Was haltet ihr grundsätzlich von Hitler?

kaioshin am 19.10.2004 20:44 schrieb:
Spot2 am 19.10.2004 20:20 schrieb:
kaioshin am 19.10.2004 20:18 schrieb:
Spot2 am 19.10.2004 20:03 schrieb:
ich glaub es geht los :B

nö, zurück zum thema :P

also, was haltet ihr von che guevara?

is das der der immer auf den punk t shirts druf is? :confused: :B

genau der :>

der hat auch einige menschen aufm gewissen, wird aber verehrt wie n heiliger...

ja aber er ist ganz bestimmt nicht für den tod von knapp 20 millionen menschen verantowrtlich und ausserdem soweit ich weiss wollte er ja etwas gegen die diktatur tun und nicht selbst einer werden

mein gott, diesen thread gibts ja immer noch :confused:
verschtä gar ned was es da noch zu bequatschen gibt, nachdem ja schon alles gesagt wurde :haeh:
aber immerhin wird dadurch das forum belebter....

P.S.: möge dir das brodelnde elixier der hölle den hintern abfackeln, hitty! :B

Er hat NICHT getrunken.
Er hat NICHT geraucht.

Tolle Argumente.

Wahrscheinlich hat er auch NICHT Kinder gefickt, NICHT den Irak-Krieg angefangen und NICHT John F. Kennedy getötet.

All das hat er NICHT getan, wie wäre es mal mit Sachen, die er getan hat? Ich bringe auch keine Kinder um, wertet mich das nun auf?

mfg fs

HellFalcon am 20.10.2004 17:10 schrieb:
ja aber er ist ganz bestimmt nicht für den tod von knapp 20 millionen menschen verantowrtlich und ausserdem soweit ich weiss wollte er ja etwas gegen die diktatur tun und nicht selbst einer werden

Ich glaube da unterliegst du einem großen Irtum.

1) Hat er sowohl die Richtung (Juden töten lass) als auch Befehle gegeben, die jüdische Rasse auszulöschen. Das hat er zudem in seinem Buch "Mein Kampf" auch niedergeschrieben.

2) Warum soll er bitte gegen die Diktaktur gewesen sein, wenn er von Anfang an die alleinige Führung an sich zu reißen? Er hat von Anfang an eine Machtpolitik betrieben.
In sofern ist das ja sowieso ein Wiederspruch. Wie kann jemand gegen etwas sein, obwohl er es war?

Ok ich reihe mich dann auch mal ein. Also: Ich denke das Hitler ein überheblicher, berechenbarer Depp war der sich damals die Situation zu Nutzen gemacht hat. Fertig.
Es soll ja immer noch Irre geben die auch noch meinen das er Recht getan hat.

Nagut, schließ ich mich auch mal an...
Die Begriffe "gute" und "schlechte" seiten an Hitler sind öfters gefallen.
Eins vorneweg: Gute Seiten hatte er für mich in keinerlei Hinsicht. Er war ein Mörder, Diktator, Schinder und verrückter Visionär, der es mehr als so ziemlich jeder andere Mensch des letzten Jahrhundets verdient hat, in den ewigen Feuern der Hölle zu schmoren.
Nicht abzustreiten ist allerdings (so meine Meinung) die Tatsache, dass er trotz all dem eine faszinierende Persönlichkeit war. Ein unglaublicher Stratege, ein Redner, der die Menschenmassen mitriss und in den richtigen Momenten das richtige tat, um seine Macht zu festigen. Er war zweifelsohne ein Genie, aber es ist ja bekannt, wie schnell ein solches in den Bereich Wahnsinn abdrfiten kann. Und bei Adolf Hitler war dies der Fall.
Also, lieber Teufel, nur weiter die Ananase (schreibt man das so) hinten rein (falls irgendjemand Little Nicky gesehen hat... :-D )

Wasserwurst am 25.10.2004 23:49 schrieb:
Eins vorneweg: Gute Seiten hatte er für mich in keinerlei Hinsicht. Er war ein Mörder, Diktator, Schinder und verrückter Visionär, der es mehr als so ziemlich jeder andere Mensch des letzten Jahrhundets verdient hat, in den ewigen Feuern der Hölle zu schmoren.
Nicht abzustreiten ist allerdings (so meine Meinung) die Tatsache, dass er trotz all dem eine faszinierende Persönlichkeit war. Ein unglaublicher Stratege, ein Redner, der die Menschenmassen mitriss und in den richtigen Momenten das richtige tat, um seine Macht zu festigen. Er war zweifelsohne ein Genie, aber es ist ja bekannt, wie schnell ein solches in den Bereich Wahnsinn abdrfiten kann. Und bei Adolf Hitler war dies der Fall.
Also, lieber Teufel, nur weiter die Ananase (schreibt man das so) hinten rein (falls irgendjemand Little Nicky gesehen hat... :-D )

Sind ja mächtig viele Meinungen zusammengekommen. Danke, dass ihr in das Theman soviel reingeschrieben habt.

Wasserwurst am 25.10.2004 23:49 schrieb:
hast du den thread nicht ganz durchgelesen, oder was? :( hier wurde schon öfters bewiesen, dass hitty keinerlei "gute" seiten hat. er is net faszinierend, sondern abscheulich. aber ich hör damit auf, weil sich das hier nur andauernd wiederholt...
für mich sind all die angebrachten "guten" seiten nichts weiter als billige entschuldigungsversuche, die möglicherweise über seine grausamkeiten hinwegtäuschen sollen (wenn auch nur in eurem unterbewusstsein). ich bete zu gott, ich hab nicht schon wieder stoff zur diskussion geliefert :oink:

hast du den thread nicht ganz durchgelesen, oder was? :( hier wurde schon öfters bewiesen, dass hitty keinerlei "gute" seiten hat. er is net faszinierend, sondern abscheulich. aber ich hör damit auf, weil sich das hier nur andauernd wiederholt...
für mich sind all die angebrachten "guten" seiten nichts weiter als billige entschuldigungsversuche, die möglicherweise über seine grausamkeiten hinwegtäuschen sollen (wenn auch nur in eurem unterbewusstsein). ich bete zu gott, ich hab nicht schon wieder stoff zur diskussion geliefert :oink: [/quote]

Ich glaub eher, du hast meinen beitrag nicht ganz gelesen.
Ich hab deutlich gesagt, dass ich finde, das man Hitler KEINE EINZIGE Seite zugute halten kann. Ich habe nur Charaktereigenschaften aufgezählt, die er meiner Meinung nach eben gehabt hat. Kein strunzdummer 0/8/15-idiot könnte das machen, dieses Chaos und die Anarchie anrichten, wie Hitler es getan hat. Allerdings sind das für mich keine guten Seiten, sondern nur, wie gesagt, Eigenschaften.

AW: Was haltet ihr grundsätzlich von Hilter?

Joa der Typ war scho berechnet un keines falls dumm er hat dafür gesorgt das es weniger arbeitslose gibt aba sonst muss ich sagen war er nicht gut für Deutschland schon mit den kriegen un das Nazihafte war ein problem usw.

AW: Was haltet ihr grundsätzlich von Hilter?

ich finde hitler is daran schuld dass deutschland nich mehr "ganz vorne "inna welt is. der großteil aller nobelpreisträger sind und waren juden. die genies sind und waren die juden.was macht dieser idiot? er will sie "auslöschen"!
hmpf! :B wie kann man nur so dumm sein? und zettelt er auch noch den 2. weltkrieg an. deutschland wird zerstört,geteilt und is net unabhängig!
ich hasse hitler nich nur wegen dem 2. weltkrieg,der millionen von menschen das leben gekostet hat und wegen den KZs ,sondern auch wegen dem oben genannten

Zurück