• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum mir GTA SA nicht gefiel

Also GTA: San An ist in vielen belangen das beste Spiel auf der PS2 allerdings gibt es besonders technische Schattenseiten die den Titel runterziehen. Die Comicgrafik ist überdenkungswürdig. Die KI ist für 'en Arsch.
Das sieht man vor allem bei den Eroberungen von Gebieten. Da rennen dann 10 Leute auf einen zu die gar nicht mal daran denken in Deckung zu gehen oder aus der Schusslinie zu laufen, nein die laufen stur auf einen zu und fangen 200 meter vor einem dann an zu schießen. Die Clippingfehler sind auch schrecklich. Zudem gibt es genügend andere bugs die sehr ärgerlich sind.
Hinzu kommt, dass ich rein gar nichts mit dieser Story anfangen kann. Dieser ganze Hip-Hop, Gangster Kram sagt mir nicht wirklich zu.

Ich denke das ist alles Geschmackssache. Kein Argument hier kann mich wirklich davon überzeugen, dass GTA SA schlechter sein soll wie die Vorgänger. Die Stadt ist größer, es gibt viel mehr Möglichkeiten im Spiel (auch ich liebe die Basejumps :X ) und und und... Und nein, die Missionen sind nicht wirklich schwieriger. Ich hab alle GTA-Teile gespielt und so wie hier beschrieben wird, ist das Spiel ja fast unschaffbar... ich hab die meisten Missionen ohne Probleme das erste mal hinbekommen, genauso wie in GTA VC, GTA III, GTA II, GTA, GTA London, GTA.... Natürlich gibt es zwischendurch wirklich schwierige Missionen, aber die gibt es in jedem GTA-Teil. Da sag ich nur eins: Sind sie zu stark, bist du zu schwach :finger:

Der einzige Kritikpunkt könnte die Zeit sein, in der das Spiel angesiedelt ist. Dem einen gefallen halt die 80er nicht, der andere kommt mit dem Gangster-Image aus den 90ern halt nicht zurecht. In dieser Hinsicht tendiere ich auch lieber Richtung Vice City - aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind bekantlich verschieden... :rolleyes:

Edit: Die technischen Macken gab es auch bisher in jedem PS2-Teil.

Bud-Spencer am 31.07.2006 13:19 schrieb:
Solidus_Dave am 31.07.2006 13:12 schrieb:
SA ist alleine schon wegen den Basejumps der beste Teil :P
:top: :top:

Wie viel Stunden hast du dieses Spiel gespielt ( steht in den Statistiken )
Ich guck mal gleich bei mir nach. =) ;)

hab davon noch Screenshots on:
http://hometown.aol.de/solidusdave/Bilder/SA_Statistik.jpg
links oben, sollte der letzte, gespeicherte Stand sein.
die anderen Shots beziehen sich auf Sachen, die man machen kann, aber nicht zu den 100% zählen.

Habs aber sicherlich länger als 90 Stunden gespielt, hab ja Fehlversuche, Amokläufe, 2-Spieler etc nicht gespeichert.

@Stil: Da gefällt mir GTA3 besser, VC fand ich schon wegen der Musik doof ^^
Der Hiphop-Stil in SA wäre für mich schlimm, wenn er nicht eine totale Satire auf die HipHop-Ganster-Kultur wäre. Das geile ist, viele Hopper spielen es und merken nicht wie sie verarscht werde :-D

Solidus_Dave am 31.07.2006 13:29 schrieb:
Bud-Spencer am 31.07.2006 13:19 schrieb:
Solidus_Dave am 31.07.2006 13:12 schrieb:
SA ist alleine schon wegen den Basejumps der beste Teil :P
:top: :top:

Wie viel Stunden hast du dieses Spiel gespielt ( steht in den Statistiken )
Ich guck mal gleich bei mir nach. =) ;)

hab davon noch Screenshots on:
http://hometown.aol.de/solidusdave/Bilder/SA_Statistik.jpg
links oben, sollte der letzte, gespeicherte Stand sein.
die anderen Shots beziehen sich auf Sachen, die man machen kann, aber nicht zu den 100% zählen.

Habs aber sicherlich länger als 90 Stunden gespielt, hab ja Fehlversuche, Amokläufe, 2-Spieler etc nicht gespeichert.

@Stil: Da gefällt mir GTA3 besser, VC fand ich schon wegen der Musik doof ^^
Der Hiphop-Stil in SA wäre für mich schlimm, wenn er nicht eine totale Satire auf die HipHop-Ganster-Kultur wäre. Das geile ist, viele Hopper spielen es und merken nicht wie sie verarscht werde :-D

Tja, typisch Rockstar eben ;) Bin auch froh, dass sich das Spiel selbst immer ein bisschen auf die Schippe nimmt, das verleiht der Serie so das gewisse etwas :top:

foleykitano am 31.07.2006 13:22 schrieb:
Achso, und was mir bisher bei jedem, wirklich jedem GTA- Teil passiert ist:
Ich hab das Spiel durch, starte aus Spaß ein Neues Spiel und speicher irgendwann (weil ich aus Routine automatisch auf den Speicherplatz geh) über den alten Speicherstand, bei dem ich es durch habe :S
Das ist so nervig :oink:
Passiert sowas nur mir? :B

foleykitano am 31.07.2006 13:41 schrieb:
Ich hab das Spiel durch, starte aus Spaß ein Neues Spiel und speicher irgendwann (weil ich aus Routine automatisch auf den Speicherplatz geh) über den alten Speicherstand, bei dem ich es durch habe :S

nein :B Tipp: Den durchgespielten Spielstand laden, nochmals speichern, aber auf einen anderen Slot, am besten ganz unten. Und um 100% sicher zu gehen, bei zweiter Memory Card Spielstand rüberkopieren ;) Dann müsste er relativ sicher sein...

:finger: nein,
aber ich sprech nicht gerne über dinge die ich im vollrausch gemacht hab... :B

ndz am 31.07.2006 13:43 schrieb:

nein :B Tipp: Den durchgespielten Spielstand laden, nochmals speichern, aber auf einen anderen Slot, am besten ganz unten. Und um 100% sicher zu gehen, bei zweiter Memory Card Spielstand rüberkopieren ;) Dann müsste er relativ sicher sein...
Ich muss mich jetzt outen...
Ich hab nur eine Memory Card... ;( %)

foleykitano am 31.07.2006 13:49 schrieb:
ndz am 31.07.2006 13:43 schrieb:

Ich muss mich jetzt outen...
Ich hab nur eine Memory Card... ;( %)

Oooooooohhhhhhhhhhhhh........ :-o Dann versuchs mit dem ersten ;)

Sc4rFace am 31.07.2006 14:03 schrieb:
san andreas ist kein gutes gta. punkt.

Und wieso??

Ich find SA ohne weitere Rede den Besten Teil der Serie. Vor allem wegen der unübertroffenen Freiheiten. Egal ob als Taxi- oder Zugführer, Basejumper, Pilot in einem Kampfjet oder einfach nur mit einem Mähdräscher über die Felder heizen, irgendwie konnte man immer spaßig seine Zeit vertreiben, und das bei weit mehreren Möglichkeiten als bei den Vorgängern.

ST-Snake am 31.07.2006 18:48 schrieb:
- Ich fand das Spiel an vielen Stellen zu schwer. ;(
- Es gab keine Checkpoints ;(

Wenn ein Spiel zu schwer ist gibts nur besser werden oder sein lassen :P , denn seeehr vielen anderen (mir auch) ist es net zu schwer.

StV am 31.07.2006 18:52 schrieb:

Wenn ein Spiel zu schwer ist gibts nur besser werden oder sein lassen :P , denn seeehr vielen anderen (mir auch) ist es net zu schwer.
Stimmt. Ich bin kein überdurchschnittlich guter Zocker, aber San Andreas hab ich auch durch. Gibt schon ein paar schwere Aufgaben, z.B.: die mit den Modellflugzeugen, aber mit ein bißchen Übung ist das Spiel durchaus machbar.

StV am 31.07.2006 18:52 schrieb:

san andreas ist wirklich nicht schwer (mit ausnahme der zero missionen :pissed: %) )

petib am 31.07.2006 09:36 schrieb:
dann musste man nach ner weile aber wieder 10 Minuten durch die Gegend fahren, da man alles in der näheren Umgebung erledigt hatte. das war für mich ein wenig nervig. ist mir besonders bei der mountainbike Mission auf dem Berg aufgefallen. man konnte die nur in einem bestimmten Zeitrahmen machen, und wenn man es nicht schafft, heisst es wieder warten,warten,warten...
Ja das ewige rumgefahre hat mich auch genervt, wenn man meinen 1 Post genau liesst sieht man das ich beschrieben habe das die Missionen schwerer wurden und man mit mehr Taktik an die Sache ran muss was ich ja auch gut finde.

Nur hab ich kein bock den gleichen Weg 20 mal zu fahren also zuerst zum Missonsgeber dann zum Missionsziel usw. das nervt. Also die Missionen wurden schwieriger aber nicht unmachbar das hab ich ja auch nie behauptet nur sollte man dem gestiegenen Schwirigkeitsgrad/Spielgrösse Rechnung tragen und das hat Rockstar meiner Meinung nach nicht getan.

Auch hat mir das Gangster Setting überhaupt nicht gefallen, finde diese ganze Hip Hop Gangster-masche zum kotzen.

Freaky-Leader am 31.07.2006 15:19 schrieb:

Und wieso??
weil es rotz ist. keine checkpoints; total lächerliche bugs versauen einem den hinweg zu einer mission, wo man stirbt bevor man die mission überhaupt beginnen kann oder die mission einfach zunichte macht. der ganze hip hop scheiß geht mir aufen sack. speicherdaten können plötzlich nicht mehr gelesen werden und man muss deshalb einen neuen spielstand beginnen. zu lange wege zu missionen. die atmosphäre. was soll ich noch alles sagen. es ist eben das ganze spiel.

Sc4rFace am 31.07.2006 21:08 schrieb:
Freaky-Leader am 31.07.2006 15:19 schrieb:

Und wieso??
weil es rotz ist. keine checkpoints; total lächerliche bugs versauen einem den hinweg zu einer mission, wo man stirbt bevor man die mission überhaupt beginnen kann oder die mission einfach zunichte macht. der ganze hip hop scheiß geht mir aufen sack. speicherdaten können plötzlich nicht mehr gelesen werden und man muss deshalb einen neuen spielstand beginnen. zu lange wege zu missionen. die atmosphäre. was soll ich noch alles sagen. es ist eben das ganze spiel.

ja irgendwie %)

Zurück