• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was habt ihr euch als letztes gekauft?

als ich damals meinen hd tv gekauft habe gab es maximal 100 Hz. ich weiß gar nicht mehr wie der stand der technik heutzutage ist. gibt ja shcon welche mit 600 Hz, da kann man doch kaum noch einen unterschied merken?!

aber demon, geiles gerät. und vor allem spottbillig. bei den preisen überlege ich auch immer wieder mir einen zweiten zu kaufen und den kleinen 42" von jetzt dann ins schlafzimmer zu stellen. aber ich brauch es ja eigentlich nicht...

als ich damals meinen hd tv gekauft habe gab es maximal 100 Hz. ich weiß gar nicht mehr wie der stand der technik heutzutage ist. gibt ja shcon welche mit 600 Hz, da kann man doch kaum noch einen unterschied merken?!

Das ist reines PR-Gewäsch. Die allermeisten TVs laufen weiterhin mit den gewohnten 100 Hz, d.h. es werden maximal 100 Bilder pro Sekunde wiedergegeben. Dieses X00 sind geschönte Zahlen von den TV-Herstellern. So machen die TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine

Mein Fernseher hat 60 Hertz. :)

Mein LED wird zwar mit 100 Hz MCI angegeben, aber effektiv sind es nur 50 Hz. Wobei das relativ egal ist, da man bei Flatscreens meinem Empfinden nach überhaupt kein Flimmern mehr sieht. Im Endeffekt wirkt das Bild nur flüssiger. Das fällt aber mir nur auf, wenn ich wirklich beide Bilder nebeneinander wie im Saturn sehe. Ansonsten ist das in etwa so wie bei PS3/Xbox360-Vergleichen von Spielen. Bei manchen Fällen wie Red Dead Redemption fällt es auf, ansonsten merkt man den Unterschied nicht wirklich.

Habe außerdem oben einen Fehler. Hertz ist die Bildwiederholfrequenz des Eingangssignals. Allerdings wird das mittlerweile mit der Leistung der Zwischenberechnung verwechselt, d.h. wie viel Bilder pro Sekunde produziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon vor diesem Hobby einen 2.Fernseher zugelegt, weil wir zu unterschiedliche Sendungen zum Ansehen haben, mit einem TV war es die "Hölle".
Och, da geht man halt Kompromisse ein. Zum Fernsehen nutzen wir auch nur einen TV, mal guck ich halt Fussball, dafür schau ich mir auch mald en größten Scheiss mit ihr an. Ich kann damit leben. ^^

Och, da geht man halt Kompromisse ein. Zum Fernsehen nutzen wir auch nur einen TV, mal guck ich halt Fussball, dafür schau ich mir auch mald en größten Scheiss mit ihr an. Ich kann damit leben. ^^

Dann bist du meinem Mann voraus..., bei uns hat das nicht funktioniert - mein Mann hat mich da total genervt, weil er alle paar Minuten umgeschalten hat, nach 2 Stunden habe ich nicht mal mehr gewußt, was ich eigentlich angesehen habe. :B und Fußball und andere Sportarten sehe ich mir nur an - ja, verkehrte Welt halt bei uns.....,klappt aber doch.

Zum Thema:

Sonnenblumenkerne und Meisenknödel - Vorsorge, wenn die Schneemassen kommen, verschont bleiben wir sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein LED wird zwar mit 100 Hz MCI angegeben, aber effektiv sind es nur 50 Hz. Wobei das relativ egal ist, da man bei Flatscreens meinem Empfinden nach überhaupt kein Flimmern mehr sieht. Im Endeffekt wirkt das Bild nur flüssiger. Das fällt aber mir nur auf, wenn ich wirklich beide Bilder nebeneinander wie im Saturn sehe. Ansonsten ist das in etwa so wie bei PS3/Xbox360-Vergleichen von Spielen. Bei manchen Fällen wie Red Dead Redemption fällt es auf, ansonsten merkt man den Unterschied nicht wirklich.

Habe außerdem oben einen Fehler. Hertz ist die Bildwiederholfrequenz des Eingangssignals. Allerdings wird das mittlerweile mit der Leistung der Zwischenberechnung verwechselt, d.h. wie viel Bilder pro Sekunde produziert werden.
Man merkt die höhere Hertz Zahl meistens an den Laufschriften, bei 50/60/100 Hz kommt diese gerne mal ins stottern. Bei den neueren Geräten von 200 Hz laufen diese Texteinblendungen einfach flüssiger und das Bild ist im allgemeinen etwas ruhiger. Auch die Bewegungsschärfe bei HD-Sendern ist in der Regel besser.

Eine Kombi Box vom KFC im Menü (also mit Pommes, Getränk und Coleslaw), und ein kleines Ben & Jerrys Choclate Fudge Brownie zum Nachtisch :) :X

81bqRp3GH4L._SL1500_.jpg

Logitech G930 Headset :X

Nee, nicht auf Englisch, habe wohl nur ein falsches Bild gewählt^^

Achso. :]

In Animal Man habe ich vorhin kurz reingeschaut. Das wäre nichts für mich. Der Malstil sieht bescheiden schlecht aus. Kann sein, dass die Geschichte gut ist, aber ich möchte auch was für das Auge haben.

Swamp Thing sieht gut aus und den zweiten Band von Aquaman habe ich noch nicht gelesen.

Zurück