Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Für ein Paar Schuhe würde ich niemals mehr als 60€ ausgeben. Vor allem würde ich es nicht einsehen einen großen Aufpreis zu zahlen, nur weil Marke xy draufsteht.

Aber Prioritäten sind ja unterschiedlich

Für ein Paar Schuhe würde ich niemals mehr als 60€ ausgeben. Vor allem würde ich es nicht einsehen einen großen Aufpreis zu zahlen, nur weil Marke xy draufsteht.

Aber Prioritäten sind ja unterschiedlich

Mir ist die Marke an erster Stelle auch Wurst, aber ich wollte Wanderschuhe aus Leder haben und die richtig guten fangen nun mal ab 160 Euro an. :) Diese Schuhe habe ich mittlerweile schon 3 Jahre und hat immernoch ordentlich viel Sohle drauf. :top:

Und wenn man das Geld hat, wieso sollte man sich auch nicht was gönnen? :]

Klar kann man das, sollte nicht als Vorwurf rüberkommen, wollte halt nur zum Ausdruck bringen dass ich für Schuhe bzw. allgemrin Klamotten keine 3-stelligen Summen ausgeben würde, zumindest nicht für Alltags-Klamotten

Klar kann man das, sollte nicht als Vorwurf rüberkommen, wollte halt nur zum Ausdruck bringen dass ich für Schuhe bzw. allgemrin Klamotten keine 3-stelligen Summen ausgeben würde, zumindest nicht für Alltags-Klamotten
Das sind ja keine Alltagsschuhe sondern sportliche Laufschuhe. ;D

allgemrin Klamotten keine 3-stelligen Summen ausgeben würde, zumindest nicht für Alltags-Klamotten

Für Klamotten mindesten 3 Stellig auszugeben ( je nachdem was man ja toll findet ) ist ja wohl besser, als sich irgendwas zu kaufen, was man nach ein paar Tage nicht mehr anfasst oder verstaubt einfach irgendwo liegen lässt. ;)

Topic:

Hab für meine Schwester 10 Briefmarken mit ein Foto von ihre 2 Hunde erstellen lassen. :)

69466078_2414879235434222_7936034741831073792_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Klamotten mindesten 3 Stellig auszugeben ( je nachdem was man ja toll findet ) ist ja wohl besser, als sich irgendwas zu kaufen, was man nach ein paar Tage nicht mehr anfasst oder verstaubt einfach irgendwo liegen lässt. ;)

Wer es toll findet kann es ja auch gerne machen, wie schon gesagt, es ist kein Vorwurf sondern einfach nur so dass ich es nicht machen würde, weil teure Klamotten für mich nicht wichtig sind, ich brauch sowas nicht als Status-Symbol und wenn günstigere Sachen auch entsprechende Qualität haben, sowohl in Bequemlichkeit, Optik, Zweck (z.B. Wärme, Gripp ...) und Haltbarkeit, dann passt das. Hab da auch keinen Marken-Tick, ist mir Wumpe ob da adidas, Jack Wolfskin oder irgendein No-Name draufsteht (oder eben nicht draufsteht)

Für Kleidung unter 100 Euro bekommt man eh anständige Ware, wenn man auch Angebote berücksichtig. Eine Jeanhose um 80€ im Angebot ist kein schlechtes Produkt, im Gegenteil! Nur um 30 Euro kauf ich auch keine Jean.

Für T-Shirts zahle ich in der Regel auch nicht mehr als 20€. Die meisten Schuhe, die ich habe kosten im Schnitt 50€. Nur Business halt mehr. Meine beiden Laufschuhe kosten auch mehr als 100€.

Für Anzug muss ich aber schon mindestens 250€ hinblättern. Am wichtigsten ist mir aber eine g'scheite Lederjacke. Dafür gebe ich gerne mindestens 300 - 400 Euro aus. Fake-Leder will ich nicht und ich liebe es Lederjacken zu tragen.

Ich bin aber auch nicht so interessiert an Modetrends. Wie gesagt eine geile Lederjacke und wertige Sportbekleidung fürs Laufen und Wandern ist mir viel wichtiger und dafür gebe ich gerne ein Haufen Geld aus.

Wie gesagt eine geile Lederjacke und wertige Sportbekleidung fürs Laufen und Wandern ist mir viel wichtiger und dafür gebe ich gerne ein Haufen Geld aus.

Jeans pendelt bei mir so zwischen 30-50 Euro und Tshirt 15-25 Euro.

Das teuerste, was ich neben meiner Wanderschuhe besitze ist eine Schmuddelwedda Jacke ( Glaub 140 Euro) , wobei ich die eher Geschenk bekommen habe.
Ansonsten trage ich sehr gerne meine Naketano Jacke mit Stehkragen ( Gerade für Ostwind sehr gut) und hat mir glaube so um die 80 Euro gekostet.

Wenn man gut darauf achtet, dann halten so manche Klamotten eigentlich für eine Ewigkeit.

Und ja, ich lasse das Thema auch mal gut sein. :) :top:

Für Kleidung unter 100 Euro bekommt man eh anständige Ware, wenn man auch Angebote berücksichtig. Eine Jeanhose um 80€ im Angebot ist kein schlechtes Produkt, im Gegenteil! Nur um 30 Euro kauf ich auch keine Jean.

Für T-Shirts zahle ich in der Regel auch nicht mehr als 20€. Die meisten Schuhe, die ich habe kosten im Schnitt 50€. Nur Business halt mehr. Meine beiden Laufschuhe kosten auch mehr als 100€.

Für Anzug muss ich aber schon mindestens 250€ hinblättern. Am wichtigsten ist mir aber eine g'scheite Lederjacke. Dafür gebe ich gerne mindestens 300 - 400 Euro aus. Fake-Leder will ich nicht und ich liebe es Lederjacken zu tragen.

Ich bin aber auch nicht so interessiert an Modetrends. Wie gesagt eine geile Lederjacke und wertige Sportbekleidung fürs Laufen und Wandern ist mir viel wichtiger und dafür gebe ich gerne ein Haufen Geld aus.

Mir ist vor allem Qualität wichtig, weshalb ich bei Kleidung generell etwas mehr ausgebe. Aber wie gesagt muss man dafür keine hohen Beträge ausgeben. Die Sachen sollten langlebig sein und beim Waschen und Tragen ihre Farbe nicht verlieren.

Man merkt schon, wenn die Sachen teurer sind, sind sie auch oft hochwertiger. Trotzdem muss man keine Unsummen ausgeben. Meine Jeans bewegen sich alle im Schnitt von 60-90 € und halten sehr lange. Ebenso verhält es sich mit Shirts und T-Shirts. Wechsle auch regelmäßig meine Sachen aus und ältere kann man ja noch für zu Hause oder die Freizeit behalten.

Richtig teuer sind nur meine Anzüge und mein letzter Wintermantel. Der kostete zwar über 300 €, aber der ist sein Geld wert. Hält er wieder wieder vier oder fünf Jahre, dann war es eine gute Investition.

Allerdings kaufe ich mittlerweile meine ganzen Kleidung online. Mir fehlt die Zeit und vor allem die Lust groß shoppen zu gehen. Würde allerhöchstens mal im Urlaub in Läden gehen, aber dort nerven mich meist die Verkäufer*innen. Sicherlich machen die nur ihren Job, aber mag das einfach nicht.

Geschmack ist ja unterschiedlich (ich finde die kack hässlich), aber was rechtfertigt denn so einen Preis, bitte? 350 $ laut Google. Haben die eine Einlage aus Elfenhaut? Abnormal.

Die sind wegen dieser Sohle aus dem 3D-Drucker so teuer. War skeptisch, ob die Sohle nicht zu nachgiebig ist, aber die ist tatsächlich stabil. Die Schuhe sind auch gut verarbeitet. Trotzdem habe ich sie heute verpackt und zurückgeschickt, da sie auch kein revolutionäres Tragegefühl bieten.. Die sind das Geld nicht wert. Vor allem werden die wie die meisten Schuhe in Vietnam hergestellt. Bei so einem Preis erwarte ich dies eigentlich nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bezüglich Sneaker kann ich diesen Film von Gunnar Krupp empfehlen. Im Endeffekt sind Sneaker die neuen Briefmarken geworden. Allerdings finde ich diese ganzen Reseller einfach scheiße, die sich die Schuhe holen, nur um sie gewinnbringend zu verkaufen. Ich kaufe Schuhe um sie zu tragen, egal ob sie limitiert oder special sind.
canvaswskba.png

Gekauft habe ich mir stattdessen einen Klassiker - die Nike Air Force 1 Mid in weiß. Mochte die Flyknit als Sommerschuhe. Brauche zumindest ein paar Schuhe, dass ich bei Regen tragen kann.

Ich habe mir so ein paar Sachen heute bestellt:
70645410_2422550008021922_5378977579350884352_n.jpg

1. Mavic 2 Pro Fernbedienung Halterung für Fahrrad.
2. Mp3 Player
3. Fersenschutz für Schuhe
4. Bluetooth Kopfhörer

Zurück