Dieses Einschränken, Vorschreiben und Entmündigen nimmt bald schon Apple-Maßstäbe an...
Mein Mac hat in den jetzt fünf Jahren, die ich ihn besitze, noch nie so etwas gemacht bei einem Update und auch sonst funktioniert er bestens, egal welches OS mein Smartphone hatte.
Kann mich über Windows 10 nicht im geringsten beschweren. Nach den anfänglichen Problemen läuft das System wunderbar und auch sämtliche Updates funktionieren hervorragend.
No Offense, aber bei einer 50 GB Festplatte, kann ich durchaus damit rechnen, dass ein Betriebssystem eben mehr Speicher frisst. Sicherlich lässt sich das Hindernis über Umwege wie ein externes Speichermedium lösen, trotzdem sind heutzutage 50 GB einfach viel zu wenig, da Windows, meines Wissens, zwingend eine einzige Festplatte benötigt. Leider ist es nicht mehr so wie vor zehn Jahren als mir ein 60 GB PC vollkommen ausreichend war.
ndz hat das Thema Usability zu Zeiten von Windows 8
in einem Beitrag im Rahmes seines Blogs, den er sträflicherweise seit zwei Jahren vernachlässigt, angesprochen und ich finde Microsoft hat sich seitdem wirklich gut entwickelt.
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn so ein Update das über den Haufen wirft, aber das Anniversary hat mir nichts gemacht. Muss dazu sagen, dass ich Windows 10 (DE) habe und auch sonst alles auf Deutsch eingerichtet habe.
Nachdem ich vor fünf auf Mac OS wechselte, bin ich mittlerweile sehr von Windows 10 überzeugt. Empfinde das Betriebssystem als simpel und zugänglich, einfach ein leichter Einstieg. Dazu noch die Kacheln, die der Benutzerfreundlichkeit dienen. Kann zwar die Personen verstehen, die sie als nervig empfinden, aber man kann sich sein Windows personalisieren.
Finde das Surface 3 ist ein tolles Gerät und auch meinem PC ziehe ich immer öfters meinem MacBook vor, da ich genauso angenehm surfen und Tätigkeiten wie Office, Bildbearbeitung, usw. erledigen kann. Jetzt bräuchte Microsoft nur noch vernünftige Handys, aber das Thema hat sich erledigt.