OMG es gibt immernoch Leute die es schaffen die Evolution anzuzweifeln
Die Evolution des Menschen z.B. kann man von primitiven ersten Landlebewesen bis zum heutigen Menschen rekonstruieren, Epoche für Epoche. Der Mensch war nicht einfach da, er wurde nicht erschaffen, er hat sich über 2 mio. Jahre zu dem entwickelt was er heute ist. Wer etwas anderes behauptet ist einfach verblendet und schlecht informiert.
Zum Urknall: Alle im messbereich auszumachenden Objekte im Weltall, ausgenommen Objekte die durch spätere Ereignisse ihren Kurs änderten, bewegen sich von einem, genau bestimmbaren Punkt weg. Verdaaammt langsam, aber wenn man den Kurs all dieser Himmelskörper zurückverfolgt, bekommt man eine bestimmte Koordinate. Somit scheint es doch relativ wahrscheinlich, das alles, wirklich alles was es noch so weit zu sehen gibt, von einem einzigen Ort stammt und auseinanderdriftet, durch eine Explosion die lange lange zurückliegt. Man kann nun nicht so gaaanz genau feststellen, wie soetwas wie der Urknall zustande gekommen sein sollte, aber das es eine gigantische Explosion gab aus er alles hervorgeht was es heute gibt dürfte Fakt sein.
Wie ich in meine ersten Post schilderte (der erste Post im Thread
) glaube ich nicht an Gott und schon garnicht an das was die Kirche predikt. Früher glaubten die Menschen auch, Unwetter stellten den Zorn der Götter dar, heute weiss man es besser, und ich wüsste nicht einen Grund warum die christlichen Lehren auch nur einen deut glaubwürdiger sein sollten als meinetwegen StarGate oder Der Herr der Ringe. Ein altes staubiges auf reiner mundpropaganda beruhendes Buch kann wohl kaum die Grundlage des menschlichen Wandels darstellen