• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist an Zelda so besonderes??

CursedEvil

Erfahrener Benutzer
Ich frage mich was an Zelda so besonderes ist. Jedes Magazin schwärmt davon, aus meiner Umgebung mag es auch fast jeder. Aber was ist das Besondere??? Die Rätsel??? Denkt ihr Rätsel machen Spass??? Ist doch langweilig wenn man net weiterkommt. Die Kämpfe?? So etwas kennt man doch schon. Ich habe bisher nur Ocarina of Time gespielt. Ich war gefesselt, würde aber nicht sagen das, dass Spiel über 90% kriegt. Also erklärt mir mal was an Zelda so besonders ist...

OMG!!!!!!
Zelda ist für mich das beste Spiel,dass jemals erfunden wurde.
Bei Zelda stimmt einfach alles: besonders die Atmosphäre ich komm immer wieder ins schwärmen wenn ich ein Zelda Spiel spiele.Zelda vereint all dass was ich mir in einem Videospiel wünsche.Zelda is mein Leben :X (O.K. ich übertreib schon wieder)

öhm... also wenn ich ehrlich sein soll konnte ich damals bis oot zelda das phänomen auch nicht verstehen.

aber zelda oot hat doch echt damals alles weggerockt was bis dahin auf dem markt war sei es pc oder konsolentechnisch.....
kein action-adventure konnte auch nur annähernd so gut sein.

was zelda so fesselt:

die völlig neue damalige freiheit.
früher gab es plumpe rätsel die keinen sinn gaben... zelda war das erste spiel was logische rätsel hatte.

für mich pers. sind die schwertkämpfe was echt tolles.... und gepaart mit rätsel ist es eine echte bombe.

und dann kommt eine unverwechselbare atmossphäre----

nja.... also wenn dich sowas wie zelda und ff nicht anspricht, dann handelt es sich bei dir um einen killerspiel-spieler^^

KaiGo-der-Zweite am 13.07.2005 17:07 schrieb:
ich mag die zelda spiele auch überhaupt nicht :oink:

da kann ich mich dir nur anschließen. immer dieser hype um zelda ich finde überhaupt nichts an diesem spiel toll
es ist ein action adventure wie jedes andere

Die The Legend of Zelda"-Reihe sind eigentlich die TOP-spiele der nintendokonsolen!
Selbst die ersten spiele erreichten extrem hohe verkaufszahlen!
Warum?
Darum:
- Perfekte atmosphäre
- Gute Rätsel
- Nette details ( zb. wie bei Windwaker! )
- Super Kämpfe
- Cooles Design der Feinde
- eine eigentlich immer anhaltende Story (Triforce)
- Große Welten
Und das war noch lange nicht alles :-D

ausserdem ist es doch geschmackssache, ob das spiel einem gefällt oder nicht
ich finde ocarina of time ist eines geilsten spiele überhaupt !!!
back to topic: ich kann den hype um halo auch nicht verstehen, trotzdem finde ich, dass vor allem halo 2 ein richtig cooles spiel ist !!!

An Zelda ist besonders, dass es quasi eine perfekte Verbindung aus vielen Sachen darstellt.
Ich nehme jetzt mal OOT als Beispiel.
Es verbindet (zumindest damals, aber auch heute noch) Grafik, Action, Rätsel und Atmosphäre miteinander.
Es ist ein perfektes zusammenspiel und das macht das Spiel so interessant.
Nirgendwo anders löst man so geniale Rätsel, kämpft so interessante Kämpfe, hat eine so gute Grafik und fühlt sich völlig mitgerissen und von der Welt von Zelda gefangen.
Mir jedenfalls geht es so und ich denke einigen anderen auch.

CursedEvil am 13.07.2005 15:01 schrieb:
Ich frage mich was an Zelda so besonderes ist. Jedes Magazin schwärmt davon, aus meiner Umgebung mag es auch fast jeder. Aber was ist das Besondere??? Die Rätsel??? Denkt ihr Rätsel machen Spass??? Ist doch langweilig wenn man net weiterkommt. Die Kämpfe?? So etwas kennt man doch schon. Ich habe bisher nur Ocarina of Time gespielt. Ich war gefesselt, würde aber nicht sagen das, dass Spiel über 90% kriegt. Also erklärt mir mal was an Zelda so besonders ist...

Ich finde dass auch die vielen Nebenaufgaben wie Hühnersammeln, Maskenverkaufen, Angeln, Postbote spielen, Bogenschießen, Schatzsuchen und die lustigen Geschichten der vielen Nebenfiguren den Reiz der Spiele ausmachen, weil sie eine lebendige Spielwelt schaffen. :finger:

Sagen wir mal so: Zelda ist ein Phänomen!
Wenn ich das sage, denke ich zb an OOT. Ich hab das Spiel gespielt als es rauskam und was kann ich heutzutage sagen? Ich hab nie wieder ein Spiel gesehen das mich so gefesselt, überrascht, Freude bereitet hat. OOT ist für mich einfach das Spiel. Schon alleine wenn Link aus seinem Baumhaus rausklettert und dann ''Kokiri Wald'' da steht und die herrliche Musik unseren Ohren Freude bereitet :X
Zelda :X

PROS der Serie:
- Die Rätsel
- Die Minispiele (durchspielen kann eventuell schnell gehen, aber für die 100%, da sitzt man lange da :X )
- Atmosphäre
- Musik (hab nicht umsonst 6 OSTs)
- Story
- OOT
- Steuerung (ja auch ein großer Plus)
- Umfang
- Die verschiedenen Tempel

KONTRAS der Serie:
- Die Grafik in WW war anfangs enttäuschend
- Wassertempel (den Scheiß könnte man wirklich lassen)
- die Schattengegner sind eventuell auch überflüßig
- Zelda's Adventure The Wand of Gamelon (Überfluss pur :-D )
- Die TV Serie (naja hat jetzt net direkt damit zu tun)

die Geschichte, u.s.w.
also ich finde das die story und der witz in den zeldaspielen gehial ist
PROS der Serie:
-Story
muahahahaha bester witz ever. das besondere an zelda ist das es dringend eine gute hintergrundgeschichte bräuchte um die einzelnen rätseldungeons adequat zu verbinden und wahrscheinlich nie eine bekommen wird und deswegen auch nach kürzester zeit schon so fad wird und mit den immer gleichen rätseln nervt.

Also wenn man das erklären muss.................. Zelda ist einfach die beste Spielereihe die es gibt. Wer auch nur mal das Wort Fantasy gedacht hat muss davon einfach begeistert sein. Es kann aber nicht jeder was damit anfangen, die Geschmäcker sind halt verschieden

CursedEvil am 14.07.2005 22:43 schrieb:
Aber ehrlich machen euch Rätsel Spass?? Ich finde es zum :$ :$ wenn ich nicht weiter komme.......
So schwer find ich die Rätsel bei wind waker nicht, bei minish cap aber bin ich bis jetzt noch nicht durch

bei fantasy muss ich immer an FF denken... (sorry nintendo, DA habt ihr es euch mit mir verkackt zu n64-zeiten...) zelda ist nicht ultimativ drum versteh ich den hype auch nicht. klar, das spiel ist super, aber mich hat so manch anderes spiel mehr gefesselt.

rätsel gehören zum genre (action-) adventure irgendwie dazu. ausserdem sind die bei zelda doch total simpel und kein grund zum verzweifeln. nur kartenfetzen suchen nervt . ^^

Du hast Recht. Die Atmosphäre von Zelda: Oot ist kaum so herausragend, wie die von Windwaker.
Was Zelda so besonders macht ? Ganz einfach : Die Musik. Im Einklang mit der "Atmosphäre " (Leveldesign, Lichteffekte wie Sonneauf und -untergang, Fackelfeuer usw.) wird man einfach nur umgehauen. Später aber begeistern einen die tollen Ideen und die Animationen der Objekte. =) So ist es zumindest nach meiner Meinung.

Ich bin ganz deiner Meinung. Klar is Zelda 'n gutes Game, aber muss man denn ständig so übertriebene Wertungen von 95% und so geben?

Marcelinho10 am 15.07.2005 17:03 schrieb:

Ich bin ganz deiner Meinung. Klar is Zelda 'n gutes Game, aber muss man denn ständig so übertriebene Wertungen von 95% und so geben?

Neulich waren alle Gamesw von Nintendo noch " Bul**hit...

Zurück