als ich damals meinen hd tv gekauft habe gab es maximal 100 Hz. ich weiß gar nicht mehr wie der stand der technik heutzutage ist. gibt ja shcon welche mit 600 Hz, da kann man doch kaum noch einen unterschied merken?!
Mein Fernseher hat 60 Hertz.
Och, da geht man halt Kompromisse ein. Zum Fernsehen nutzen wir auch nur einen TV, mal guck ich halt Fussball, dafür schau ich mir auch mald en größten Scheiss mit ihr an. Ich kann damit leben. ^^Ich habe mir schon vor diesem Hobby einen 2.Fernseher zugelegt, weil wir zu unterschiedliche Sendungen zum Ansehen haben, mit einem TV war es die "Hölle".
Och, da geht man halt Kompromisse ein. Zum Fernsehen nutzen wir auch nur einen TV, mal guck ich halt Fussball, dafür schau ich mir auch mald en größten Scheiss mit ihr an. Ich kann damit leben. ^^
Man merkt die höhere Hertz Zahl meistens an den Laufschriften, bei 50/60/100 Hz kommt diese gerne mal ins stottern. Bei den neueren Geräten von 200 Hz laufen diese Texteinblendungen einfach flüssiger und das Bild ist im allgemeinen etwas ruhiger. Auch die Bewegungsschärfe bei HD-Sendern ist in der Regel besser.Mein LED wird zwar mit 100 Hz MCI angegeben, aber effektiv sind es nur 50 Hz. Wobei das relativ egal ist, da man bei Flatscreens meinem Empfinden nach überhaupt kein Flimmern mehr sieht. Im Endeffekt wirkt das Bild nur flüssiger. Das fällt aber mir nur auf, wenn ich wirklich beide Bilder nebeneinander wie im Saturn sehe. Ansonsten ist das in etwa so wie bei PS3/Xbox360-Vergleichen von Spielen. Bei manchen Fällen wie Red Dead Redemption fällt es auf, ansonsten merkt man den Unterschied nicht wirklich.
Habe außerdem oben einen Fehler. Hertz ist die Bildwiederholfrequenz des Eingangssignals. Allerdings wird das mittlerweile mit der Leistung der Zwischenberechnung verwechselt, d.h. wie viel Bilder pro Sekunde produziert werden.
Auf englisch?
Wie ich sehe bist Du in Moment sehr aktiv im Panini Forum. ;D
Nee, nicht auf Englisch, habe wohl nur ein falsches Bild gewählt^^