Was ist aktuell?

Izzou

Erfahrener Benutzer
Wir gehen ja nun stark auf das Ende von 2014 zu und bald wird es wieder so sein, dass man in den Medien mit Jahresrückblicken überschüttet wird.
Ich fände es ganz cool, wenn wir nächstes Jahr unseren eigenen VGZ-Jahresrückblick machen könnten und u. a. dafür soll dieser Thread herhalten. ;)

Wie funktionierts?
Ich habs mir so gedacht, dass man hier immer niederschreibt, was man selbst gerade aktuell als bedeutend oder erinnerungswürdig erachtet.
Ob Andere das auch als bedeutend sehen oder nicht, ist völlig Wurst. Aktuell ist dabei ein sehr dehnbarer Begriff, also es kann sich auf heute, diese Woche oder diesen Monat beziehen. Es müssen auch nicht immer Fakten sein, es können auch Eindrücke oder Thesen genannt werden.
Das kann sich im Bereich Politik, Sport, Games, Persönliches etc. abspielen, das ist einem völlig selbst überlassen. %)

Ich mach dann mal den Anfang!
- Tugce Albayrak wurde heute beerdigt.
- Irgendwie spricht kein Schwein mehr von Ebola, obwohl bis vor kurzem noch alle exzessive Panik deswegen geschoben haben. :O
- Ich hab heute meinen 1. Thread hier eröffnet. :X
 
Ich hab heute erst meine PS4 erhalten und mir ist sofort die RIESEN Verpackung aufgefallen. Die ist doppelt so groß wie die eigentliche Verpackung wo die PS4 drinnen ist. ;D Naja ist halt die Gamer-Edition. :X

Zudem gibts bei uns in der Nähe im Görtschitztal HCB-Lebensmittel mit Blaukalk-Geschmack zu kaufen. ;D

Achja Jihadisten werden für islamistische Jungösterreicher immer populärer. :$
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beginnende Advents - und Weihnachtszeit, herrlich geschmückte Fenster mit Schwibbögen in unserem Ort und die Wintersportübertragungen im TV :-D
 
Ob Andere das auch als bedeutend sehen oder nicht, ist völlig Wurst. Aktuell ist dabei ein sehr dehnbarer Begriff, also es kann sich auf heute, diese Woche oder diesen Monat beziehen. Es müssen auch nicht immer Fakten sein, es können auch Eindrücke oder Thesen genannt werden.
Das kann sich im Bereich Politik, Sport, Games, Persönliches etc. abspielen, das ist einem völlig selbst überlassen. %)

Für mich sind die kleinen Dinge, über die überhaupt nicht berichtet wird, die wichtigsten.
Der kleine Michael, der der alten Dame hilft ihre Einkäufe nach oben zu tragen oder der/ Altenpfleger/in, der/die jeden Tag ihre Arbeit macht und damit täglich einen wichtigeren Beitrag leistet als Bankmanager. Einfach die kleinen Dinge im Leben, die es erleichtern und/oder schöner machen.

Nicht falsch verstehen Ebola und das Geschehen um diese Tugce sind schlimm, aber diese werden teilweise zu hoch gehoben, als goldenes Kalb verehrt und idealisiert. Gerade letzteres ist für mich mittlerweile rein auf Sensation gemacht.
 
Ich hab heute erst meine PS4 erhalten und mir ist sofort die RIESEN Verpackung aufgefallen. Die ist doppelt so groß wie die eigentliche Verpackung wo die PS4 drinnen ist. ;D Naja ist halt die Gamer-Edition. :X
Dieser Neid... :S

*gähn*....aber auf pcgames gibt es gerade ne Diskussion zu dem Thema.

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker) - Seite 1000
So wie ich es verstehe, regt er sich hauptsächlich darüber auf, dass die Medien diesen Fall so sehr hypen und über die Scheinheiligkeit derer, die Mitgefühl heucheln um Aufmerksamkeit zu bekommen oder ähnliches. Das stimmt, es wird wirklich sehr viel darüber berichtet.
Dennoch glaube ich, dass der Name Tugce den meisten in spätestens in einem 1/2 Jahr nichts mehr sagt.
Deswegen habe ich sie hier erwähnt. Das, was sie getan hat, zeugt von enormer charakterlicher Stärke und Mut. Wenn man ihren Namen dann hier noch mal in einem Jahr liest, fragt man sich wahrscheinlich wer das noch mal war, googelt es und erinnert sich dann wieder. ;)
So schade es ist, die vergleichbaren Fälle, über die in den Medien nicht berichtet werden, kennt man dann eben auch nicht. Obwohl die selbstverständlich in gleichem Maße die Anerkennung verdient hätten. :|

Für mich sind die kleinen Dinge, über die überhaupt nicht berichtet wird, die wichtigsten.
Der kleine Michael, der der alten Dame hilft ihre Einkäufe nach oben zu tragen oder der/ Altenpfleger/in, der/die jeden Tag ihre Arbeit macht und damit täglich einen wichtigeren Beitrag leistet als Bankmanager. Einfach die kleinen Dinge im Leben, die es erleichtern und/oder schöner machen.
Ich denke auch, dass diese Dinge äußerst wichtig sind. :] Genau so, wie jede/r, der morgens aufsteht um zu arbeiten. Das ist das Fundament, wodurch unser Zusammenleben als Gesellschaft überhaupt funktioniert. Aber das wird eben einfach vorrausgesetzt und als normal angesehen. Deswegen berichtet über die kleinen Dinge niemand, denn das interessiert niemand und die Storys würden sich nicht verkaufen.
Dennoch wenn du das selbst tust oder jemanden kennst, der das macht, kannst du das ja hier posten. Wie gesagt, ist ja auch total Wurst, ob andere das ebenfalls als bedeutend ansehen. Hauptsache du findest es wichtig und erinnerst dich gerne daran.

Kann mich dem ersten Post da eigentlich nur anschließen.
Vor allem diese Scheinheiligkeit der Leute geht mir auf den Sack. Ich würde jetzt mal sagen, dass gut 80-90% von all denen selbst einfach nur schnell weitergehen würden, wenn man Zivilcourage zeigen soll.
Gerade deswegen wird es doch auch so anerkannt. Wenn sich jeder Mensch so verhalten würde, wäre es ja nichts besonderes. :o
 
Zurück