.
Bei einer Achterbahnfahrt registrieren sowohl Gehirn als auch Augen die Bewegung. Es ist also "alles im Einklang", wenn man so will. Motion Sickness entsteht, wenn die Augen schnelle Bewegungen registrieren, das Gehirn aber weiß, dass der Körper eigentlich still steht. Das versucht dann, diese beiden Gegensätze auszugleichen und so entsteht Übelkeit/Schwindel. Ist wie, wenn man während einer Autofahrt etwas liest, nur umgekehrt. Das kann ich zum Beispiel nicht ab. ^^

Tja, ist ein Ärgernis, dass es ausgerechnet Portal betrifft. :hop: Zum Glück hatte ich noch nie Motion Sickness. Nur einen fetten Tunnelblick bei Burnout Revenge, aber das ist bei dem Spiel eh normal. :B

Tja, ist ein Ärgernis, dass es ausgerechnet Portal betrifft. :hop: Zum Glück hatte ich noch nie Motion Sickness. Nur einen fetten Tunnelblick bei Burnout Revenge, aber das ist bei dem Spiel eh normal. :B

Oder der stundenlang-Guitar-Hero-auf-Expert-Blick :B

Das sind aber auch die einzigen beiden Beispiele wo selbst ich mal Probleme mit sowas hatte ;)

Bei einer Achterbahnfahrt registrieren sowohl Gehirn als auch Augen die Bewegung. Es ist also "alles im Einklang", wenn man so will. Motion Sickness entsteht, wenn die Augen schnelle Bewegungen registrieren, das Gehirn aber weiß, dass der Körper eigentlich still steht. Das versucht dann, diese beiden Gegensätze auszugleichen und so entsteht Übelkeit/Schwindel. Ist wie, wenn man während einer Autofahrt etwas liest, nur umgekehrt. Das kann ich zum Beispiel nicht ab. ^^

Zum Glück hab ich keinerlei Probleme mit schnellen Bewegungen, Perspektivwechsel und Tunnelblick.
Wäre extrem scheiße für mich als Rennspiel-Fan :B

Jaaa! :X Das war echt trippig, wie alles gemorpht hat. :B

Als ich das zum ersten Mal erlebt hab hatte ich echt in etwa diese Mimik: :O :haeh: :B %) :] :X :-D

Hätte nie gedacht dass ein rein visueller Effekt so wirken kann ;D

@Topic

Derzeit SimCity2000 Special Edition :X sowie Roller Coaster Tycoon Deluxe :X :X im Retro-Abteil sowie Far Cry 3 und Dead Island auf der PS3 :top:

Wenn du Lust hast, kannst du mit mir und Beef bei Dead Island mal mitzocken, ndz. :] Im Laufe der nächsten Woche schnacken wir noch einen Termin ab.

Sehr gerne, hab Beefi gestern schon zocken gesehen ;) Da hab ich mit MyChaos auch schon drüber gesprochen. Bin grad in Kapitel 3 bei dem großen Hotel.

Bei mir ist nur immer das Problem, dass ich beruflich sehr flexibel sein muss und teilweise am Abend auch im "Home Office" arbeite. Deshalb bin ich öfter mal online, aber idle nur rum oder zock allein, da es grad mit mehreren Leuten bei Online-Partien blöd ist, wenn ich laufend aussteigen muss.

Meist kann ich also erst kurzfristig sagen wann ich Zeit hab. Aber schreibt mich einfach mal an! Unter der Woche kann ich meist ab 19:30 - 20:00.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Borderlands 2 mit meinem Bruder im Koop.
Macht es alleine schon sauviel Spass, so ist es im Koop noch mal ein ganzes Eckchen besser.
Grandioses Stück Software.

Also ich zock in letzter Zeit entweder mal ein gemütliches Stündchen Modern Warfare 3
oder mit paar Kumpels FIFA 13 am Wochenede, und wenn man sich bei einer FIFA 13-Party
dann gegenseitig beschimpft, hat man alles richtig gemacht. ;D

Far Cry 3 war mein letztes Game, welches ich mir gekauft habe, kurz nach dem Release.
Also bin ich seit ca. 2 Monaten ohne Neukauf. :B Aber gut, ich hab auch knapp 29 Stunden
für Far Cry 3 gebraucht und ich fands sehr sehr gut. Ich hab glaub nur zum Schluss die
falsche Entscheidung getroffen. :wurst: ;)

ich zocke zur Zeit oft gerne Mario und Yoshi auf meinem 3DS, ursprünglich vom NES. Ich versuche gerade in Typ A 200 Eier zu erreichen. habe bis 197 geschafft. Ich habe aber bei Geschwindigkeit auf Low gestellt, wird in den späteren Levels schnell genug.

Yoshis Island spiel ich auch öfters und Mario Kart 7.

Brütal Legend :)

Der 20. Anlauf, um das Teil mal auf 100% zu kriegen. :B Also nicht die Platin, sondern nur die Stats aus dem SP. Hoffentlich werde ich nicht schon wieder wegen irgendwas unterbrochen wie durch einen geschrotteten Save (oder eine kommende PS2 mit Yakuza 1 und 2 %)). Einmal war ich ja ganz knapp dran. Mache es aber gerne nochmal, weil es einfach launt. :X

Brütal Legend :)

Der 20. Anlauf, um das Teil mal auf 100% zu kriegen. :B Also nicht die Platin, sondern nur die Stats aus dem SP. Hoffentlich werde ich nicht schon wieder wegen irgendwas unterbrochen wie durch einen geschrotteten Save (oder eine kommende PS2 mit Yakuza 1 und 2 %)). Einmal war ich ja ganz knapp dran. Mache es aber gerne nochmal, weil es einfach launt. :X

viel Erfolg dabei :)

Bayonetta - irgendwie bin ich hier positiv überrascht und enttäuscht gleichzeitig.:B Einerseits hat das Spiel sehr viel Eigenständigkeit gegenüber Spielen wie DMC, andererseits erreicht es nicht die spielerische klasse eines DMC. Das Gameplay finde ich hier und da so la la la, außerdem nervt die Kamera. (verstehe nicht warum die Japaner immer solche Macken in ihre Spiele einbauen)

Zurück