OldShatterhand
Bekanntes Gesicht
Für solcherlei Anschaffungen solltest du aber deinen Redebedarf exponentiell erhöhen.
Teufel - Aureol Massive Kopfhörer
Sind geschlossen und basslastig. Sollen als DJ-Kopfhörer getestet werden und mir beim digitalen musizieren helfen.
Meine 20€ Kopfhörer sind Schrott. Da hilft nicht einmal das Sennheiser-Logo.
Headset immer aufsetzen hat mich genervt, das benutzte ich nur noch im Online-MP und auch nur wenn ich komunizieren möchte
Das ist heutzutage leider das Problem von vielen bekannten "Luxus-Herstellern". Man will auch den Massenmarkt erschließen und bringt so zahlreiche Produkte auf den Markt, die verhältnismäßig günstig zu haben sind, mit der Qualität der aufgedruckten Marke aber reichlich wenig bis gar nichts zutun haben. Ein Sennheiser-Kopfhörer für 20€ gehört da z.B. schon in die Kategorie "lächerlich"
"Schuld" daran ist imho vor allem Apple oder besser gesagt der Erfolg des iPhones. Die breite Masse heult über zu wenig Geld in der Börse, hat aber kein Problem damit, sich ein iPhone für 600-700€ zu kaufen (ob jetzt ohne Vertrag oder mit auf 2 Jahre verteilt, sei dabei mal egal). Die heutzutage extrem erhöhte Kaufbereitschaft für solche "Luxusspielereien" ist natürlich auch anderen Herstellern schnell mal aufgefallen, so dass nun viele Firmen ihren guten Namen auch für "billigere" Produkte benutzen und diese dennoch als "Luxusartikel" verkaufen, um auch was vom ("Apfel"-)Kuchen abzuhaben.
Den Massenmarkt kann man leider nicht kontrollieren, egal wie sehr man es auch versucht. Zudem zeigt dies auch nur, wie erfolgreich die Strategie von Apple war (ist würde ich nicht mehr unbedingt verwenden). Dass darauf auch andere Firmen aufspringen ist wohl der Dominoeffekt, wobei ich es nicht so schlimm finde, wenn Firmen günstigere Produkte anbieten. Für viele ist einfach die Marke und Design ausschlaggebend.
Beats by Dr. Dre lassen grüßen. Für den Preis finde ich die Quali sehr bescheiden. Aber ist halt auch so ein Lifestyleprodukt wo jeder draufspringt.Selbst ein 150€-Headset kann eine "schlechte" Qualität besitzen, wo vor wenigen Jahren für das gleiche Geld noch High-End-Geräte verkauft wurden.
Die Quali deiner Cam is Mist
Mag sein, aber Mobiltelefone haben heute auch ne gute Qualität. Ich vermute eher es liegt an mangelnder Beleuchtung. Wenn ich tagsüber Fotos ohne Blitz mache, sind die auch oft unscharf und sehen dann so aus.
Die hier erwähnten Beats sind tatsächlich das beste Beispiel dafür, dass jemand entweder auf Klang keinen Wert legt oder ahnungslos mit zu viel Geld in der Tasche ist. Aber Facebook hat ja auch keinen Mehrwert und ist hip..