• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist besser PC oder Konsole????

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Ich habn Kumpel inner Klasse, der ein totaler Computer-Freak ist.
In nem Media Markt Prospekt hat der sich die XBOX 360 angeguckt und gesagt, dass ein PC besser wäre"Jedes Jahr kommen neue Konsolen dazu"

Beim PC kommen immer wieder Grafikkarten auf den Markt oder immer bessere Hardware.....usw

Bei Konsolen kommen alle 3-4 Jahre wieder neue Generationen dazu....

Also....was wäre besser????Habt ihr noch n paar Argumente????

Chrassi am 13.03.2006 18:45 schrieb:
Ich habn Kumpel inner Klasse, der ein totaler Computer-Freak ist.
In nem Media Markt Prospekt hat der sich die XBOX 360 angeguckt und gesagt, dass ein PC besser wäre"Jedes Jahr kommen neue Konsolen dazu"

Beim PC kommen immer wieder Grafikkarten auf den Markt oder immer bessere Hardware.....usw

Bei Konsolen kommen alle 3-4 Jahre wieder neue Generationen dazu....

Also....was wäre besser????Habt ihr noch n paar Argumente????

Naja alles hat vor und -nachteile, die Konsole ist halt in der Anschaffung viel billiger, und durch die neuen funktionen ist nun auch online gamen möglich! Den PC muss man halt immer mal wieder aufrüsten, und wenn man bedenkt wenn man sich ne graka kauft für das geld könnte man sich schon mehrere cubes kaufen! :-D

Ich zB hab nur Cube um die Zelda & Mario Games zu zocken, und aufm PC zock ich meine ego shooter oder sonstiges.

hehe

dieses thema wird in meiner klasse auch oft durchgekaut :-D
ein pc ist teuer und irgendwie kommt immer was besseres raus wofür man wieder neue sachen kaufen muss. eine konsole bleibt 4-5 jahre aktuell und es kommt was neues raus. (m)ein pc hat immer irgendwelche fehler und nie ist es so wie es seien sollte^^ meine konsole hat noch nie ein spiel nicht abgespielt und ist noch nie abgetürtzt. der multiplayer ist bei einer konsole auch viel simpler: man kauft ein spiel steckt 4 controller rein und spielt es. beim pc muss jeder ein eigenes spiel, einen eigenen computer und viele komplizierte netzwerk sachen besitzen(meiner meinung nach).
natürlich ist es viel angenehmer wenn jeder seinen eigenen bildschirm hat und ich habe noch nie bei einer LAN mitgemacht und deshalb kann ich den multiplayer nicht so gut vergleichen. aber mit der neuen generation wird das online spielen viel besser und jeder sitzt ähnlich wie bei einem pc an seinem fernseher.

im groben würde ich sagen das die konsolen besser sind da man bald viel einfacher im internet spielen kann und konsolen nicht so teuer sind :top:

auf diese frage kann dir niemand eine genaue antwort geben, der eine findet eben PCs besser der andere Konsolen. Ich persönlich finde die Konsole besser, da ich mir zwar alle 4-5 Jahre eine 200-400€ teure Konsole kaufen, aber nicht jedes Jahr eine genauso teure Grafikkarte. Bei mir sind es aber die Spiele, die meisten Spiele die ich spiele, gibt es nicht (legal) auf dem PC(hier denke ich vor allem an die Nintendo-titel)

Konsolen sind billiger, unkomplizierter, weniger zeitaufwändig, bieten in Nintendos Fall ab und zu Innovationen, lassen sich bis zu viert an einem Fernseher spielen, haben keine Abstürze, verhindern außer im xbox-Fall "ätsch-bätsch, ich hab die bessere"-Streitereien, haben exlusiv-titel, die es für den PC nicht gibt, haben oftmals deutlich kürzere Ladezeiten und man muss die Spiele nicht installieren. Dafür sind sie nach spätenstens einem Jahr nicht mehr aktuell.
Konsole ist Sieger!

WEDA am 14.03.2006 22:41 schrieb:
Konsolen sind billiger, unkomplizierter, weniger zeitaufwändig, bieten in Nintendos Fall ab und zu Innovationen, lassen sich bis zu viert an einem Fernseher spielen, haben keine Abstürze, verhindern außer im xbox-Fall "ätsch-bätsch, ich hab die bessere"-Streitereien, haben exlusiv-titel, die es für den PC nicht gibt, haben oftmals deutlich kürzere Ladezeiten und man muss die Spiele nicht installieren. Dafür sind sie nach spätenstens einem Jahr nicht mehr aktuell.
Konsole ist Sieger!

mein cube ist auch schon paar mal abgestürzt....

Chrassi am 15.03.2006 19:52 schrieb:
WEDA am 14.03.2006 22:41 schrieb:
Konsole ist Sieger!

mein cube ist auch schon paar mal abgestürzt....

@weda : besser hätte man es nicht treffen können :finger:

@ chrassi : das kann gar nicht sein ;)

darum zoffe ich mit meinem kumpel auch immer, wenn er sagt, dass ein pc VIEL bessere grafik hat und er sagt dass selbst Resi 4 ne scheiß grafik hat... naja, EIGENTLICH hat er sogar recht, aber das liegt daran, dass beim fernseher weniger polygone dargestellt werden können. würde man Resi 4 aufm pc unkonvertiert zocken, wären die früher achso tollen texturen vom cube kleine häuserblöcke ;)
aber die einfachheit des zockens ist natürlich besser. andererseits, lassen sich wirklich nur mit tastatur egoshooter ohne einschränkung genial zocken. die grafik an der konsole hat ein limit. ich rüste lieber mal für 50 euro meine Ram auf und kaufe mir alle 2-3 jahre ne neue graka als dass ich bis in alle ewigkeit ps2 grafik habe (jedenfalls hat sich in 4-5 jahren ps2-existens in sachen pcgrafik eine menge getan) ich nenne übrigens die ps2 weil sie von den derzeitigen konsolen am längsten auf dem markt ist ;)

Auf diese Frage gibt es nur Streit, weil die Pcler genauso wie die Konsoleros immer der Sieger sein will. Nun auch ich habe diese Frage mir schon oft gestellt, und meine Kumpels(beides sone s****ß Pcler, nagut der eine hat noch ne X-Box) sind der stolzen Meinung ein PC wäre um Klassen besser. Sicher aber kann man den Konsole mit PC vergleichen. Dazu müssen wir mal ein Schritt in die Vergangenheit machen. Warum hat man damals eine Konsole erschaffen. Weil es damals nicht wirklich üblich war, mit einem PC Games zu zocken. Daher entwickelte man das gute Gerät was den Titel Konsoe bekahm. Heutzutage ist es allerdings nicht mehr so denn die Zockergemeinde ist Rasant angestiegen und was früher einmal noch als Hilfsmittel der Arbeit diente(das hat sich ja auch bis heute nicht geändert) so wurde es soweit Ausgenutzt das mehr damit Gezoggt wird als wirklich damit zu Arbeiten. Die Sache ist die die Konsolen sind fürs schnelle Zocken gedacht. Die PC's eigentlich fürs Arbeiten.

Nun es gibt wie schon gesagt für beides ein Pro und ein Kontra diese Versuche ich einmal aufzulisten.

Konsole:
Pro:
Leichter Einstieg möglich, keine Installation erforderlich(ausser Gerät Verkabeln und ans Stromnetzt hängen ^^), Bis zu 8 Leute können an einer Konsole zocken, weniger Kostenaufwendig, nicht soviele Fehler die man machen kann, geringere Ladezeiten, Hat lange lebnsdauer (Konsolen sind meist 4 Jahre Aktuell),nicht so Virenanfällig

Kontra:
man kann weit aus weniger machen, Grafik veraltet schnell(schaut euch mal Gameboy an und dennoch kaufen sie ihn wie verrückt, also nicht wirklich ein Kontra^^ ), keine Aufrüstung möglich(nur schwer und nur von Profis machbar)
nicht jedes Genre lässt sich gut spielen.

So das wär das erste, man sieht schon eigentlich mehr Pro als Kontra.

PC:
Pro:
Mehr machbar als bei einer Konsole(aber will man denn immer mehr machen können wollen?), weit aus bessere Grafik realisierbar, Für Ego-Shooter sehr gut Spielbar, Aufrüstbar, (mehr fällt mir leider nicht ein sry)

Kontra:
Sehr Kostenaufwendig, Aufrüsten kann Fehler verursachen, PC kann durch falsche bedienung sehr schnell schrott gehen, zu schnell Veraltet das Aktuelle(z.Bwenn sich heute eine neue Grafikkarte kauft, wäre sie morgen schon wieder alt), Virenanfällig durch das Internt, nicht jedes Genre lässt sich gut spielen, kann einfach schneller als ne Konsole abkacken (Abstürzen)
man muss alles Installieren, dafür brauch man viele MB, das dazu führt, das die Platte Voll is und man sich ne größere holen muss die nich grad sehr billig ist,

sicher es gibt bei beiden noch einiges zu ergänzen aber das wird mir selbst auch etwas zu viel daher habe ich hier abgebrochen.

Mein Fazit: Auch wenn die Konsole Leistungsschwächer als ein PC sein mag, so macht es dennoch nicht umsonst so ein großen Absatz, denn durch den einfachen Einstieg (Kaufen, Anschließen, Loszoggn) und durch das Prinzip ich bin dazu da um zu zoggn und nicht mehr, hat es seinen Reiz. Auch der Preis hat den gewissen Beitrag dazu gemacht das Konsole das eigentliche Zockerherz ist. Hingegen dem Pc sein ewiges Verlangen es ist ihm Geld in den magen zu pumpen um wirklich auf dem neusten Stand zu sein und dann die so geschaffenen "seht mich an ich bin ein Vorzeige Grafik Spiel( mit meist sehr guter Story)" spielen zu können.
Im grunde gibt es keinen besseren. ich sage mal jder dem seinem wer mit Konsole besser bediehnt ist Bitte nur zu ebenso wer mitt PC ... . Was ich nicht mag ist ,eine Behauptung zu fällen, die negativ auf eines der beiden auswirkt, ohne das andere je selbst in der Hand gehabt zu haben. Ich komme mit beiden sehr gut klar und zocke dennoch lieber Konsole, wenn dann nun auch Online zoggn so richtig einschlägt, dann werd ich wohl nochmehr die Konsole benutzen (aber Vorsicht man brauch ja dennoch ein Pc um dann über Konsole Online zocken zu können).

Ich bevorzuge klar eine oder mehrere Konsolern. Konsolen muss man einmal einen mittelgroßen Preis bezahlen, dann hat man sie für Jahre. Jedes Spiel läuft dann. Ein PC bringt extreme Kosten mitsicht und muss oft mit neuen Teilen up to date gebracht werden. außerdem sind die meisten pc spiele eher bescheiden

DonLiong am 15.03.2006 23:39 schrieb:
Auf diese Frage gibt es nur Streit, weil die Pcler genauso wie die Konsoleros immer der Sieger sein will. Nun auch ich habe diese Frage mir schon oft gestellt, und meine Kumpels(beides sone s****ß Pcler, nagut der eine hat noch ne X-Box) sind der stolzen Meinung ein PC wäre um Klassen besser. Sicher aber kann man den Konsole mit PC vergleichen. Dazu müssen wir mal ein Schritt in die Vergangenheit machen. Warum hat man damals eine Konsole erschaffen. Weil es damals nicht wirklich üblich war, mit einem PC Games zu zocken. Daher entwickelte man das gute Gerät was den Titel Konsoe bekahm. Heutzutage ist es allerdings nicht mehr so denn die Zockergemeinde ist Rasant angestiegen und was früher einmal noch als Hilfsmittel der Arbeit diente(das hat sich ja auch bis heute nicht geändert) so wurde es soweit Ausgenutzt das mehr damit Gezoggt wird als wirklich damit zu Arbeiten. Die Sache ist die die Konsolen sind fürs schnelle Zocken gedacht. Die PC's eigentlich fürs Arbeiten.

Nun es gibt wie schon gesagt für beides ein Pro und ein Kontra diese Versuche ich einmal aufzulisten.

Konsole:
Pro:
Leichter Einstieg möglich, keine Installation erforderlich(ausser Gerät Verkabeln und ans Stromnetzt hängen ^^), Bis zu 8 Leute können an einer Konsole zocken, weniger Kostenaufwendig, nicht soviele Fehler die man machen kann, geringere Ladezeiten, Hat lange lebnsdauer (Konsolen sind meist 4 Jahre Aktuell),nicht so Virenanfällig

Kontra:
man kann weit aus weniger machen, Grafik veraltet schnell(schaut euch mal Gameboy an und dennoch kaufen sie ihn wie verrückt, also nicht wirklich ein Kontra^^ ), keine Aufrüstung möglich(nur schwer und nur von Profis machbar)
nicht jedes Genre lässt sich gut spielen.

So das wär das erste, man sieht schon eigentlich mehr Pro als Kontra.

PC:
Pro:
Mehr machbar als bei einer Konsole(aber will man denn immer mehr machen können wollen?), weit aus bessere Grafik realisierbar, Für Ego-Shooter sehr gut Spielbar, Aufrüstbar, (mehr fällt mir leider nicht ein sry)

Kontra:
Sehr Kostenaufwendig, Aufrüsten kann Fehler verursachen, PC kann durch falsche bedienung sehr schnell schrott gehen, zu schnell Veraltet das Aktuelle(z.Bwenn sich heute eine neue Grafikkarte kauft, wäre sie morgen schon wieder alt), Virenanfällig durch das Internt, nicht jedes Genre lässt sich gut spielen, kann einfach schneller als ne Konsole abkacken (Abstürzen)
man muss alles Installieren, dafür brauch man viele MB, das dazu führt, das die Platte Voll is und man sich ne größere holen muss die nich grad sehr billig ist,

sicher es gibt bei beiden noch einiges zu ergänzen aber das wird mir selbst auch etwas zu viel daher habe ich hier abgebrochen.

Mein Fazit: Auch wenn die Konsole Leistungsschwächer als ein PC sein mag, so macht es dennoch nicht umsonst so ein großen Absatz, denn durch den einfachen Einstieg (Kaufen, Anschließen, Loszoggn) und durch das Prinzip ich bin dazu da um zu zoggn und nicht mehr, hat es seinen Reiz. Auch der Preis hat den gewissen Beitrag dazu gemacht das Konsole das eigentliche Zockerherz ist. Hingegen dem Pc sein ewiges Verlangen es ist ihm Geld in den magen zu pumpen um wirklich auf dem neusten Stand zu sein und dann die so geschaffenen "seht mich an ich bin ein Vorzeige Grafik Spiel( mit meist sehr guter Story)" spielen zu können.
Im grunde gibt es keinen besseren. ich sage mal jder dem seinem wer mit Konsole besser bediehnt ist Bitte nur zu ebenso wer mitt PC ... . Was ich nicht mag ist ,eine Behauptung zu fällen, die negativ auf eines der beiden auswirkt, ohne das andere je selbst in der Hand gehabt zu haben. Ich komme mit beiden sehr gut klar und zocke dennoch lieber Konsole, wenn dann nun auch Online zoggn so richtig einschlägt, dann werd ich wohl nochmehr die Konsole benutzen (aber Vorsicht man brauch ja dennoch ein Pc um dann über Konsole Online zocken zu können).

Kurz gesagt, bei der Kosnole steckt man 1x (ev. mehrmals) in die Hardware als beim PC.Der PC bietet dafür mehr Umfang (was sich mit Revolution und Ps3 ev. ändern wird) wie die jetzigen Konsolen.

Zurück