Was haltet ihr grundsätzlich von Hitler?

Srikeboy

Bekanntes Gesicht
Hi, wollte mal wissen, was ihr so von Hitler haltet.
Ich denk, er war net nur böse: (zu uns Deutschen und zu den Italienern jedenfalls ähem). Sicher, war wie'n Diktator, aber er hatte auch seine guten Seiten.Aber er hatte auch schlechte Seiten (zu den Juden zum Beispiel)
Jetzt schreibt was das Zeug hält. (Ich bin kein Nazi deswegen!)

Srikeboy

AW: Was haltet ihr grundsätzlich von Hilter?

Srikeboy am 15.10.2004 21:09 schrieb:
Ich denk, er war net nur böse: (zu uns Deutschen und zu den Italienern jedenfalls ähem). Sicher, war wie'n Diktator, aber er hatte auch seine guten Seiten.Aber er hatte auch schlechte Seiten (zu den Juden zum Beispiel)

Srikeboy
1. is "hilter" ein neumodisches wort?
2. nein, hitler hatte keine "gute" seiten. wenn doch, nenne mir ein paar! ich glaub da muss man nichts mehr hinzufügen. jeder sollte über diese ausgeburt der hölle bescheid wissen :(

Sicher, war wie'n Diktator, aber er hatte auch seine guten Seiten.
er war nicht wie n diktator, er war ein diktator. er war sehr klug und extrem berechnend sonst hätte er es nie so weit gebracht aber an seiner persönlichkeit war absolut nix gutes.

cya pipe

Ja wohl bestimmt nichts gutes? Warum fragst du? Ich glaub nich das es hier irgentjemanden gibt der für Hitler ist!

Hitler hat an der Autobahn mit gewerkelt,.
Es gab mal eine sendung auf ZDF da gab es leute die im Krieg waren,die sagten er hatte ziemlich gute Ideen,und war ein anderer mensch(nur privat).

Zum Thema:

Ich denke, es kann nicht falsch sein das Thema hier mal anzuschneiden. Viele haben vieleicht eine falsche oder nicht ganz ausgereifte Ansicht, was Hitler und den Nationalsozialismus betrifft.

Also meiner Meinung nach (und hoffentlich auch die von jedem anderen) hatte Hitler keine einzige gute Seite.
Was die Autobahnen betrifft, so waren die längst VOR Hitlers Amtsperiode in Planung. Pech nur, dass er sie sich zu seinem Nutzen machen konnte.
Er war weder genail noch in irgendeiner weise ein großartiger Denker. Er war ein Schwachkopf, welcher verschieden Ansichten zu seiner Rassenlehre umgeformt hat um die Menschen um den Finger zu wickeln.

Berechenbar war er aber allemal.

Also Leute, klärt die junge Jugend in diesem Forum auf.

Dark-Dragon am 16.10.2004 00:07 schrieb:
Das ist mir alles egal, das thema ist so blöd!
Bitte closen.

eine frage:
Kannst du du dich nicht mit der realität abfinden,ihn gab es halt damals.
Lass die Leute doch in diesem Forum darüber quatschen.
Auf Zdf lief mal ne ganze reihe über Hitler,da hat sich kein schwein aufgeregt.
und hier heulen sie alle gleich rum.

Hitler hat alles richtig gemacht bis auf das mit den Juden und den Krieg. Er hat Deutschland schließlich zu neuem Wohlstand verholfen und die Arbeitslosen von der Straße geholt. Und dann fangt der Depp nen Kriege an :rolleyes: und macht auch noch des mit den Juden. Also hat er für mich keine gute Seite er hat seinen erfolg in D ja in kurzer Zeit wieder zunichte gemacht.

Vorab: Hitler ist/war der schlimmste Deutsche(österreicher) ever. Er hat Deutschland so unglaublich geschädigt, auch heute noch!
Ich bin absolut kein Nazi oder sowas aber wenn man sich in der Öffentlich keit als deutscher mal negativ über Menschen aus anderen Ländern äußert wird man gleich als Nazi hingestellt. In frankreich(england usw) zB gibt es noch mehr Nazis(glaub ich jedenfalls) aber trotzdem redet man nur über deutsche Nazis, (NPD;DVU aufmarsche auf BBC,CCN usw.) wobei ich finde solche Partein müssen per Gesetz verboten werden.
zum Thema zurück, abgesehen davon muss man ihm aber einfach lassen das er sehr schlau war, sonst hätte er es auch nicht soweit gebracht!
Und viele bedeutende dinge wurden in der Zeit erfunden, wie die autobahn und die Kernspaltung, die hat hat dann Albert Einstein mit nach USA genommen wo sie an einer Atombombe arbeiteten (sie dachten Hitler tue ähnliches, tat er aber nicht) hätte Deutschland denn krieg nicht verloren, hätten sie die Atombombe auf Berlin geworfen...

Zilluss am 16.10.2004 09:27 schrieb:
Hitler hat alles richtig gemacht bis auf das mit den Juden und den Krieg. Er hat Deutschland schließlich zu neuem Wohlstand verholfen und die Arbeitslosen von der Straße geholt. Und dann fangt der Depp nen Kriege an :rolleyes: und macht auch noch des mit den Juden. Also hat er für mich keine gute Seite er hat seinen erfolg in D ja in kurzer Zeit wieder zunichte gemacht.

Natürlich hat er den Leuten zu Arbeit verholfen. Aber wie er das gemacht hat ist was anderes. Er hat z.B. Maschinen aus den Fabriken geschmissen und sie durch Arbeiter ersezt. Dadurch ist die Produktivität gesunken wie sonst was, aber es gab weniger Arbeitslose. Er hat auch einzelne Gruppen aus den Arbeitslosen ausgeschlossen, sodass die AL- Zahlen noch weiter gesunken sind. Hitler hatte raffinierte Ideen um die Bevölkerung zu verarschen, dass muss man ihm lassen. Und seine rhetorischen Fähigkeiten wurden nur noch von Goebbels übertroffen, der zum totalen Krieg aufgerufen hat(für damalige Verhältnisse war er ein recht guter Redner. Heute würde man das anders sehen). Leider hat er seine Genialität für die falsche Sache eingesetzt...

Glück den Doofen.

So oft wie der Typ einen (eigentlich) perfekten Anschlag überlebt hat, muss er der dümmste Mensch der Welt gewesen sein ;)

gamechris am 16.10.2004 10:53 schrieb:
Glück den Doofen.

So oft wie der Typ einen (eigentlich) perfekten Anschlag überlebt hat, muss er der dümmste Mensch der Welt gewesen sein ;)

Naja, Glück hatte er echt gehabt. Vor allem den Anschlag mit der Bombe in der Säule... Ey wenns net geregnet hätte und Hitler deswegen früher weg musste(damit er sein Zug net vepasst oder sowas wars glaub ich...), dann wäre Hitler im ganzen Saal verstreut gewesen. Ich denke, Hitler war einfach eingebildet. Er hat sich für unsterblich gehalten und hat das Überleben der ganzen Anschläge ja auch für seine Zwecke genutzt. Als er gescheitert ist hat er ja auch einfach behauptet, die Deutschen wären doch net das Volk, für das er sie gehalten hat.

hahaha und die pfeiffe wollte die schweiz noch zuletzt in die hosentasche holen! :finger:

ne, ich finds gut dass das damals passiert ist und nicht in der heutigen zeit... krawumm kanz europa atomverseucht!

und vieleicht passiert das ja jetzt nicht mehr...

Srikeboy

Bist du auf Drogen? Muss echt hartes Zeug sein....

Lies noch einmal, was für einen Quatsch du hier gepostet hast und denk drüber nach.

mfg fs

PS: Nein, du bist kein Nazi, Hitler war ja auch ein guter Diktator, der nur allen helfen wollte. Vor allem war er freundlich, ehrlich, liebevoll und fürsorglich. *Achtung-Ironie-Schild hochheb*

komori am 15.10.2004 21:24 schrieb:

Srikeboy

2. nein, hitler hatte keine "gute" seiten. wenn doch, nenne mir ein paar! ich glaub da muss man nichts mehr hinzufügen. jeder sollte über diese ausgeburt der hölle bescheid wissen :(

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Das ist der dämlichste Thread seit Monaten, alle Threads von Domidomek und Darth-Sidius sind zusammen nicht so dämlich.
Hitler ist kein Scheiss Prominenter zu dem man ne Meinung hat, Hitler ist einer der größten Verbrecher der Menschheit.

AlwaysWinter am 16.10.2004 13:27 schrieb:
Das ist der dämlichste Thread seit Monaten, alle Threads von Domidomek und Darth-Sidius sind zusammen nicht so dämlich.
Hitler ist kein Scheiss Prominenter zu dem man ne Meinung hat, Hitler ist einer der größten Verbrecher der Menschheit.

Ja wirklich :o !
Mit AlwaysWinters Post, der nebenbei meinen Namen noch immer nicht richtig schreiben kann, ist es der dümmste Thread!

Schon wieder hat das Flame-Kiddie AlwaysWinter zugeschlagen :[ !

Zurück