Warum meine Daumen schmerzen...

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
3785d1321472919t-sony8pqlb.gif


psonew8jm6.jpg



Konsole Defekt

Spiele

- Resident Evil (Director's Cut)
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3 (US-Version)
- Silent Hill
- Tony Hawk's Skateboarding
- Tony Hawk's Pro Skater 2



ps2-photo5ck9x.jpg



- Playstation 2 Slim (SCPH 70004)

Zubehör

2 Memory Cards (8MB, Sony)
2 Dualshock 2-Controller

Spiele

- Black
- Blood Rayne (UK)
- Burnout 3
- Burnout Dominator
- Burnout Revenge
- Canis Canem Edit
- Devil May Cry
- Devil May Cry 2
- Devil May Cry 3
- Freekstyle
- God of War
- God of War 2
- Grand Theft Auto 3
- Grand Theft Auto: San Andreas
- Grand Theft Auto: Vice City
- Killer 7
- Killzone
- Manhunt (UK)
- Manhunt 2(AT)
- Obscure
- Okami
- Project Snowblind
- Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy (UK)
- Ratchet & Clank
- Resident Evil 4
- Scarface: The World Is Yours (UK)
- Shellshock: Nam '67 (US)
- Silent Hill 2 (Special Edition)
- Silent Hill 3
- Silent Hill 4
- Silent Hill: Origins
- Soldier of Fortune Gold Edition (AT)
- Sonic Mega Collection Plus
- Spiderman 2
- SSX Tricky (Platinum)
- State of Emergency
- Tekken 4
- Tekken 5
- Tony Hawk's Pro Skater 3
- Tony Hawk's Pro Skater 4
- Tony Hawk's Underground
- Tony Hawk's Underground 2
- Unreal Tournament
- WWE Smackdown vs. Raw 2006
- Yakuza
- Yakuza 2


playstation-3h5kks.jpg



- Slim 250GB


Zubehör:

- 1 Sixaxis-Controller
- 2 DualShock 3-Controller
- Playstation Move Motion Controller
- Funktastatur-und Maus (Medion)
- Offizielles Sony PS3 Bluetooth Headset
- Sharkoon X-Tatic SP Plus
- Les Paul Wireless Guitar (Guitar Hero 3: Legends of Rock)
- Fender Stratocaster Wireless Guitar (Rock Band)
- Rock Band Drums
- Guitar Hero Mikrofon

Spiele

- Asura's Wrath (UK)
- Bioshock
- Bioshock 2
- Blur (UK)
- Borderlands (Game of the Year-Edition, UK)
- Bulletstorm (UK)
- Burnout Paradise: The Ultimate Box
- Brütal Legend(AT)
- Call of Duty 4: Modern Warfare
- Dead Island(AT)
- Dead Rising 2 (UK)
- Dead Space (AT)
- Dead Space 2 (AT)
- Dead Space Extraction (Disc Version, AT)
- Devil May Cry 4 (Collector's Edition)
- Duke Nukem Forever
- El Shaddai: Ascension of the Metatron
- Fallout 3 (AT)
- Fallout New Vegas (UK)
- God of War 3
- Grand Theft Auto 4
- Grand Theft Auto 5
- Guitar Hero 3: Legends of Rock
- Guitar Hero Metallica (US)
- Heavy Rain
- Killzone 2 (UK)
- Killzone 3 (Special Edition)
- L.A. Noire
- LittleBigPlanet- LittleBigPlanet 2
- Mirrors Edge
- Modern Warfare 2 (Hardened Edition, UK)
- Motorstorm
- Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (UK)
- No More Heroes: Heroes Paradise
- Portal 2 (UK)
- Prototype (UK)
- Prototype 2 (Radnet Edition, AT)
- Rayman Origins
- Resident Evil 5
- Resident Evil 6 (UK)
- Resistance: Fall of Man
- Resistance 2 (UK)
- Resistance 3
- Rock Band 2
- Sega Mega Drive Ultimate Collection
- Shadows of the Damned (UK)
- Silent Hill Homecoming (US)
- Siren Blood Curse
- Skate 2
- Skate 3
- Splatterhouse (UK)
- Tekken Tag Tournament 2 (UK)
- The Elder Scrolls IV: Oblivion - Jubiläumsedition (enthält u.a. die Addons Knights of the Nine und Shivering Isles)
- The Darkness (AT)
- The Orange Box
- Uncharted: Drakes Schicksal
- Uncharted 2: Among Thieves
- Uncharted 3: Drakes Deception
- Vanquish (UK)
- Yakuza 3 (Premium Edition, UK)
- Yakuza 4 (Kuro Edition)
- Yakuza: Dead Souls (Limited Edition, UK)


psn_logo-9b5b32c72d8ecykz2.jpg



- Amy
- Burnout Paradise (US)
- Call of Duty Classic (UK)
- Crash Bandicoot 2: Return of Cortex (PSone-Classic, US)
- Crash Bandicoot 3: Warped (PSone-Classic)
- Dead Nation (US)
- Deus Ex: Human Revolution
- Driver (PSone-Classic)
- Flower
- Gex 3: Deep Cover Gecko(PSone-Classic)
- Gunstar Heroes
- High Velocity Bowling
- Hustle Kings
- Joe Danger
- Legacy of Kain: Soul Reaver (PSone-Classic)
- Mainichi Issho (JP)
- Noby Noby Boy
- PixelJunk Eden
- Planet Minigolf
- Ragdoll Kung Fu: Fists of Plastic (US)
- Shatter
- Stellar Attack (minis)
- Super Stardust HD
- Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix
- The Walking Dead
- TMNT: Turtles in Time Re-Shelled
- WipEout HD



sony-psp-firmware-updzzjmm.jpg


- Playstation Portable (Modell 1004)

Zubehör

- Schutzhülle (Sony)
- In Ear Hörer (Sony, mit 'Fernbedienung')
- Aufsteckbarer Displayschutz (Logitech)
- 1GB Memory Stick pro Duo (Sony)
- TV Scart Kabel (Hama)

Spiele

- God of War: Chains of Olympus
- Grand Theft Auto Liberty City Stories
- Loco Roco
- Killzone Liberation
- Ratchet & Clank: Size Matters
- Resistance Retribution
 
Zuletzt bearbeitet:
TV und Sound


nnkmm.jpg


Samsung LE37A557

- LCD-Bildschirm
- 1920 x 1080 @ 100Hz
- Diagonale: 37 Zoll (94cm)
- Integrierter DVB-T Tuner
- Entertainment-Modi (u.a. Spielmodus)
- Komplette Produktbeschreibung


2921nagyjsj86.jpg



Philips HTS3164

- USB 2.0 und MP3-Link
- HDMI 1080p Upscaling
- DTS-, Dolby Digital- und Pro Logic II-Surround Sound
- 12 Bit/108 MHz
- Wiedergabe von WMV, DivX, WMA, MP3 JPEG, CD, (S)VCD, DVD, DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD+R DL
- Komplette Produktbeschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beginn schmerzender Daumen


Tröpfchen in der Bux

Sommer 1992. Ich bin zu Besuch bei meinem besten Freund und Nachbar aus dem Kindergarten. Wir butschern den ganzen Tag umher, halten einen halbtoten Frosch an der Kellertreppe für ein Haufen Kot, lachen uns daraufhin einen ab. Wir gehen Kaninchen mit Löwenzahn füttern, spielen verstecken, und futtern köstliche Kekse von seiner Mutter. Keine Rosinen, sondern Schokoladenstücke. So muss es sein. Und nicht solche Hippiekekse aus dem Reformhaus. Was für ein schöner Tag bei strahlendem Sonnenschein.

Aber auch der schönste Tag neigt sich mal dem Ende zu. Bevor ich nach Hause gehe, haben wir bei ihm noch ein bisschen mit seinen Spielzeugautos gespielt. Nun verspüre ich einen recht starken Druck auf der Blase. Aber es macht grad soviel Spaß, also scheiß auf den Toilettengang. Wenige Minuten später kommt seine Mutter in das Zimmer, berichtet mir, dass meine Eltern angerufen haben und ich doch bitte mal langsam heimkommen soll (sind ja nur ein paar Treppenstufen gewesen, da kann man als Vierjähriger auch alleine gehen). Ich stehe auf und bupp!, kommen die ersten Tröpfchen in die Bux geschossen. Ich merke, dass was auf den Teppich gekommen ist und haue schnell ab. Keine Lust auf Ärger. Also schnell die Treppen runtergeschossen, während ein warmer Schwall mein Bein runterlief. Meine Mutter merkt es, als ich leicht schluchzend vor der Tür stehe. Ich solle in die Dusche gehen und dann wäre es auch wieder gut.

Während ich noch mit nem Kloß im Hals unter der Dusche stehe, höre ich einen Himmelschor aus "Wuip!" und "Klingeling!". Ich weiß nicht, was es ist. Aber es muss Spaß machen. Es hört sich lustig an. Und wieder: "Wuip! Klingeling!". Jetzt aber schnell sauber machen und ab in das Wohnzimmer. Ich sehe meine Eltern und meine Schwester dort sitzen mit so komischen, irgendwie halbmondförmigen Fernbedienungen in der Hand, die am Kabel hängen. Ein Blick zum Fernseher und ein neuer Zocker ward geboren.

Der erste Kontakt

Es war Sonic The Hedgehog auf dem Sega Mega Drive. Mein erster Gedanke: "WAS, MAN KANN EINEN FILM SPIELEN?!" Ich bin voll geil drauf, es selbst mal auszuprobieren, was ich auch gleich machen darf. Und ich war weg vom Fenster. Da ist dieses Männchen, das kann hüpfen und Ringe sammeln und Tiere befreien! Und die Geräusche sind so witzig! Und wie bunt das alles ist! Tjahaaa, so war das, Kinder. Danach war Motorradfahren dran. BOAH, ICH KANN MOTORRAD FAHREN!!!11 Bald war Schlafenszeit. Ich freue mich schon auf morgen.

So kamen weitere Spiele hinzu. Zombies ate my Neighbours, Gunstar Heroes natürlich, die anderen Sonic-Spiele, Aladin, die genialen Mickey Mouse-Spiele, Ecco the Dolphin, Ristar, Vectorman und so weiter und so fort. Ich verliebte mich mit den Jahren immer mehr in Videospiele.

Als ich dann sech oder sieben Jahre alt war, wollte mein Vater mir was gutes tun. In unserer Fußgängerzone gibt es einen Fotoladen, der früher auch Zockstoff verkauft hat. Ich durfte mir was aussuchen. Entweder einen Gameboy oder einen Game Gear. Ich überlege also: Das Mega Drive kenne ich und finde es auch saugeil. Aber Nintendo ist ja auch nicht schlecht. Mein Vater hat mit seinem Arbeitskollegen mal Konsolen getauscht. Nur zeitweise. Mega Drive gegen SNES. Mein erster Kontakt mit Mario. Aber so geflasht wie Sonic hat es mich nicht. Auch die anderen Spiele (an die ich mich nicht mehr erinnern kann) fand ich nicht so toll, wie auf Segas 16-Bit-Kasten. Also wird es der Game Gear. Meine erste "Konsole". Games wie Sonic Triple Trouble, Sonic Pinball, Dynamite Headdy, Streets of Rage, Donald Ducks Lucky Dime Gaper oder Wonder Boy sollten mich fortan begleiten und mir überaus unterhaltsame Stunden bescheren.

NINTENDO SIXTY FOOOOOUUUUUR

Heiligabend 1997. Zuvor hab ich meine Eltern ohne Ende genervt, dass ich uuuuunbedingt ein Nintendo 64 haben möchte. Tjoa, dann war es soweit. Die Größe des Geschenks hat mich schon hibbelig gemacht. Die Ecke nur ein kleines Stück aufgerissen und mir lächelt das Logo dieser heute noch sagenhaften Konsole entgegen. Ich habe nicht wie das Nintendo Sixty Fooouuuuurrr-Kid reagiert. Ich konnte nur nix rausbringen. Ich hab mich noch nie so über ein Geschenk gefreut. Da ist sie also, meine erste richtige Konsole. Super Mario 64 war selbstverständlich dabei. Lylat Wars glaube ich auch. Mit zehn Jahren hat man zwar nicht so das Geld, aber ich hab immer fleißig gespart (und natürlich zu Geburtstagen und Weihnachten was geschenkt bekommen), um mir die Spiele zu leisten. Das erste Game, was ich mir je und allein von meiner Kohle gekauft hab, war Turok: Dinosaur Hunter. Zugleich mein erster Ego-Shooter ever. Ich war hin und weg! Und bis heute ist es einer meiner absoluten Lieblingsgames. Dann folgten Wave Race, Turok 2, Mischief Makers, Yoshis Story, etc.

Beginn der Playstation-Ära

Irgendwann, es müsste so 1999 gewesen sein, hörte ich vermehrt das Wort Playstation. Aber ich hab es nie weiter beachtet. Dann zogen neue Nachbarn mit gleichaltrigen Kindern ein. Wir freundeten uns alle an, sodass der eine den anderen auch hin und wieder mal besuchte. Der Nachbarsvater hatte so eine Playstation. Wir durften Crash Bandicoot 2 zocken. Wowiezowie, das ist ja mal geil! Als er mir dann noch Tony Hawks Skateboarding und Need for Speed gezeigt hat, war es vorbei. Das N64 musste weg, die Playstation musste her. Zum Glück kannte ich jemanden, der eine PS1 gegen ein N64 tauschen wollte. Ich bekam die Konsole mit zwei Controllern, einer Memory Card und drei Spielen. Drei Spiele, die ich nie vergessen werde. Tekken 3, Duke Nukem: Time To Kill und...

... Resident Evil 2

Ich war wohl noch etwas zu jung dafür, denn das Spiel hat mich Nachts wach liegen lassen. Aber es war genial. Sowas hab ich noch nie gesehen. Ich habe nie gewusst, dass Spiele auch brutal und vor allem so gruselig sein können. OK, Warlock auf dem Mega Drive damals war etwas unheimlich, da war ich aber auch noch ein bisschen kleiner. Zur seelischen Unterstützung kam mein Kumpel immer vorbei. RE1 und 3 wurden dann nachgeholt. Ich fand die Serie so geil, dass ich mir die Comics dazu geholt hab, die es früher gab. Eines Tages wurde in einem dieser Hefte Silent Hill vorgestellt. Der Bericht machte mich neugierig, also hab ich es mir geholt (wie, ist egal %) ). Somit wurde ich vollkommen zum Survival Horror-Freak.

Auf der PS1 wurden viele Spiele gezockt. Von Racing über BemU hin zu Action-Adventures, Shootern und natürlich Horror kam mir alles in die Konsole. Nun fing ich auch an, mir Fachmagazine zu holen. Playstationzone! Hin und wieder auch playtheplaystation und das OPM. Aber die PZ war das Maß aller Dinge. Nicht zuletzt wegen der Demo-CD.

Irgendwann wurde die PS2 vorgestellt. Musste ich haben. Die Grafik sieht ja wie in einem Film aus! Also fleißig Geld gespart (die Konsole war schon zwei Jahre oder so draußen). Eines Tages kommt mein Vater zu mir und meint, er hätte Arbeit für mich, um mir schneller Geld für das Ding zusammensparen zu können. Der Typ würde schon warten. Da sag ich doch nicht nein! Ab ins Auto und hin zu ihm. Er führt uns in den Keller. Alles voller Spiele und Konsolen jeder Art. Bevor ich mich fragen konnte, was das hier solle, drückt er mir den Karton mit der PS2 in die Hand. Dazu noch ein zweiter Controller und drei Spiele konnte ich mir noch aussuchen. Woat!? Ich hätte zu gerne meine Fresse gesehen. Mein Vater hat jedenfalls sehr lachen müssen. Er hat also den restlichen Hunni oder wieviel das noch war für mich bezahlt. Nach 50.000mal "Oaaaahh, DANKE" schloss ich das Ding an. Max Payne, Gran Turismo 3 und Tony Hawks Pro Skater 3 lagen daneben. Mit der PS2 hatte ich dann auch die bislang beste Spielerfahrung. Legendäre Knaller wie Devil May Cry, Silent Hill 2, GTA3, Killzone, Black, Burnout Revenge, God of War... Ich könnte noch ewig weiter so machen. Nächte wurden durchgezockt, Spiele ausgetauscht, verliehen und nie wieder gesehen. Einfach herrlich das Ding! Was für eine schöne Zeit.

DO WANT! DO WANT! DO WANT!

Als ich mir dann eines Tages die Playzone kaufen wollte, stand ich erstmal da und dachte an einen verspäteten Aprilscherz. Hoffentlich haben die Sicherheitskameras mein abnormal verzogenes, weil ungläubiges Gesicht nicht aufgenommen. Die Playstation 3 wurde erstmals angekündigt. Mir war sofort klar, dass mir das Ding ins Haus kommen wird. Ich war schwer begeistert von jeder News, die dazu kam, die ersten Techdemos, die angekündigten Games. Dann habe ich mich im Jahre 2006 auch hier auf Videogameszone, damals noch play-zone.de, angemeldet. Für die ersten Posts schäme ich mich heute noch. %) So konnte ich aber dank der fleißigen Community weiterhin alle Neuigkeiten zur PS3 und ihren Spielen aufschnappen. Die PS2 war bald am Ende. Nur noch Okami und God of War 2 sollten die letzten Kracher werden. Beide natürlich gekauft und verschlungen. Aber nun war es vorbei. Geld gespart und hier im Forum bekanntgegeben, dass die PS2 ein neues Herrchen sucht. Besten Gruß an zockie. :X

Ende 2007 stampfte Sony das 60GB-Modell ein. Zu hohe Produktionskosten. Um die letzten Kisten loszuwerden, wurde das Starterpack (Konsole mit zwei Controllern und zwei Spielen) auf 500€ reduziert. Meine Chance. Am Abend zuvor habe ich noch die PS2 für den Weg zu zockies Villa verpackt, eine Träne auf den Karton platschen lassen und mich schonmal auf morgen gefreut. Am nächsten Tag war es endlich soweit. Zuerst zum Media Markt. Der Gedanke, dass sie die Preisreduzierung verplant haben, machte sich im Kopf breit, während ich nervös und mit genau 500€ in den Taschen runter in die Spieleabteilung gelaufen/gerannt/gestolpert bin. Und genau in der Mitte der großen Abteilung standen die letzten paar Kartons (waren vielleicht noch sechs Stück). Mit dem fetten, roten, erlösenden Preisschild von 500€. Fröhlich glucksend schnappte ich mir so ein Ding und ging zur Kasse. Ab ins Auto, schnell noch zur Post, zockies PS2 wegschicken und ab dafür. Zuhause angekommen, wurde das Zimmer verdunkelt, ein Siegesbier bereitgestellt und jenes Gerät angeschlossen, was ich fortan lieben und hassen würde. Lieben für die geilen Spiele und nächtlichen Sessions mit meinen PSN-Kumpels und hassen für die ständigen Defekte.

Tjo, und nun habe ich schon eine kleine, schicke Sammlung aufbauen können und freue mich auf jeden Neuzugang eines Spiels oder gar einer Konsole. Das N64 habe ich mir wiedergekauft. Hab sie zu sehr vermisst. Wenn es meine Geldmittel erlauben, kommen bald das Mega Drive, das SNES und vielleicht noch ein Saturn hinterher. Und eine PS2. Das muss sein. Manche Spiele laufen auf der 60er PS3 einfach scheiße. Aber ich bin zufrieden und als leidenschaftlicher Zocker kann ich zusammenfassend sagen:

afk zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Walti sogar recht. 2006 kann es ja sowieso nicht gewesen sein. Beim Launch der PS3 müsste die '07-Version aktuell gewesen sein. Also da hat man dich echt beschissen, daum.
 
Hoppla, wollte natürlich PS2 eingeben. ^^ Sorry.

€: Und nix is mit Döner. :P Die PS2-Smackdowns haben noch richtig gerockt. Vor allem Shut your Mouth und Here comes the Pain. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu dabei

Uncharted 3: Drakes Deception (DE, PS3)

Heut Abend mal sehen, wie der Kram so rüberkommt. :P In der Play3 hab ich gelesen, dass
man sich im Laufe der Story im Drogenrausch befindet.
Bestes Spiel der Welt. %)
 
Zurück