Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Sicher nicht günstig nehm ich an? Wäre auch mal was für mich.

Überraschenderweise ist der Preis nicht höher als für einen Citroen Spacetourer, welcher das Grundfahrzeug ist, welches Pössl dann zum Campster umbaut.
Das ganze geht bei 39.000€ los und hat da schon ne gute Serienausstattung.
Meiner ist ein Jahreswagen mit 5000 km Weg (also quasi nix) und hat ne Ausstattung die als Neupreis bei 49,500€ gelegen hat. Ich hab ihn für 43,750€ gekauft.
Das ganze ist auf jeden Fall deutlich günstiger als ein VW mit gleicher Ausstattung - da bist du auch gerne mal bei 60,000€ oder mehr. Und für den von Mercedes bezahlt man natürlich noch einmal mehr.

quasi ein kleines Wohnmobil oder?

Ja, kann man sogar in der Versicherung so anmelden, wenn man die Küche fest verbaut (ist im Normalfall herausnehmbar).
Der Campster ist einer der ganz wenigen guten Konkurrenten zum VW California Beach, der dieses Segment seit über 40 Jahren dominiert.
Das ganze ist halt ein Alltagsauto mit Campingfunktionen.

Das schönste daran ist, dass man nicht nur in seinem großen Sommerurlaub damit rumreisen kann, sondern vor allem die Freiheit hat, einfach mal am Freitag zu sagen: "Ey, lass mal an die Nordsee fahren."
Dann pennst du direkt am Meer zwei Nächte und fährst dann wieder nach Hause. Darauf habe ich so richtig bock!

Also nützt du ihn als Alltagsauto mit Camping Option? An der Nordsee mag das spontane Campen vielleicht noch gut klappen, am Mittelmeer hast du da leider keine Chancen mehr irgendwo spontan stehen zu bleiben, geht nur noch auf Campingplätzen, leider. Skaninavien ist da noch ein gutes Pflaster.
Hach das wär was für mich wenn die Kinder groß sind..

@t:

Vinyls:

Guns N`Roses - Use Your Illusion !

Nirvana - In Utero

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen neuen Teekessel gekauft.
Ich hatte vorher diesen Teekessel von Ibili. Mit dem war ich aber nicht so zufrieden.
Da ich aber ein Mensch, der einfach nicht ohne Tee leben kann, musste so schnell wie möglich ein neuer her. :-D
Ich kann es kaum abwarten den ersten Tee daraus zu trinken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein XBox One Play & Charge kit zum Spielen von Sekiro, mein 360 Controller ist leider kaputt gegangen, switch controller einzurichten ist manchmal etwas kniffelig, den Controller Vanilla nutzen ist doof, da die Batterien andauernd aus der Haltung springen, und der PS4 Controller, naja, kann man schon mal sagen: Plane ich mitsamt der Konsole und Spielen zu verkaufen, und daher muss ich den mit abgeben :( (finanzielle Schwierigkeiten halt)

Wenn die Handyreparaturkosten nochmal steigen und du dir von dem neuen Preis gleich ein neues Handy kaufen kannst :B

QCHi0KR.jpg

Ein Huawei Y6

Gestern tatsächlich Mal das ersparte geplündert für EINEN FERNSEHER!!!

Habe mir einen Samsung NU8009 gegönnt, übermorgen soll er wohl hier sein. Ich bin Mal gespannt. Mein jetziger ist erst 5 Jahre alt, war damals allerdings schon eher richtung Discounter, Einsteigermodell.
Der Samsung steht da ja noch eine Stufe drüber.

Man darf nicht immer vernünftig sein. :-D

• Attack on Titan - Band 25 inkl. Sammelschuber
  • Pokémon: Die ersten Abenteuer - Rubin und Saphir - Band 20
  • amiibo Ken Masters
  • amiibo Junger Link
  • Super Mario Pilz Lampe (Geburtstagsgeschenk)

Ne Arsch teure Kinokarte für Avengers Endgame, fickt mich :S

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

Bist du schon schuldenfrei?

(Der musste an dieser Stelle sein. :B)
hab die letzten 2 Wochen sowohl meine Mutter als auch meinen Vater besucht, die waren beide vielleicht etwas spendabel, also schon wieder so spendabel, dass es mir ehrlich gesagt etwas unangenehm wurde :B

Zurück