Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Bin immernoch für ein Tempolimit von 120km/h auf deutschen Autobahnen. :$
Das ist zu wenig, weil es kommt immer darauf an wie sie gebaut wurde. Wenn du viele gerade Strecken hast, kannst du ohne Probleme schneller fahren.

In Österreich könnte man gar nicht ohne Tempolimit fahren. Natürlich bei wenig Verkehr schon, aber wenn ich an die A2 oder S6 denk, dann wäre das grob fahrlässig, vor allem bei mehr Verkehr.

Ich bin jedenfalls für 140 in Österreich. Das ist ein schönes Tempolimit. Ich fahre im Schnitt so 145 - 150 km/h. Manchmal gehts aber schneller auch, manchmal aber auch langsamer. In Deutschland bin ich auch schon 180 km/h gefahren, aber mehr bekommt mein Auto eh nicht zusammen.

Deswegen ich bin nicht für eine generelle Tempolimitierung, sondern abhängig von der Strecke. Weil nicht jede Autobahn ist gleich. Aber so wie es in Deutschland gelebt wird möchte ich es in Österreich nicht haben. Wäre auch viel zu gefährlich.

143 km/h als Rasen zu bezeichnen ist ja auch mal 'ne Einstellung. 130 ist die Richtgeschwindigkeit, tiefer braucht man sowieso nicht gehen. Sogar die Grünen wollten doch 130 durchdrücken!? Hätte ihnen aber jeder sagen können, dass das keine Chance hat. Hätten vielleicht so schlau sein sollen eine halbwegs sinnvoller Geschwindigkeit zu nennen, wie z.B. 150 km/h, dann hätten sie vielleicht sogar ein paar neutrale Leute auf ihre Seite bringen können.

Gibts nicht in Österreich.

Bezüglich rasen und Autobahn, ja ich muss gestehen dass ich mit wahnsinnigen 37km/h durch die 30er Zohne gerauscht bin.

Oh, okay. :o

Also ich krähe nicht danach, wenn einer 15 km/h schneller fährt, aber wir haben hier fast schöne gerade Strecke in der Ortschaft, wo gerne mal 70 km/h oder mehr gefahren wird, bei erlaubte 30 km/h.
Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, dann erschreckt man sich als Spaziergänger sehr oft, weil es auch zwischen Häuser schallt und die Autofahrer meinen ihren Auto hochzujaulen.

98114777_249067879501896_9036760196084400128_n.png

In Österrrich gibts kein Gegrnstück zu den Punkten in Flensburg? :o
Es gibt Punkte, aber nicht fürs Zügigfahren, sondern fürs Missachten anderer Verkehrsdelikte wie Alkohol am Steuer, oder Überqueren von Kreuzungen, wenn Rot bzw Überqueren von Bahnübergängen, wenn Rot. Oder wenn man das Stop-Schild ignoriert.

Dann wird das im System vermerkt und ab einer gewissen Anzahl an Vermerken muss man einen Kurs besuchen und eine psychologisches Gutachten einholen. Das geht dann bis zum Entzug des Scheines.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für nen Zwanni bei Amazon

hrthh1pj3s.png

hoffe das Ding funktioniert mit den 3 externen Platten der PS4 und man muss nicht mehr dauernd umstecken sondern nur den entsprechenden USB-Port mit Power versehen :)

Einen DXRacer1 Gamingstuhl damit ich zuhause nicht nur vorm Spielen, sondern auch im Home Office bequem und gesund sitze. Hat ziemlich gut in Tests abgeschnitten.

Diese Werbung hat mich so sehr überzeugt, dass ich mir vorhin bei Lidl für meine Hunde geholt habe. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man, ich vermisse ihn im Fernsehen.

• Attack on Titan - Band 29
  • Pokémon: Die ersten Abenteuer - Diamant und Perl - Band 32
  • The Death and Return of Superman
  • Venom
  • Miles & Kilo
  • LEGO DC Super-Villains - Deluxe Edition

2 Autokino-Tickets für morgen Abend.
Ghostbusters (der alte, allererste Teil)

Und bei uns läuft 3 Tage lang der selbe Film und zwar Erbsen auf halb 6 und danach Gundermann! :B
Nächste Woche wird es ein Konzert geben, aber das ist auch nicht meine Musik.

Auch wenn das mit Autokino was geiles ist, aber ich finde den Eintritt ( 20 Euro) einfach zu teuer, wenn der Film selber auf DVD nur 11 Euro kostet.

Zurück