• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

ich hatte mit AC1 genauso bis zum Abspann Spaß, wie mit allen 3 bisherigen Nachfolgern

Ich will dir deinen Spaß an AC 1 nicht absprechen, immerhin ist das deine subjektive Sichtweise, aber aus objektiver Sicht war das Game eine kleine Katastrophe. Die Missionen waren bis auf die letzte Stunde immer exakt gleich vom Ablauf her. Eine wirkliche Änderung im Spielverlauf gab es nicht. Da bietet selbst Call of Duty mehr Abwechslung im Singleplayer.

@Lox Du musst bei FC 2 aufpassen. Es kann sein das die eine Stelle an der Bar verbuggt ist und du deshalb nicht an den Questgeber in der Bar kommst, da sich die Tür nicht öffnen lässt. Sollte das der Fall sein, musst du alle Farcry 2 Patches löschen und dich mit hilfe des Mörsers Nachdem du den Mörser aufgestellt hast, in das Gebäude "reindrehen" Klingt komisch, aber ich bin an der Stelle fast verzweifelt :B

An sich war FC 2 bis auf ein paar Ungereimtheiten, wie z. B. den immer wieder neu besetzten Ausenposten, die man zuvor schon gesäubert hat, ziemlich Gut, ich habs gern durchgezockt. Wenn es keine Online Trophäen gehabt hätte, hätte ich mir auch die Platin geholt ;-D

Werd mir jetzt mal Metroid: Other M zu Gemüte führen und hoffen, dass die Motivation bis zum Ende durchhält. Schlecht war das, was ich bisher gezockt habe, nicht, aber das war's auch schon. Na ja, mal abwarten. :)

Immer noch Zelda - Twilight Princess (GC), habe jetzt bereits über 44 h auf der Uhr stehen und es macht immer noch soviel Spass wie in den ersten 10 Stunden.

Das Game ist ein absolutes Highlight, diese Abwechslung im Gameplay, ständig entdeckt man neue Sachen bzw. bekommt neue Ausrüstung und dadurch neue Talente. So ein Game findet man heutzutage gar nicht mehr, ich bereue es heute ziemlich, dass ich den GC damals verschmäht hatte, aber jetzt habe ich ja einen. ;-D

Obwohl es doch ein paar kleinere Fruststellen gibt (z. B. der Unterwasserschrein) da habe ich oft nicht gewusst wie es weitergehen soll, aber das liegt eher an dem Phänomen der Neuzeit, wo man ja alles ziemlich Cashualig mit Wegepfeilen ect. serviert kommt. Sowas ist ja auch heutzutage sogar in Tests ein Kritikpunkt.^^ Man verlernt heutzutage echt das knobeln und vorallem das Mitdenken in Games.

Was ich allerdings etwas blöd finde ist, dass man nach dem speichern, bzw. laden eines Speicherstandes immer den ganzen Level wiederholen muss, das ist ab und zu etwas nervig.

Mal kurz eine andere Frage an die ganzen Nintendo-Freaks hier.^^

Ich suche für meine Kinder (4 und 6 Jahre alt) ein 2D Mario (Jump & Run) für den GC, so im Stiele von Super Mario Land für den Gameboy. Aber irgendwie werde ich nicht fündigt, wurde da kein klassisches 2D J&R mehr veröffentlicht?

Wäre über Tipps ganz dankbar.

Es soll halt meine Kleinen nicht überfordern, darum denke ich dass 2D ganz passend wäre, da müssen sie nur laufen und hüpfen.^^

Es soll halt meine Kleinen nicht überfordern, darum denke ich dass 2D ganz passend wäre, da müssen sie nur laufen und hüpfen.^^

Es freut mich sehr, dass dir Zelda so gut gefällt und dich begeistert. Ich finde Twilight Princess ist auch ein super Spiel. Außerdem kann ich mich gut in deine Lage versetzen, da ich bisher auch wenig mit Zelda anfangen kann. Aber bei TW hat von vorne bis hinten alles gestimmt. :X

Ein Super Mario 2D Jump'n'Run gab es für den Gamecube nicht und spontan fällt mir auch nur Donkey Kong Jungle Beat ein, aber das kann man nur mit den Bongo Controller steuern. Ansonsten kannst du dir mal diese Übersicht anschauen.
Als Alternative könntest du dir den Game Boy Player zulegen, falls du Spiele für den Game Boy Advance hast. Den für den Handheld gibt es sehr viele Super Mario 2D Jump'n'Runs, u.a. die SNES Spiele und Yoshi's Island, welches wohl das Beste aller Zeiten ist. Allerdings könnte Letzteres für so junge Kinder ein wenig zu schwer sein.

thx für die Info.

Ja ich bin absolut begeistert von Zelda und überlege mir schon, noch weitere Zelda Games zu zocken. ;-D

Habe ich mich doch nicht getäuscht, das pass ja gar nicht zu Big N.^^

Ja ich habe noch GameBoy und GB Andvanced Games wie z. B. Donkey Kong Land 2-GB, Super Mario Land-GB und Super Mario World 2 - GBA. Jedoch kostet der Gameboy Player gebraucht auch so um die 40 Euronen, was ja auch nicht gerade billig ist.

Weis zufällig jemand ob die Games dann einwandfrei auf einen LED 42" laufen oder ob sie doch sehr unansehnlich werden?

Weis zufällig jemand ob die Games dann einwandfrei auf einen LED 42" laufen oder ob sie doch sehr unansehnlich werden?
Das Bild wird ohnehin durch einen Rahmen etwas beschnitten und ansonsten habe ich den Game Boy Player in der Hinsicht ziemlich gut in Erinnerung.

@2D Jump'n'Runs auf dem Gamecube: Da gab's bis auf DK Jungle Beat wirklich nichts Nennenswertes. Trotzdem könnte das deinen Kindern gefallen, weil es wirklich sehr lustig gestaltet ist und durch eine innovative Steuerungsart hervorsticht. In Sachen 3D Hüpfspiele empfehle ich Mario Sunshine, Wario World und Rayman 3.

@Zelda TP: Dass man nach dem Laden eines Spielstands immer vom Beginn des Dungeons anfangen muss, ist alte Zelda Tradition. ;)

Ich habe mich gerade wieder an Trials Evolution versucht und das Spiel ist immer noch eine verfickte ********. Manchmal würde ich ihr am liebsten in die Fresse schlagen, aber dann macht es wieder so viel Spaß, da man weiß, dass man nur selbst schuld ist am Misserfolg.

Konnte mich einfach nicht entscheiden, ob ich Metro 2033 oder Majora's Mask oder Yoshi's Island durchzocken soll. Hatte auch nicht unbedingt Lust dazu.
Also hab ich den Advance SP ausgepackt und werd jetzt Oracle of Ages durchzocken. :]
Ab und zu auch mal'n Match in FIFA 10 (Xbox360). Ich glaub, kein Xbox-Spiel hab ich so oft gezockt. Nicht mal RE5. %)
Bin ernsthaft am Überlegen, nach 3 Jahren mal wieder das neueste FIFA zu kaufen. Falls jemand schon die Demo von FIFA 13 zockt: Lohnt es sich? :|

Zurück