Passend zur SSD-Festplatte die
Nvidia Geforce GTX 950-Grafikkarte und passend dazu, ein neues Netzteil. Die Grafikkarte reicht mir locker und habe bereits ein paar Games getestet; Mirror's Edge, Skyrim, Counter Strike GO & Portal 2 laufen auf den höchsten Grafikeinstellungen komplett ruckelfrei und mit konstanten 60fps (CSGO 109fps, da anscheinend kein Lock). Einzig Skyrim fällt ab und zu auf 49fps ab, ist aber immer noch völlig ausreichend. Außerdem sind die Ladezeiten ein Traum... in Verbindung mit den Steam Sales kann ich absolut nachvollziehen, wieso man zum PC wechselt.
PS3 & PS4 fungieren jedoch nach wie vor als meine Hauptkonsolen, da kann ein PC noch so gut sein. Kann jetzt aber auch mal in die XBox 360- und One-"exclusives" reinschauen, die es auch für den PC gibt und paar ältere Spiele nachholen. Mass Effect 2 ist auch noch offen. Wobei ich schon gerne mal in GTA5, The Witcher 3 oder Fallout 4 auf dem PC reinschauen würde. FO4 gefällt mir ja nicht so, vielleicht wäre es auf dem PC etwas anders oder "smoother" zu spielen. Mods kommen immerhin auch für Konsolen. Hm.
Außerdem habe ich mir die "
Around the World"-DVD von Kaya Yanar gekauft. War damals live dabei und bin es bei seinem nächsten Live-Programm erneut. Einziger Komiker, der mich wirklich zum Lachen bringt. Leider erst danach bemerkt, dass ich mit dem Kauf RTL unterstützt habe.
Hier sein Programm von "Live & Unzensiert", auch sehr geil:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHQmfMFwcRax_zolX3cnzdFNM-MZnw138