• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was sind eure lieblings Anime oder Mangas?

Tingle am 28.08.2005 00:21 schrieb:
Hat einer Dragon Knight 4 ever gesehen?
Der war... äh...toll! ;) :-D :top:
Also das ist ja jetzt mal eher ein bissel ein platter vertreter von animes...so nen soft-hentai. Find ich jetzt auch vom zeichnerischen und animationstechnischem stand nicht sehr reizend.
Wer gute mittelalterliche phantasy-action sehen will ist bei Record of Lodoss War, und Chronicles of the Heroic Knigth gut aufgehoben.
Wer das selbe mit viel humor haben will, greift zu den Slayers

Und wer einfach ein paar nette.... öhm... "augen" sehen will, der guckt am besten plastic little, vom herrn der brüste (satoshi urushihara) =)

Aber zum zeitvertreib iss DK4E ok ;)

Ich weis jetzt nicht ob diese frage schon gestellt wurde aber kann einer mir sagen wie viel so ein import kostet wenn ich mir animes dvd bestellen will :confused:

BlackMambaisback am 28.08.2005 00:32 schrieb:
Ich weis jetzt nicht ob diese frage schon gestellt wurde aber kann einer mir sagen wie viel so ein import kostet wenn ich mir anime dvd bestellen will :confused:

Ich habe das glück das bei mir in der city ein geschäft direkt die importe verkauft, dabei kostet eine normale DVD 15 Eur, eine doppel DVD 29, ein Box-Set mit 3 DVDs gibts für 39 Euro, und mit 4 DVDs für 49.
Auf diese weiße habe ich schon ganze serien komplett auf einen schlag bekommen - das ist schon ne feine sache.
Vor allem wenn man bedenkt das man beim Deutschlandrelease für eine DVD mit 3 Episoden 20 Eur bezahlen soll.

Bei ebay bekommst die DVDs eigentlich auch...also wenn der verkäufer sie rausrückt - was bei ebay, ja leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Ansonsten kannst du bei animeaufdvd.info sehen was der deutsche markt bisher hergibt, bei amazon kannst du die deutschen eigentlich alle bestellen. Und über die ebay-shops kannst du auch sehr sehr viel finden.
Du musst natürlich wissen, welche art serie du suchst.
Dafür ist die AnimaniA immer ne gute quelle, oder halbwegs objektive fanseitem im web.

BlackMambaisback am 28.08.2005 00:16 schrieb:
Was sind eigentlich die letzten Glühwürmchen ich habe davon nur gelesen :confused:

Die letzten Glühwürmchen ist ein Studio Ghibli Film über zwei Kriegswaisen in Japan ein paar Tage nach dem Abwurf der Atombombe. Der Film ist in meinen Augen der reifste Anime überhaupt. Extrem hart und wirklich nichts für zarte Nerven. Ich weiß, das liest man immer bei Kriegsfilmen, aber dieser braucht keine Gewalt um zu schockieren. Vielmehr schockiert einen die auf sture Tradition und Produktivität fixierte japanische Gesellschaft.

Für alle, die einen ernsthaften Anime suchen, und deren Ansprüche nicht schon mit Hamtaro oder Detective Conan gedeckt sind, kann ich den Film nur empfehlen, aber man sollte schon ein gewisses Maß an Reife besitzen um den Film richtig zu verarbeiten :top: :top:

Die Letzten Glühwürmchen kann ich nur empfehlen, vom Anspruch und der Wichtigkeit her, der vieleicht beste Anime. Allgemein kann man alle Studio Ghibli Filme empfehlen. Leider sind noch nicht besonders viele in Deutschland veröffentlicht. Seit dem 5.09. ist allerdings sein Film Nausicaä durch BMG auf DVD veröffentlicht wurden.

Mehrere Infos über Studio Ghibli und Miyazaki hier

Animes:

Im moment schau ich mir Naruto an einfach genail gezeichnet hat eine gute Story und glaubwürdige Charaktere.

Mangas:

Blade of the Immortal sehr empfehlenswert da die Story top ist und ich zum ersten mal bei einer Geschichte erlebt habe das es keine klare Abgrenzung zwischen Gut und Böse gibt.

Berserk im ersten moment dachte ich das es ein reiner Metzelmanga ist aber da habe ich mich geirrt mit der Zeit wird die Geschichte sehr philosophisch und wer das mag sollte sich diesen Manga ansehen.

Monster guter Krimi Manga

One Piece zeichnungstill ist geschmacksache aber es macht einfach Spass es zu lesen.

Hentais:

Zensiert ;)

BlackMambaisback am 27.08.2005 18:57 schrieb:
weis einer wann der film "das wandelnde schloss kommt " bei uns in die kinos kommt oder kommt es als dvd :confused:
Keine Ahnung ob schon gepostet wurde, naja, der Film ist echt genial, hab in schon 2 mal gesehen und naja, einfach nur :top:

prinzessin mononoke
die letzten glühwürmchen
chihiros reise ins zauberland
-----------------------------------------
conan
one piece

:B

Zurück