Was war euer erstes Videospiel?

Als ich damals den Super Nintendo bekam hab ich dazu 4 Spiele gekriegt und das erste was ich davon gespielt hab war Super Mario Kart.

Ein geiles Spiel. :X
 
Mein großer Bruder hatte einen Snes.Auf dem hab ich natürlich auch gespielt,aber mein erstes Spiel war Donkey Kong Land+Gameboy Pocket zu Weihnachten. :X
 
meine 2 allerersten spiele waren super mario bros und zelda für das gute alte nes hach was waren das noch für zeiten also ich spiele lieber noch die alten spiele als die neuen da war fast jedes spiel ein hit :-D :-D :-D :-D
 
Mein erstes Spiel war "The Day of the Tentacle" für den PC und kurz danach "Secret of Mana" für den SNES.
Mei,wenn ich jetzt die Grafik seh,komm ich mir so alt vor =D
 
Meine Eltern sind alles schuld! Statt mich im klassischen Sinne zu erziehen, haben sie mich in grauer Vorzeit vor eine Philips-Konsole gesetzt und ich habe Tag und Nacht verschiedene Pong-Klon-Variationen gezockt. Konnte zwar noch nicht sprechen, aber Hauptsache nen Joystick in den Griffeln. Somit war das mein erstes Videospiel.
 
Das erstedas ich mich erinnern kann ist Gremlins für den NES. mit etwa 3 jahren xD Natürlich noch keine ahnung von gamen. für GB war es Tetris und tennis
 
Mazzle am 05.07.2007 16:31 schrieb:
Die Überschrift sagt alles.
Doch welches war euer erstes für eine Nintendo-Konsole.

Mein erstes war Super Mario 64.
Das beste Spiel aller Zeiten, nach Ocarina of Time.

Mfg, Mazzle :|

Mmmm, auf jeden Fall keins von Nintendo.
Ich meine mein erstes Videospiel war irgendso ein Lernspiel für die Schule, da war ich 7 oder so.
:-D
 
Das erste game, was ich gezockt habe, war zugleich auch das erste, dass ich je gesehen hab ... wie sollte es anders sein handelt es sich um den klassiker Super Mario Bros (1) für NES (samt konsole ausgeliehen)

Mein erstes game, also selber besessen, war Sonic The Hedgehog (1) für Sega Megadrive (bis zum collaps gezockt und davon halt heute noch geschädigt ^^)

ahhh good times :X

Ich weiß garnicht mehr welches game das erste war, das ich mir von meinem eigenen geld, also selbst, gekauft habe. :confused:
Aber es muss eigentlich irgendwas für N64 gewesen sein, vlt Paper Mario oder so

Die ersten games für eine nintendokonsole, die ich auch selbst besessen und nicht nur ausgeliehen habe, wären dann Super Mario Land 1 und Kirby für den GAAAANZ alten Gameboy (erinnert sich noch wer an das teil mit dem hightech display, das ganze 2 farben darstellen konnte? grün und nicht ganz so grün XD)

a-normal-disaster am 04.06.2008 17:20 schrieb:
Mein erstes Spiel war "The Day of the Tentacle" für den PC und kurz danach "Secret of Mana" für den SNES.
Mei,wenn ich jetzt die Grafik seh,komm ich mir so alt vor =D

jaja, die guten alten adventures ... aber wo du es so sagst - ich komm mir grad auch steinalt vor ^^
trotzdem, war ne geile Zeit für videospieler, tut mir echt jeder leid, der das verpasst hat :finger:

greetz
PlaqueOne
 
Das allererste Videospiel war, glaube ich, Yoshi's Isalnd auf dem SNES, was ich leider nur bei meinem damaligen Kumpel bestaunen konnte (er hat mich nie ran gelassen ;( )
Das erste Spiel, das ich selbst gezockt hab, war Tetris auf dem Gameboy.
 
Das erste Spiel, welches ich gespielt habe, war Super Mario 64, glaub ich. Und das erste was komplett mir gehörte war, glaube ich, SSB. Ein super Spiel!!! :X :X :X
 
Mazzle am 05.07.2007 16:31 schrieb:
Die Überschrift sagt alles.
Doch welches war euer erstes für eine Nintendo-Konsole.

Mein erstes war Super Mario 64.
Das beste Spiel aller Zeiten, nach Ocarina of Time.

Mfg, Mazzle :|

mein erstes snes-spiel? es waren gleich 3 an der zahl: f-zero, super soccer und super mario world zusammen mit dem snes
 
Mein erstes Spiel war Pokemon Rot auf dem Gameboy Color.
Mit den Pokemon-Games bin ich aufgewachsen und hab deshalb wohl eine emotionale Bindung dazu :-D
 
mit 4 oder 5 Zelda - A Link to the Past
danach: Super Mario World, Donkey Kong Country 1-3, Super Mario Land (GB). best time of my life. ;( ;( ;(
 
für Super Nintendo:

Donkey Kong Country 2

für PlayStation:

Tekken 3

für PlayStation 2:

Tekken Tag Tournament und Ridge Racer V

für PlayStation 3:

Star Wars: The Force Unleashed (Ultimate Sith-Edition) und Tekken 6
 
DoktorTrask am 25.11.2007 19:42 schrieb:
Mein erstes Videospiel war Return of Rockman auf den Commodore 16/C16. Damals war ich 6 jetzt bin ich 25.

Meins war Mr Puniverse :X
http://www.youtube.com/watch?v=3JxU1qmFdf4&feature=related
oder
Kikstart :X
http://www.youtube.com/watch?v=fr8a3fcteNc&feature=related

da bin ich mir nicht mehr ganz sicher :B
Für Nintendo war es Super Mario Land so anfang 91 und kurz danach kam dann auch der NES mit Super Mario Bros.
 
Zurück