• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist an Zelda so besonderes??

Zelda ist eine der besten Serien die es jemals gab. :top:
Aber es gibt auch serien die gleichwärtig ist oder sogar besser (Metroid :X )
aber nichtsdestodrotz ist es einfach ein super game :top:

Für mich sind Zelda-Spiele sehr gute Action-Adventures, die einfach viel Spaß machen. Was das ganze jetzt aber zu solchen Über-Spielen machen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denk da nur mal an Resident Evil 4, das schlägt meiner Mienung nach jedes Zelda um Längen. Denn das Spiel hat mich wirklich umgehauen, was ich von Zelda bis jetzt nicht sagen könnte.

Bin auch der Ansicht das die Zelda Spiele durchaus gut sind aber die Wertungen die sie von Fachmagazinen erhalten immerwieder übertrieben ausfallen.

Zelda WW z.B. 95% inner n-zone ... klar es ist kein schlechtes Spiel aber meiner Ansicht nach hat es keine 95% verdient. Da gab es mindestens 5 andere Games auf der Gamecube von denen ich behaupten kann das sie mir mehr Spaß gemacht haben als Zelda-WW.

1. Resi4: (Besitze das Game nicht selber hab es aber von nem Kumpel ausgeliehen und gezockt und kann nur sagen das das Game Hammergeil ist obwohl ich die Vorgänger nicht wirklich gemocht habe)

2. Beyond Good & Evil: Trotz der recht kurzen Spielzeit ein Super Titel der leider etwas untergegangen ist und nicht die Aufmerksamkeit erringen konnte die er verdient hätte.

3. Viewtiful Joe: Innovativ, lustig & Anspruchsvoll. Nicht jedermanns Geschmack aber hat mir definitiv mehr Spaß gemacht als Zelda.

4. Eternal Darkness: Super Titel (mein erstes GCN Game) Hat alles was ein Action Adventure braucht. Richtig geile Story, Super Rätsel, ausgefeiltes Magiesystem, verschiedene Zeitepochen und ein hoher wiederspielbarkeitswert wegen der verschiedenen Runen die man am Anfang nehmen kann.

5. Luigis Mansion: Sehr kurz und etwas zu einfach aber ein echt "niedliches" (wenn ich es so umschreiben darf) kleines Action Adventure.

Alle 5 Titel machten mir mehr Spaß als Zelda obwohl sie niedrigere Wertungen gekriegt haben. Ich für meinen Teil richte mich nicht mehr ausschließlich nach irgendwelchen Wertungen und will hier Zelda auch nicht schlecht machen aber mir ist trotzdem nicht klar wieso es immer so hohe Wertungen einheimst. Ich hab seit Black & White gelernt das man gehypte Spiele etwas genauer unter die Lupe nehmen sollte bevor man zuschlägt. Würd mich aber doch mal interessieren ob der großteil der Leute die meinen ihnen würde Zelda super gefallen es nur tun weil sie wiederum einen anderen kennen der dies behauptet der wiederum einen anderen kennt der dies behauptet ... ihr wisst sicher worauf ich hinauswill oder ? Ich hoffe dem ist nicht so und das ich zu den einigen wenigen gehöre denen das Spiel einfach nicht so sehr zusagt.

Nintendog am 16.07.2005 07:01 schrieb:
Würd mich aber doch mal interessieren ob der großteil der Leute die meinen ihnen würde Zelda super gefallen es nur tun weil sie wiederum einen anderen kennen der dies behauptet der wiederum einen anderen kennt der dies behauptet ... ihr wisst sicher worauf ich hinauswill oder ? Ich hoffe dem ist nicht so und das ich zu den einigen wenigen gehöre denen das Spiel einfach nicht so sehr zusagt.

es gibt nur 3 Leute in meiner Klasse, die auf Zelda stehen. Ich find die Spiele auch geil und Zelda is keineswegs gehypt. Von den meisten wird es sogar als kindisch hingestellt. Und bei gehypten Sachen ist das normalerweise nicht so. Zelda is halt Geschmackssache und ich liebe es.

CursedEvil am 13.07.2005 15:01 schrieb:
Ich frage mich was an Zelda so besonderes ist. Jedes Magazin schwärmt davon, aus meiner Umgebung mag es auch fast jeder. Aber was ist das Besondere??? Die Rätsel??? Denkt ihr Rätsel machen Spass??? Ist doch langweilig wenn man net weiterkommt. Die Kämpfe?? So etwas kennt man doch schon. Ich habe bisher nur Ocarina of Time gespielt. Ich war gefesselt, würde aber nicht sagen das, dass Spiel über 90% kriegt. Also erklärt mir mal was an Zelda so besonders ist...

Schon die Atmosphäre im Spiel.
Alles ist Perfekt, der Sound.
Alles liebevoll detailiert.
Und immer ist was neues im spiel zu finden.
Entweder man liebt das spiel oder man wird es nie verstehn.

YoshyL am 16.07.2005 10:07 schrieb:
Ich frage mich was an Zelda so besonderes ist. Jedes Magazin schwärmt davon, aus meiner Umgebung mag es auch fast jeder. Aber was ist das Besondere??? Die Rätsel??? Denkt ihr Rätsel machen Spass??? Ist doch langweilig wenn man net weiterkommt. Die Kämpfe?? So etwas kennt man doch schon. Ich habe bisher nur Ocarina of Time gespielt. Ich war gefesselt, würde aber nicht sagen das, dass Spiel über 90% kriegt. Also erklärt mir mal was an Zelda so besonders ist...

Schon die Atmosphäre im Spiel.
Alles ist Perfekt, der Sound.
Alles liebevoll detailiert.
Und immer ist was neues im spiel zu finden.
Entweder man liebt das spiel oder man wird es nie verstehn.

moin, ich glaube es ist das gesamtbild.es passt alles zusammen wie ein großes märchen!!!bin auch ziemlich begeistert von den spielen. habe bei zelda viele "schöne" momente meiner zockerkaierre erlebt.(gänsehaut inklusive)sogar schon bei den twillight princess trailern :X

1. Es kommt auf den Geschmack an ob man das Spiel mag oder net

2. Die meisten mögen es (nicht alle)

3. Ich finde bei Zelda stimmt einfach de Mischung!!!!!

ChaosQu33n am 14.07.2005 22:49 schrieb:
bei fantasy muss ich immer an FF denken... (sorry nintendo, DA habt ihr es euch mit mir verkackt zu n64-zeiten...) zelda ist nicht ultimativ drum versteh ich den hype auch nicht. klar, das spiel ist super, aber mich hat so manch anderes spiel mehr gefesselt.

rätsel gehören zum genre (action-) adventure irgendwie dazu. ausserdem sind die bei zelda doch total simpel und kein grund zum verzweifeln. nur kartenfetzen suchen nervt . ^^

Klar hat Zelda Rätsel die es woanders auch gab.
Klar sind die meisten simpel.
Klar ist die Spieldauer nicht so groß wie bei bei Genre-Vertretern (btw. ist Final Fantasy ein Rollenspiel und kein action-adventure...)
Trotzdem hat Ocarina of Time seinerzeit alles gerockt. Warum?
1. Weil es das erste Zelda in 3D war
2. Weil es sich wie aus einem Guss spielen ließ. Das fängt bei der Steuerung von Link an und hört bei den wunderschönen, einprägenden Melodien auf.
Der Spieler verspürt beim Spielen ein unglaubliches Freiheitsgefühl, auch wenn dem gar nicht so war. Der Spieler hat es geglaubt.
Die gesamte Spielwelt mir ihren Charakteren, ihren eigenen Geschichten usw. usw....
Das hab ich so bei noch keinem anderen Game erlebt (bei den dreidimensionalen)
Klar fesselt einem RE4 und FF auch, aber auf ganz andere Art und Weise...

hm, also ich find das besondere an zelda sind halt die rätzel, das mit den waffen, das man die auf die verschiedenen tasten legen kann, die boss kämpfe und auch die umgebung. halt alles irgentwie. und die rätzel machen auch bog, man muss halt immer knobeln, sowas find ich gut. dann halt auch noch die atmosphäre, einfach irgentwo rumzulatschen und neue gebiete zu erkunden. und wie schon gesagt das mit den waffen auf die jeweiligen knöpfe legen find ich sehr gut, da man es halt immer so machen kann wie man möchte.
naja das wars eigentlich

mfg, eat

CursedEvil am 20.07.2005 14:52 schrieb:
Hmmmm...........Zelda.......da macht doch ein ego_Shooter mehr Spass las so ein Adventure....
lol also das find ich ja wohl gar nich :finger:
ego_shooter : *baller **baller* ( vllt auch mal *verstcken* :B ) und das dauert 30 min höchstens ... ( ok hl2 is ne ausnahme is aber auch egal =) )
zelda : kämpfen rätsel lösen mehr von der story erfahrn atmosphäre genießen sound genießen .... und zelda hat diesen besonderen flair .... :)
das is doch viel besser oder? ok es gibt vllt auch leute denen so was gar nich zusagt aber mir auch jeden fall :P

Wer kein Lust auf Rätsel hat, der sollte auch kein Zelda spielen.
Was ist so besonderes ?

Die riesigen Welten, mit allerlei verschiedenen Landschaften?
Die zahlreichen Rätsel, Herzteile, Flaschen usw................?
Die schöne Landschaftsdesign und Musik, die sehr zur Mystischen
Atmosphäre beitragen?
Die immer tolle Steuerung und Gameplay?
Die großen und mit phantasievoll Gestalteten Gegner bewohnten
Dungeons?
Die Geschichte die einem fesselt?
Der meist riesiege Umfang?

Und du fragst noch??? *schüttelt Kopf*

Zurück