• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr euch als letztes gekauft?

11 (digitale, da es leider keine andere möglichkeit gab dran zu kommen) Ausgaben des Mortal Kombat X Comics :]

Das stimmt und mit Recht, denn die Tiere sind einfach wunderschön. Insbesondere wenn die Aquariumbeleuchtung an ist bekommt ein tolles Spektakel geboten.
Habe mich allerdings nur für mittelgroße Tiere entschieden, die noch ein wenig wachsen werden. Einmal sind sie günstiger und haben noch eine längere Lebenszeit vor sich.

Ich dachte immer, das die Bretter nur was für die ach so Hippe Jugend, also Generation Dner und Unge was wären, das jetzt aber auch Spree auf so ein Teil steht überrascht mich jetzt aber sehr, vielleicht habe ich einfach nur ein Falsches Weltbild :O

Naja, von Grundschulkindern über Kiffern bis hin zu ganz "normalen" Studenten (was auch immer heutzutage als normal angesehen wird) hab ich so ziemlich jeden Typ Mensch drauf gesehen. Wer will, soll machen. :)

Am Wochenende hab ich meine Eltern ein paar Tage besucht. Da hab ich im Keller mein altes Skateboard entdeckt und musste mich einfach wieder drauf stellen. Es hat mir sofort wieder riesen Spaß gemacht. Hab es dann in der Werkstatt erstmal aufpoliert und am Sonntag mitgenommen als ich abgereist bin.

Heute begann meine zweite Urlaubswoche. Das Wetter war Bombe, darum hab ich meine Erledigungen in der Stadt mit dem Fahrrad gemacht. Ich hatte dann Zeit übrig und deswegen hab ich mich noch ein wenig durch die Innenstadt gebummelt. Plötzlich schießt mir vor dem Sportgeschäft der Gedanke in den Kopf dass ich mal ein Longboard ausprobieren könnte. Bin damals schon immer lieber auf dem Skateboard durch die Gegend gefahren als zu tricksen (zu ängstlich und untalentiert dafür). Da dachte ich mir dass das doch was für mich wäre. Will eh mehr aus der Bude raus und suche eine neues Hobby. Als ich auf den Brettern dann stand ist sofort der Funke übergesprungen. So ein geiles feeling, hat ein wenig was von Snowboard gemischt mit Skateboard. Und da ich beides Liebe, hat mir das Longboard erstrecht gefallen. Musste das Teil sofort kaufen und bin auf dem Heimweg gleich in den Stadtpark um es auf Teer auszuprobieren. Geil.

Hoffe dass ich dran bleibe. Möchte ein klein wenig fitter werden und auch etwas abspecken. Mal schauen.

Heute begann meine zweite Urlaubswoche. Das Wetter war Bombe, darum hab ich meine Erledigungen in der Stadt mit dem Fahrrad gemacht. Ich hatte dann Zeit übrig und deswegen hab ich mich noch ein wenig durch die Innenstadt gebummelt. Plötzlich schießt mir vor dem Sportgeschäft der Gedanke in den Kopf dass ich mal ein Longboard ausprobieren könnte. Bin damals schon immer lieber auf dem Skateboard durch die Gegend gefahren als zu tricksen (zu ängstlich und untalentiert dafür). Da dachte ich mir dass das doch was für mich wäre. Will eh mehr aus der Bude raus und suche eine neues Hobby. Als ich auf den Brettern dann stand ist sofort der Funke übergesprungen. So ein geiles feeling, hat ein wenig was von Snowboard gemischt mit Skateboard. Und da ich beides Liebe, hat mir das Longboard erstrecht gefallen. Musste das Teil sofort kaufen und bin auf dem Heimweg gleich in den Stadtpark um es auf Teer auszuprobieren. Geil.
Da kriegt man gleich Bock, auch loszufahren. :X Wie ähnlich ist das Longboardfahren denn dem Skaten?

@Topic: Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Onlineanbietern für Brillen (Brille24 & Co) gemacht? Würde mir ganz gerne mal eine neue Brille gönnen, aber bin ehrlich gesagt nicht bereit, beim örtlichen Brillenhändler eine riesige Stange Geld zu lassen, wenn ich die Online für 1/10 des Preises bekommen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Spree bin auf dein Fazit gespannt!

Ok, dann geb ich mal ein kurzes Fazit ab.

@r3tr0: Es ist schon durch und durch skaten, erinnert aber ein wenig ans snowboarden weil man damit so schön Kurven und Schlangenlinie fahren kann.

Joa Vergil, was soll ich sagen. Wenn man snowboarden kann, nutzt es dir relativ wenig beim Skate/Longboarden. Es ist aber auch bei weitem nicht so schwer wie snowboarden. Im Geschäft solltest du vor dem Kauf auf jeden Fall probe fahren, denn die Bretter sind schon arg unterschiedlich im Gefühl. Manche sind für extrem enge Kurvenfahrten gedacht, meins ist auch für längere gerade Strecken super fahrbar, dafür gehen damit nicht so enge Kurven. Dann sind manche konvex, andere konkav. Manche Bretter sind sehr weich und biegen sich durch wenn man drauf steht, andere sind hart. Und es steht sich halt auf jedem Brett anders, da kommt es auf den eigenen Geschmack an. Darum würde ich auch nicht empfehlen als Anfänger der sich noch nicht so gut mit der Marterie auskennt, eines online zu bestellen.
Das geile am Fahrgefühl ist halt dass die Dinger so geil rollen. Damit kann man über kleine Äste, Rollsplit und Risse im Teer fahren ohne sich große Sorgen zu machen (sind aber keine Off-Road Geräte). Wenn man sich ein paar mal kräftig abstößt kann man so viel länger rollen als mit einem normalen Skateboard, und wenn dann Platz ist und man niemanden gefährdet, kann man sich so langsam ins hin und her kurven einüben. Das ist dann quasi das was dem Snowboarden am nähesten kommt.

Es gibt ja halsbrecherische Videos auf YouTube wo Profis downhill fahren. Das ist so was extremste was man mit den Dingern machen kann, aber das sollte man sich nicht zum Ziel setzen. Ich bin jetzt zweimal gefahren, und ich würde mich noch keinen Berg oder Hügel runter wagen. Ich wüsste nicht wie ich das Board dann gebremst bekomme, sofern ich es nicht ausrollen lassen kann. Klar, man kann ein wenig mit dem Fuß bremsen, aber das würde so gewaltig an Fahrt aufnehmen, das brennt dir den Schuh weg.

Körperlich:
Man sollte auch drauf achten dass das Board ungefähr auch für das jeweilige Körpergewicht geeignet ist (wie beim Snowboarden). Des weiteren bringt so eine kleine Tour den Kreislauf gut in Schwung. Das ist das schöne am Skaten/Snowboarden: Man trainiert den ganzen Körper, ohne dass es nervt (wie beim Gewichte heben oder Sit Ups, da hab ich nach 2 Minuten schon keine Lust mehr). Im Gegenteil, je besser man es beherrscht, umso mehr macht es Spaß. Für mich war es ganz leicht zu erlernen (muss aber noch ganz viel üben um richtig bombenfest da drauf zu stehen). Wenn ich dran denke wie ich mich letzten Sommer auf den Inlinern gefühlt habe, uiuiui, da hab ich vom Skateboarden deutlich weniger verlernt (hab in meiner Jugend einige Jahre mit Inline Skaten und Skateboarden verbracht)
Was ich am meisten spüre ist meine linke Achillessehne und den Knöchel vom abstoßen (fahre Goofy). Da muss ich mich in Zukunft ein wenig vorher aufwärmen und paar Kniebeugen machen oder so. Denn einige (auch meins) der Longboards sind höher vom Boden weg als ein typisches Skateboard.

Und wie bei allen Funsport-Geräten gibt es jede Menge veränderbare Komponenten, die sich dann auf das Fahrverhalten auswirken. Aber da lese ich mich noch irgendwann rein. Aktuell bin ich so zufrieden wie es sich lenken lässt und wie ich über den Teer komme mit den Rollen.

Zuletzt bearbeitet:
5€ PSN Card (mit dem ich mir 1 Monat PS+ holen wollte, Betonung auf wollte. Für einen Monat muss man KK eingeben, bei 3 Monaten nicht, was für ein Blödsinn Sony :rolleyes:

Arbeitskleidung und Softshelljacke von Engelbert Strauss und das Frühjahr kann jetzt endlich kommen. Die haben wirklich eine große Auswahl zu sehr fairen Preisen, wobei die Qualität auch stimmen soll. =)

11061333_10153184957567363_8700744327772911549_n.jpg

Zurück