• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was befindet sich hinter dem Universum?- Und andere unerklärliche Phänomene...

DirtyLizard am 28.06.2005 20:31 schrieb:
Wasserwurst am 27.06.2005 14:07 schrieb:
Mal was anderes:
Was haltet ihr von Astralreisen und spontaner Selbstverbrennung?
Für die, dies nicht wissen: Bei Astralreisen verlässt die Seele für kurze Zeit und kann sich, so sagt man, völlig frei durch Raum und sogar Zeit bewegen.
Spontane Selbstverbrennung ist insofern nicht etwas, dass man glauben kann oder nicht, da es für diese äußerst seltsame Todesart Beweise gibt.
Es ist so, dass Menschen plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, anfangen zu brennen, mit einer Macht, die bis zu 10mal stärker als normales Feuer ist. In vielen Fällen findet sich der Brandherd außerhalb des Körpers, so dass die Kleidung Feuer fängt. Hierbei ist aber bewiesen, dass das Feuer in den nachgewießenen nicht durch äußere Einwirkungen zustande kam.
In anderen Fällen findet sich der Brandherd im Inneren(!) des Körpers, was sämtliche Zigarettenstummel- oder ähnliche Theorien ad absurdum führt.

Akte X scheint einigen Leuten auf die Psyche zu gehen. ;)
Astralreisen sind eh Quatsch, da kann ja jeder behaupten er könne als "Astralwesen" durch die Gegend latschen.
Wenn es Beweise für spontane Selbstverbrennungen gibt, dann poste doch mal bitte Quellen :] .

Was mich vielmehr interessiert als diese Themen sind Schizophrenie und das sogenannte "Alienhand-Syndrom", ihr wisst schon, wo Menschen die Kontrolle über eine Hand komplett verlieren und die Hand einen eigenen Willen bekommt. Diese Erscheinungen beruhen im Gegensatz zu Astralzeugs und so nicht auf Mutmaßungen, sondern sind Fakt. Nur die Hintergründe sind unbekannt und was das Syndrom angeht auch sehr gruselig. Hat dazu jemand etwas?

Hat was mit Epilepsie zu tun.
Die Kommunikation zwischen linker und rechter hIrnhälfte ist fehlerhaft.

Warum tue ich das überhaupt...

jimmyeatworld am 29.06.2005 00:02 schrieb:

Joa das war mir klar. Aber die Hintergründe, ob es tatsächlich ein ganz neues Bewusstsein bildet das sozusagen in dem Körper gefangen ist oder nur eine "kleine Annormalie" oder so, darüber weiss keiner was. Stell dir vor, du bist der "Charakter" der nur die linke Hand eines Menschen steuern kann.

Das Syndrom trat übrigens bei einer Testreihe in den USA auf, in der Epilepsiepatienten bei einer Operation die Hirnhälften voneinander getrennt wurden. Nein das ist nicht tödlich ;) . Ich kenne die medizinischen Hintergründe nicht, aber auf jedenfall waren diese Patienten anschließend befreit von ihrer Krankheit. Das erwähnte Syndrom trat bei jedem Patienten auf nach der OP. Dabei verhält sich die Hand nicht dumm oder handelt aus Zufall, so gibt es dokumentierte Fälle in denen die unkontrollierbare Hand beim Autofahren z.B. gezielt einen Unfall hervorrufen will oder seinem "Wirt" gezielt eine tür ins Gesicht haut.

DirtyLizard am 29.06.2005 19:02 schrieb:
jimmyeatworld am 29.06.2005 00:02 schrieb:

Joa das war mir klar. Aber die Hintergründe, ob es tatsächlich ein ganz neues Bewusstsein bildet das sozusagen in dem Körper gefangen ist oder nur eine "kleine Annormalie" oder so, darüber weiss keiner was. Stell dir vor, du bist der "Charakter" der nur die linke Hand eines Menschen steuern kann.

Das Syndrom trat übrigens bei einer Testreihe in den USA auf, in der Epilepsiepatienten bei einer Operation die Hirnhälften voneinander getrennt wurden. Nein das ist nicht tödlich ;) . Ich kenne die medizinischen Hintergründe nicht, aber auf jedenfall waren diese Patienten anschließend befreit von ihrer Krankheit. Das erwähnte Syndrom trat bei jedem Patienten auf nach der OP. Dabei verhält sich die Hand nicht dumm oder handelt aus Zufall, so gibt es dokumentierte Fälle in denen die unkontrollierbare Hand beim Autofahren z.B. gezielt einen Unfall hervorrufen will oder seinem "Wirt" gezielt eine tür ins Gesicht haut.

Also, erst mal, Epilepsie ist heilbar, ich hatte es und bis seit gut 2 Jahren befreit, komischereweise als ich die Pillen abgesetzt habe.
Von solchen händen mit eigenem Wille hab ich noch nichts gehört, jedoch erinnert mich das an nen Horrofilm den ich vor ner zeit gesehen hab (schon etwas länger her)

ob ich an geister glaub oder nicht, weiss ich eigentlich net, nur Kirche find ich blödsinn, da die glaubhafte wissenschaft das gegenteil von vielem beweist

bigbauer05 am 29.06.2005 20:30 schrieb:
Joa Epilepsie ist voll heilbar, deswegen hat es auch KEINER ;) . Du hattest vllt. Glück. Ausserdem handelt es sich bei dem genannten Fall um eine Studie die schon etwas zurückliegt. Und das gibt es wirklich, auch ausserhalb vom Kino ;)

DirtyLizard am 29.06.2005 20:59 schrieb:
bigbauer05 am 29.06.2005 20:30 schrieb:
Joa Epilepsie ist voll heilbar, deswegen hat es auch KEINER ;) . Du hattest vllt. Glück. Ausserdem handelt es sich bei dem genannten Fall um eine Studie die schon etwas zurückliegt. Und das gibt es wirklich, auch ausserhalb vom Kino ;)
ie

Nee, dass würde ich nicht so sagen. ;)
Warscheinlich hatte Bigbauer05 einen nicht so schweren
Epillepsiefall. Bei ihm war es heilbar, da anscheinand sein
Hirn nicht heftig auf die typischen Ursachen reagiert hat.

Es gibt Betroffene, bei denen ist Epillepsie ein Alptraum.
Glaub mir, Hanizulationen und Wahnvorstellungen können
auftreten. Diese können zur einen völligen Blackout führen.

DirtyLizard am 28.06.2005 20:31 schrieb:
Akte X scheint einigen Leuten auf die Psyche zu gehen. ;)
Astralreisen sind eh Quatsch, da kann ja jeder behaupten er könne als "Astralwesen" durch die Gegend latschen.
Wenn es Beweise für spontane Selbstverbrennungen gibt, dann poste doch mal bitte Quellen :] .

Was mich vielmehr interessiert als diese Themen sind Schizophrenie und das sogenannte "Alienhand-Syndrom", ihr wisst schon, wo Menschen die Kontrolle über eine Hand komplett verlieren und die Hand einen eigenen Willen bekommt. Diese Erscheinungen beruhen im Gegensatz zu Astralzeugs und so nicht auf Mutmaßungen, sondern sind Fakt. Nur die Hintergründe sind unbekannt und was das Syndrom angeht auch sehr gruselig. Hat dazu jemand etwas?

Hier ein paar Seiten, die ich bei Google entdeckt habe:
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/mystery/shc/
http://www.sphinx-suche.de/lexpara/spsverbr.htm
http://mitglied.lycos.de/ey0815/ey/entzunhttp://forum.freenet.de/app/m/_
http://forum.freenet.de/app/m/_t111035c1110pf-1wissenschaft_Spontane_Selbstverbrennung_Parawissenschaften_Wissenschaft.html

http://www.astralreisen.net/

Zum Thema Alienhand-Syndrom: Davon hab ich auch schon gehört, hab allerdings noch nie etwas über Fälle gelesen, in denen es wirklich dazu gekommen ist.
Schizophrenie: Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Sind wir es, die richtig sehen, oder haben sie einfach den Sinn, der den "Normalos" fehlt? Äußerst interessante Frage...
Wär interessant, wenn du dazu was postest =)

Zurück