• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Die Visions
Alcest - Kodama ( ich denke noch zwei CDs werde ich mir diesen Monat gönnen, unter anderem die neue Scheibe von Oathbreaker)

ich weiß gar nicht wann ich meine letzte CD gekauft hab, aber knapp um die 10 Jahre ist es bestimmt schon her ;D
bei dir liegt es aber wahrscheinlich weniger an den digitalen medien (spotify etc), sonderen daran, dass du einfach keine musik hörst, oder? :B

kaufe mir 1 bis 2 deutschrap platten im monat (im durchschnitt) mit ausnahmen auch mal was anderes ala rammstein oder so, was einem halt so gefällt.

Ich bin absolut Musik süchtig. Mein Kaufverhalten was das betrifft, könnte man mit Lox vergleichen, nur sind es bei ihm Videospiele.
Bei der 500sten Platte habe ich aufgehört zu zählen, und das war schon vor vielen Jahren. :-D
Meine Begeisterung fing mit fünf oder sechs Jahren an, also schon sehr früh. Meinen ersten Kassettenrecorder schleppte ich überall mit hin.

Stehplatzkarten für SV Darmstadt - RB Leipzig - Wollte schon länger unbedingt einmal ans Böllenfalltor und freue mich, dass es jetzt endlich geklappt hat. :X

Karten für AEV - ERC Ingolstadt - Diesmal "all you can eat & drink" für unsere jährliche Eishockeyfahrt. Problem ist nur, dass das Spiel am 23. Dezember stattfindet. Da wird Heiligabend für den ein oder anderen vielleicht ausfallen. :B

Zuletzt bearbeitet:
würde mich mal stark wundern, wenn die musiker keine verträge mit spotify haben. da bekommen die auch schon genug kohle raus, sonst wären die da wohl kaum vertreten...
Die schneiden schon alle mit, die Großen natürlich mehr als die Kleinen. Wer würde seine Songs für Spotify freigeben wenn man nichts dafür bekommt? Sogar Bands wie Pink Floyd, AC/DC, Rammstein oder aktuell Steven Wilson haben eingesehen dass es nichts bringt nicht dabei zu sein.

Die schneiden schon alle mit, die Großen natürlich mehr als die Kleinen. Wer würde seine Songs für Spotify freigeben wenn man nichts dafür bekommt? Sogar Bands wie Pink Floyd, AC/DC, Rammstein oder aktuell Steven Wilson haben eingesehen dass es nichts bringt nicht dabei zu sein.

Nirvana als Beispiel steht mit 6.535.618 monatlichen Hörern auf Platz 147 weltweit. Zwar geht der Großteil an die Plattenfirmen und nur ein kleiner Teil an die Künstler selbst, aber dennoch scheint es sich irgendwie zu lohnen. Selbst lokale Bands mit ein paar hundert Hörern pro Monat, wenn sie überhaupt so viel haben, fidnet man mittlerweile auf Spotify.

Auch wenn ich Khaos Recht gebe, dass der Kauf einer CD immer noch der beste Weg ist den Künstler zu unterstützen, so verdienen die am Streaming dennoch auch mit. Bei iTunes war es am Anfang doch recht ähnlich als auch viele mit dem Untergang der Branche gerechnet haben und dann fanden es alle ganz toll.
Kann die Kritik, insbesondere was den Wertverlust von Musik angeht, zwar durchaus verstehen, allerdings sind die Vorteile für den Hörer gleichzeitig auch wieder so groß, um darüber hinwegzusehen.

Letzte Erungenschafft - Fifa 17 !

Letzte Errungenschaft

qjpld7ku.jpg

Ich stehe eigentlich nicht auf Gold, aber in Verbindung mit dem Blau war es um mich geschehen.

Gold in der richtigen Verbindung geht schon, aber alleine sieht es finde ich zu prollig und billig aus.

Gold ist auch das richtige Stichwort, denn ich habe mir jetzt (endlich) ein iPad Air 2 in Weiß/Gold gekauft. Habe zwar lange nicht verstanden wofür man so ein Tablet braucht, aber sobald man es hat, möchte man es nicht mehr missen. Das ist wirklich praktisch um im Wohnzimmer auf der Couch entspannt nebenbei zu surfen und unterwegs kann ich mir so immer das NEO MAGAZIN ROYALE ansehen. Bisher musste ich das auf meinem 4" iPod touch machen. :B

Ist wirklich ein tolles Gerät und nachdem mittlerweile das iPad Pro draußen ist, bekommt man die Air 2 auch zu günstigen Konditionen, wobei das auch wieder relativ zu sehen ist.

Hä? Weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst?

Es sind deine Beiträge zu Themen gemeint, die du nur schreibst, damit du was zu sagen hast. Diese "ich poste aus Prinzip"-Posts. Hier werden über die Festplattenpreise diskutiert und was schreibst du dazu? Das du bereits eine Festplatte hast. Schön, wen interessiert es? Hat dich jemand danach gefragt? Jemand fragt nach irgendwas und du hast nichts besseres zu tun als zu schreiben, dass du Feature X eh nicht benutzt. Super geholfen. Jemand schreibt etwas über Spiel X und was kommt von dir? Dass du das Spiel ja auch mal durchspielen könntest. Meine Güte, ja, dann mache es doch gefälligst auch statt zu schreiben, dass du es könntest, obwohl wir alle wissen, dass du es nicht tun wirst.

Lass mal bitte diese Prinzip-Posts, die gehen mir aufn Sack. Danke.

Vielleicht sollte man sowas aber besser privat oder mod-intern klären. Ist nicht so gut für die Allgemein-Stimmung im Forum.

Grundsätzlich kann ich da zwar zustimmen, aber schreiben kann trotzdem jeder was er will, und soviel er will, solange er nicht gegen Richtlinien verstösst.

Es sind deine Beiträge zu Themen gemeint, die du nur schreibst, damit du was zu sagen hast. Diese "ich poste aus Prinzip"-Posts. Hier werden über die Festplattenpreise diskutiert und was schreibst du dazu? Das du bereits eine Festplatte hast. Schön, wen interessiert es? Hat dich jemand danach gefragt? Jemand fragt nach irgendwas und du hast nichts besseres zu tun als zu schreiben, dass du Feature X eh nicht benutzt. Super geholfen. Jemand schreibt etwas über Spiel X und was kommt von dir? Dass du das Spiel ja auch mal durchspielen könntest. Meine Güte, ja, dann mache es doch gefälligst auch statt zu schreiben, dass du es könntest, obwohl wir alle wissen, dass du es nicht tun wirst.

Lass mal bitte diese Prinzip-Posts, die gehen mir aufn Sack. Danke.
ich hab auch eine =)

Ohne Lox wäre das Forum komplett leblos.

Aktivität entsteht durch interessante Diskussionen, Meinungen (zu Spielen), Fragerei, Helfen, Reviews und ab und zu was zu schreiben und nicht durch Prinzip-Beiträge, nur um überhaupt was dazu zu schreiben. Aber heutzutage nimmt, bis auf wenige Ausnahmen, sich leider keiner mehr dazu Zeit, an Diskussionen teilzunehmen oder gar wenigstens 4-5 Sätze zu 'nem Spiel zu schreiben. Ich bin daher umso dankbarer an die aktiven User. Bei der immer sinkenden Aktivität hier sehe ich auch kein Sinn darin, weiterhin irgendwelche Listen zu pflegen. Am Besten sind sowieso die Einzeiler, die kommentarlos verschwunden sind und sich nur alle 2-3 Monate melden, um irgendeinen Spruch abzulassen. Ja Skellige-Inseln, danke für den Anstoß - sehe es genau so.

Sorry für den Ton gestern, hatte schlechte Laune. Ändert aber nichts an meiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück