The Witcher, aber begeistern konnte es mich bislang nicht. Das Kampfsystem finde ich doof, die Quests generisch und lahm, fast alle NPC's sehen haargenau gleich aus, es gibt gefühlt nur zwei Stimmen und das Inventarsystem ist so verdammt unübersichtlich, dass man sich für jedes blöde Item erstmal einen Wolf suchen muss.
DayZ ist wieder installiert, weil die Standalone wohl länger auf sich warten lässt, als gedacht. Inzwischen gibt es aber wieder einige Neuerungen und einen Haufen neuer Maps, von daher lohnt es sich, auch die Mod noch zu spielen.
Red Orchestra 2 habe ich mal angespielt, weil Mana mich dazu gezwungen hat. Ist im Grunde "nur" ein WWII-Shooter im Hardcoremodus ohne Spielhilfen und ein Schuss reicht oft schon, um zu sterben. Aber es scheint nicht schlecht zu sein. Wenn sich ein dutzend Soldaten hinter einer Mauer oder in Schützengräben verschanzen und die Angreifer aus der Deckung abwehren, hat das was. Sehr atmosphärisch und hat einen taktischen Anspruch. Kaufen werde ich es mir aber wohl nicht.