• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Ein Shirt. Für`n Zehner.

20160916_2020515dsbf.jpg

Hallo zusammen,was habe ich mir zuletzt gekauft?? Hmm, wenn ich mich recht erinnere, dann ist es dieses mobiles Klimagerät. Ich lebe in einer Dachbodenwohnung und habe eigentlich eine Klimaanlage, die konnte aber dieses Jahr die ganze Wohnung leider nicht abkühlen. Daher musste noch ein mobiles Klimagerät her. Der Kauf hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, da die Wohnung schön kühl, ich konnte es dort aushalten und musste nicht zu Freunden flüchten. :-DGrüße an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Batman: The Killing Joke. Eine, der ganz großen, viel zitierten Batman-Geschichten, verfasst vom genialen Alan Moore, der bereits für das brillante Watch-Men verantwortlich war (für den Comic, nicht den Proll-Film mit geiler Optik von einem Stümper, der nicht einmal kapiert hat worum's ging). Und ja, ich kann ihn nur empfehlen. :top:
Und ja, Skele, Batmanfieber und so weiter. :B

Ein Mini-Kamera Stativ für unterwegs. :)

Maximal erreichbaren Höhe von 53 cm
51yAZv2qHL._SL1276_.jpg

51Av0vaP2L.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der neuen Platte von Green Day konnte ich ja noch widerstehen, aber die ebenfalls heute erschienenen ​13 Voices von Sum 41 musste ich einfach mitnehmen. :X
Das letzte Album war von Februar 2011, wenn ich mich richtig erinnere.

Green Day greif ich dann in ein paar Wochen mal ab. :)

Haha, ja, dank Tony Hawk hab ich auch Flogging Molly irgendwann für mich entdeckt. Mittlerweile mit meine Lieblingsband. :]

Spotify benutze ich allerdings nicht, da müsste ich Alternativen finden. ;)

Ob die neuen Alben nun gut sind, wird sich noch zeigen. Beide Bands, sowohl Sum 41 als auch Green Day, haben jedoch grandiose Lieder rausgebracht, die ich ziemlich häufig im Kopf hab. Klassiker für mich. Dass es auch einige Lieder gibt, die mir nicht so gefallen, ist bei der schieren Menge fast normal. Mir gefällt auch eher selten ein ganzes Album. Häufig sind ein paar Gurken dabei, aber ich hab lieber eine Hand voll richtige Highlights, die ich in zehn Jahren noch höre als eine ganze Platte, die mir in sich stimmig und rund erscheint, die aber keine echten Knaller aufweisen kann.

Einfach mal abwarten, aber ich bin erstmal froh, dass es speziell von Sum 41 nochmal ein Lebenszeichen gibt. :]

Kann ich dir aber nur empfehlen. Bis auf einige Bands, die leider nicht bei Spotify sind (z.B. die Ärzte), ist dort echt fast alles. Ich behaupte mal, es gibt keinen Streamingdienst, der so viel Auswahl hat.

Vor einiger Zeit hatte ich mal reingesehen, da fiel mir auf, dass vielfach deutsche Interpreten fehlen, das hat mich massiv gestört. Zumal ich tendenziell wenige Interpreten höre, die dafür aber rauf und runter. Musik ist für mich weniger Berieselung, die im Hintergrund abläuft als vielmehr etwas, auf das ich mich aktiv konzentriere. Daher hab ich auch nicht das Bedürfnis, ständig neue Bands zu entdecken. Im Extremfall hab ich am Tag ein Lied im Kopf und höre das zehn oder zwanzig Mal, zwischendurch ein paar andere Titel, die ich derzeit höre. Ich bin da etwas eigen. ;D

Wobei es sich eigentlich ähnlich wie bei Spielen verhält: Lieber wenig, dafür aber umso intensiver. :)

Dazu ist die Free-Version am PC bis auf Werbung quasi vollwertig. Ohne Scheiß, das ist wirklich ne super Sache! Oder willst du aus Überzeugung Spotify nicht benutzen (Künstler profitieren so gut wie gar nicht durch Spotify)? Den Social-Media-Scheiß wie Anmeldung mit Facebook muss man übrigens nicht nutzen, das geht auch normal bei E-Mail. Wenn das nicht möglich wäre, würde ich es ebenfalls nicht nutzen. Ist ja wohl grausam, dass es Leute gibt, die jedem ihrer angeblichen FB-Freunde zeigen müssen was sie gerade hören. Bähhh

Nein, bestimmte Überzeugungen hängen damit nicht zusammen. Wenn mir Musik gut gefällt, nachdem ich sie in iTunes bzw. bei Amazon in der Vorschau oder auf YouTube gehört hab, dann kauf ich mir meistens auch das Album. Denn was mir aufs Handy kommt und irgendwo verfügbar ist, wird auch in bester Qualität draufgepackt. Ich bin wahrlich kein Klangexperte und benutze am Handy auch die mitgelieferten Kopfhörer, aber wenn ich einen miesen Download draufgepackt hab, fällt mir das schon auf und stört auch.

Gott bewahre, keine Verbindungen zu Facebook. Schrecklich auch, dass diese Seuche es sogar schon in ein Spiel geschafft hat – The Last of Us im Multiplayer. Iiihhhh!! :S

Allein zum Stöbern ist Spotify sicher nicht schlecht, das glaub ich gern. Ein Kumpel von mir preist es auch immer an, bezahlt monatlich 10€ dafür und benutzt es fast nur auf dem Handy. Allerdings will ich meine Musik lieber in greifbarer Form. Nicht zwingend physisch, aber als Download in Form einer MP3 auf der Festplatte. ;)

2 PlayStation Move-Controller (für PlayStation VR). Meiner Meinung nach recht günstig mit rund 10€ pro Stück, gebraucht. Den Navigations-Controller benötigt man ja nicht. Nun fehlt nur noch die überteuerte, unnötige PS4-Kamera. Wie der Preis einfach mit Absicht hoch gehalten wird, denn wer braucht schon ansonsten diese Kamera? Mir relativ egal, ob neues oder altes Modell, denn es sind exakt die selben Kameras - bei der "neuen" ist lediglich eine, zugegebenermaßen nützliche, TV-Halterung bei.

Und 'n Anzug für die anstehende Hochzeit einen Tag nach PS VR-Release. So viel Lust... Menschen. :S Aber hey, wenigstens mal ein Anzug.

Gott bewahre, keine Verbindungen zu Facebook. Schrecklich auch, dass diese Seuche es sogar schon in ein Spiel geschafft hat – The Last of Us im Multiplayer. Iiihhhh!! :S

Ein Spiel? 20. Ungefähr. Facebook-Einbindung gab es nämlich schon auf der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Facebook und co. bei Spielen hab ich immer deaktiviert bzw. ignoriert. Brauch und will ich nicht

auch auf Konsolen hab ich alles was nicht mit Spielen zu tun hat deaktiviert bei der Sichtbarkeit.

Also was man grad schaut (Bluray, YT, Twitch ...) oder hört über die Konsole (was ich eh fast gar nicht nutze, außer halt BR/DVD)

Zuletzt bearbeitet:
hab das PS3 Move (mit der PS3 Cam) vor ein paar Monaten für 10 oder 15€ geschossen (eines hatte ich ja schon) als Voranschaffung für "man weiß schon wen was"

Kann ich dir aber nur empfehlen. Bis auf einige Bands, die leider nicht bei Spotify sind (z.B. die Ärzte), ist dort echt fast alles.
Ich kann mir kaum vorstellen, das die für mich relevanten Bands dort vertreten sind. Da ich aber ohne mir das zu laden nicht suchen kann, bleibt diese These mit etwas Ungewissheit behaftet.
Außerdem bin ich der Meinung, das man sich die Musik kaufen sollte, die Künstler leben ja auch nicht von Luft und Liebe.

Also dort sind sogar Bands vertreten, von denen das bekannteste Lied weniger als 1000 Klicks hat. Glaub mir, Spotify hat eine riesige Auswahl! Hin und wieder kommt es aber leider vor, dass bestimmte Alben fehlen. Keine Ahnung ob denen dann teilweise die Rechte fehlen. Aber das allermeiste ist dabei.
Das klingt gut, aber warum kauft man dann nicht die Alben dieser Bands. Wenn mir Musik das Geld nicht wert ist, dann brauche ich sie ja auch nicht hören. ;)

Außerdem bin ich der Meinung, das man sich die Musik kaufen sollte, die Künstler leben ja auch nicht von Luft und Liebe.
würde mich mal stark wundern, wenn die musiker keine verträge mit spotify haben. da bekommen die auch schon genug kohle raus, sonst wären die da wohl kaum vertreten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück