Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Damals, als man noch im OBI einkaufen durfte, hab ich wieder Holz und Farbe gekauft.

Nachdem ich Samus' Gunship nur in der Metroid Prime-Ausführung (oder was weiß ich) zum kaufen gesehen habe, musste halt wieder selbst Hand angelegt werden, um an das weit überlegende Schiff aus Metroid Prime 3 zu kommen. Im Gegensatz zu 'nem romulanischen Warbird kann man aber hierbei nicht auf Bluprints zurückgreifen und 3D-Modelle von Nerds.

Also erst mal nach gescheiten Screenshots suchen. "Ja, der ist ganz ok. Der ist auch nicht schlecht. Hey, hier bei Screenshot einer Steuerungskonsole sieht man das Schiff sogar geradewegs von oben. Aber da sind die Flügel komplett parallel, auf den anderen Fotos laufen die Spitzen nach vorne zusammen. Ist wohl nur eine Art vereinfachtes Symbol. Also, ran an's Werk mit den normales Screenshots."

Samus Gunship Modell v.0.1.jpg

"Gut, jetzt muss ich mal genauer schauen, wie es dann von vorne aussieht. Da hab' ich ja ein schönes Bild davon, wie es gelandet ist.... Moment mal... da schauen die Spitzen eindeutig nach aussen. Oh Mann, die Flügel sind ja beweglich!"

Naja, hilft net. Wenn man's schon macht, dann gescheit. Also erstmal eine Mechanik überlegen, wie an die Teile beweglich bauen kann, und zwar so, dass es auch hält. Und wenn ich eh schon dabei bin, kann ich auch gleich klappbare Landestützen dranbauen, was ich eigentlich nicht vorgehabt hatte. Aber jetzt ist's auch schon wurscht.

Samus Gunship Modell v.1.0 (1).jpgSamus Gunship Modell v.1.0 (2).jpg

Samus Gunship Modell v.1.0 (5).jpgSamus Gunship Modell v.1.0 (3).jpg

Und ausserdem: Um die 40cm lang, Kraxe ;)

Zuletzt bearbeitet:
91051521_517665268947582_8110744240381755392_n.png

Normal braucht mein Hund sowas gar nicht, aber seine 5te Wolfkralle hinten wächst langsam krum bzw. stoß es nicht von alleine ab und ich wollte nicht mit einfachen Seitenschneider nehmen, weil es evtl. Splitten könnte oder dabei wegrutschen kann.

In weiser Voraussicht habe ich damals im OBI noch eingekauft. Diesmal keine Holzbretter sondern -stangen.

Damit ich, wie es sich für einen echten Jedi gebührt, ein eigenes Lichtschwert gebaut. Vorsichtshalber habe ich dann gleich ein rotes gemacht, falls ich doch mal der dunklen Seite erliegen sollte :-D

Lichtschwerter v.1.0.jpgLichtschwerter v.1.0 mit Klingen.jpg

Zurück