• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Von Windows XP auf Windows 7 umsteigen

Hallo Liebe Gamer und PC Freunde,
ich möchte von Windows XP auf Windows 7 umsteigen. Ich bin noch auf der Suche nach einem günstigen Windows 7 Programm , aber welches ist besser die 32Bit oder die 64Bit Version? Ich habe hier auf Windows 7 Professional 32 / 64 Bit kaufen bei softwarebilliger.de einige Betriebssysteme gefunden, welches könnt Ihr mir empfehlen?

Alles wissenswerte zu 32 oder 64 bit Version findest du hier. Dort steht auch wie du herausfinden kannst, ob dein PC die 64Bit Version ausführen kann.

Bei "günstigen" W7 Programmen muss man etwas vorsichtig sein. Aktuell sind in Deutschland viele Fälschungen im Umlauf. Auch deine aufgeführte Seite Softwarebilliger ist nicht 100% seriös. Oftmals erhält man nie die Ware, oder Microsoft erkennt die Fälschung nach ein paar Wochen. Von daher würde ich aktuell nur auf 100% seröse Shops vertrauen

Als seriöses Beispiel amazon. Da kostet das 64Bit Home Premium knapp 80 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du mehr als 4 GB von RAM? Dann 64bit kaufen, brauchst du nicht so viel? Dann 32bit kaufen. (Ich wurde Euch doch die 64bit version empfehlen, da sie die bessere Basis fur weitere upgrades ist).
Du brauchst nicht die Ultimate version, sie braucht fast keiner, die Home Premium oder Pro ist die beste Option fur Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du mehr als 4 GB von RAM? Dann 64bit kaufen, brauchst du nicht so viel? Dann 32bit kaufen. (Ich wurde Euch doch die 64bit version empfehlen, da sie die bessere Basis fur weitere upgrades ist).
Du brauchst nicht die Ultimate version, sie braucht fast keiner, die Home Premium oder Pro ist die beste Option fur Euch.

Eine 32-Bit macht heute eigentlich keinen Sinn mehr. Sofern die Preise gleich sind, würde ich immer zur 64-Bit-Version greifen. Wenn man später doch mal seinen PC aufrüstet (oder einen neuen kauft), hat man damit keine "Grenze" bei ca. 4GB RAM und kann die gleiche Lizenz des Betriebssystem wiederverwenden.

Es gibt heute eigentlich keine Standard-Software mehr, die nicht 64-Bit-kompatibel ist. Bei den Treibern (z.B. für ältere Scanner) hat man da eher noch ein Problem - allerdings sind diese Treiber auch so oft nicht mit neueren Betriebssystemen kompatibel, egal ob 32- oder 64-Bit.

Zurück