Sicher nicht günstig nehm ich an? Wäre auch mal was für mich.
Überraschenderweise ist der Preis nicht höher als für einen Citroen Spacetourer, welcher das Grundfahrzeug ist, welches Pössl dann zum Campster umbaut.
Das ganze geht bei 39.000€ los und hat da schon ne gute Serienausstattung.
Meiner ist ein Jahreswagen mit 5000 km Weg (also quasi nix) und hat ne Ausstattung die als Neupreis bei 49,500€ gelegen hat. Ich hab ihn für 43,750€ gekauft.
Das ganze ist auf jeden Fall deutlich günstiger als ein VW mit gleicher Ausstattung - da bist du auch gerne mal bei 60,000€ oder mehr. Und für den von Mercedes bezahlt man natürlich noch einmal mehr.
quasi ein kleines Wohnmobil oder?
Ja, kann man sogar in der Versicherung so anmelden, wenn man die Küche fest verbaut (ist im Normalfall herausnehmbar).
Der Campster ist einer der ganz wenigen guten Konkurrenten zum VW California Beach, der dieses Segment seit über 40 Jahren dominiert.
Das ganze ist halt ein Alltagsauto mit Campingfunktionen.
Das schönste daran ist, dass man nicht nur in seinem großen Sommerurlaub damit rumreisen kann, sondern vor allem die Freiheit hat, einfach mal am Freitag zu sagen: "Ey, lass mal an die Nordsee fahren."
Dann pennst du direkt am Meer zwei Nächte und fährst dann wieder nach Hause. Darauf habe ich so richtig bock!