• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Ich hab heute wieder einen XBox-Controller für'n PC gekauft. Eine Frage dazu: Ist das wirklich der selbe Controller, wie an der Konsole? (+ Bonus-Frage: gibt's gar keinen separaten XBox-One-Controller?). Also schlagen sich XBoxler seit Jahren mit dem blöden Batterie-Pack rum, anstatt dass ein Akku verbaut wird? :O

Ich hab heute wieder einen XBox-Controller für'n PC gekauft. Eine Frage dazu: Ist das wirklich der selbe Controller, wie an der Konsole? (+ Bonus-Frage: gibt's gar keinen separaten XBox-One-Controller?). Also schlagen sich XBoxler seit Jahren mit dem blöden Batterie-Pack rum, anstatt dass ein Akku verbaut wird? :O

es gibt nur einen Xbox One Controller (Elite mal ausgeklammert). Der geht für die One und den PC. Das war aber in der 360-Ära genauso, da gabs auch nur einen Controller (wahlweise mit Kabel oder Batterie)

3w7gc3wb.png

@Lox: Ich geh einfach mal ganz stark davon aus, dass das dein PC keine USB 3.0-Hubs hat, sprich, du von der 3.0-Geschwindigkeit nichts zu sehen bekommen wirst. ;) Außer bei der PS4.

Passend zum Thema habe ich mir eine 250er GB SSD gegönnt und das Lösungsbuch zu Resident Evil 5. Bei 3.75€ (bzw. 5€, aber der Laden hatte 25% Rabatt auf alles) konnte ich nicht "nein" sagen, zumal ich das Spiel derzeit im Koop zock', nach Jahren mal wieder. Kurz mal reingeschnuppert und schaut nach einer sehr netten Lektüre aus. Die Lösungsbücher von Piggyback scheinen allgemein immer recht gut zu sein.

Passend zur SSD-Festplatte die Nvidia Geforce GTX 950-Grafikkarte und passend dazu, ein neues Netzteil. Die Grafikkarte reicht mir locker und habe bereits ein paar Games getestet; Mirror's Edge, Skyrim, Counter Strike GO & Portal 2 laufen auf den höchsten Grafikeinstellungen komplett ruckelfrei und mit konstanten 60fps (CSGO 109fps, da anscheinend kein Lock). Einzig Skyrim fällt ab und zu auf 49fps ab, ist aber immer noch völlig ausreichend. Außerdem sind die Ladezeiten ein Traum... in Verbindung mit den Steam Sales kann ich absolut nachvollziehen, wieso man zum PC wechselt.

PS3 & PS4 fungieren jedoch nach wie vor als meine Hauptkonsolen, da kann ein PC noch so gut sein. Kann jetzt aber auch mal in die XBox 360- und One-"exclusives" reinschauen, die es auch für den PC gibt und paar ältere Spiele nachholen. Mass Effect 2 ist auch noch offen. Wobei ich schon gerne mal in GTA5, The Witcher 3 oder Fallout 4 auf dem PC reinschauen würde. FO4 gefällt mir ja nicht so, vielleicht wäre es auf dem PC etwas anders oder "smoother" zu spielen. Mods kommen immerhin auch für Konsolen. Hm.

Außerdem habe ich mir die "Around the World"-DVD von Kaya Yanar gekauft. War damals live dabei und bin es bei seinem nächsten Live-Programm erneut. Einziger Komiker, der mich wirklich zum Lachen bringt. Leider erst danach bemerkt, dass ich mit dem Kauf RTL unterstützt habe.

Hier sein Programm von "Live & Unzensiert", auch sehr geil: https://www.youtube.com/playlist?list=PLHQmfMFwcRax_zolX3cnzdFNM-MZnw138

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte reicht mir locker und habe bereits ein paar Games getestet; Mirror's Edge, Skyrim, Counter Strike GO & Portal 2 laufen auf den höchsten Grafikeinstellungen komplett ruckelfrei und mit konstanten 60fps
Dafür reicht meine 770 auch noch^^

Außerdem sind die Ladezeiten ein Traum... in Verbindung mit den Steam Sales kann ich absolut nachvollziehen, wieso man zum PC wechselt.
So ist's recht, Bub ;-D

PS3 & PS4 fungieren jedoch nach wie vor als meine Hauptkonsolen, da kann ein PC noch so gut sein.
Ach, leck mich doch :finger:

Spätestens nachdem sich die Xbox One so massiv gegenüber dem PC geöffnet hat gibt es kaum noch Unterschiede. Ist mir jetzt auch bei GTA Vice City aufgefallen. Die Version für die PS4 ist sogar vom Speicherplatz größer als die bei Steam. Komfort hat man auch am PC mit automatischen Updates und Controllersupport.

Solange man mit Downloadversionen leben kann ist man finde ich mit einem PC mittlerweile genauso gut bedient. Was noch fehlt wäre ein so stabiles System wie Xbox Live was Party-Chat oder Communityfeatures angeht, aber da weiß ich nicht wie weit Steam mittlerweile ist.

Nur Read Dead fehlt noch immer. :B

e48kyfaf.png

für den Ösi-Store

@Lox: Ich geh einfach mal ganz stark davon aus, dass das dein PC keine USB 3.0-Hubs hat, sprich, du von der 3.0-Geschwindigkeit nichts zu sehen bekommen wirst. ;) Außer bei der PS4.

habs auch mit zur Datensicherung der PS3 und PS4 Spielstände gekauft, sowie der Bilder und Videos.
Preisunterschied zwischen 2.0 und 3.0 war glaub ich 1€, von mir aus lass es 2€ gewesen sein, jedenfalls marginal

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich im russischen Store oder generell im Ausland einkaufen? :confused:

@topic: Döner

Es gibt 2 Möglichkeiten.
1) Entweder mit Kreditkarte im RU Store einkaufen (Nicht immer erfolgreich mit deutscher KK)
2) Oder russisches Guthaben mit PayPal kaufen und im RU Store damit einkaufen

Hier ist eine Anleitung. Ich hab vorgestern das erste mal im RU Shop mit der Guthaben Methode eingekauft. Hat problemlos geklappt. Das kaufen selber musst du auch nicht über die Konsole machen, sondern über den Browser. Nachteil ist, dass du in der Regel noch Restguthaben übrig hast. Hab z.B. eine Guthaben Karte für 1000 Rubel gekauft (ca. 11 Euro) und mir Rocket League für 700 Rubel geholt. Die 300 restlichen Rubel spare ich mir für den nächsten Einkauf auf.

Kannst mir ruhig eine PM schreiben, falls du weiteres wissen willst. Aber immer im Hinterkopf behalten, dass es eine Grauzone ist und theoretisch deine gekauften Spiele über Nacht gesperrt werden könnten.

Zurück