[VR] PlayStation VR (for the lovely daumen)

Spätestens heute Abend hat Lox eine PS VR. Habe nämlich 20 Exemplare vorhin bei Saturn gesehen (so viel zum Ausverkauf..

Hehe :-D das hat mich motiviert doch mal zu kucken

zum Media Markt gefahren .... nix
zum Expert gefahren .... nix
zum Müller gefahren ....
arob5hyp.jpg


es war genau ein Exemplar da =)
 
VR Demos hab ich noch nicht getestet, aber den Kino-Modus kurz bei CoD4 Remastered (Mittel + Groß)

alter Walter :X der Modus trägt seinen Namen zurecht, vorallem in Groß ist das ja gefühlt riesig. Zum spielen fast zu groß, aber mittel ist ideal und auch schon beeindruckend. Groß kann bei Bluray sicher richtig cool rüberkommen. Nur etwas gewöhnungsbedürftig ist es das Teil am Kopf zu tragen. Auch der Sound mit Klinkenkopfhörer ist gut, werde mir da wohl mal im November noch bequemere Kopfhörer kaufen, die wo ich hab sind so ganz nett, aber auf Dauer ...

Jedenfalls bin ich bisher begeistert, auch wenn ich gerade erst wenige Minuten das Ding in Betrieb hab.

zum Sichtfeld: Ich kann mir gut vorstellen, dass da per Patch noch was kommt, aber bin auch so zufrieden. Wie gesagt, meine erste VR-Erfahrung
 
Hehe :-D das hat mich motiviert doch mal zu kucken

Das hast du natürlich als Herausforderung aufgefasst und bist noch durch die Gegend gefahren. :o

Den Spoiler hätte ich gefeiert, wenn da auch "nix" drin gestanden hätte. Dann wär's ein unerwarteter Lacher gewesen. %)

Und nein, nicht weil ich dir den Spaß nicht gönne, versteh mich da nicht falsch. Du gehst arbeiten, verdienst Geld und sollst damit auch voll und ganz machen dürfen, was dir Spaß macht. Und ich hoffe, dass du mit 400€, die hier mal ganz nebenbei ausgegeben wurden, ganz viel Spaß hast.



Aber, und das muss ich mal loswerden, ist in der Form auch das erste Mal, dass ich das tue: Diese unendliche Ungeduld, dieses Hin und Her im Forum muss doch nun wirklich nicht sein. Schreib doch einfach hin, dass du's kaufen wirst, wenn du's im Laden siehst.

Die Tage die Aktion mit Gears 4, heute schon wieder sowas. Man versucht noch, dich zu überzeugen, dass du auch mal warten kannst, weil dir nix wegläuft und du überhaupt so viel Auswahl hast, wo einfach jeder fündig werden würde. Am Ende scheint es so, als hätte man dich überzeugt und dann stehst du doch wieder plötzlich im Laden und kaufst.
Kann mir ja wie gesagt egal sein, was du konsumierst, aber dann lass vorab dieses Getue von wegen "ich bin unentschlossen" im Forum weg. Dann brauchen ich und in dem Fall T-Bow uns erst gar nicht die Mühe machen, überhaupt was zu schreiben. Die Zeit kann ich mir dann sparen.

Kannst es mir glauben oder auch lassen, aber ich hab's die Tage bei Gears wirklich gut gemeint, wollte dir einen Gefallen tun. Dabei muss ich endlich begreifen, dass manchen Leuten das Geld ziemlich egal ist. Ob man hier mal 10€ bei einem Spiel sparen kann oder dort 50€ oder auch 100€ bei der Hardware, das juckt Menschen teilweise einfach nicht. Ich kann's nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht.

Andere Möglichkeit: Falls solche Posts dieser Machart "ich bin interessiert, aber nicht ganz sicher, ob ich kaufen soll" als Versuch, das Forum zu beleben, gemeint sind, bringt das auf Dauer auch nix.


So oder so, letztlich verschwende ich meine Zeit im Forum, wenn ich das Gefühl hab, meine Meinung trifft sowieso auf keinerlei Resonanz. Wie gesagt, viel Spaß mit dem Gerät – das mein ich auch ehrlich so. Was ich aber wieder mitnehme, ist die Enttäuschung darüber, dass gut gemeinte Worte einen eigentlich leeren Raum beschallen. :|
 
bei Gears hat es sich halt ergeben, dass mir jemand den digatalen Kram abkauft, den ich eh Retail hab, dadurch wurde es zu einem Schnäppchen für ein neues Spiel

und hier war ich wirklich unentschloßen, sonst hätte ich wohl nicht vor mehreren Wochen storniert denn es war ja nicht absehbar dass im freien Handel (noch dazu am Day 1) das Ding zu finden sein wird.
Und die Vorfreude ist zurückgekommen und speziell sowas (oder auch eine neue Konsole/Handheld) ist halt nochmal was ganz anderes von der Freude her als ein Spiel, egal welches. Zumindest empfinde ich das so.
Außerdem ja auch hier, da es glücklicherweise der Müller war, Geld gespart dank 10% Gutschein (im Vergleich zur UVP), den ich noch aufgehoben hatte (galt von August bis Ende Oktober)

edit:

schau grad im Cinema-Modus (Mittel) Star Wars IV: Eine neue Hoffnung auf Bluray, muss das alles bißchen ausprobieren :-D ist wirklich bißchen wie Kino :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin definitiv interessiert :-D , schaue aber lieber erstmal wie sich das ganze entwickelt. Zudem müsste ich ca. 500 Euro dafür investieren , da mir alles nötige fehlt. Da bin ich momentan zu geizig für, würde mir dann eher ne Pro für das Geld zulegen. Verzichte jedoch erstmal auf beides. :)
 
...Diese unendliche Ungeduld, dieses Hin und Her im Forum muss doch nun wirklich nicht sein. Schreib doch einfach hin, dass du's kaufen wirst, wenn du's im Laden siehst...
...Kann mir ja wie gesagt egal sein, was du konsumierst, aber dann lass vorab dieses Getue von wegen "ich bin unentschlossen" im Forum weg...
Mitglied seit: 17.05.2007. Ist das wirklich etwas neues für dich? :o

@Topic
Um auch mal etwas gehaltvolles zum Thema beizutragen: Hoffentlich entpuppt sich das als (teurer) Trend, der nicht nachhaltig ist. Nicht, dass ich nicht offen VR gegenüberstehe, aber mir persönlich macht so eine Brille im Gesicht kein Spaß. Da bin ich ganz Traditionalist. %)
 
richtig cool, der Cinema-Modus fokusiert sich so, wie grad den Kopf hält bei einschalten, man muss also nicht zwangsläufig zur Kamera kucken, sondern kann auch auf den Boden schauen oder sich aufs Sofa legen und zur Decke schauen. Nur dann kann man nicht mehr diese Richtung ändern, außer man schaltet das VR-HS kurz aus (einfacher Knopfdruck) und dann bei der gewünschten neuen Kopfposition wieder an. Sehr cool
 
Du kannst auch einfach die Options-Taste gedrückt halten zur Neuzentrierung. ;)

Der Kino-Modus ist echt cool und stimme euch zu. Am meisten Spaß hatte ich bisher tatsächlich mit Playroom VR, denn dort war ein kleiner Jump n Run-Level ala 3D Mario vorzufinden. Würde ich gerne als vollständiges Spiel haben, mit oder ohne VR.. Bei der Rutsche gegen Ende wurde mir etwas übel. Außerdem kann man die Spiele in Playroom VR zu zweit spielen.

Noch was interessantes: http://www.vr-gamer.de/threads/motion-sickness-wenn-spiele-zum-kotzen-sind.15/

@Scar: VR wird das klassische Gaming so oder so nicht ersetzen, sondern nebenher bestehen. Trend kann also ruhig fortlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Gears hat es sich halt ergeben, dass mir jemand den digatalen Kram abkauft, den ich eh Retail hab, dadurch wurde es zu einem Schnäppchen für ein neues Spiel

Ja, kam dich vermutlich billiger als viele andere Spieler. Aber bis du die anderen drei Teile durch hast, vergeht noch so viel Zeit, dass es noch günstiger wird.

Und was nützt mir ein Schnäppchen, wenn ich vom Spiel nix hab? Okay, egal. Nächster Punkt.

und hier war ich wirklich unentschloßen, sonst hätte ich wohl nicht vor mehreren Wochen storniert denn es war ja nicht absehbar dass im freien Handel (noch dazu am Day 1) das Ding zu finden sein wird.

Ja, aber nur weil es jetzt verfügbar ist, bist du urplötzlich also doch entschlossen gewesen?

Und die Vorfreude ist zurückgekommen und speziell sowas (oder auch eine neue Konsole/Handheld) ist halt nochmal was ganz anderes von der Freude her als ein Spiel, egal welches. Zumindest empfinde ich das so.

Die Vorfreude hängt also mit Verfügbarkeit zusammen?


Mitglied seit: 17.05.2007. Ist das wirklich etwas neues für dich? :o

Dass er fast alles kauft? Nein. Mir geht's auch nicht darum, dass ich hier was völlig neues erlebt hab.

Aber wenn jemand was hier reinschreibt, es insbesondere nachfragend formuliert und an alle richtet, bemühe ich mich um eine Antwort und wende meine Zeit dafür auf, der Person nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, wenn ich mich dazu in der Lage sehe. Da fühlt sich so eine spontane Meinungsänderung an wie ein Schlag ins Gesicht.

Es geht mir nicht ums Überzeugen und ich will auch per se niemanden vom Kauf abhalten; es geht mir darum, dass meine Hilfe auf eine gewisse Wertschätzung trifft und hier wurde mir einfach vor den Kopf gestoßen. Zuerst gibt er mir das Gefühl, ich hätte ihm geholfen, plausibel meine Antwort begründet und dann kauft er doch.

Muss ich also künftig bei jeder Frage dreimal überlegen, ob die betreffende Person überhaupt eine Antwort hören will? Ist doch lächerlich.
Wenn ich aber grundlegend solche Tipps wie "es einfach nicht mehr wahrnehmen" beherzige, dann ist der Sinn des Forums ganz schnell abgehakt und ich kann's eh sein lassen, auf irgendwelche Posts zu reagieren.
 
Man kann sämtliche Konsolen mit HDMI-Anschluss (und Grafikkarten) mit der PS VR verbinden und so gut wie alles damit im Cinema Modus zocken/betrachten/surfen etc. Super geile Sache.
 
Man kann sämtliche Konsolen mit HDMI-Anschluss (und Grafikkarten) mit der PS VR verbinden und so gut wie alles damit im Cinema Modus zocken/betrachten/surfen etc. Super geile Sache.

genial :X ich hab mir sowas ja erhofft aber irgendwie bezweifelt, super dass das scheinbar geht :top:
 
hab jetzt auch mal die Demo-Disc angeschaut, bis jetzt nur Eve (dieses Weltraum-Ding) und OMG :X das ist so unfassbar geil.

Man kann sich halt wirklich total im Schiff umsehen per Kopfbewegung, sogar hinter sich kann man blicken. Ein Traum. Mein erstes VR-Erlebnis ist jedenfalls gleich mal ein unglaubliches Highlight.
Hoffe die X-Wing VR Mission die man kostenlos bekommt für Battlefront wird das auch bieten, wäre der Hammer.
 
Dann wünsche ich mal allen viel Spaß mit der Brille. :-D

Bin nicht abgeneigt, muß ich aber (noch) nicht haben, zumal ich noch keine PS 4 habe.
Jetzt warte ich auch noch bis zur Pro, ist ja nicht mehr lange hin.
Dann sind das Ausgaben, wo ein 4 - stelliger Bereich ist , sollte ich mich noch zu diesem VR entscheiden und noch Spiele - muß ich mir schon dann genau überlegen, wenn man ein Haus und Auto zu unterhalten hat, sind da oft erst andere Ausgaben wichtiger, da muß ein Hobby eben doch mal den Kürzeren ziehen.
Und dann kommt ja auch mein Alter hinzu, wobei ich mir da nichts draus mache, was andere denken...und lasse mich da auch nicht abbringen. ;D

Meine Familienmitglieder warten schon drauf, dass ich mit dieser Brille auftauche, aber da müssen sie sich noch in Geduld üben.
Von meinen Sofortkäufen im Bereich Spielekonsolen bin ich seit der WiiU abgekommen.
Hätte ich ja mal nicht gedacht, aber mal etwas länger warten hat auch so seine Vorteile..., und bei dem VR traue ich absolut nicht...., da warte ich auf alle Fälle noch einige Monate ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Bow was benutzt du denn für Kopfhörer an deinem PlayStation VR? Die beiliegenden InEars oder andere? Ich hab so ältere rote Sony Kopfhörer momentan, die sind aber nicht so ganz optimal, deswegen denk ich, dass ich mir einen günstigen, bequemen (im Idealfall auch optisch zum PS-VR passenden) Klinken-Kopfhörer holen werde. Muss da mal im Laden ein paar aufsetzen zwecks Bequemlichkeit/Drücken und so.

edit:

ich glaub mein erstes VR-Spiel wird Robinson: The Journey werden. Als alter Dinosaurier/Jurassic Park/Turok Fan sieht das sehr cool aus :) und der Dschungel muss ja in VR ein Augenöffner sein, stell ich mir vor :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiliegenden Dinger sind Mist. Werds mal mit normalen InEar von Sony probieren. Was mich noch etwas mehr nervt, aber vielleicht liegts an mir: die Ladezeiten bei der Demo beim Wechsel von Spiel zu Menü nerven. Ist das nur bei mir so, dass ich nach jeder Demo erstmal wieder ins Hauptauswahlmenü wechseln "muss"?
 
Zurück