• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was befindet sich hinter dem Universum?- Und andere unerklärliche Phänomene...

das ganze ist äußerst interessant.
ich denke persönli,dass es noch anderes leben im universum gib. allerdings beängstigt mich die vorstellung, dass es geister gibt, welche nur auf fotos aufen und einen mitten im schlaf auf bett drücken.
Da es keine beweise gibt, dass so etwas wirklich passiert ist kann ich nicht urteilen ob es srimmt, oder nicht. es ist eher gruselig, so wie die geschichten von veran, sollten sie stimmen.

@ veran: wie alt bist du. wenn du ein jugendlicher bist: du gehörst einer aussterbenden rasse an. nämlich der rasse von jugentlichen, die mit ihren kumpels ein mal pro woche im wald rumstromern.
DU würdest es auch keinem anderen glauben... [/quote]

ich hab aj dieses Video da, wo wir in dem haus waren aber wo soll ich das hochladen? Bitte einen Link oder so. Ihr wolltet das Video ja sehen, aber ich wiederhole nochmal: Auf dem videomaterial ist nichts besonderes zu sehen, nur auf den Fotos von diesem Haus

Also bis dann...

@Veran, ich weiß nicht ob ich dir glauben kann, aber solceh Stimmen bildet man sich ein, dass steht auf gewissen internetseiten. Dein unterbewusstsein lässt dich aus einem Rauschen genau das hören,w as du willst. Das sit eine logische Erklärung.

Ich halte mich was das universum angeht an die theorie das sich das Universum Ständigt ausbreitet bis die energie die beim Urknall freiwurde komplet auferbraucht wurde und sich der prozes umkehrt und sich das universum zurück in den zustand vordem Urknall fällt. Was das mit den Geistern angeht das halte ich für ausgemachten blödsinn ausgedacht von irgend ein paar Kamerageilen irren :B (will nimand beleidigen!). Und zumschluss : ich glaube an Gott

forestspyer am 23.06.2005 18:33 schrieb:
Nidra am 23.06.2005 18:21 schrieb:
Und zumschluss : ich glaube an Gott

Nach der wissenschaftlichen Theorie hatte ich diesen Schluss nicht erwartet.
:B

da stimm ich dir zu forestprayer

@ nidra: wenn du vom urklnall un der ausdehung vom all überzeugt bsit ist dass ein wiederspruch weill du dann auch glauben solltest dass alles von giott gescahffen wurde

snatch am 23.06.2005 19:45 schrieb:
@ nidra: wenn du vom urklnall un der ausdehung vom all überzeugt bsit ist dass ein wiederspruch weill du dann auch glauben solltest dass alles von giott gescahffen wurde

Ich glaub aber auch an Gott, nicht aber daran, dass er die Erde so erschaffen hat, wies in der Bibel steht... :rolleyes:

Gott ist die unlogischste Erfindung dies gibt, wenn man ein bissel nachdenkt fällt einem sofort auf warum..

Nämlich

1. Was macht den einen Gott aus ?
2. Was könnte dieser Gott tun, wenn er Frage 1 einhält ?
3. Wozu braucht man Gott ?

Antwort

1. Gott muss allmächtig sein, über allem stehen, sonst wäre er nicht Gott (Nehmen wir an Gott würde zu uns sprechen, er würde sich damit auf unsere Ebene herablassen, und wäre augenblicklich nicht mehr allmächtig)
2. Gar nichts, Allmacht würde verschwinden sobald gehandelt wird, die Perfektion verschwindet damit, und nur Perfektion wäre Allmacht.
3. Gott wäre zwar da aber er hätte keinerlei Einfluss auf das Geschehen, demnach ist der Glaube an Gott irrelevant.

Ultimatik am 23.06.2005 20:20 schrieb:
Gott ist die unlogischste Erfindung dies gibt, wenn man ein bissel nachdenkt fällt einem sofort auf warum..

Nämlich

1. Was macht den einen Gott aus ?
2. Was könnte dieser Gott tun, wenn er Frage 1 einhält ?
3. Wozu braucht man Gott ?

Antwort

1. Gott muss allmächtig sein, über allem stehen, sonst wäre er nicht Gott (Nehmen wir an Gott würde zu uns sprechen, er würde sich damit auf unsere Ebene herablassen, und wäre augenblicklich nicht mehr allmächtig)
2. Gar nichts, Allmacht würde verschwinden sobald gehandelt wird, die Perfektion verschwindet damit, und nur Perfektion wäre Allmacht.
3. Gott wäre zwar da aber er hätte keinerlei Einfluss auf das Geschehen, demnach ist der Glaube an Gott irrelevant.

Ich sehe aber Gott eben nicht als das, wie er oft gesehen wird oder als das Ideal, dem er nach deinen Ansichten entsprechen müsste. Gott ist eine Energie, die uns umgibt und Leben spendet, sonst aber nicht eingreift. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob trotzdem durch das Schicksal unser Lebensweg vorgegeben ist...
Ich denke, man sollte sich das Leben wie eine Straße vorstellen. Es gibt ein Ziel und es ist unausweichlich, dass man es irgendwann einmal erreicht. Allerdings heißt das nicht, dass man immer nur stur geradeaus maschieren muss: Man kann zurücksehen, stehen bleiben, am Wegesrand gehen, auch mal neben dem Weg gehen, muss entscheiden, ob man den Grashalm, den man wachen sieht, pflückt oder stehen lässt,...
Natürlich ist das alles nur meine Ansicht =)

Gott existiert nicht! Wer die Evolution für Schwachsinn hält hat meiner Meinung nach einen Sprung in der Schüssel. Klar Gott war das. :rolleyes: Wer's glaubt. Die Evolution ist wissenschaftlich bewiesen worden. Die Tiere kamen von nichts Übernatürlichen auf die Welt. Genau wie die Menschen die haben sich auch aus anderen Lebensformen entwickelt. Gott ist einfach nur eine Fantasie-Gestalt die von irgendwelchen Leuten für irgendwelche verzweifelten Menschen erfunden worde. Kein Leben wird von etwas Übernatürlichen gesteuert.

Es gibt Leben im All irgendwo. Vielleicht nicht in unserer Galaxie aber bestimmt irgendwo im Weltraum, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist. Das mit der Ausdenung der Galaxie war mir bisher eigentlich egal aber interessant ist es auf jeden Fall.

Zum Thema Geister: Vielleicht gibt es sie. Vielleicht aber auch nicht. Mir ist das im Moment ziemlich wumpe.

Ich denke, dass es keinen Gott gibt....
Ich meine ... Gott soll ja für alle da sein und güte zeigen...
Aber was hat er eigentlich jemals für mich getan... etwa die Japaner erfunden? Oder mich intelligent gemacht....Oder etwa mich bisshier überlen lassen obwohl ich nach vielen verzweifelten Jahren des Glaubens ihn nun hasse .....(falls es ihn überhaupt gibt)

Meine Theorie zu Gott : Früher konnten die Menschen nicht so viele Dinge
( wie z.B. die Entstehung des Menschen...) durch Wissenschaft feststellen...
Heute weiß manm nähmlich , dass der Mensch vom Affen abstamm....
So dachten sich die Menschen von damals jedenfalls, dass es ein Übermächtiges Wesen geben muss(te) dass alles ma eben in sieben Tagen hergezaubert hat.... :rolleyes:

Ich denke mal , dass Geister so ähnlich entstanden sind.... aber wer weiß.........................

Ich wollte noch etwas zum Thema Zeitreisen sagen.
Und zwar, wenn die Menschen jemaaals eine Zeitmaschiene erfinden würden , dann wäre bestimmt schon mal jeman aus der Zukunft gekommen und hätte sich in der heutigen ( oder vergangenden ) Zeit nieder gelassen ...!
Wir hätten also schon längst etwas mit bekommen wenn man mal so etwas erfinden würde........

Wasserwurst am 24.06.2005 13:50 schrieb:
Ich sehe aber Gott eben nicht als das, wie er oft gesehen wird oder als das Ideal, dem er nach deinen Ansichten entsprechen müsste. Gott ist eine Energie, die uns umgibt und Leben spendet, sonst aber nicht eingreift. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob trotzdem durch das Schicksal unser Lebensweg vorgegeben ist...
Ich denke, man sollte sich das Leben wie eine Straße vorstellen. Es gibt ein Ziel und es ist unausweichlich, dass man es irgendwann einmal erreicht. Allerdings heißt das nicht, dass man immer nur stur geradeaus maschieren muss: Man kann zurücksehen, stehen bleiben, am Wegesrand gehen, auch mal neben dem Weg gehen, muss entscheiden, ob man den Grashalm, den man wachen sieht, pflückt oder stehen lässt,...
Natürlich ist das alles nur meine Ansicht =)
Sicherlich, wenn ich an Gott glauben würde,dann wäre es in etwa eine solche Kraft. Und wenn es so wäre würden höchstwahrscheinlich viele Glaubensvorgaben (der Religionen) hinfällig werden. Ich meine, was macht es schon wenn ich 10 Menschen abknalle, Gott würd mich nicht dafür bestrafen, das ist der Weg des Lebens :-D

Zu Zeitrseisen: Man darf das ganze nicht zu einfach betrachten, Zeitreisen sind imgrunde beängstigent, man kann nur hoffen dass sie nicht möglich sind, mit einer einzigen Zeitreise würde das gesamte Universum verändert werden...
Nehmen wir mal an Person A aus der Gegenwart reist in die Vergangenheit. Er verändert dort kleine Bestandteile, es reicht schon wenn er durch seine Anwesenheit schlicht die Atome des Raumes verändern würde. Er hätte damit den Lauf der Dinge verändert. Nun, was ist nun mit der Welt aus der er kommt geschehen, ist alles beim alten geblieben oder hat sie sich auch verändert, was ist mit der Vergangenheit in der er sich befindet, was mit der Zeit zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Diese Zwischenzeit existierte schließlich schon ohne die herbeigeführten Änderungen, es kann nicht sein dass sie quasi gelöscht wird. Sie wird also parallel weiterexistieren. Das würde heißen das mit jeder Zeitreise neue Universen geschaffen würden. Also eine ständige Spaltung der Universen.
Nun, wenn wir in einer solchen Parallelwelt leben würden, könnte es durchaus sein das wir deswegen noch auf keine Zeitreisen/den trafen. Und wenn das Universum sich mal wieder spaltet werden wir es nichtmal merken, unser Alter Ego in der Parallelwelt wird vll ganz andere Dinge erfahren als wir, hier (?). Das ganze hat also eine enorme Komplexität.

Da komme ich auf eine weitere Theorie zu sprechen, die besagt dass sich das Universum bei jeglicher Veränderung spaltet (unabhängig von Zeitreisen). Wenn ich mich nun zb entscheide auf diese Taste: B, zu drücken, kann es durchaus sein das längst eine Paralellwelt entstanden ist, in der ich diesen Satz gar nicht erst hinzugefügt habe. Das Universum spaltet sich also bei jeder Bewegung eines Teichens, es gäbe also unendlich viele Universen, und keiner von uns bemerkt etwas davon, dabei gibt es schon Billiarden Kopien von uns, da "draußen".

Wasserwurst am 15.06.2005 23:16 schrieb:
Ein jeder kennt wohl die Theorie vom "gekrümmten Universum". Zahlreiche Theorien existieren, so sagen manche, man käme, falls man das All geradeausdurchflöge, irgendwann in einer völlig anderen Zeit wieder am Ausgangspunkt an, andere meinen, das durch Zeit-Raum-Krümmung hervorgerufene Schwarze Löcher die Form des Universums verändern und es so eigentlich gar keine richtige Form hat.
Doch Theorie hin, Ansicht her: Fakt ist, dass wir es einfach nicht wissen. Und wenn nun wirklich eine Krümmung existiert, was ist außerhalb von ihr? Angenommen, das All ist ein riesiger, in sich geschlossener Raum, der, sagen wir, irgendwann einfach von Wänden begrenzt wird-
-Was befindet sich hinter diesen Wänden?

Doch es gibt noch so unendlich viele andere Erscheinungen, die offensichtlich nicht geklärt werden können:

Was hat es etwa mit den diversen Geistersichtungen auf sich? Wie kommt es zu den sogenannten "Spontanen Selbstverbrennungen?" WIe kann es sein, dass so viele Menschen, die kurz vor dem Tod standen, dieselben Dinge wahrgenommen haben? Gibt es einen Gott?
.......

Was ist eure Meinung zu solchen Dingen? Glaubt ihr an Dinge wie etwa Astralreisen, oder denkt ihr, so etwas ist einfach nur Humbug? Kann es sein, dass wirklich alle Geistersichter entweder Lügner waren oder sich getäuscht haben?
Wie erklärt ich euch selbst unerklärliche Phänomene? Was meint ihr hinter dem Universum zu finden?

Ich glaube an Dinge wie etwa Geistersichtungen. Meine Mutter und meine Großmutter erlebten jeweils in ihrer Jugend etwas Übernatürliches, ich habe ihnen früher nie geglaubt, seit mir selbst aber etwas passiert ist, dasges ich für mich mit meinem Verstand nicht vereinbaren kann, habe ich meine Meinung zu derlei Dingen geändert.

Schreibt bitte eure Meinungen hier rein!

Wirklich interessanter Thema. =)
Ich gehe jetzt auf die Frage, ob das Universum unendlich sei.

Es gibt verschiedene Theorien darüber und ich kann auf
die Frage nur mit einer "Jein" beantworten.

Ich glaube einfach und das nennt auch eine Theorie,
dass das Universum vergleichbar ist, mit einer Kreisrunden
Labyrinth.
Fängst du im Labyrinth vom Punkt A an , durchquerst den
gesamten Weg, kommst du wieder am Punkt A an.
Das ist selbstverständlich, bei Irrgarten ohne Ausgang.
So ist es warscheinlich auch im Kosmos.
Fängst du vom Erde aus an zu fliegen , gelangst du warscheinlich
wieder zurück zur Erde.

Doch wie kann man wieder zurück zur Startpunkt, wenn man
ständig und gleichförmig geradeaus geflogen ist ?

Ganz einfach:

Wenn du vom Kanada ganz oben, nach ganz unten zur
Argentinien gehst, merkst du auch nicht, dass du dich auf den
runden Oberfläche der Erde bewegt hast.
Man hatte das Gefühl, durch ein glattes Oberfläche bewegt zu haben,
obwohl das nicht stimmt.

Das heißt du bist im Universum nicht schnurstracks Geradeaus
geflogen, sondern bist wie im Kreis wieder zur Startpunkt zurück.

Die Trägheitsgesetzt heißt, dass ein Körper so lange in seiner
ursprünglichen Bewegungszustand bleibt , bis eine Kraft
ihn zu einer anderen Bewegungszustand zwingt.

Im äußeren des Kosmos Kreises, kann sich also reines,
gewaltiges Energie befinden, dass dich zur dieser
"Kreislaufbewegung" zwingt.

Kurz : Das Universum ist wie ein riesiger Ball , mit unvorstellbarem
Volumen !
Du kannst aus diesem Ball nicht raus, weil die äußere
Energie dich zur einer "Kreislaufbewegung" zwingt.
Der Startpunkt Erde, ist deshalb eigentlich auch das Ende
der Reise durch den Kosmos, für uns Menschen.
Wir werden den Universum nie verlassen können.

Weissenberger am 24.06.2005 14:45 schrieb:
(...)Früher konnten die Menschen nicht so viele Dinge
( wie z.B. die Entstehung des Menschen...) durch Wissenschaft feststellen...
Heute weiß manm nähmlich , dass der Mensch vom Affen abstamm....So dachten sich die Menschen von damals jedenfalls, dass es ein Übermächtiges (...)

Ist nicht ganz richtig. Menschen und Affen stammen von derselben Urform ab, haben sich dann aber unabhängig voneinander entwickelt.

Ist nicht ganz richtig. Menschen und Affen stammen von derselben Urform ab, haben sich dann aber unabhängig voneinander entwickelt. [/quote]

Naja... die Urform war eigentlich auch so eine "Art" Affe.....

Weissenberger am 24.06.2005 20:59 schrieb:
Ist nicht ganz richtig. Menschen und Affen stammen von derselben Urform ab, haben sich dann aber unabhängig voneinander entwickelt.

Naja... die Urform war eigentlich auch so eine "Art" Affe..... [/quote]

You stimmt ! ;)
Bist wohl auch ein "P.C.B" Geni.

Naja... die Urform war eigentlich auch so eine "Art" Affe..... [/quote]

Oder so ne "Art" Mensch ;)

Wasserwurst am 24.06.2005 21:13 schrieb:

Naja... die Urform war eigentlich auch so eine "Art" Affe.....

Oder so ne "Art" Mensch ;) [/quote]

Also... ganz , ganz , gaaaanz am Ampfang war es ja ne Maus ...
(tut mir leid ... weiß einfach zu viel darüber :B (Bio=1- :oink: ))

Weissenberger am 24.06.2005 21:30 schrieb:
Wasserwurst am 24.06.2005 21:23 schrieb:
Welchen Jahrgang?

Ich komm aus Österreuch (Wir haben übrigens nur 5 Noten) und komm jetzt dann in die siebente Klasse.
Das heißt, zuerst hatte ich vier Jahre Volksschule (Ich glaub, bei euch Grundschule) und dann, bis jetzt, sechs von acht Gymnasiumjahren.

@topic: Das, was Ultimatik über Zeitreisen geschrieben hat, finde ich ziemlich interessant.

Zurück