• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum mir GTA SA nicht gefiel

Djzocken am 31.07.2006 21:43 schrieb:
Sc4rFace am 31.07.2006 21:08 schrieb:
Freaky-Leader am 31.07.2006 15:19 schrieb:
Sc4rFace am 31.07.2006 14:03 schrieb:
san andreas ist kein gutes gta. punkt.

Und wieso??
weil es rotz ist. keine checkpoints; total lächerliche bugs versauen einem den hinweg zu einer mission, wo man stirbt bevor man die mission überhaupt beginnen kann oder die mission einfach zunichte macht. der ganze hip hop scheiß geht mir aufen sack. speicherdaten können plötzlich nicht mehr gelesen werden und man muss deshalb einen neuen spielstand beginnen. zu lange wege zu missionen. die atmosphäre. was soll ich noch alles sagen. es ist eben das ganze spiel.

ja irgendwie %)

Das heißt aber nicht, dass das Spiel scheiße ist. Es gefällt dir dann einfach nicht. Und zum Thema Schwierigkeitsgrad und Gangster-Style: Lest euch einfach nochmal meine Posts eine Seite vorher durch :B :top:

Das ist schon wie bei den Promis, kaum ist man berühmt, kommen immer mehr Neider, Lügengeschichten, Unterstellungen, Kritiken und irgendwelche Leute, die einfach immer etwas auszusetzen haben...

ndz am 31.07.2006 13:25 schrieb:
Edit: Die technischen Macken gab es auch bisher in jedem PS2-Teil.
Falsch

Spiel mal ne Stunde GTA SA und dann wechsle sofort zu Vice City rüber. Da wirst du sehen welches Spiel die sauberere Grafik hat.

GTA San Andreas ist ein geiles Spiel, jedoch ist es nicht perfekt!!!

Die Steuerung, Das Waffensystem und die Grafik sind Verbesserungswürdig und die fehlenden Checkpoints können einen die Nerven rauben

Gameopfer am 31.07.2006 23:11 schrieb:

Die Steuerung, Das Waffensystem und die Grafik sind Verbesserungswürdig und die fehlenden Checkpoints können einen die Nerven rauben

Es hat niemand gesagt, dass es perfekt ist... ich will nur widerlegen, dass GTA SA schlechter sein soll wie seine direkten Vorgänger.

@Hikaru

Kenne VC genauso gut wie SA. Und die Grafik soll in Vice City besser sein ? Sicher nicht. In VC gibt es keinen Nebel, Staub von der Wüste oder sonst was, die Farben sind auch nicht wie in SA in Brauntönen gehalten, sondern ganz grell im Stile der 80er. Weiß, Pink, Hellblau z.b. Und dann noch bis auf ein paar Gewitter immer schönes Wetter - schon klar, dass dir da die Grafik besser vorkommt. Und außerdem habe ich die technischen Macken&Bugs angesprochen, nicht die Grafik...

ndz am 31.07.2006 22:58 schrieb:
Das heißt aber nicht, dass das Spiel scheiße ist. Es gefällt dir dann einfach nicht.
andersrum: dir gefällt es

Das ist schon wie bei den Promis, kaum ist man berühmt, kommen immer mehr Neider, Lügengeschichten, Unterstellungen, Kritiken und irgendwelche Leute, die einfach immer etwas auszusetzen haben...
tatsächlich....es ist doch eher so, dass leute blind alles gut finden nur weil gta drauf steht.

ndz am 31.07.2006 23:20 schrieb:
Es hat niemand gesagt, dass es perfekt ist... ich will nur widerlegen, dass GTA SA schlechter sein soll wie seine direkten Vorgänger.
es ist fakt. im gegensatz zu vice city hat sich einiges verschlechtert wie z.b. grafik und das ist fakt. die umgebung ist größer, aber man schau sich nur mal true crime an

Kenne VC genauso gut wie SA. Und die Grafik soll in Vice City besser sein ?
ja

Sicher nicht. In VC gibt es keinen Nebel
da wäre ich mir nicht ganz so sicher. selbst in gta III gibt es nebel

Und dann noch bis auf ein paar Gewitter immer schönes Wetter - schon klar, dass dir da die Grafik besser vorkommt.
in san andreas gibt es auch schönes wetter, aber es sieht nicht schön aus

Gameopfer am 31.07.2006 23:11 schrieb:

@Hikaru

Kenne VC genauso gut wie SA. Und die Grafik soll in Vice City besser sein ? Sicher nicht. In VC gibt es keinen Nebel, Staub von der Wüste oder sonst was, die Farben sind auch nicht wie in SA in Brauntönen gehalten, sondern ganz grell im Stile der 80er. Weiß, Pink, Hellblau z.b. Und dann noch bis auf ein paar Gewitter immer schönes Wetter - schon klar, dass dir da die Grafik besser vorkommt. Und außerdem habe ich die technischen Macken&Bugs angesprochen, nicht die Grafik...
Je mit saubererer Grafik meinte ich auch die technische Seite. In dieser Hinsicht ist GTA VC sauberer weniger Pop ups usw. aber dafür technisch weit weniger aufwändig als GTA SA. Bei GTA SA ist die Stadt viel grösser mehr Autos usw. aber was habe ich davon wenn die technick darunter leidet. Da ist für mich weniger mehr zumindest dann wenn die technische Seite darunter leidet.

Bei der Grafik gebe ich dir recht die ist Geschmackssache aber auch dort gefallen mir die helleren Farben einfach besser als das Grau in Grau bei GTA SA.

Schonmal dran gedacht dass in Vice City fast nie schlechtes Wetter ist weil es eine "Urlaubsinsel" ist. Ist ja an Miami angelehnt, da scheint auch meistens die Sonne, NebeL sucht man im echten Miami auch vergeblich.
Das fand ich positiv dass Rockstar das berücksichtigt hat, es wär bestimmt kein Problem Nebel auch in VC einzubringen.
Die Grafik finde ich allerdings in GTA SA auch besser, es sieht irgendwie "echter" un "realistischer" aus, finde ich.

Sc4rFace am 31.07.2006 23:37 schrieb:
ndz am 31.07.2006 22:58 schrieb:
Das heißt aber nicht, dass das Spiel scheiße ist. Es gefällt dir dann einfach nicht.
andersrum: dir gefällt es
Korrekt.

tatsächlich....es ist doch eher so, dass leute blind alles gut finden nur weil gta drauf steht.[/quote]
Genau diese Leute hasse ich... ich spreche von dem, was ich selbst gesehen und gespielt habe, und darauf beziehe ich mich.
es ist fakt. im gegensatz zu vice city hat sich einiges verschlechtert wie z.b. grafik und das ist fakt. die umgebung ist größer, aber man schau sich nur mal true crime an[/quote]
Fakt ? lol
Fakt ist, dass SA umfangreicher ist und mehr Möglichkeiten wie VC bietet. Fakt ist auch, dass VC weniger technische Probleme (PopUps,Ruckler,Bugs...) hat wie SA. Aber Fakt ist ganz sicher nicht, dass VC besser wie SA ist.
Kenne VC genauso gut wie SA. Und die Grafik soll in Vice City besser sein ?
ja[/quote]
Da wären wir wieder beim Punkt "Grafikstil" und beim Thema Geschmackssache.
Sicher nicht. In VC gibt es keinen Nebel
da wäre ich mir nicht ganz so sicher. selbst in gta III gibt es nebel
Stimmt, aber soweit ich weiß in VC nicht. Kann mich in dem Stück aber auch täuschen, dass muss ich zugeben. Gemeint war damit aber nur der andere Grafikstil.
Und dann noch bis auf ein paar Gewitter immer schönes Wetter - schon klar, dass dir da die Grafik besser vorkommt.
in san andreas gibt es auch schönes wetter, aber es sieht nicht schön aus [/quote]Siehe oben, Grafikstil -> Geschmackssache.
[/quote]

Ich will jetzt nicht jedes kleine Details zerpflücken. Es ist ja schön und gut, dass es manchen Leuten nicht gefällt und diese das kundtun, das ist ja auch ihr gutes Recht. Aber dann zu behaupten, dass es schlechter sei, wie die Vorgänger, nur weil es einem nicht gefällt, ist defintiv unangebracht...

ndz am 01.08.2006 00:43 schrieb:
Ich will jetzt nicht jedes kleine Details zerpflücken. Es ist ja schön und gut, dass es manchen Leuten nicht gefällt und diese das kundtun, das ist ja auch ihr gutes Recht. Aber dann zu behaupten, dass es schlechter sei, wie die Vorgänger, nur weil es einem nicht gefällt, ist defintiv unangebracht...
aber genau das ist doch die freie meinungsäußerung die man jedem zugestehen muss. wenn scar sagt für ihn ist sa schlechter als die vorgänger, dann musst du das akzeptieren. genauso muss scar andersrum akzeptieren, dass dir sa am besten gefällt.

die definition ob ein spiel schlechter ist oder besser, ist nunmal eine sehr subjektive sache. du kannst nie vollkommen objektiv etwas bewerten. wenn jemand z.b. absolut nichts mit der gangster-hip-hop-story anfangen kann, dann kannst du ihm möglichkeiten im spiel bieten wie du willst, dass spiel wird für denjenigen schlechter sein als die vorgänger.

GTA SA war einfach zu viel von allem aber ok das geht ja noch . aber das was war war einfach zu unausgegoren .
Dieses Game gehöhrt einfach zu den next gen Konsolen da die gute alte Playsie einfach mit der datenmenge nicht mehr zurecht kahm...

Trotz des großen Umfangs fand ich Vice City auch besser.
Mal von den ganzen Grafikfehlern abgesehen, fand ich einfach die Story und deren Atmosphäre besser. Das Spiel hat Stil... :)

petib am 01.08.2006 12:58 schrieb:
ndz am 01.08.2006 00:43 schrieb:
aber genau das ist doch die freie meinungsäußerung die man jedem zugestehen muss. wenn scar sagt für ihn ist sa schlechter als die vorgänger, dann musst du das akzeptieren. genauso muss scar andersrum akzeptieren, dass dir sa am besten gefällt.

die definition ob ein spiel schlechter ist oder besser, ist nunmal eine sehr subjektive sache. du kannst nie vollkommen objektiv etwas bewerten. wenn jemand z.b. absolut nichts mit der gangster-hip-hop-story anfangen kann, dann kannst du ihm möglichkeiten im spiel bieten wie du willst, dass spiel wird für denjenigen schlechter sein als die vorgänger.

Ich akzeptiere es natürlich, dass er und andere es schlechter finden wie die Vorgänger, aber wie du schon sagtest "die definition ob ein spiel schlechter ist oder besser, ist nunmal eine sehr subjektive sache". Der eine findet es schlechter, der andere besser. Das sind deren Empfindungen. Aber dann zu behaupten, dass das Spiel (GTA SA) grundsätzlich schlechter sei, wie die Vorgänger, kann ich nicht akzeptieren. Die Aussagen "GTA SA ist schlechter wie VC" klingen für mich, als würde man die Sache objektiv betrachten und dann behaupten es sei schlechter.
Zu sagen "Ich finde das Spiel schlechter, weil..." ist in Ordnung. Aber zu sagen "Das Spiel ist schlechter, weil..." nicht. Weil man so objektiv nicht begründen kann, dass es schlechter ist. Sondern nur subjektiv, und dagegen hab ich auch garnichts.

Achso, noch was:
genauso muss scar andersrum akzeptieren, dass dir sa am besten gefällt.
Das hab ich nicht gesagt :P Meine 2 Lieblings GTA-Teile sind sowohl SA als auch VC. Jedes Spiel hat aus meiner Sicht seine Sonnen- und Schattenseiten. :top:

danke das ihr mcih auf die Basejump Idee gebravht hab.Was in den ferien zu tun ;)

Mfg

dsr159 am 01.08.2006 14:31 schrieb:
Mal von den ganzen Grafikfehlern abgesehen, fand ich einfach die Story und deren Atmosphäre besser. Das Spiel hat Stil... :)

Yupp ! Ich fand "Vice City" auch besser.. auch weil ich Miami Vice Liebe :X

redbullede am 01.08.2006 17:08 schrieb:

Miami Vice :X

ich warte schon auf Scarface. :top:

dsr159 am 01.08.2006 17:11 schrieb:
redbullede am 01.08.2006 17:08 schrieb:

Miami Vice :X

ich warte schon auf Scarface. :top:
Ohh.... Scarface welch freude.. :-D

ndz am 01.08.2006 15:24 schrieb:
Die Aussagen "GTA SA ist schlechter wie VC" klingen für mich, als würde man die Sache objektiv betrachten und dann behaupten es sei schlechter.
Zu sagen "Ich finde das Spiel schlechter, weil..." ist in Ordnung. Aber zu sagen "Das Spiel ist schlechter, weil..." nicht. Weil man so objektiv nicht begründen kann, dass es schlechter ist. Sondern nur subjektiv, und dagegen hab ich auch garnichts.

:S

championofnorrath am 01.08.2006 17:20 schrieb:
ndz am 01.08.2006 15:24 schrieb:
Die Aussagen "GTA SA ist schlechter wie VC" klingen für mich, als würde man die Sache objektiv betrachten und dann behaupten es sei schlechter.

:S

Genau, ich sag auch immer nur, dass ich etwas scheiße finde.

Bei RTL kann man sagen, dass es scheiße ist.

Solidus_Dave am 31.07.2006 13:29 schrieb:
hab davon noch Screenshots on:
http://hometown.aol.de/solidusdave/Bilder/SA_Statistik.jpg
links oben, sollte der letzte, gespeicherte Stand sein.
die anderen Shots beziehen sich auf Sachen, die man machen kann, aber nicht zu den 100% zählen.

Habs aber sicherlich länger als 90 Stunden gespielt, hab ja Fehlversuche, Amokläufe, 2-Spieler etc nicht gespeichert.

Ich habe das Spiel sogar 2mal zu 100% durchgespielt. Ich hatte in den letzten Sommerferien nicht viel zu tun und da hab ich es nochmal gemacht.
In dem Spielstand wo ich zum zweiten Mal die 100% hatte, steht in der Statistik og mit 220249 Punkten und einer Spielzeit von 153:39. Ich habe auch nach Fehlversuchen, Amokläufen, Einbuchtungen, Cheats usw. nie gespeichert. Im ersten Spielstand habe ich eine Spielzeit von weit über 200 Spielstunden (ca. 229). Das nennt man dann wohl GTA-Freak :B

Ich habe auch nie gespeichert. Nur einmal,(bei manchen Missionen konnte man ja erst ab 18:00 Uhr hin)da habe ich einen Cheat benutzt das es abends ist,weil ich nicht warten konnte,und dann stand da: Cheats benutzt: 1 Mal

Toll,dann bin ich von Vorne angefangen,obwohl ich gerade in San Fierro angekommen war.

Achja,und ich habe auch nie gespeichert wenn ich im Krankenhaus oder Knast war...

Zurück