[VR] PlayStation VR (for the lovely daumen)

Farpoint könnte cool werden, gibts ja auch im Bundle mit dem neuen Aim-Controller für Move


Ab heute gibts übrigens einen "Mario Kart Klon" für VR. Allerdings für 40€, was nach dem Video zu schließen, viel zu teuer ist, maximal die Hälfte hätte das kosten dürfen.

Hier der Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spiele wie diese sind der Grund, warum ich über so ein Headset bis heute nicht mal drüber nachdenke, ich mein 95% aller VR titel sehen so aus

Und deswegen sind die anderen Spiele gleich schlechter... Mal abgesehen davon, dass das völliger Quatsch ist und du dich anscheinend mit den erhältlichen Spielen nicht beschäftigt bzw. dich nicht darüber informiert hast. Oder du verwechselt "VR" mit "Indie", denn Indie-Spielen sehen meistens so aus (und schlechter). Undertale sieht auch beschissen aus, und? Macht es das Spiel schlechter? Lieber habe ich diesen polierten Grafikstil von Karts VR oder den von RIGS, als heutzutage 'ne 8 bit-Grafik.

Mal den Grafikstil meiner Spiele abchecken:

- Until Dawn - Rush of Blood: Düsterer und ernster Stil.
- Tumble: Einzigartigen Stil, erinnert ein wenig an Tetris ohne zu bunt zu wirken.
- Batman: Düsterer, ernster und, wäre die reduzierte Auflösung nicht, realistischer Stil.
- DriveClub: Schlechte Grafik, aber der Stil ist weitgehend realistisch gehalten.
- DiRT Rally: Bombastisch, meiner Meinung nach ein must-have für jeden Rennspielfan der die PSVR besitzt.
- Resident Evil 7: Kannste dir selber denken.
- SportsBar: Chilliges Hang-out-Spiel mit passendem Stil und Detailreichtum.

VR Worlds, Job Simulator oder Dick Wilde haben vielleicht denselben Stil wie Karts VR, doch lies dir mal die Reviews dazu durch. Jeder ist von der Immersion und den Möglichenkeiten diesbezüglich begeistert.

Ich kann ja verstehen, wenn man VR an sich kritisiert, aber so ein Schwachsinn kann ich nicht unkommentiert lassen. Zähle mal die 95% der Titel auf, die so aussehen. Im PS Store findet man sicherlich vereinzelt Spiele, doch diese machen höchstens 10% der Auswahl aus, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Quartal dieses Jahres hat sich die PSVR 375.000 mal verkauft. Damit ist man nun auf über einer Million verkauften Einheiten angelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt mal gespannt, wie sich die ganze VR-Geschichte entwickelt. Irgendwie kann man das überhaupt nicht abschätzen. Auf der PS4 glaube ich nicht mehr an einen Erfolg. Aber langfristig für PS5 oder PS6 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es populärer wird. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Bewegungssteuerung ist auch gescheitert, obwohl die Wii über 100 Millionen Mal verkauft wurde.
Aktuell ist es aber einfach zu teuer und bietet zu wenig. Außerdem gibt es kaum Spiele.
 
So wird das auch mit VR sein, glaub ich.

Klar, schließlich bewegt man seinen Kopf! %)

Edit: Ach, du meinst, dass es VR so ähnlich ergehen wird?

Im Ernst, wie gesagt (siehe Farpoint-Thread), ich halte PS Move für diverse Spiele für essentiell. Spiele wie Tumbl, Batman, RIGS oder Until Dawn Rush of Blood machen mit dem Dualshock 4 nicht annähernd so viel Spaß wie mit Move und der normale Controller würde hier nur die komplette Immersion zerstören. Und mit dem Ziel-Controller gibt es nun eine ernsthafte, richtig gute Peripherie für Shooter!
Sony wird zudem nicht ohne Grund dieses Patent (Handschuhe) eingereicht haben.

Bewegungssteuerung finde ich cool, solange es dezent und vernünftig eingesetzt wird. Zum Beispiel den Controller schütteln, damit die Taschenlampe in The Last of Us weiterhin funktioniert oder meinetwegen das Graffti sprühen in inFamous Second Son. Das war cool, weil es eben nur sehr selten eingesetzt wurde und nicht genervt hat.

Ich sehe eine rosige Zukunft für VR, auch wenn es noch dauern wird, bis es sich etabliert hat. Aber dabei ist es gerade und ich bin gespannt auf die Möglichkeiten in 5-10 Jahren. Denke, es wird nach und nach eine Revision geben. Der Vorteil liegt hier ganz klar darin, dass virtuelle Realität nicht nur auf das Gaming beschränkt ist, aber das Thema hatten wir ja bereits. Um wenig Spiele kann ich mich derzeit überhaupt nicht beklagen, ehrlich gesagt. Gibt für mich aktuell mehr interessantes dafür als für die Wii U.

HoloLens finde ich übrigens genauso interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation VR kostet nur noch 299€

play3.de schrieb:
In der Zwischenzeit zogen allerdings auch hiesige Händler wie der Versandriese Amazon nach und bieten PlayStation VR in der Stand-Alone-Variante für 299 Euro an. Dies entspricht einer Preissenkung von 100 Euro, sofern ihr lediglich das VR-Headset und kein weiteres Zubehör wie beispielsweise die PlayStation Kamera benötigt.


Doch nicht nur PlayStation VR sank auf Amazon im Preis, auch diverse Titel, die das Virtual-Reality-Headset unterstützen, werden derzeit vergünstigt angeboten – darunter „Resident Evil 7“, „Until Dawn: Rush of Blood“ und „Here They Lie“.
 
Finde 299 € auf jeden Fall attraktiver als die 399 €, allerdings sehe ich aktuell immer noch keinen großen Nutzen in PlayStation VR. Für mich macht es den Eindruck als wäre die Zeit dafür noch nicht gekommen, denn momentan ist es eine nette Spielerei wie EyeToy, PlayStation Move oder Kinect. Trotzdem möchte ich es wirklich gerne einmal über eine längere Zeit ausprobieren, da mich so ein Erlebnis wie eine Achterbahnfahrt, die Erkundung einer fremden Welt oder ein Fallschirmsprung sehr reizen würden. Die Frage ist halt, ob dies überhaupt möglich ist, weiß nicht welche Anwendungen es für PS VR gibt, und ob es der Preis gerechtfertigt ist.
 
Ich hätte immer Probleme damit dass ich grad was mit VR zocke und auf einmal tippt mich wer an, ich würde einen Herzinfarkt bekommen.
Wie machen die, die es schon haben, sperrt ihr euch in der Wohnung/Zimmer ein damit euch niemand stört?
 
Jo, da wird die Wohnzimmertür zugesperrt ^^

Wäre viel zu eine peinliche Vorstellung, wenn jemand reinkommt und man gerade wild in de Gegend rumfuchtelt.
 
Finde 299 € auf jeden Fall attraktiver als die 399 €, allerdings sehe ich aktuell immer noch keinen großen Nutzen in PlayStation VR. Für mich macht es den Eindruck als wäre die Zeit dafür noch nicht gekommen, denn momentan ist es eine nette Spielerei wie EyeToy, PlayStation Move oder Kinect. Trotzdem möchte ich es wirklich gerne einmal über eine längere Zeit ausprobieren, da mich so ein Erlebnis wie eine Achterbahnfahrt, die Erkundung einer fremden Welt oder ein Fallschirmsprung sehr reizen würden. Die Frage ist halt, ob dies überhaupt möglich ist, weiß nicht welche Anwendungen es für PS VR gibt, und ob es der Preis gerechtfertigt ist.
Ich werde auf jeden Fall bis zur PS5 warten und auf bessere Technik hoffen. Dann zahle ich auch gerne 400€. Nur aktuell sind mir auch 300€ für das Gebotene etwas zuviel.
 
One of the Enders VR angekündigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das neue PSVR-Modell kommt auch in den Westen, hat Sony bestätigt

play3.de schrieb:
Unter der Modellbezeichnung „CUH-ZVR2“ hat Sony Interactive Entertainment vor einigen Wochen ein neues Modell des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR zunächst in Japan auf den Markt gebracht. In Kürze soll die verbesserte Version des VR-Headsets auch im Westen in den Handel kommen. So wurde beispielsweise bereits ein neues Bundle mit „Skyrim VR“ für den nordamerikanischen Markt angekündigt, das am 17. November 2017 erscheinen soll. Weitere Angaben zum westlichen Release wurden bisher aber noch nicht angekündigt.


Doch immerhin hat Sony bereits drei englische Tutorial-Videos zur neuen PSVR-Version „CUH-ZVR2“ auf YouTube präsentiert. Diese treffen bis auf einige kleine Ausnahmen aber auch auf das ursprüngliche Modell zu. In den drei frischen Videos wird erklärt, wie PlayStation VR korrekt eingerichtet und richtig verwendet wird.


Zu den Besonderheiten des neuen Modells gehören unter anderem die integrierten Kopfhörer sowie neue Bedienungsmöglichkeiten für die Lautstärke und das An/Ausschalten an der Unterseite des VR-Headsets. Für alle PSVR-Besitzer mit HDR-Fähigem TV-Gerät gibt es aber noch eine deutlich wichtigere Neuerung: Die verbesserte Prozessor-Einheit des neuen PlayStation VR-Modells erlaubt nun das HDR-Passthrough. Das bedeutet, dass das HDMI-Kabel nicht mehr umgesteckt werden muss, um Spiele mit HDR-Support am TV-Gerät genießen zu können.

Wäre cool wenn es da eine Eintausch-Aktion gäbe.
Altes PS-VR eintauschen und neues Modell für 50-100€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach sich mit dem zufrieden geben was man gekauft hat. ;) Zumal eine Umtauschaktion nicht nur aufwendig, sondern auch mit gewissen Kosten (Zoll, Lieferung, Entsorgung, etc.) verbunden ist.

Für 50 - 100€ schon gar nicht. ;D Ein bisschen realistisch sollte man schon sein, zumal du ja das Launchmodell wolltest.
 
ich sagte ja nicht dass ich dieses in Anspruch nehmen würde, wozu auch? Hab keinen HDR-kompatiblen 4K Fernseher

edit: Wieso Zoll und Lieferung? Ich meine natürlich bei Release im Westen und direkt im Einzelhandel. Und wieso Entsorgung? Gebrauchthandel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen erscheint die Demo-"Disc" 2 im Store

Das beinhaltet sie:

  • DRIVECLUB VR
  • RIGS Mechanized Combat League
  • PlayStation VR Worlds
  • Tumble VR
  • Until Dawn: Rush of Blood
  • Here They Lie
  • Battlezone
  • EVE: Valkyrie
  • Headmaster
  • Wayward Sky
  • Harmonix Music VR
  • Job Simulator
  • Rez Infinite
  • Thumper
  • Allumette

    schade dass dieses Journey Saurier-Spiel nicht dabei ist, das hätte ich gerne mal getestet
 
Geile Auswahl. :)

@LOX
Achso jetzt verstehe ich was du meinst. Also solche Umtauschaktionen seitens Gamestop & Co. Ich dachte Sony selbst sollte eine weltweite Umtauschaktion starten. ;D
 
Zurück