Hast du nicht allgemeine Motion Sickness? Kann mir nicht vorstellen, dass VR was für dich ist.
Ja, die Auflösung ist größtenteils schrecklich, wie ich hier bereits erwähnt habe, auch auf der PS4 Pro. Driveclub sieht z.B. aus wie ein Wii-Spiel, ohne Übertreibung. Diese krassen Kompromisse müssen gemacht werden, um die bestmögliche FPS zu ermöglichen. Und ich denke, dass es noch mindestens 2 Konsolengenerationen dauern wird, bis die Auflösung der VR-Headsets gut ist. Gerade aufgrund des Preises habe ich mit einer besseren Auflösung gerechnet oder dass zumindest ein Spiel beiliegt.
Allerdings hast du lediglich eine Tech-Demo angesehen - sprich, du hast nicht mal richtig gespielt -, daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen, dass man das Potenzial besser nutzen könnte. Schließlich kennst du die anderen Spiele nicht... im kostenlosem PlayRoom VR gibt es 3rd Person Jump 'n Run, welcher sich herrlich erfrischend und neu spielt. Das Spiel ist auf gute Kritiken von sämtlichen Spielern gestoßen und viele wünschen sich ein vollwertiges Spiel davon, inklusive mir. Until Dawn: Rush of Blood könnte man nicht besser steuern, SportsBar VR ist eine nette Social VR-Erfahrung, in PlayStation VR Worlds gibt es spielerische Kleinigkeiten, z.B. kann man seine Zigarette auspusten (die PSVR hat ein eingebautes Mikrofon - sämtliche Spielereien funktionieren in VR Worlds), Keep Talking and Nobody Explodes bietet eine großartige und besserer Erfahrung, als wenn man es in "2D" spielen würde, in DiRT Rally kann dir dein Kumpel auf der Couch bald Streckenanweisungen als Beifahrer geben, während man selbst in VR fährt und Resident Evil 7 ist für viele das beste Spielerlebnis, was sie jemals hatten.
Übrigens haben laut der Statistik der offiziellen RE7-Seite nun über 100.000 Leute das Spiel mit VR gespielt. Das ist beeindruckend, hoffentlich bemerken andere Entwickler den Erfolg.
Und mit der Firmware 4.5 kann man 3D-Filme im Kinomodus in VR ohne 3D TV ansehen.
Edit: Die Auflösung im Kinomodus wurde per Update ebenfalls verbessert. Speaking of. Schön! Letztens erst Rocket League im Kinomodus gespielt.