• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Hab gestern mal mit Eternal Darkness: Sanity's Requiem auf dem GameCube angefangen. Nach kurzer Zeit wollte ich schon fast wieder aufgeben, aber dann musste ich doch noch weiter machen.
Obwohl die Grafik mich teilweise doch negativ überrascht hat (Resident Evil ist im selben Jahr erschienen und sieht genial aus, auch heute noch), war ich irgendwie fasziniert. War schön, mal wieder ein älteres Spiel zu zocken, dem man auch ein paar Ecken und Kanten anmerkt. Außerdem sagt die Grafik ja nichts über den Spielspaß aus.
Falls sich also die Tage wieder mal die Zeit ergibt, werd ich es weiterspielen. Bis ich es durch habe, versteht sich... ;)

Ansonsten spiele ich Mario Kart 7 auf dem 3DS. Mal wieder sehr gelungen nach dem meiner Meinung nach zu stark vom Glück abhängenden Mario Kart Wii. Das Zeitfahren reizt mich im Moment, auch weil die neuen Strecken sehr schön sind (die alten Strecken sowieso). :)

Hab gestern mal mit Eternal Darkness: Sanity's Requiem auf dem GameCube angefangen. Nach kurzer Zeit wollte ich schon fast wieder aufgeben, aber dann musste ich doch noch weiter machen.
Obwohl die Grafik mich teilweise doch negativ überrascht hat (Resident Evil ist im selben Jahr erschienen und sieht genial aus, auch heute noch), war ich irgendwie fasziniert. [...]

Da sieht man den Unterschied zwischen Echtzeit-Grafik und vorgerenderten Hintergründen ;)

Yakuza 3

Könnte meine neue Lieblingsserie werden. %) Das ist eher ein Adventure als ein Actionspiel. Man betreibt ein Waisenhaus, kümmert sich um die Belange der Kids (zum Beispiel, wenn einer in der Schule gemobbt wird), stürzt sich in's japanische Nachtleben zum Saufen, Pool, Darts und so weiter. :X Wenn Prügeleien anstehen, machen die kräftig Laune - auch, wenn die Steuerung ziemlich platt ist. So schön brutal. %)

Ich mag es. :X

DayZ

Macht deutlich mehr Spaß, wenn man nicht alleine unterwegs ist. Und erhöht die Überlebenschancen. :]

Ich hab mir Civilization 5 runtergeholtgeladen.
Ich weiß nicht genau welches Civ mein letztes war, ich glaube es war Teil 3. Wenn ich mich recht erinnere, war da alles genauso, nur eben mit schlechterer Grafik. Heißt das jetzt, das Spiel war schon damals perfekt, sodass man nur die Grafik aufpolieren musste? :B

ich kleb derzeit wieder an Titan Quest, und arbeit mich munter abwechselnd durch Atelier Iris, Oblivion und El Shaddai durch =)

Bin jetzt im dritten Akt von Gears of War. :X Man merkt dem Spiel im Vergleich zu Teil 3 natürlich sein Alter durch unpräsizise Steuerung und der nicht ganz so perfekten Grafik. Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau. Dafür punktet das Game trotz seiner fast 6 Jahre mit einer einzigartigen düsteren Atmosphäre. Der heimliche Star des Spiels ist für mich der Cole Train. :X

Ansonsten bin ich gerade dabei die Champions League bei PES zu gewinnen.

Rainbow Moon
Inzwischen habe ich 31 Stunden auf der Uhr und es wird immer besser. Seid kurzem kann ich die Welt wirklich frei erkunden. Bisher mein absolutes Goty 2012 :X:X:X:X

Final Fantasy IV (bzw. Final Fantasy II, um genau zu sein) mal wieder (drittes Mal)

und ich finde es immer noch absolut genial, auch wenn die Grafik selbst für SNES Verhältnisse eine einzige Frechheit ist und selbst Final Fantasy V dagegen richtig gut aussieht (und das will schon was heißen).
Das Gameplay, die Handlung und der wunderschöne Soundtrack (:X) hauen das aber locker wieder raus.

Großer Autoklau 4, Episoden aus Liberty Stadt, die ballade des homosexuellen Tony, auf meinem tragbaren Fenster 7 Rechner :)
Ich hatte mal wieder lust die Straßen unsicher zu machen, zuerst bin ich bei eigener Musik (independend fm) mit so einem Sportwagen mit Flügeltüren durch die Gegend gerast, dann ein bisschen mit dem Hubschrauber rumgegurkt, und hab Passanten dazu gebracht mich vor den Augen von Cops zu hauen, was ihnen eine Verhaftung eingebracht hat...
Dann hab ich noch andere schlimme Dinge gemacht, und ich hoffe, der Programmcode von GTA 4 sieht vor, das die Passanten Respawnen, sonnst ist Liberty City irgendwann leer...

Tales of the Abbys (Nintendo 3DS)

Ich hab es nur mal testweise angezockt, und es gefällt mir schon ganz gut :)
Wird aber erst auf dem 3DS XL richtig gezockt..

Ab morgen ist Xenoblade Chronicles dran. Skyward Sword und Gears of War müssen leider warten, denn in dieses J-RPG Highlight wird wohl mein ganzer Urlaub gesteckt. :X =)

Zurück