Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Eine interne 2,5" Seagate Festplatte mit 2TB für die PS4 Pro für knapp 60€

hab intern nur 1TB bisher, da werde ich jetzt mal upgraden aufs doppelte, dann müssen auch nicht dauernd die externen angeschlossen werden

ich hoffe das ist der letzte Festplattenkauf für die aktuelle Konsolen-Generation, aber ich denk schon, extern hab ich ja noch massenhaft Platz frei, mind. 4 - 5 TB, der wird auch nichtmal ansatzweise voll wenn ich jetzt alle Spiele und alle DLCs instaliert hätte und wird auch nicht mit den noch kommenden Titeln passieren. Könnte eine der kleinen externen vielleicht sogar dann für die PS5 nehmen nachdem ich alles davon auf die größte verschoben hätte. Hat aber ja alles keine Eile.

Edit: muss jetzt 5 Stunden warten bis alle Spiele auf der Internen auf die größte Externe gewandert sind. Anschließend wird dann der Rest (Spielstände, Bilder, Videos) noch auf nen großen USB-Stick kopiert und dann wird die Festplatte gewechselt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein kleiner Tick von dir oder, alles sofort spielbar zu haben? ;)
Ich hab noch immer eine 500GB Festplatte und komm locker durch, spiel ein Spiel durch, lösch es und das nächste wird installiert.
Nebenbei meine 2-3 Games die ich griffbereit brauche für MP und fertig.

Ist schon ein kleiner Tick von dir oder, alles sofort spielbar zu haben? ;)

irgendwie schon ja ;D Außnahme ist der PC

aber PS4 und One hab ich eigentlich alles direkt instaliert, zumindest alle Retail-Sachen, bei der One reicht da glücklicherweise eine kleine externe Platte neben der interen, da deutlich kleinere Sammlung. Auch auf der PS3 hab ich einiges instaliert, dort aber wohl nicht alles

Switch hab ich zwar auch alle Retail-Spiele direkt drauf, aber da gibts ja keine Instalationen im klassischen Sinne, da Modul-Technik und nicht Discs

Hab jetzt alle Ordner neu erstellen müssen und alles drin wieder sortieren müssen, das war vielleicht ein Krampf, aber jetzt ist auch das erledigt =)

Durch die Trockenheit, Vögel und Golflöcher habe ich mir nun auf Amazon von Veddelholzer einen 1,2 kg Rasensamen gekauft.
Ich bin sehr gespannt, weil laut Bewertung gehen da die Vögel nicht so gerne ran.
118382652_352476849091671_5887300078778414472_n.png

Pferdesachen und Wellensittich Sachen. Damit mir Entlassung leichter fällt.

Habe festgestellt dass Vitamintropfen günstig sind. Meine damalige Freundin behauptete sie hätte dafür viel geld ausgegeben. (Ich hatte die Vitamintropfen nie gesehen, die sie angeblich gekauft habe) ;-D mein Kumpel und ich mussten lachen

Für Omi 3 mal Waldschranzl Schnaps gekauft.

118785258_638852220397860_4876340728773601838_n.png

Hoffentlich reicht es bis zum nächsten Frühjahr, weil ich dieses Jahres schon einmal gekauft habe! :B

Endlich ist der Preis auf ein erträgliches Maß gesunken, also gekauft: Sony KD-55XH9005, also der aktuelle 55 Zoll 4k-UHD-Full Array LED mit PS5-ready Stempel.
Und diversen Kleinkram: Schreibtisch, Bürostuhl und Mauspad fürs Homeoffice (kann endlich den PS-Monitor sinnvoll verwenden), und ein VESA-TV-Ständer da die Standfüße zu mickrig und zu weit auseinander sind

Neue Sitzgarnitur für die Terrasse im Sommerschlussverkauf, die alte hat nach gut 8 Jahren ausgedient. Preis reicht trotzdem. :$

Tupperware zum Einkaufen, damit das Fleisch und Obst direkt darin reingelegt wird. Weiters günstig Sodastream Easy (den ohne Strom) für 50 Euro ergattert.

Fahre jetzt voll die Anti-Plastik Schiene ;D und kaufe nichts mehr was separat in die Plastiktonne kommt. :)

Tupperware zum Einkaufen, damit das Fleisch und Obst direkt darin reingelegt wird. Weiters günstig Sodastream Easy (den ohne Strom) für 50 Euro ergattert.

Fahre jetzt voll die Anti-Plastik Schiene ;D und kaufe nichts mehr was separat in die Plastiktonne kommt. :)

Milch und Joghurt in Pfandgläsern nicht vergessen, das find ich richtig gut dass sie das endlich geschafft haben in AT.

War im Angebot bei Rossmann.

119127207_1094735810983329_3143471637962533999_n.png

Habe mich immer so dagegen gewehrt, weil ich damit zu putzen eher langsam finde, aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung.

gibt nix besseres. Man hat ein ganz anderes reinheitsgefühl nach dem putzen. und es ist was für faule säcke wie mich. selber schruppen? nä, dat kann die zahnbürste schön selber machen :-D

Zurück