• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr euch als letztes gekauft?

Den meisten Leuten sind Funktionen oder Qualitäten egal, da geht es einzig und allein um den Namen des Herstellers oder des Produkts. Ich würde ihnen nicht einmal Ahnungslosigkeit vorwerfen, sondern viel mehr die Orientierung auf optische Merkmale. Wobei ich dies auch verständlich finde, wahrscheinlich weil ich selber darauf Wert lege. Es muss einfach auch optisch passen.
Wobei dies bei Autos ähnlich ist bzw. manchmal noch schlimmer. Da wird noch mehr auf den Namen und Aussehen geachtet. Ob es man Ende fährt ist irgendwie zweitrangig geworden.

Es ist wie bei Autos dann doch eher die Marke, weniger die Optik ;)

Bei mir ist die Optik natürlich auch ein Kaufkriterium, aber eben nicht alleinstehend. Um wieder zu den Kopfhörern zurück zu kommen: Die Teufel Aureol Real z.B. sehen (neben der klasse Klangqualität!) optisch auch sehr schick aus...

...dennoch sieht man niemanden damit auf der Straße rumlaufen. Wie schon eingangs erwähnt, ist die Optik also imho kein entscheidender Faktor für die "Beats"-Zielgruppe, sondern vielmehr die Marke selbst.

Aber das ist ja nichts neues ;)

...dennoch sieht man niemanden damit auf der Straße rumlaufen. Wie schon eingangs erwähnt, ist die Optik also imho kein entscheidender Faktor für die "Beats"-Zielgruppe, sondern vielmehr die Marke selbst.

Ganz einfach, weil die für mich zu klobig aussehen. ;) Ich bezweifle deren Klangqualität und Tragekomfort auch nicht an, allerdings sind die für mich einfach so groß, dass ich damit garantiert auffallen würde auf der Straße.
Was ich jedoch an den Beats sehr cool finde ist, dass ich jedes Ersatzteil einzeln bekomme und die extra für iPhone Besitzer gemacht sind, was wohl auch die Hauptkaufgruppe ist.

Ich packe den Großteil man in einen Spoiler, damit sich niemand gestört fühlt.
Den meisten Leuten sind Funktionen oder Qualitäten egal, da geht es einzig und allein um den Namen des Herstellers oder des Produkts. Ich würde ihnen nicht einmal Ahnungslosigkeit vorwerfen, sondern viel mehr die Orientierung auf optische Merkmale. Wobei ich dies auch verständlich finde, wahrscheinlich weil ich selber darauf Wert lege. Es muss einfach auch optisch passen.
Hm... Darüber könnte man jetzt ewig diskutieren.
Ich möchte lediglich eine Frage hierzu aufwerfen: Kann jemand, der sich mit technischen Details beschäftigt, trotzdem so oberflächlich sein, dass er die Optik als Hauptkriterium für seine Kaufentscheidung heranzieht? Oberflächlichkeit finde ich nicht besser als Ahnungslosigkeit, denn nichts anderes ist es, wenn man zu viel Wert aufs Image legt. Natürlich muss das Produkt dann nicht schlecht sein, denn ein Image muss man sich auch erst erarbeiten. Dann stellt sich wieder die Frage nach der Preis/Leistung. Teurer Mist verkauft sich doch selten gut, abgesehen von den Beats. :B
(Sorry, das passte grad so gut) ^^

@ ndz

Die Aureol Real gibt es grad auch einfarbig in schwarz zum selben Preis. Finde ich (wie bei Autos) immer am schönsten.
Wobei ich die Optik bei Kopfhörern total vernachlässige. Die HD 485 finde ich wirklich nicht schön, und dann noch diese hässliche Farbe, deren Name ich nicht einmal kenne... :$
Habe sie dennoch auch hauptsächlich unterwegs genutzt. Immer schön auf dem Weg zur Kaserne und nach Hause und andersrum.

Dicke Bügelkopfhörer können unterwegs tatsächlich unpraktisch sein. Natürlich fällt man damit auch auf, doch sehe ich darin kein Problem, so lange man es nicht will. In-Ears wurden ja auch nicht umsonst entwickelt. Klangtechnisch gibt es da auch richtige Perlen, die günstiger sind als ähnlich klingende Bügelkopfhörer.
Meine Massive sind übrigens da und knallen einem bei elektronischer Musik die Rübe weg. Hätten auch die Real werden können, allerdings wollte ich einen geschlossenen Kopfhörer. Mit Equalizer bekommt man sie aber auch neutral hin, sodass man auch Klassik oder klassischen Gesang genießen kann. Dynamik und Detailtreue sind gut.
Am Handy sollte man sie nicht betreiben. Der Akku war noch nie so schnell leer. Kann sie für die 69€ wärmstens empfehlen. :)

Falls jemand mal seine Öhrchen oder seine Kopfhörer/Anlage testen möchte:
https://www.goldenears.philips.com/german/introduction.html
Philips hat sich wirklich was Schönes einfallen lassen. Anfänger und Bronze sind noch einfach. Ab Silber wirds knackiger und die Golden Ears sind dann noch etwas anspruchsvoller.

Meine hab ich vor Jahren bei Musik-Produktiv.de gekauft, die haben die aber nicht mehr. Aber das hier ist das gleiche Modell: Gewa Ocarina Konzert F-Stimmung weiß/blau Ocarina okarina okkarina ocarina konzert f Flöte Floete blau weiß blau Flöte F-Stimmung bei preis g

Es werden die Tonlagen C, F und G angeboten. Meine ist F, aber es wäre besser gewesen, eine etwas dunkler klingende zu kaufen, weil sie mir persönlich doch schon ziemlich grell vorkommt.
Wäscht noch jemand das Ding immer aus nach dem Spielen? Bei mir ist die fast jedes Mal total nass innendrin, aber nicht weil ich reinspucke, sondern von der Luftfeuchtigkeit des Atems, die sich an den kalten Innenwänden niederschlägt. :B

Ich bin ENDLICH mal dazu gekommen, eine Versicherung für mein ganzes Fotoequipment abzuschließen. Das war längst überfällig, zumal die ganze Ausrüstung mittlerweile auch mehrere tausend Euro wert ist und das ganze in meinem Fall auch gegen Eigenverschulden und Diebstahl versichert ist (weltweit) :]

Zurück