Ich glaube nicht, dass eine Kette wie Müller überhaupt Geräte reinbekommt? Müsste dann ja sehr lokal sein, denn über Idealo findet man nämlich keine 10 Anbieter. Als ich vor 2 Monaten geschaut habe, hatte einzig Media Markt noch eins auf Lager, selbst auf Amazon war alles in wenigen Sekunden vergriffen. Mittlerweile, seit der PS4 Pro-Enthüllung hat Media Markt angeblich wieder welche und diverse Amazon-Vorbesteller sollen gestern eine Benachrichtigung, dass das Kontinent doch nicht ausreicht und als Entschädigung einen 100€-Gutschein bekommen haben.
Mein Tipp? Scheiß drauf und warte einfach. Du würdest wahrscheinlich nichtmal merken, wenn dir 40€ fehlen. Spiel lieber die Spiele (durch), die du dir dieses Jahr noch alle zulegst, denn das Gerät würde im Endeffekt nach einigen Tagen doch eh bei dir verstauben... Kannst du mir die Spiele aufzählen, die dich dafür interessieren? Ich selbst habe bisher nur Driveclub VR vorbestellt (was ich ohne Lenkrad nicht gemacht hätte), ansonsten möchte ich erst die Demos austesten, bevor ich mich für weitere Spiele entscheide.
Alternativ bestell es einfach bei Müller ohne Bezahlung mit dem Gutschein vor, falls möglich. Kannst ja danach abwägen.
Apropos Tipp: Das Headset NIE Sonnenstrahlen abbekommen lassen, nicht mal für eine Sekunde in der Sonne liegen lassen! Die Linsen reagieren extrem empfindlich darauf und so soll schon manch einer sein HTC Vive und Oculus Rift kaputt geschrottet haben.
Noch weniger als ich eine Woche. Weiß aber leider nicht, ob ich noch am selben Tag in die andere Welt abtauchen kann, da am nächsten Tag eine Hochzeit ansteht. Und die Move Controller sind immer noch nicht besorgt - denke, ich hole mir die einfach gebraucht, ist viel günstiger. Was man von der Kamera leider nicht behaupten kann.. Unnötig teuer.
Freue mich ehrlich gesagt mehr auf Driveclub VR als auf das Gerät an sich. ;D