• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was befindet sich hinter dem Universum?- Und andere unerklärliche Phänomene...

Wasserwurst am 24.06.2005 21:52 schrieb:
Weissenberger am 24.06.2005 21:30 schrieb:
Wasserwurst am 24.06.2005 21:23 schrieb:
Welchen Jahrgang?

Ich komm aus Österreuch (Wir haben übrigens nur 5 Noten) und komm jetzt dann in die siebente Klasse.
Das heißt, zuerst hatte ich vier Jahre Volksschule (Ich glaub, bei euch Grundschule) und dann, bis jetzt, sechs von acht Gymnasiumjahren.

Aha... bin auch auf Gynasium, komm in die 9te ...
Hab Abi vor....

OMG es gibt immernoch Leute die es schaffen die Evolution anzuzweifeln :| Die Evolution des Menschen z.B. kann man von primitiven ersten Landlebewesen bis zum heutigen Menschen rekonstruieren, Epoche für Epoche. Der Mensch war nicht einfach da, er wurde nicht erschaffen, er hat sich über 2 mio. Jahre zu dem entwickelt was er heute ist. Wer etwas anderes behauptet ist einfach verblendet und schlecht informiert.
Zum Urknall: Alle im messbereich auszumachenden Objekte im Weltall, ausgenommen Objekte die durch spätere Ereignisse ihren Kurs änderten, bewegen sich von einem, genau bestimmbaren Punkt weg. Verdaaammt langsam, aber wenn man den Kurs all dieser Himmelskörper zurückverfolgt, bekommt man eine bestimmte Koordinate. Somit scheint es doch relativ wahrscheinlich, das alles, wirklich alles was es noch so weit zu sehen gibt, von einem einzigen Ort stammt und auseinanderdriftet, durch eine Explosion die lange lange zurückliegt. Man kann nun nicht so gaaanz genau feststellen, wie soetwas wie der Urknall zustande gekommen sein sollte, aber das es eine gigantische Explosion gab aus er alles hervorgeht was es heute gibt dürfte Fakt sein.
Wie ich in meine ersten Post schilderte (der erste Post im Thread ;) ) glaube ich nicht an Gott und schon garnicht an das was die Kirche predikt. Früher glaubten die Menschen auch, Unwetter stellten den Zorn der Götter dar, heute weiss man es besser, und ich wüsste nicht einen Grund warum die christlichen Lehren auch nur einen deut glaubwürdiger sein sollten als meinetwegen StarGate oder Der Herr der Ringe. Ein altes staubiges auf reiner mundpropaganda beruhendes Buch kann wohl kaum die Grundlage des menschlichen Wandels darstellen ;)

nochwas zur evolution des menschen:
heutzutage gibts menschen die kriegen ihre weisheitszähne und leute die bekommen keine. wir brauchen die dinger ja garnich mehr darum wurden die von der natur abgeschafft und die weiter entwickelten menschen bekommen keine weisheitszähne...

hehe da kriegt der spruch das manche menschen den affen näher abstammen nen wahren kern :-D

DirtyLizard am 25.06.2005 00:36 schrieb:
OMG es gibt immernoch Leute die es schaffen die Evolution anzuzweifeln :| Die Evolution des Menschen z.B. kann man von primitiven ersten Landlebewesen bis zum heutigen Menschen rekonstruieren, Epoche für Epoche. Der Mensch war nicht einfach da, er wurde nicht erschaffen, er hat sich über 2 mio. Jahre zu dem entwickelt was er heute ist. Wer etwas anderes behauptet ist einfach verblendet und schlecht informiert.
Zum Urknall: Alle im messbereich auszumachenden Objekte im Weltall, ausgenommen Objekte die durch spätere Ereignisse ihren Kurs änderten, bewegen sich von einem, genau bestimmbaren Punkt weg. Verdaaammt langsam, aber wenn man den Kurs all dieser Himmelskörper zurückverfolgt, bekommt man eine bestimmte Koordinate. Somit scheint es doch relativ wahrscheinlich, das alles, wirklich alles was es noch so weit zu sehen gibt, von einem einzigen Ort stammt und auseinanderdriftet, durch eine Explosion die lange lange zurückliegt. Man kann nun nicht so gaaanz genau feststellen, wie soetwas wie der Urknall zustande gekommen sein sollte, aber das es eine gigantische Explosion gab aus er alles hervorgeht was es heute gibt dürfte Fakt sein.
Wie ich in meine ersten Post schilderte (der erste Post im Thread ;) ) glaube ich nicht an Gott und schon garnicht an das was die Kirche predikt. Früher glaubten die Menschen auch, Unwetter stellten den Zorn der Götter dar, heute weiss man es besser, und ich wüsste nicht einen Grund warum die christlichen Lehren auch nur einen deut glaubwürdiger sein sollten als meinetwegen StarGate oder Der Herr der Ringe. Ein altes staubiges auf reiner mundpropaganda beruhendes Buch kann wohl kaum die Grundlage des menschlichen Wandels darstellen ;)

Falsch !
Die entwicklung des Menschen ist über 10 Millionen jahre abgelaufen.
Geblendet und schlecht informiert bist du wohl freunchen.

Mundpropaganda ?
All die Kirchen, Moscheen und Synagogen sind für ein Propaganda
gebaut ?
Der Papst und die Gläubigen sind verrückt , weil sie an Gott glauben ?
Alles ist einfach so entstanden ?

Meine letzte Frage zu dir :

Ja geht es eigentlich noch mit dir ?

derkunstler am 25.06.2005 16:42 schrieb:
Falsch !
Die entwicklung des Menschen ist über 10 Millionen jahre abgelaufen.
Geblendet und schlecht informiert bist du wohl freunchen.
er sagte über 2 mio jahre ;)
das können auch 10 mio jahre sein...
und ab wann kann man sagen dass es der vorfahre des menschen ist? wenn ein knochen n bisschen ähnlich ist? oder wenn er schon mit zwei beinen laufen kann?

hehe... was heisst mundpropaganda? kann ja nicht alles wissen...

derkunstler am 25.06.2005 16:42 schrieb:

Die ersten menschenähnlichen Affen gab es erst vor ca. 2 mio. Jahren. :)
Trotzdem ist die Evolutionmstheorie Fakt. ;)

Ja der Papst ist verrückt und die Kirchen und die anderen Schuppen für nix gebaut.
Schau dir mal die Evangelien an, die wurden teilweise über Jahrzehnte nur mündlich weitergegeben bevor sie aufgeschrieben wurden. Jedes kleine Kind weiss das durch sowas am Ende niemals das herauskommt, was ürsprünglich gesagt wurde. Spiel mal Stille Post mit 30 Mann und ließ dem ersten ein paar Sätze aus der Bibel vor. Der letzte wird nie und nimmer auch nur annähernd das zu hören bekommen. :) Daher muss man sagen, selbst wenn diese Geschichten mal richtig waren, jetzt ist ihr Wahrheitsgehalt mehr als fragwürdig, mal ganz abgesehen davon das sich die Evangelien z.B. teilweise sogar widersprechen, also mach mal halblang du Turbochrist.

Bitte, erkläre mir was in der Bibel steht was einem zu einen besseren Menschen macht. ;)

Ach ja es geht noch sehr wohl mit mir. =)

Eigentlich, aber auch nur eigentlich handelte es sich hierbei um einen Thread über das Universum, nicht über Religion. Vllt. sollten wir zum Thema zurückkehren ;)

derkunstler am 24.06.2005 16:09 schrieb:
Kurz : Das Universum ist wie ein riesiger Ball , mit unvorstellbarem
Volumen !
Du kannst aus diesem Ball nicht raus, weil die äußere
Energie dich zur einer "Kreislaufbewegung" zwingt.
Der Startpunkt Erde, ist deshalb eigentlich auch das Ende
der Reise durch den Kosmos, für uns Menschen.
Wir werden den Universum nie verlassen können.

Jeder Ball hat auber auch eine Außenhülle, eine Oberfläche, wie die Erde ;) . Da stellt sich die Frage was sich hinter dieser Oberfläche befindet.

DirtyLizard am 25.06.2005 20:20 schrieb:
Schau dir mal die Evangelien an, die wurden teilweise über Jahrzehnte nur mündlich weitergegeben bevor sie aufgeschrieben wurden.

Ist so nicht ganz richtig, die heutige Bibel geht auf althebräische Texte zurück, dass es hierbei durchaus einige schwerwiegende Übersetzungsfehler gab, ist allerdings klar.

DirtyLizard am 25.06.2005 20:33 schrieb:
derkunstler am 24.06.2005 16:09 schrieb:
Kurz : Das Universum ist wie ein riesiger Ball , mit unvorstellbarem
Volumen !
Du kannst aus diesem Ball nicht raus, weil die äußere
Energie dich zur einer "Kreislaufbewegung" zwingt.
Der Startpunkt Erde, ist deshalb eigentlich auch das Ende
der Reise durch den Kosmos, für uns Menschen.
Wir werden den Universum nie verlassen können.

Jeder Ball hat auber auch eine Außenhülle, eine Oberfläche, wie die Erde ;) . Da stellt sich die Frage was sich hinter dieser Oberfläche befindet.

Manche behaupten, dass sich außerhalb des Kosmos, das absolute
nichsts befindet.
In diesem falle haste recht Lizard.
Doch die Gedanke was sich draußen befindet, ist einfach
unvorstellbar.

jimmyeatworld am 25.06.2005 21:19 schrieb:
DirtyLizard am 25.06.2005 20:20 schrieb:
Schau dir mal die Evangelien an, die wurden teilweise über Jahrzehnte nur mündlich weitergegeben bevor sie aufgeschrieben wurden.

Ist so nicht ganz richtig, die heutige Bibel geht auf althebräische Texte zurück, dass es hierbei durchaus einige schwerwiegende Übersetzungsfehler gab, ist allerdings klar.

Die Tatsache das die Bibel auf hebräische Texte zurückgeht schließt die Tatsache aus, das die Schriften über lange Zeit nur mündlich uberliefert wurden? ;)

Topic: In der menschlichen Vorstellungskraft gibts es "nichts" nicht in dem Sinne, das es tatsächlich reingarnichts gibt :B .

DirtyLizard am 25.06.2005 22:15 schrieb:
Topic: In der menschlichen Vorstellungskraft gibts es "nichts" nicht in dem Sinne, das es tatsächlich reingarnichts gibt :B .

Aber es ist doch so, dass alles, was einen Namen hat, etwas ist. Und wenn man sich nun vorstellt, dass hinter dem Universum nichts ist, ist dort etwas, nämlich besagtes Nichts.
...Ich bin verwirrt... :S

um nochmal auf das thema geister und aliens zurückzukommen:

ich für meinen teil fände es erschütternd, wenn bewiesen würde, das es geister gäbe, oder sie us-regierung seit jahrzehnten kontakt mit außerirdischen hat.
so etwas würde das gesamte weltbild der weltbevölkerung umstoßend. alles was bisher als möglich, aber unbewiesen galt würde sich bewahrheiten... alles würde kollabieren...
solche vorstellungen, dass so etwas exestiert, sind in der tat äußerst interessant, keine frage, aber dennoch hoffe ich das derartiges NICHT exestiert!

BBcool am 26.06.2005 19:52 schrieb:
um nochmal auf das thema geister und aliens zurückzukommen:

ich für meinen teil fände es erschütternd, wenn bewiesen würde, das es geister gäbe, oder sie us-regierung seit jahrzehnten kontakt mit außerirdischen hat.
so etwas würde das gesamte weltbild der weltbevölkerung umstoßend. alles was bisher als möglich, aber unbewiesen galt würde sich bewahrheiten... alles würde kollabieren...
solche vorstellungen, dass so etwas exestiert, sind in der tat äußerst interessant, keine frage, aber dennoch hoffe ich das derartiges NICHT exestiert!

Warum nicht?
Genau aus dem Grund wurden in der Vergangenheit Menschen wie Galilei eingesperrt und verkümmerten: Weil sie etwas neues entdeckt hatten und die Menschen Angst davor hatten, dass sich im Falle einer Bewahrheitung ihr gesamtes Weltbild als falsch herrausstellen könnte.
Und was war mit Einstein? Vor der Relativitätstheorie glaubten die Menschen an einen Äther, der als unsichtbarer Stoff sogar das Licht in seiner Geschwindigkeit beeinflusst. Das scheint heute auch unvorstellbar, war aber so.

Mal was anderes:
Was haltet ihr von Astralreisen und spontaner Selbstverbrennung?
Für die, dies nicht wissen: Bei Astralreisen verlässt die Seele für kurze Zeit und kann sich, so sagt man, völlig frei durch Raum und sogar Zeit bewegen.
Spontane Selbstverbrennung ist insofern nicht etwas, dass man glauben kann oder nicht, da es für diese äußerst seltsame Todesart Beweise gibt.
Es ist so, dass Menschen plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, anfangen zu brennen, mit einer Macht, die bis zu 10mal stärker als normales Feuer ist. In vielen Fällen findet sich der Brandherd außerhalb des Körpers, so dass die Kleidung Feuer fängt. Hierbei ist aber bewiesen, dass das Feuer in den nachgewießenen nicht durch äußere Einwirkungen zustande kam.
In anderen Fällen findet sich der Brandherd im Inneren(!) des Körpers, was sämtliche Zigarettenstummel- oder ähnliche Theorien ad absurdum führt.

Wer kann den von solchen Atralreisen berichten?
Erzählen Leute, die im Koma lagen davon, oder sagen einfach welche: "Ja mein Geist fliegt manchmal einfach n bisschen rum...!" ???

Naja und es kann dohc sein, dass durch Einbildung bzw extreme Willenskraft der Körper an einer Stelle so heiß wird, dass er Feuer fängt!
Das funktioniert doch auch, wenn man sich zB sinnlos Schmerzen einbildet, die 100%ig nciht da sind. Oder Leute haben Krebs besiegt, weil sie eine extreme Willenskraft hatten...

Wasserwurst am 27.06.2005 14:07 schrieb:
Mal was anderes:
Für die, dies nicht wissen: Bei Astralreisen verlässt die Seele für kurze Zeit und kann sich, so sagt man, völlig frei durch Raum und sogar Zeit bewegen.
Hier sind mal ein paar Tipps, wie man selbst in seinem Astralkörper rumreist (hab ich gelesen, so ein Kerl hatt´s vor ~70 Jahren wochenlang ausprobiert und irgendwann hat´s geklappt):
Tipp1: Durstig ins Bett gehen und sich fest vornehmen, wenn man sich im Traum was zu trinken holt, dort im Astralkörper aufzuwachen.
Tipp2: Im Bett auf den Rücken legen, Augen schließen. Dann vorstellen wie der Körper um die eigene Längsachse rotiert (ich glaub, das ist die von Kopf bis Fuß). Also denken, wie man erst die Decke sieht, dann die Wand rechts, dann das Kissen, dann die Wand links. So soll der Astralkörper, der in dem ,,normalen" Körper gefangen ist freigesetzt werden.
Den letzten Tipp hab ich vergessen, hab auch noch keinen ausprobiert, weil ich mich nicht so richtig trau :rolleyes: .
Der Typ, der´s ausprobiert hat hat gesagt, er wäre als Astralwesen aus seinem Fenster gestiegen und immer höher geflogen, bis ihn irgendwann der silberne Faden, die einzige Verbindung zu seinem richtgen Körper, zurückgehalten habe.
Ihr könnt´s ja gerne ausprobieren und die Ergebnisse posten. ;)

Tingle am 27.06.2005 14:51 schrieb:
Der Typ, der´s ausprobiert hat hat gesagt, er wäre als Astralwesen aus seinem Fenster gestiegen und immer höher geflogen, bis ihn irgendwann der silberne Faden, die einzige Verbindung zu seinem richtgen Körper, zurückgehalten habe.

Na geil! Und beim nächsten Mal merkst du nicht, dass du in Wirklichkeit schlafwandelst und springst festentschlossen aus dem Fenster...
war dann wohl nichts!!!

Eriberx am 27.06.2005 14:58 schrieb:
Tingle am 27.06.2005 14:51 schrieb:

Na geil! Und beim nächsten Mal merkst du nicht, dass du in Wirklichkeit schlafwandelst und springst festentschlossen aus dem Fenster...
war dann wohl nichts!!!
Man muss ja nicht gleich versuchen zu fliegen ^^, hier findet man noch eine weitere Methode
http://www.einsamer-schuetze.com/paranormal/menschlich/astral/monroe/technik.html

Mal was anderes:
Spontane Selbstverbrennung ist insofern nicht etwas, dass man glauben kann oder nicht, da es für diese äußerst seltsame Todesart Beweise gibt.
Es ist so, dass Menschen plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, anfangen zu brennen, mit einer Macht, die bis zu 10mal stärker als normales Feuer ist. In vielen Fällen findet sich der Brandherd außerhalb des Körpers, so dass die Kleidung Feuer fängt. Hierbei ist aber bewiesen, dass das Feuer in den nachgewießenen nicht durch äußere Einwirkungen zustande kam.
In anderen Fällen findet sich der Brandherd im Inneren(!) des Körpers, was sämtliche Zigarettenstummel- oder ähnliche Theorien ad absurdum führt.

Akte X scheint einigen Leuten auf die Psyche zu gehen. ;)
Astralreisen sind eh Quatsch, da kann ja jeder behaupten er könne als "Astralwesen" durch die Gegend latschen.
Wenn es Beweise für spontane Selbstverbrennungen gibt, dann poste doch mal bitte Quellen :] .

Was mich vielmehr interessiert als diese Themen sind Schizophrenie und das sogenannte "Alienhand-Syndrom", ihr wisst schon, wo Menschen die Kontrolle über eine Hand komplett verlieren und die Hand einen eigenen Willen bekommt. Diese Erscheinungen beruhen im Gegensatz zu Astralzeugs und so nicht auf Mutmaßungen, sondern sind Fakt. Nur die Hintergründe sind unbekannt und was das Syndrom angeht auch sehr gruselig. Hat dazu jemand etwas?

DirtyLizard am 28.06.2005 20:31 schrieb:
Mal was anderes:

Akte X scheint einigen Leuten auf die Psyche zu gehen. ;)
Astralreisen sind eh Quatsch, da kann ja jeder behaupten er könne als "Astralwesen" durch die Gegend latschen.
Wenn es Beweise für spontane Selbstverbrennungen gibt, dann poste doch mal bitte Quellen :] .
http://dl.lustich.net/bilder/penisverbrannt.jpg
:B

Zurück