• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was befindet sich hinter dem Universum?- Und andere unerklärliche Phänomene...

Bitte diese Musik hören :B und weiterlesen:

http://roland-m-horn.privat.t-online.de/midialt9.htm

Gibt es einen Gott? Was ist dieses riesige Universum? Gibt es andere Lebewesen? Hat ,wenn es einen Gott gibt, er andere Welten erschaffen?
Welche Religion hat Recht, wenn überhaupt eine Recht hat. Die einen warten auf ihren Erlöser ,den Mesias, andre warten auf den Weltuntergang. Was ist wahr?
Fragen über Fragen. Können sie jemals beantwortet werden? :confused:

Meine :oink: Theorie:
Ich denke es gibt einen Gott. Aber ich bezweifle vieles an der Bibel(bzw. Koran usw.) ,da ich sehr überzeugt von der Forshung bin. Es ist bewiesen dass es Dinosaurier gibt, das kann niemand abstreiten. "Aber wo steht das in der Bibel?", habe ich mich immer gefragt. Ich denke die Bibel (Koran usw.)hat viele Punkte ,die nicht stimmen können. Weltentstehung unter anderem. Ich glaube es gibt jemanden der uns beobachtet. Jemand Gutes, bei dem wir nach dem Tod landen werden. "Wird es das Paradies sein oder die Hölle?", denken sich viele Leute, aber was wenn es nix von dem gibt ? Vieleicht sind wir nach dem Tod VERSCHWUNDEN!
Ich hoffe ich habe mit meinem Beitrag niemanden Beleidigt ,oder Verletzt. :|

Mein Name ist Paysel. Guten Tag. :)

snatch am 16.06.2005 16:18 schrieb:
nachdem was du geschreiben ahst denk ich mal das du katholike bist
die katholische kriche ( nichts gegen dich) hatte bei mir nie einen sehr hohen stellenwert dabsie nicht nur ein evangelium zurück hällt sondern einfach veraltert ist. z.b. der kram mit der verhütung, lieber in einer überbevölkerung verhungern als verhütet geschlchtsverkehr haben. was soll das?
eigentlich sollte die kirche vernünfftige werte haben und auch kine angst haben alles zu zeigen ( im bezug auf das "5"evangelium)
weil wenn es so weltbewegent ist sollte sich jeder christ sein eigens bild amchen dürfen
Ja wie du sagst. Die Kirche ist extrem konservativ. Daher mögen sie auch keine radikale Veränderungen gegn ihren Glauben.
Also ich geb dir ja vollkommen Recht. Mit Vatikan mein ich auch die Kirche, beide habe ich da kritisiert gehabt.

Hey, bin evangelisch. :-D

Das habe ich übrigens nicht aus dem Fernsehen, komme ich in letzter Zeit eh nicht mehr zu. Das hab ich fürher mal im Konfiunterricht gelernt, auch im Reliunterricht wurde das angesprochen. Und dieser Mann war echt ein überzeugter Theologe. Irgendwie ein Widerspruch.

@Paysel (PPP):
Ja, du hast meine Glaubensgedanken eigentlich genau getroffen.

Ich habe mich schon ziemlich oft mit meiner Relilehrerin über Glauben und Gott unterhalten und eigentlich bin ich immer verwirrter. Fest steht allerdings dass die meisten Leute noch ein verdammt veraltetes, fast noch mittelalterliches Bild von Gott haben. Also sie sehen Gott als den Mann mit langem Bart der oben im Himmel sitzt und über uns wacht. Das ist mal totaler Schwachsinn.
Meine Relilehrerin meinte dass sich heutzutage wohl jeder Gott so auslegt wie er ihn gerne sieht und gerne haben möchte sodass er einem hilft. Die Geschichten aus der Bibel sind nicht als wahre Begebenheiten sondern genau wie manche Geschichte heutzutage einfach nur übertragen werden kann, es praktisch eine Moral gibt. Streng gläubige Christen gäbe es angeblich gar nicht mehr, die alles so hinnehemen wie es geschrieben steht.
Allerdings gibt es auch niemanden der nicht glaubt. Jeder hat einen Glauben und der setzt sich meist aus dem zusammen was uns die Religionen zu vermitteln versuchen. Verdammt viel im Leben was wir als "normal" ansehen hat seinen Ursprung in der Bibel und die wenigsten wissen davon.
Ich persönlich glaube allerdings nicht an Gott. Ich sehe keinen Sinn darin an ihn zu glauben. Ich muss mir meinen Sinn und mein Ziel im Leben nicht zusammenlügen sondern warte einfach ab wie es ausgeht.

Zum All: Hab mir oft genug Gedanken drüber gemacht aber wie oben schon oft genannt ist es eigentlich sinnlos darüber nachzudenken da es niemand beweisen kann wie es da nun aussieht. Ich persönlich glaube an außerirdisches Leben in irgendeiner Form.

Zu den Geistern: Denke nicht dass alles was man so erzählt bekommt erstunken und erlogen ist. Es gibt mit Sicherheit massig Fälle bei denen es zu keiner Aufklärung kam.
Ich hatte auch schon meine Erfahrungen. Weniger Spektakulär aber genug um einen gewissen Wahrheitsgehalt in den Geistertheorien zu erkennen. Ich meine damit alerdings auch nicht die üblichen Klischeegeschichten sondern in einem anderen Sinne.

Ich hoffe ihr konntet aus meinen Worten halbwegs erschließen was ich meine. Hab grad keine Lust mich weiter auszulassen da mir auch die Zeit fehlt.

Wasserwurst am 15.06.2005 23:16 schrieb:
Ein jeder kennt wohl die Theorie vom "gekrümmten Universum". Zahlreiche Theorien existieren, so sagen manche, man käme, falls man das All geradeausdurchflöge, irgendwann in einer völlig anderen Zeit wieder am Ausgangspunkt an, andere meinen, das durch Zeit-Raum-Krümmung hervorgerufene Schwarze Löcher die Form des Universums verändern und es so eigentlich gar keine richtige Form hat.
Doch Theorie hin, Ansicht her: Fakt ist, dass wir es einfach nicht wissen. Und wenn nun wirklich eine Krümmung existiert, was ist außerhalb von ihr? Angenommen, das All ist ein riesiger, in sich geschlossener Raum, der, sagen wir, irgendwann einfach von Wänden begrenzt wird-
-Was befindet sich hinter diesen Wänden?

Falls man jemals die Grenze des Universums überchreiten könnte, was natürlich völlig unmöglich ist, weil das Universum so gut wie unendlich ist, würde man in eine andere Dimension (z.B. die 4. Dimension) tauchen. Es wäre eine Dimension in der man Raum und Zeit sehen könnte. Das heißt
man kann dann, wie in einer Chronophotographie sehen was für Entscheidungen man in der Zukunft treffen kann oder in der Vergangenheit wählen konnte und was für ein Einfluss es auf die Zukunft gehabt hätte.
Was man noch in dieser Dimension machen könnte ist, dass wenn man ein sich ein Objekt mit eigenen augen anschaut in all seinen möglichen Perspektiven gezeigt wird (also wenn man z.B. einen Würfel von vorn sehen würde, könnte man ihn ebenso von den Standpunkt aus wo man steht auch von oben, unten, rechts, links, schräg oben, schräg unten stc. und sogar von hinten sehen, da im Gegensatz zur 3. Dimension keine räumliche Krümmung dafür nötig wäre).
Das ist nur einer der möglichen Beispiele.
An Geister glaube ich nicht. Nicht nur, weil ich Christ bin, auch weil ich es einfach für Blödsinn halte und es mir überhaupt nicht logisch erscheint.

Dein Trickmaster

P.S. BbBuUuUuUuhH IcH bIn EiN GeIsT ...

wenn wir hier schon über einen so tiefgründigen kram reden sollten wir auch mal über schicksal und zufall reden finde ich da diese beiden sachen auh ziemlich wichtig sind

meiner meinung nach gibt es keien zufall, weil man ja (zumindest glaubt),dass man alles in der hand hat.
was ist eure meinung dazu
mfg

ps @ hyrule on tour : okay dann hab ich mich geirrt :-D

Roy03 am 16.06.2005 15:56 schrieb:
SuperLink am 16.06.2005 14:46 schrieb:
Sanctuaryboy am 16.06.2005 14:33 schrieb:
Diese Geschcihte ist nicht erfunden, ich kann Filmmaterial und die Fotos liefern, denn wir sind bewaffnet mim Camcorder in die villa gegangen.
ok , dann lad das Video mal mit rapidshare hoch :-D
das will ich sehen
Das muss ich unbedingt auch sehn :-D
Solch ahnliche sachen gibt es hier zu sehen aber leider funzt der link im moment nicht.

snatch am 16.06.2005 18:00 schrieb:
wenn wir hier schon über einen so tiefgründigen kram reden sollten wir auch mal über schicksal und zufall reden finde ich da diese beiden sachen auh ziemlich wichtig sind

meiner meinung nach gibt es keien zufall, weil man ja (zumindest glaubt),dass man alles in der hand hat.
was ist eure meinung dazu
mfg

ps @ hyrule on tour : okay dann hab ich mich geirrt :-D

Ich finde Zufall und ales was dazu gehört ( Evolution, Urknall ) ist purer Quatsch ! Ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich nur mal in den wissenschaftlichen Bereich gucke was alles durch dieses idiotische Zufallsprinzip entstanden ist - echt furchtbar. Man muss endlich damit zuleben das man etwas nicht erklären kann, nur weil es von etwas Übernatürlicheren erschaffen wurde. Viele Menschen wie ich nennen es Gott. Andere nennen es ( Allah, buddah, Schiwa oder so) und die Atheisten ( die von Nichts ne Ahnung haben) nennen es Evolution, Urknall oder auch einfach nur Zufallprinzip, Glücksstrene oder auch das Schicksal.

Doch sein wir mal ehrlich. Das alles gibt es doch nicht weil etwas was die Wahrscheinlichkeit von 1 zu
10000000000000000000000000000-
00000000000000000000000000000-
0000000000000000000000 x 10000-
0000 x 10
hatte doch passiert ist und das sich dann noch Urknall nennt ?!!

Ich finde Zufall und ales was dazu gehört ( Evolution, Urknall ) ist purer Quatsch ! Ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich nur mal in den wissenschaftlichen Bereich gucke was alles durch dieses idiotische Zufallsprinzip entstanden ist - echt furchtbar. Man muss endlich damit zuleben das man etwas nicht erklären kann, nur weil es von etwas Übernatürlicheren erschaffen wurde. Viele Menschen wie ich nennen es Gott. Andere nennen es ( Allah, buddah, Schiwa oder so) und die Atheisten ( die von Nichts ne Ahnung haben) nennen es Evolution, Urknall oder auch einfach nur Zufallprinzip, Glücksstrene oder auch das Schicksal.

Doch sein wir mal ehrlich. Das alles gibt es doch nicht weil etwas was die Wahrscheinlichkeit von 1 zu
10000000000000000000000000000-
0000000000000000000000 x 10000-
0000 x 10
hatte doch passiert ist und das sich dann noch Urknall nennt ?!! [/quote]

ich glaube du ahst nicht ganz vertsanedn was ich meine ich glaube nicht an gott oder etwas übernatürliches ich glaube aber eben auch nicht an zufall
was für manche zwar wie ein widerspruch klingt aber eigntlich keiner ist
weil die meschen eben auch bloss von trieben und naturgesetzen betimmt werden oder kann einer von euch fliegen?
wenn das einer kann soll er mir das bitte beibringen da ich das auch gerne können möchte :-D

Wasserwurst am 15.06.2005 23:16 schrieb:
[..]Was hat es etwa mit den diversen Geistersichtungen auf sich? Wie kommt es zu den sogenannten "Spontanen Selbstverbrennungen?" WIe kann es sein, dass so viele Menschen, die kurz vor dem Tod standen, dieselben Dinge wahrgenommen haben? Gibt es einen Gott?[..]
Zumindest die Tunnelerscheinung wurde ja ergründet, angeblich ein ganz normaler Effekt wenn das Gehirn damit beginnt abzusterben, das erklärt auch warum Menschem im "Jenseits" immer das sehen was sie auch glauben, (gläubige) Mitglieder von Naturvölkern treffen auf ihre Götter, andere auf ihre Vorfahren usw. Alles aber jediglich Illusion, Menschen die kein Jenseits erwarten, Atheisten treffen auf nichts dergleichen, höchstens auf das helle Licht, den Tunnel...Alles weitere "Beobachtungen der Umgebung, austreten aus dem Körper", sind Spekulationen, zumindest sind sie nicht wissenschaftlich ergründet. Es gab einen Fall, jemand war klinisch tot, erwachte wieder, und erzählte dass er seinen Körper verlassen habe, niemand glaubte ihm, bis er von dem Raum genau über dem Zimmer berichtete. Er konnte dort unmöglich gewesen sein, kannte aber genaue Details. Aber wie gesagt nur eine kleine Internet Sage :-D , ähnlich verhält es sich ja mit den ominösen Astral Reisen.

Kommen wir mal dazu woran ich glaube... Ich glaube nicht an Gott, aber durchaus an Geister. Für mich gibt es jedoch nichts übernatürliches, das heißt das auch diese Erscheinungen an Gesetzte gebunden sind, genauso wie alle anderen Dinge im Universum. Es gibt eben viele Gesetzmäßigkeiten die wir noch nicht überblicken, warum sollten diese Erscheinungen nicht darunter fallen. Man muss allein die Entdeckung der negativen Materie nehmen, die ja existiert, und auch schon hergestellt wurde..Was hat es letztendlich damit auf sich.
Dies alles erklärt auch warum ich nich an Gott glaube (-n kann !), ich glaube nicht das es für irgendetwas keine Erklärung gibt, und Gott wäre nur Gott wenn man ihn nicht beweisen könnte. Ein klarer Wiederspruch der auch nicht zu durchbrechen ist. Wir können nicht herausfinden das Gott wahrhaftig göttlich ist, dann wäre er es nicht mehr. Denn ein Gott dürfte sich nicht in eine Formel pressen lassen, alles was jedoch nicht nachzuweisen ist, existiert nicht. Und wer kann uns schon die Allmacht beweisen.
Also
Wenn ich ein riesiges Extraterristisches Wesen wäre könnte ich auch behaupten "Ich bin Gott, ich habe euch erschaffen, ich bin allmächtig xD"
Daraufhin zerstöre ich dann 2 Städte und alle fallen nieder und beten mich an.. Das ich jedoch selbst keine Ahnung davon habe ob noch etwas über mir steht hinterfragen diese Deppen natürlich nicht. Sie sehen nur das Wesen das sie erschaffen hat, aber auch ich werde niemals die ganze Wahrheit wissen...

Das Alles kann man meiner Meinung nach erst wissen, wenn man tod ist. Wenn man dann in den Himmel, oder woanders hinkommt, dann ist alles wahr, wenn aber nichts kommt, dann war alles erlogen. Ich hoffe zwar, dass sowas wie der Himmel kommt, aber ich denke, wenn man stirbt ist es genauso, als wenn man gerade einschläft. Man bekommt nixmehr mit und denkt nicht und sieht nichts.
Was Außerirdisches Leben angeht: Da wird es bestimmt irgendwo was geben und wenn es noch so primitiv ist, oder so klein, wie eine Bakterie. Das Weltall ist so groß, da wäre es schon komisch, wenn wir die einzigen wären.
Was ich aber nicht glaube ist, dass Außerirdische schonmal hier waren, denn diese müssten mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, um die große Distanz lebend zu überwinden. (Warum lichtgeschwindigkeit? Da die Zeit langsamer vergeht, je schneller man ist. Relativitätstheorie) Und kein Objekt kann Lichtgeschwindigkeit erreichen, also kann auch nix Fremdes hier gewesen sein. PUNKT :finger:

Starbattler am 16.06.2005 19:36 schrieb:
Das Alles kann man meiner Meinung nach erst wissen, wenn man tod ist. Wenn man dann in den Himmel, oder woanders hinkommt, dann ist alles wahr, wenn aber nichts kommt, dann war alles erlogen. Ich hoffe zwar, dass sowas wie der Himmel kommt, aber ich denke, wenn man stirbt ist es genauso, als wenn man gerade einschläft. Man bekommt nixmehr mit und denkt nicht und sieht nichts.
Was Außerirdisches Leben angeht: Da wird es bestimmt irgendwo was geben und wenn es noch so primitiv ist, oder so klein, wie eine Bakterie. Das Weltall ist so groß, da wäre es schon komisch, wenn wir die einzigen wären.
Was ich aber nicht glaube ist, dass Außerirdische schonmal hier waren, denn diese müssten mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, um die große Distanz lebend zu überwinden. (Warum lichtgeschwindigkeit? Da die Zeit langsamer vergeht, je schneller man ist. Relativitätstheorie) Und kein Objekt kann Lichtgeschwindigkeit erreichen, also kann auch nix Fremdes hier gewesen sein. PUNKT :finger:
Krümmung des Raums ? Siehe Relativitätstheorie :-D , kein Objekt kann die lichtgeschwindigkeit überwinden, das ist richtig, aber niemand sagt dass keine Abkürzungen im Raum existieren (Wurmlochtheorie). Und man weis dass Gravitaion die Beschaffenheit des Raumes verändert, was ist also mit Schwarzen Löchern etc., so könnte man also schneller sein als wenn man einfach nur von A nach B reist, und auch die übliche dauer mit Lichtgeschwindigkeit überwinden

Also das mit den schwarzen Löchern nutzen wird wohl nix^^ Denn soweit ich weiß, ziehen diese "Löcher" alles an und komprimieren es auf minimalste Größe, darüberhinaus steht die Zeit in diesen Löchern still. Also wenn du einmal drin bist, kommst du nichtmehr raus. Außerdem brauch man "nur" Lichtgeschwindigkeit erreichen, da dann die Zeit für dich still steht, von daher würde es dir so vorkommen, als ob du sofort am Ziel wärst und dein Körper würde nicht altern. Aber da wie gesagt kein Objekt diese Geschwindigkeit erreichen kann, wird das leider auch nix :B
Ich glaube über diesen Warp-Antrieb hab ich mal was im Fernsehen gesehen. Die meinten dann, dass sich auch die Umgebung verändern würde. Die Planeten würden sich dann verzerren oder sowas in der Art

@Bowser-2: Das zu sagen ist mier hier etwas zu persönlich, ich schreib dir ne O-Mail.

@veran: Wow, schlimme Geschichte, so was arges ist mir zum Glück noch nicht passiertt...

@Sanctuaryboy: Hey, mein Stiefvater hat auch mal so was ähnliches gemacht! Er hat auch ein altes Haus photographiert und dann auf dem Photo den (Überdimensional großen) Kopf eines älteren Herren im Fenster gesehen. Da es aber nicht 100%ig zu erkennen ist, sagen aber auch manche, es ist nur ne Spiegelung, ich denke aber, es ist etwas anderes.
PS: An dem Video wär ich auch interessiert! =)

@Eriberx: Deine Theorie mit der Existenz des Glaubens allein dadurch, dass man ihn nicht beweisen kann, gefällt mir. Hat was!

@Hyrule-on-Tour: Ja, von diesem verschollenen Evangelium hab ich auch schon gehört, glaub aber nicht, dass da was dran ist. Aber wie du halte ich die Bibel im Sinne dessen, als was sie uns verkauft wird, als null und nichtig. Grob gesagt sind viele der Aussasgen darin einfach veraltet. Jeder, so finde ich, sollte die Geschichte Jesus und Gott an sich für sich alleine auslegen und entdecken, was es für ihn als Individuum bedeutet. So denke ich etwa, dass Gott nicht als Person angesehen werden kann, wie viele das tun, sondern vielmehr als Energie, als Kraft, die uns umgibt und Leben spendet. Sonst aber lässt sie unserem Willen freien lauf und greift nur sehr wenig in unsere Leben ein.
So gesehen ist Gott für mich in etwa das, was man als allgemein als den Heiligen Geist bezeichnet.

@Kaworu01: Bezogen auf deine Ansicht zu den Grenzen des Universums: Nur, weil wir dieses Wissen nicht haben können, heißt das ja nicht, dass wir es nicht haben wollen können. Es ist nun mal in der Natur des Menschen, alles erforschen zu wollen. Und ich finde dieses erstellen von immer neuen Theorien klasse! :-D

@snatch: Ich denke, es gibt einen Weg, der uns von irgendeiner Kraft vorgegeben ist und den wir bereisen müssen, um irgendwann am Ziel anzukommen.
Doch trotz dieses "Eingeengt-Seins" können wir auf diesem Weg Umwege machen, stehen bleiben, das Land neben dem Weg erforschen usw.
Ist zumindest meine Theorie.

Also ich muss sagen dass ich dieses Thema sehr interessant finde. Allerdings bin ich momentan zu müde um hier einen sinnvollen Beitrag zu leisten, darum spamme ich hier jetzt einfach mal rein :B .
Vieleicht schreib ich am Wochenende auch mal meine Meinung rein.

Wie lädt man das mit rapidshare hoch? Auf ejden fall sieht amn im video keine gestalten. Wir sind nur im haus, aber falls wer von euch das Video genau unter die lupe nimmt, der findet vielleicht etwas. Ich meinte das mit dem Video nur als Beweis dafür, dass ich wirklich im haus war und das Foto vond em Fenster nicht gefälscht habe.

Hallo melde mich mal wieder.Manche von euch scheinen mir die geschichte zu glauben und manche auch nicht.Wie ich gestern schon sagte die geschichte ist wahr sie ist nicht erfunden.ich hatte keinen magneten oder sonst was in der hose. Bei welt der Wunder konnten zwar manche sachen geklärt werden aber die ganze sendung über wurde dieses thema nicht ernstgenommen.alles wurde nur als einbildung abgetan.Wie gesagt ich sah diese gestalt nicht aus den augenwinkeln sondern starrte sie direkt an.Doch das ist nicht mein einziges erlebnis.Ich ziehe mit meinem besten freund oft durch die wälder und wir haben dort immer das eine oder andere erlebnis.Ich gebe euch ein paar auszüge aus unseren erlebnissen.Im letzten herbst waren wir fast jede woche dort und dort geschahen folgende dinge:Wir gingen durch den wald und hatten dann einfach die idee ein foto zu machen.Mein freund gab mir also sein handy und ich schoss ein bild.Wir sahen es an.erst entdeckten wir gar nichts doch dann fiel unser blick auf einen baum.Wir sahen ein gesicht im baum ehrlich es ist kein witz. Die augen nase und der mund waren einwandfrei zu erkennen.wir untersuchten den baum dort war aber nichts.Nur auf dem bild war es da sehr seltsam.Ein anderes mal machten wir ein bild einer anderen stelle.Auf diesem bild war von anfang an ein mann der von rechts nach links ging.Er war durchsichtig.Eigentlich könnte man jetzt sagen es ging jemand durchs bild.Doch niemand war in der nähe.Der Mann beschrieben ungefähr 40-45 jahre alt grösse unbekannt das bild war zu klein aber ich schätze an die 170 dürfte er gewesen sein.Kopf oval und er hatte einen vollbart.alles war genau zu erkennen.Die Sachen die er trug sahen aus als wären sie jahrhunderte alt gewesen.Diese geschichte entspricht auch der wahrheit sie ist nicht erfunden so etwas denke ich mir nicht aus also ´haltet mich bitte nicht für einen lügner.Wenn ihr diesen thread bis montag am leben erhaltet erzähle ich euch von unseren anderen erlebnissen und von den tonaufnahmen.Ich verabschiede mich also bis dann.

veran am 17.06.2005 12:49 schrieb:
Hallo melde mich mal wieder.Manche von euch scheinen mir die geschichte zu glauben und manche auch nicht.Wie ich gestern schon sagte die geschichte ist wahr sie ist nicht erfunden.ich hatte keinen magneten oder sonst was in der hose. Bei welt der Wunder konnten zwar manche sachen geklärt werden aber die ganze sendung über wurde dieses thema nicht ernstgenommen.alles wurde nur als einbildung abgetan.Wie gesagt ich sah diese gestalt nicht aus den augenwinkeln sondern starrte sie direkt an.Doch das ist nicht mein einziges erlebnis.Ich ziehe mit meinem besten freund oft durch die wälder und wir haben dort immer das eine oder andere erlebnis.Ich gebe euch ein paar auszüge aus unseren erlebnissen.Im letzten herbst waren wir fast jede woche dort und dort geschahen folgende dinge:Wir gingen durch den wald und hatten dann einfach die idee ein foto zu machen.Mein freund gab mir also sein handy und ich schoss ein bild.Wir sahen es an.erst entdeckten wir gar nichts doch dann fiel unser blick auf einen baum.Wir sahen ein gesicht im baum ehrlich es ist kein witz. Die augen nase und der mund waren einwandfrei zu erkennen.wir untersuchten den baum dort war aber nichts.Nur auf dem bild war es da sehr seltsam.Ein anderes mal machten wir ein bild einer anderen stelle.Auf diesem bild war von anfang an ein mann der von rechts nach links ging.Er war durchsichtig.Eigentlich könnte man jetzt sagen es ging jemand durchs bild.Doch niemand war in der nähe.Der Mann beschrieben ungefähr 40-45 jahre alt grösse unbekannt das bild war zu klein aber ich schätze an die 170 dürfte er gewesen sein.Kopf oval und er hatte einen vollbart.alles war genau zu erkennen.Die Sachen die er trug sahen aus als wären sie jahrhunderte alt gewesen.Diese geschichte entspricht auch der wahrheit sie ist nicht erfunden so etwas denke ich mir nicht aus also ´haltet mich bitte nicht für einen lügner.Wenn ihr diesen thread bis montag am leben erhaltet erzähle ich euch von unseren anderen erlebnissen und von den tonaufnahmen.Ich verabschiede mich also bis dann.

Wenn die Fotos mit dem handy gemacht wurden, dann kannst du sie doch mal auf Computer machen und hochladen. Ich würde die gerne mal sehen

Wasserwurst am 17.06.2005 00:26 schrieb:
@Eriberx: Deine Theorie mit der Existenz des Glaubens allein dadurch, dass man ihn nicht beweisen kann, gefällt mir. Hat was!

Da gibt es z.B. diese unglaublich geile Passage aus "Per Anhalter durch die Galaxis", der das ganze natürlich ziemlich ausreizt, aber trotzdem dem Kern der Theorie entspricht...

Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, dass sich etwas so wahnsinnig Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte, und so sind ein paar Denker zu dem Schluss gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, dass Gott nicht existiert.

Die Argumentation verläuft ungefähr so: »Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere«, sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts.«

»Aber«, sagt der Mensch, »der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum.«

»Ach, du lieber Gott«, sagt Gott, »daran habe ich gar nicht gedacht«, und löst sich in ein Logikwölkchen auf.

»Na, das war ja einfach«, sagt der Mensch und beweist, weil's gerade so schön war, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.

Aber mal im Ernst. Mein Reli-Lehrer hat immer so argumentiert, dass Gott selbst absichtlich keinen Beweis für seine Existenz liefert, weil dann niemand mehr glauben müsste!

Wasserwurst am 17.06.2005 00:26 schrieb:
@Hyrule-on-Tour: (..) Jeder, so finde ich, sollte die Geschichte Jesus und Gott an sich für sich alleine auslegen und entdecken, was es für ihn als Individuum bedeutet. So denke ich etwa, dass Gott nicht als Person angesehen werden kann, wie viele das tun, sondern vielmehr als Energie, als Kraft, die uns umgibt und Leben spendet. Sonst aber lässt sie unserem Willen freien lauf und greift nur sehr wenig in unsere Leben ein.
So gesehen ist Gott für mich in etwa das, was man als allgemein als den Heiligen Geist bezeichnet.
Toll ausgedrückt. :) Doch ich denk die Kirche wäre wahrhaftig gegen unsere Einstellung.

Was man noch dazu sagen kann. Millionen Menschen denken, die Kirche sei arm. Doch ich finde das ist vollkommener Quatsch. Schauen wir uns doch einmal an, was für Ländereien und Immobilien die Kirche besitzt. Allein bei mir im Ort befinden sich drei gewalttige Kindergärten, Altersheime und und und. Und alles gehört natürlich der Kirche. Und schauen wir uns die Grundstücke an. Die liegen alle in den größten Edelvierteln.
Und ich glaube auch nicht, dass die Menschen im Vatikan nur von Wasser und Brot leben.

man kennt sich einfach heutzutage nichtz mehr aus! schwidel oder wahr? unsinn oder recht?
geister oder verwirrungen?
eine frage stell ich mir noch immer: Sind schizofräne krank oder nehemen sie etwas wahr von dem wir nur böses denken?

das uinerresiert mich!

mfg

Zurück