SPOILER
Ich habe die Serie ungefähr über 6 Staffeln hinweg verfolgt bevor mir die Lust dran vergangen ist, konnte es einfach nicht mehr ab wie sich alles zieht und ich wollte Mutti sehen
Habe mir eben das Finale der Serie angesehen und bin ein wenig enttäuscht. Nicht weil es schlecht gemacht ist, nicht weil es kein zuckersüßes Happy End gibt oder dergleichen.
Aber im Endeffekt ist es schon ziemlich ähnlich zu den ganzen "Verschwörungstheorien" die früher bereits aufgekommen sind, die Debatte um Robin entstand schon relativ früh und Ted zeigte sehr häufig Gefühle ihr gegenüber. Es war eine ständige On-Off Beziehung. Und irgendwie ist es ein kleiner Schlag ins Gesicht wenn man darauf gehofft hat das Ted, der unsterbliche Romantiker, anscheinend seinen Kindern präzise seine Vergangenheit erklärt nur um sein Interesse an Robin zu bekunden.
Es kam dadurch schon beinahe so rüber als wäre Ted quasi nur kurz im Siebten Himmel mit ihr gewesen und hat dann aufgrund verschiedener Ereignisse eine unglückliche Ehe am Leben erhalten um den Weg des geringsten Widerstands zu gehen anstatt seine wahre Liebe zu ehelichen.
SPOILER VORBEI
Aber jetzt ist die Serie eben vorbei, es gab viele lustige, schöne, traurige und emotional zwiegespaltene Momente. Die Staffeln die ich verfolgt habe, haben Spaß gemacht aber vllt wäre es besser gewesen wenn es gar nicht um "How i met your mother" gegangen wäre, sondern "Ich erzähl euch nen Schlag aus meinem früheren Leben", dann wäre es auch hinfällig sich über viele unnötige Nebenstorys aufzuregen.
BTW. irgendwie ist es echt lustig das Ted seinen Kindern eigentliche alle Exen vorstellt und sogar die Sexstorys ( wenn auch natürlich entschärft) näher bringt, sich aber schämt ihnen zu sagen, er habe als Junger Mann Cannabis geraucht