• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Ostfriesland, sind um die 180km bis dahin. War ein geiles Festival, aber viel zu günstig: 10€ für das komplette Festival!? Wie wollen die denn damit die Entsorgungskosten und so bezahlen? Echt Wahnsinn, frage mich wie die das schaffen. :O
Naja es hat sich jedenfalls gelohnt, vor allem Strung Out war live hammer. :X
stemwede ist von hier gleich ums eck. organisieren sich glaub ich komplett über spenden. entsorgung usw übernehmen alles freiwillige helfer. ist halt auch echt alt ein gesessen. sind fast jedes jahr da, aber nie bei den bühnen. :B auch wenn mir da im allgmeinen ein bisschen zu viele assi punker rum laufen. solang man unter seinen leuten ist gehts, das ist auf anderen festivals anders.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon vo ner Weile gemacht. Bei mir geht es nach Busdorf in Schleswig-Holstein :) Schön zwischen Ost- und Nordsee.

Ich freu mich schon mit Hunde und meine Kamera da am Strand lang zu gehen und ein paar Fotos mit Möwen zu machen. :P :B Ich weiss noch nicht, ob ich da auch meine Drohne mitnehme, aber auf jedenfall hoffe ich auf gutes Wetter. :) Ich bleibe dort 6 Tage.

Western Digital 2TB My Passport Ultra / 2,5" - externe Festplatte gerade im Angebot bei Amazon :-D

Danke für den Hinweis, weil ich schaue gerne, was die Teile kosten. Gelegentlich möchte die Festplatte am TV gegen eine moderne tauschen, die keinen separaten Stromstecker hat. Aber wenn ich mir die Preise so ansehe sind Festplatten entweder in den letzten 5 Jahren nicht günstiger pro GB bzw. TB Speicherplatz geworden, oder ich habe damals ein tolles Schnäppchen gemacht :O

Danke für den Hinweis, weil ich schaue gerne, was die Teile kosten. Gelegentlich möchte die Festplatte am TV gegen eine moderne tauschen, die keinen separaten Stromstecker hat. Aber wenn ich mir die Preise so ansehe sind Festplatten entweder in den letzten 5 Jahren nicht günstiger pro GB bzw. TB Speicherplatz geworden, oder ich habe damals ein tolles Schnäppchen gemacht :O

Ich beobachte auch schon längere Zeit - hauptsächlich bei 2,5" - FP tut sich tatsächlich nicht viel, zumindest im Bereich ab 2TB - ich nehme mal an, dass da im Saturn und Co. eher mal Schnäppchen sind, aber ich kann nicht mal einfach so dort vorbeischauen, ohne erst etliche km zu fahren.
Dann stört mich das dauernde "Angequatsche", was ich möchte, ich möchte mich aber erst mal in Ruhe selbst umgucken.
Ist auch mit ein Grund, weshalb ich online bestelle.
Bei 3,5" - FP gibts da schon öfters günstigere Angebote.
Aber mir sind die kleinen FP lieber.

Ich denke, mit 78 € bin ich heute noch gut weggekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, mit 78 € bin ich heute noch gut weggekommen.
Ich frag mich auch so langsam, was mit den Festplattenpreisen los ist. Die sinken schon seit paar Jahren kaum noch. Hab schon seit etwa 2013 oder 2014 diese Seite hier gespeichert und guck ab und zu mal rein und jedes Mal steht die 3TB-Platte von Intenso zwischen 90 und 100€. Muss doch irgendwann mal bergab gehen.

Die Hersteller erkennen vermutlich, dass für den Durchschnittsverbraucher 1 bis 3 TB mehr als genug sind. Deshalb haben sie in den letzten Jahren kein Bestreben gehabt um a) die Festplatten effizienter zu machen (also mehr Speicherplatz auf gleichem Raum) und b) sie billiger anzubieten(obwohl sie in der Herstellung eigentlich nur billiger werden können), weil die Leute die Platten eh kaufen .

bin mit Platten derzeit eigentlich reichlich bedient (PS4 mit 2TB, One mit 1,5TB (davon 1 extern), PS3 mit 500GB)

PC könnte ich höchstens upgraden (der hat auch "nur" 500) aber wozu? Lohnt sich nicht, spiel eh nur wenig darauf im Vergleich.

Bei der PS4 ist die Platte zwar regelmäßig voll, aber naja.

bin mit Platten derzeit eigentlich reichlich bedient (PS4 mit 2TB, One mit 1,5TB (davon 1 extern), PS3 mit 500GB)

PC könnte ich höchstens upgraden (der hat auch "nur" 500) aber wozu? Lohnt sich nicht, spiel eh nur wenig darauf im Vergleich.

Bei der PS4 ist die Platte zwar regelmäßig voll, aber naja.
Öhh, danke für die Info? :B

Was? Ist doch ein klassischer Lox ^^
(Wobei der Post einmal gereicht hätte ;) )

Hä? Weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst?

Und der Doppelpost liegt an VGZ (oder der Telekom), nicht an mir. Werde ihn aber wegmachen, wie immer

@Topic:

Nürnberger Tiergarten Ticket und nen Schnitzel mit Pommes und Cola

Zurück