Videogameszone Spiele-Bilderrätsel

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Hallo Videogameszone Forum,

ich möchte euer Wissen über Videospiele testen, und habe eine Serie von Rätseln vorbereitet... das mache ich bereits in verschiedenen anderen Foren und würde die nächste Quiz-Staffel auch in der hiesigen Community präsentieren, so denn Interesse besteht.

Hier mal ein paar Quiz Beispiele aus dem letzten Jahr...

Minimal Pixel: http://i.imgur.com/CA16Nku.png
Quiz Lösung: http://i.imgur.com/BoLN6M4.png

weibliche Spielfiguren: http://i.imgur.com/jwFxnKq.png
Quiz Lösung: http://i.imgur.com/qbY12jh.png

Dinosaurier: http://i.imgur.com/eMR8l4E.png
Quiz Lösung: http://i.imgur.com/o3JyYLh.png

Commodore Amiga Retro: http://i.imgur.com/G9xHBli.png
Quiz Lösung: http://abload.de/img/eamigaquiz86to94losunhrj4y.png

Ich bin sicher es gibt hier eine Menge Profis die ohne weiteres 20 und mehr Treffer bei diesen Rätseln schaffen. :)

Ich poste in einer Stunde mal eine Testrunde (Teilnahme dann über ein Google-Umfrage-Formular), und wenn ihr das System nicht komplett kacke findet starte ich ab Februar eine neue (forenübergreifende) Staffel.

Feedback ist willkommen, ansonsten habt einen guten Start in die Woche!
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Wie vorhin geschrieben, hier eine Testrunde - Ich möchte wissen ob Bilderrätsel dieser Art bei euch Anklang finden.

Der Test ist ein "Minimal" Rätsel, in dem Videospiel-Figuren extrem aufgezoomt werden bis nur noch wenige Pixel sichtbar sind.

Schaut euch mal dieses Bild an:
ouaPmuu.png


Na, erkennt ihr was? :)

Als richtige Antworten gelten entweder der Name des Spieles, oder der Name der abgebildeten Spielfigur. Eure Wahl!

Wer mitmachen möchte, kann seine Lösungsvorschläge unter folgendem Link eintragen: http://goo.gl/forms/7lOYmoJ7Fa

Einsendeschluss ist Dienstag der 2.Februar, am Tag darauf präsentiere ich die Lösungen und die Gewinner (die User mit den meisten richtigen Antworten).

So, keine Scheu: Ich weiß, neues System, "was der Bauern net kennt" und so... aber glaubt mir wenn ich sage es macht Laune.

Also, ich freue mich auf ein paar erste Teilnehmer. See you!
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Hey, ich habe gerade mal in die Ergebnisliste der Google Umfrage geschaut... es haben ja bereits eine handvoll Leute mitgemacht! :)

Das freut mich sehr, nachdem es im Thread so still ist hatte ich eher nicht damit gerechnet. :top:


Ich hoffe es finden sich weitere Mitspieler - Anfang Februar wird ausgewertet!
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hab auch mal mitgemacht :) coole Idee :)

paar hab ich geraten, bei manchen musste ich ganz passen aber die meisten erkannte ich :-D
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
So, das Quiz läuft nur noch wenige Tage.... hier mal ein update.

Bislang sind es neun Teilnehmer, das ist nicht schlecht! Ihr steht bei dieser "Testrunde" übrigens in Konkurrenz mit der Gamepro Community, die machen nämlich ebenfalls mit. ;)

Bislang wurden fast alle Bilder erraten, nur die 17 und 18 hat noch keiner richtig! Eines ist ein vertikal scrollender Shooter, der andere ein sehr ungewöhnliches Geschicklichkeitsspiel. Beide sind Multiplatformtitel aus den 80er Jahren.

So, schickt mir updates und weitere Teilnahmen... Sonntag und Montag habt ihr noch! :)
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Auflösung Minimal Quiz

Auflösung Minimal Quiz

Hey, 11 Teilnehmer! Sehr schön, danke für die zahlreiche Teilnahme und das positive feedback bisher. :)

So, jetzt zuerst die Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.

1) Mega Man, aus Mega Man
Richtig geraten: 10
Andere Vorschläge: -

2) Kirby, aus Kirbys Adventure
Richtig geraten: 10
Andere Vorschläge: -

3) Commander Video, aus Bit Trip Runner
Richtig geraten: 2
Andere Vorschläge: Pac Man

4) Mario, aus Super Mario Bros
Richtig geraten: 10
Andere Vorschläge: -

5) Dodo, aus Ice Climber
Meine Herren, der ist sogar in Smash Brothers!
Richtig geraten: 7
Andere Vorschläge: -

6) Link, aus Legend of Zelda
Richtig geraten: 10
Andere Vorschläge: -

7) Commander Veridian, aus VVVVVV
Richtig geraten: 1
Andere Vorschläge: Gegner aus Kirby

8.) Blob, aus a boy and his blob
Richtig geraten: 1
Andere Vorschläge: -

9) Quote, aus Cave Story
Richtig geraten: 2
Andere Vorschläge: Pokemon

10) Warrior, aus Final Fantasy 1
Richtig geraten: 6
Andere Vorschläge: -

11) Lemming, aus Lemmings
Richtig geraten: 9
Andere Vorschläge: -

12) Imp, aus Doom
Richtig geraten: 5
Andere Vorschläge: Binding of Isaac

13) Arthur, aus Ghosts’n Goblins
Er ist es auf jeden Fall, aber welche Version?? Ich hab bei meinen Quellen geschlampt und finde die Version nicht mehr!!
Richtig geraten: 4
Andere Vorschläge: -

14) Pit, aus Kid Icarus
Richtig geraten: 7
Andere Vorschläge: -

15) Wurm, aus Worms
Richtig geraten: 3
Andere Vorschläge: Earthworm Jim, Schlange aus Kid Icarus

16) Ente, aus Duck Hunt
Richtig geraten: 8
Andere Vorschläge: -

17) Geist, aus Bubble Ghost
Komplett unbekannt? Hier ein Longplay: https://youtu.be/8oht-aiZ_ns?t=28s
Richtig geraten: 0
Andere Vorschläge: Geist aus Kid Icarus

18.) Super Joe, aus Commando
Nochmal unbekannt! Schnell, Bildungslücken schließen: https://youtu.be/hDAhixO2t5w?t=12s
Richtig geraten: 0
Andere Vorschläge: Metal Gear, Command&Conquer

19) Blinky, aus Pac Man
Richtig geraten: 8
Andere Vorschläge: -

20) Billy Blaze, aus Commander Keen
Richtig geraten: 2
Andere Vorschläge: Excite Bike

21) Popeye, aus Popeye
Richtig geraten: 6
Andere Vorschläge: -

22) Bren McGuire, aus Turrican
Richtig geraten: 2
Andere Vorschläge: -

23) Sonic, aus Sonic the Hedgehog
Wieso hab ich denn da die 16bit Version genommen? Ihn haben als einzigen wirklich alle erkannt.
Richtig geraten: 11!
Andere Vorschläge: -

24) Samus Aran, aus Metroid
Richtig geraten: 8
Andere Vorschläge: -

25) Lance Bean, aus Contra
Der war etwas fies, schließlich kennt man hier eher die Roboter aus Probotector... und der schwarze Hintergrund macht es nicht leichter.
Richtig geraten: 2
Andere Vorschläge: Donkey Kong, Metal Slug, Castlevania


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:
6K2ioz4.png


erUIqWF.jpg




SIEGEREHRUNG

01 - VGZ - 20 Punkte - Tingle
02 - GPO - 16 Punkte - Maryokutai
03 - VGZ - 15 Punkte - LOX-TT
04 - GPO - 15 Punkte - Echelon
05 - VGZ - 13 Punkte - Revolvermeister
06 - VGZ - 13 Punkte - R1DD89
07 - VGZ - 12 Punkte - FlamerX
08 - GPO - 11 Punkte - Cas83
09 - GPO - 09 Punkte - BertBarth
10 - VGZ - 09 Punkte - Gumbario
11 - VGZ - 04 Punkte - Louis

VGZ = Videogameszone.de
GPO = Gamepro.de

Bei gleicher Punktzahl entschied das Datum der Einsendung die Position, Teilnehmer aus diesem Forum sind fettgedruckt.

Der Gewinner des Quiz ist Tingle, gefolgt von Maryokutai und LOX-TT. Herzlichen Glückwunsch euch allen! :)

Danke an alle fürs mitmachen... Dies war eine Testrunde um zu sehen ob diese Rätsel bei euch gut ankommen. Ich werte das jetzt einfach mal als ein "JA", und starte nächste Woche meine nächste "offizielle" Rätselserie, mit einem neuen Quiz pro Monat.

Ich freue mich auf Kommentare und feedback jeder Art, und sage schonmal bis bald. :)
 
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
Ich bin jetzt verwirrt, sollte man jetzt die Spiele, oder die Charaktere erkennen? Ich meine ja nur, weil Samus Aran kein Spiel ist :B
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Danke an alle fürs mitmachen... Dies war eine Testrunde um zu sehen ob diese Rätsel bei euch gut ankommen. Ich werte das jetzt einfach mal als ein "JA", und starte nächste Woche meine nächste "offizielle" Rätselserie, mit einem neuen Quiz pro Monat.

Werden die Punkte dann immer dazu addiert, quasi eine Liga bzw. Gesamtrangliste?
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
@Tingle: Absolut. Das ist kein Quiz, das ist ein Karrieresprungbrett!

@Lox-TT: Freut mich. :) Naechste Woche gehts weiter!

@T-Bow: Jedes Rätsel wird getrennt bewertet, aber am Ende der Staffel (10 Folgen) gibt es auch eine abschließende Gesamtliste mit allen aufaddierten Punkten. Die ist aber nicht sooo aussagekräftig, schließlich macht nicht jeder bei jedem Quiz mit. :)

Jedes teilnehmende Forum erhält außerdem einen (digitalen!) Pokal für Rätsel bei dem einer der dortigen User es auf Platz 1 geschafft hat.


So, dann mal bist nächste Woche! :)
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Videospiele Bilderrätsel - Staffel 3!

huG5ZxK.png


So meine Damen und Herren!

Ich begrüße die VGZ community bei der dritten Staffel meiner Rätselserie. :)
Mein Quiz geht in die nächste Runde, 2016 mit zu gleichen Teilen neuen Themen und beliebten Klassikern. Einmal pro Monat werde ich ein neues Quiz posten, das gibt euch mehr Zeit zum mitmachen und mir genug Ruhe um ohne Fehler auszuwerten.

Also, wer macht mit? Zum einen die gleichen Leute & Foren wie letztes Mal...

CNg80Yf.gif


Doch halt! Was ist das??
iXExn9t.png


Im Januar fand eine Testrunde statt, zwischen den Communities der Gamepro, Videogameszone und PC Games... letztere war nicht würdig, aber Gamepro und ihr mischt jetzt ebenfalls mit:

kDOiLNV.gif


Bald gehts los... what a quiz! what a lovely quiz!
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Runde 1 - Panzer Quiz

sClVh9F.gif


Panzer in Videospielen

Fette Panzervehikel gehören in vielen Actionspielen und FPS zum Standardprogramm, aber haben sie auch Wiedererkennungswert? Wollen wir doch mal sehen... Bei den meisten Ausschnitten ist das zu steuernde Kettenfahrzeug zentral im Bild, das sollte es etwas einfacher machen das richtige Spiel zu erraten.
Natürlich sind auch ein paar Fallen dabei, bei denen das Bild absichtlich irreführend gestaltet ist... was mich auch schon zur Bonusfrage bringt:

Bei welchen Spielen befehligt/steuert man keine(n) Panzer?
(Es reicht die Angabe der Nummern. Richtige Tips geben 1 Bonuspunkt, falsche Tips ziehen je einen Bonuspunkt wieder ab)

Ich bin gespannt auf eure Lösungen, und hoffe auf rege Teilnahme. :)

Einsendeschluss ist der Abend des 29.Februar, ihr habt also den ganzen Monat Zeit... und einmal pro Woche gibt es ein update mit Hinweisen.

Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/B85y5XNggL

v39WTuK.png

Direktlink Vollauflösung (1000x1000): http://i.imgur.com/v39WTuK.png
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Und wenn man bei der Bonusfrage gar nichts hinschreibt? Weder Punktgewinn noch -abzug?

Kann man seine Einträge nachträglich ändern? Wenn nicht, bringt es doch gar nichts, jetzt schon fröhlich mitzuraten, wenn es jede Woche einen Hinweis gibt. ;)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Und wenn man bei der Bonusfrage gar nichts hinschreibt? Weder Punktgewinn noch -abzug?

Kann man seine Einträge nachträglich ändern? Wenn nicht, bringt es doch gar nichts, jetzt schon fröhlich mitzuraten, wenn es jede Woche einen Hinweis gibt. ;)

das mit den Hinweisen hab ich nicht bedacht ;-D hab grad abgeschickt, mit paar Lücken
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
@alle: Den eigenen Beitrag nachbessern ist kein Problem: Ich erkenne euch ja anhand der Kombo aus Username+Forum leicht wieder, und am Ende addiere ich all eure Punkte zusammen... oder substrahiere, falls ihr euch verschlimmbessert habt. ;)

Es gab in der Vergangenheit User die sechs updates geschickt haben, also keine Scheu beim mitmachen... denn wenn ihr am Ende Gleichstand mit einem anderen Teilnehmer habt, bekommt derjenige Vorrang des als erster teilgenommen hat.
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
@T-Bow: Klar, nix hinschreiben bedeutet keine Punkte. Man kann bei der Bonusfrage aber nichts verlieren,es werden beim falschraten nur bereits erzielte BONUSpunkte wieder abgezogen.

@LouisLouselle: Mit 5 richtigen bist du in der Regel schonmal nicht letzter. :)
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Panzer in Videospielen - Hinweise #1

So, die erste von drei Wochen ist vorbei, wie siehts aus? Wir haben 10 Teilnehmer, die meisten davon aus dem M!-Forum, außerdem einige vom PCX, der Videogameszone und der Gamepro Community.

Die Meinung ist relativ einstimmig: Das ist kein leichtes Quiz!

Der niedrigste Teilnehmer hat einen Punkt, und bislang hat nur ein einziger mehr als 10 Spiele erraten können, von 20 wollen wir gar nicht reden. ;)

So, Hinweise! Meine Tips werden zu Anfang noch recht vage sein, also nicht zu viel erwarten. Erstmal die Plattformen. Einige Spiele sind Multiplatform-Titel, ist also nicht in Stein gemeißelt:

5x PC
5x Dreamcast
3x Wii
2x Gamecube
2x C64
2x GameBoy
1x Neo Geo
1x SNES
1x N64
1x WiiU
1x Xbox 360
1x ps2


Ich war etwas überrascht von der Häufung der Dreamcast Titel. Drei Spiele wurden von Sega gepublished, zwei davon haben einen Focus auf Online Gameplay, eines davon wurde sogar mit separatem Mikrofon zum voicechat ausgeliefert.
Zwei weitere Titel haben Atari als Publisher, auf der Entwicklerseite sind dagegen Namco und die Westwood Studios mit jeweils zwei Spielen vertreten.
Und wo wir gerade über Prominenz sprechen: Neben den Programmieren von Grand Theft Auto haben auch die Erfinder des Super FX chips ein Spiel im Quiz.

Einsendeschluss ist der Abend des 29.Februar, Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/B85y5XNggL

Hier nochmal das Rätsel: http://i.imgur.com/v39WTuK.png

Viel Spaß! :)
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Halt mich diesmal auch raus, ich würde genau drei Stück nennen können, wenn mich bei dem einen Bild nicht alles täuscht :B
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Panzer in Videospielen - Hinweise #2

Okay, es bleibt noch eine Woche um bei diesem Quiz mitzumachen! Bislang gibt es 19 Teilnehmer (zwei von hier), und vor allem das Mittelfeld ist so dicht gedrängt das bereits halbe Punkte für Positionswechsel sorgen können.

Dabei am meisten falsch geraten wurde die Nummer 20 (ein unbekanntes ps2 Actionspiel mit auf kindgerecht getrimmten Panzermodellen) und die Nummer 5 (aktuellster Titel einer 6-teiligen Action/Metroidvania Serie)

Mittlerweile ist auch jeder Titel erraten worden, mit Ausnahme von einem... mehr dazu in der Mystery Top 3, den drei härtesten Spielen dieser Quizrunde:

3) Nur ein einziges mal erraten, die Nummer 19. Hier kann man sein Gefährt selbst konfigurieren und in offline Missionen sowie gegen andere menschliche Spieler in den Kampf ziehen. Leider funktioniert der Online-Modus heute nicht mehr.

2) Die Nummer 17 hat ein User erkannt, zu meiner Überraschung: Es ist nämlich der (absichtlich) gemeinste Titel im Spiel, da es keine übliche Vehikel-Action ist. So will ich auch nur das Genre verraten, sonst nichts: Survival Horror.

1) Komplett unerkannt, die Nummer 22. Na, das erstaunt mich dann doch! Eine vierteilige Action-Serie (Teil 5 ist in Arbeit) mit Fokus auf Multiplayer, die hier JEDER kennt. Im abgebildeten Teil gab es zum ersten Mal Vehikel, darunter diesen Panzer.


Einsendeschluss ist der Abend des 29.Februar, Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/B85y5XNggL

Hier nochmal das Rätsel: http://i.imgur.com/v39WTuK.png

Viel Spaß :)
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Runde 1 - Quiz endet bald

Auf auf, die letzten 24 Stunden laufen!

Trotz der Klagen bzgl. Schwierigkeitsgrad haben ganz schön viele mitgemacht, bisher 24 user insgesamt (drei von hier). Zwar ist jeder Titel erraten worden, aber kein einziger Teilnehmer hat alles richtig. Die Bonusfrage mit eingerechnet haben wir ein weites Spektrum - zwischen 1 und 25 Punkten ist alles dabei!

Wer jetzt aufgeben will, bitte bedenken: Ein Großteil der Teilnehmer hat weniger als 10 Einträge richtig, da ist noch Platz für mehr. :)

Einsendeschluss ist der Abend des 29.Februar, Teilnahme & updates bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/B85y5XNggL

Hier nochmal das Rätsel: img:http://i.imgur.com/v39WTuK.png

Viel Spaß! :)
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Runde 1 - Lösung und Auswertung

sClVh9F.gif


Runde 1 - Lösung und Auswertung

Ein neues Jahr, eine neue Rätselserie... Nach einer Testrunde ging es im Februar mit dem Panzerquiz los, und ich freue mich sehr über die vielen Teilnehmer: 27 Leute haben mitgemacht! Sechs davon gehen auf das Konto der beiden neuen Foren (Videogameszone und Gamepro community), das heißt drei User von hier sind dabei: sehr schön! :)

Ich habe mich bei diesem Quiz bemüht Panzer mit unverwechselbarem Stil zu verwenden und nicht einfach nur 20 Abrams Panzer aus diversen US Army Egoshootern. Zu Anfang gab es allerdings ein paar Klagen über den Schwierigkeitsgrad, aber kommt schon: Alles ist erraten worden!
Es gibt keinen user der wirklich alles richtig hat, der einzige mit 25 Punkten hat diese nur dank der Bonusfrage erreicht.

Wer das war? Na, der Quizgewinner! Mehr dazu später, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

1) Metal Slug
Das ganze Spiel ist nach diesen Panzern benannt. Ein leicht zu erkennendes Design, haben auch bis auf einen user alle richtig.
Richtig geraten: 26
Andere Vorschläge: -

2) Command & Conquer
Das sind Mammut Panzer aus dem allerersten Command & Conquer.
Richtig geraten: 24
Andere Vorschläge: Frontschweine

3) Contra 3
Aus dem ersten Level des großartigen Contra fürs SNES (Super Probotector hätte einen halben Punkt gegeben). Der Panzer ist allerdings ein völliges Gimmick und bereichert das Gameplay nicht wirklich.
Richtig geraten: 22
Andere Vorschläge: -

4) Starfox Assault
Einfach nur Starfox habe ich auch durchgehen lassen, auch wenn das Panzerdesign ganz klar aus dem Gamecube Teil von Namco stammt. Ein user hat "Virtua On" geraten, vom Farbschema kommt das sogar recht gut hin!
Richtig geraten: 14
Andere Vorschläge: Virtua On, Transformers

5) Blaster Master Overdrive
Es gibt sechs Teile von Blaster Master, auf insgesamt sieben Systemen. Der erste kam 1988 raus, der aktuellste ist Blaster Master Overdrive, 2010 exklusiv für die Wii erschienen. Einfach nur "Blaster Master" gab ebenfalls den vollen Punkt.
Richtig geraten: 8
Andere Vorschläge: Metroid, Jump Tank, Mega Man

6) Battletanx
Erschienen für N64 und Playstation, abgebildet ist die N64 Version. Den wusste nicht viele.
Richtig geraten: 4

7) TRAX
Eines der arcadigsten Videospiele das ich kenne, nonstop Geballere in dem wirklich alle Waffen einen Heidenspaß machen. Ein user hat Kirbys Dream Land geraten: gleiche Firma, womöglich gleicher Grafiker... also ein gutes Auge, aber trotzdem falsch.
Richtig geraten: 10
Andere Vorschläge: Kirbys Dream Land

8.) World of Tanks
DAS Panzerspiel des 21sten Jahrhunderts, mit etlichen Millionen Spielern weltweit. Ich dachte das Farbschema, die Icons plus die verkeilten Panzer wären einfacher zuzuordnen gewesen. :)
Richtig geraten: 12
Andere Vorschläge: Conflict Zone, Battlefield

9) Tank! Tank! Tank!
Arcadespiel plus WiiU Launchtitel. Vier Spieler Action, auch asynchron mit Monster vs 3 Panzer. Habs nie gespielt, sieht aber spaßig aus.
Richtig geraten: 12
Andere Vorschläge: -

10) Panzer General
Der einzige altmodisch/rundenstrategische Titel im Rätsel. Haben recht viele erraten können.
Richtig geraten: 18
Andere Vorschläge: Risiko, Panzer Batallion

11) Star Wars Clone Wars
Hier wurden verschiedene Star Wars Titel munter durch die Gegend geraten, und es ist der einzige Eintrag wo ich halbe Punkte vergeben habe (weil Star Wars Spiele gibt es RICHTIG viele).
Richtig geraten: 8
Andere Vorschläge: Battlefront, Yedi Starfighter, Halo

12) Battalion Wars 2
Der Advance Wars Ableger auf Gamecube und Wii - Teil 1 und 2 gaben beide volle Punktzahl.
Richtig geraten: 16
Andere Vorschläge: -

13) Cosmo Tank
Überambitioniertes Gameboy Actionspiel - zum dritten Mal in einem Quiz von mir dabei, jetzt reicht es aber auch. ;)
Richtig geraten: 11
Andere Vorschläge: Micro Machines, Mother 3, EDF

14) Alien Front Online
Online Arcade Game aus der Schlussphase des Dreamcast... ich hab meines auf ebay gut verkaufen können (inklusive Mikrofon add-on versteht sich).
Richtig geraten: 11
Andere Vorschläge: Panzer Front, Army Men

15) Dune 2
Na, hat hier gerade jemand "RTS Klassiker" gesagt?
Richtig geraten: 16
Andere Vorschläge: Panzer Tactics

16) Wild Metal
Ein unglaublich träges Dreamcast Panzerspiel, hässlich und trotzdem nicht flüssig. Kaum zu glauben das ich es durchgespielt habe.
Richtig geraten: 9
Andere Vorschläge: Body Harvest, Transformers

17) Resident Evil Code Veronica
Das hier ist der fieseste Eintrag im ganzen Quiz, aber nach meinem Tipp haben es noch eine handvoll user rausbekommen... wobei ich zwei Leute im Verdacht habe einfach nur "Resident Evil" geraten zu haben ohne die Lösung zu kennen!
Gehört dieses Spiel in ein Panzerquiz? Klar doch: Resident Evil hat zwar keine Panzer, aber immerhin eine Panzersteuerung. ;)
Richtig geraten: 7
Andere Vorschläge: Shen Mue, Silent Hill

18.) Jet Set Radio
In einem späteren Level lässt der übergeschnappte Inspektor einige Panzer auf euch los.
Richtig geraten: 12
Andere Vorschläge: Metal Gear Solid

19) Chromehounds
Hier sind einige User ziemlich verzweifelt! Nur drei Leute haben sich an Segas Panzer/Mech Actionplatte erinnern können...
Richtig geraten: 3
Andere Vorschläge: Metal Gear Solid, Front Mission 3

20) Seek & Destroy
Bizarrer Titel. Fühlt sich an wie ein japanoides Action-RPG, aber "alle sind Panzer": Die Passanten in Dörfern mit denen man in jedem RPG reden kann - Panzer. Händler - Panzer, Teamkameraden - alles Panzer.
Richtig geraten: 4
Andere Vorschläge: Advance Wars, Colorful Pucchi Tanks

21) Battlezone
Der Gaming Klassiker, hier in der C64 Version.
Richtig geraten: 21
Andere Vorschläge: -

22) Unreal Tournament 2004
Meinen Glückwunsch, Barbarian aus dem PP Forum hat als einziger diesen Sci-Fi Arenashooter richtig! Dabei mangelt es nicht an wilder Raterei. ;)
Richtig geraten: 1!
Andere Vorschläge: Alien Front Online, Commanche, C&C Renegade, Tank Attack, Call of Duty, Battlefield 2

23) Red Dog
Linearer Shooter mit einem Panzer/Buggy Hybridfahrzeug und einem Killer-Multiplayer Modus.
Richtig geraten: 11
Andere Vorschläge: Tank Ball, Banjo Kazooie - Nuts & Bolts

24) Golden Eye 007
Noch ein fieser Titel: Das Wii Remake von Golden Eye hat eine kurze Panzersequenz.
Richtig geraten: 3
Andere Vorschläge: Watch Dogs, Mercenaries, North Korea:Crowd Patrol

25) Teacher Busters
Deutsches C64 Spiel in dem man die Namen seiner Lehrer eingeben konnte, um sie anschließend mit einem Panzer zu jagen. Moralisch wertvoll!
Richtig geraten: 11
Andere Vorschläge: Tank Commando, EDF

Bonusfrage
Es gibt nur zwei Titel in denen man nicht selber Panzer steuert oder Panzern Befehle gibt - und zwar die 17 (Resident Evil, der Panzer ist nur ein Rätselobjekt) und die 18 (Jet Set Radio, der Panzer tritt nur als Gegner in Erscheinung). Den Bonuspunkt haben vier User bekommen, und acht Teilnehmer immerhin einen halben.

Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:

v39WTuK.png


Lösung:
BXP7I7T.png

Vollauflösung 1000x1000: http://i.imgur.com/BXP7I7T.png

SIEGEREHRUNG

01 - 25 Punkte - pop - Barbarian
02 - 24 Punkte - alt - Superfrog
03 - 23 Punkte - alt - Gerhard S
04 - 18.5 Pkte - pcx - Snyder
05 - 18.5 Pkte - pcx - Splunge

06 - 16.5 Pkte - alt - DocSnoek
07 - 15 Punkte - pcx - Singler
08 - 14 Punkte - pop - Don Cosmo
09 - 14 Punkte - alt - HomiSite
10 - 13.5 Pkte - neu - Red XIII
11 - 10.5 Pkte - pcx - Pascal Parvex
12 - 10.5 Pkte - neu - Monty
13 - 09 Punkte - neu - SonicFanNerd
14 - 09 Punkte - alt - Rac
15 - 08.5 Pkte - alt - Slapshot
16 - 08 Punkte - vgz - Lox-TT
17 - 08 Punkte - neu - Thrawn
18 - 08 Punkte - alt - PaulBearer
19 - 08 Punkte - vgz - Louis
20 - 07 Punkte - pop - Sascha
21 - 6.5 Pnkte - gpo - Jin-Roh
22 - 06 Punkte - pop - Knut

23 - 06 Punkte - gpo - Kataka
24 - 05 Punkte - neu - ChrisKong
25 - 4.5 Pnkte - pop - NoGoProGamer
26 - 04 Punkte - gpo - BerthBarth
27 - 01 Punkte - vgz - T-Bow

alt = altes maniac Forum
neu = neues maniac Forum
pop = PowerPlay Forum
pcx = PCX Forum
vgz = Videogameszone Forum
gpo = Gamepro Forum

Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschied das Datum der Einsendung.

Na, die Panzer haben euch wirklich nicht gelegen. Diesmal ist keiner aus der Videogameszone auf dem Siegertreppchen... nächstes Mal gibt es ein leichteres / bunter gemischtes Quiz!

Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit Barbarian, Superfrog, Gerhard S, Snyder und Splunge... ihr habt die erste Runde 2016 gewonnen!

Eine besondere Gratulation geht ans Powerplay-Forum: Das ist deren erster Platz 1. :)


Hier die Videogameszone+Gamepro-Exklusiv-Liste:

01 - 08 Punkte - Lox-TT
02 - 08 Punkte - Louis
03 - 6.5 Pnkte - Jin-Roh
04 - 06 Punkte - Kataka
05 - 04 Punkte - BerthBarth
06 - 01 Punkte - T-Bow

Ab vier Teilnehmern gibt es eine richtige Exklusivliste, im Moment teilt ihr euch das noch mit der Gamepro.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
@T-Bow: Ja, es kann für dich nur aufwärts gehen! :-D

Jedenfalls vielen Dank fürs mitmachen, das nächste Rätsel ist wieder mehr Retro (90er Jahre) als das Panzerquiz, ich denke das wird dir besser liegen. :) Vielleicht ist dann Tingle auch wieder mit dabei, der hatte ja die Testrunde gewonnen.
 

Mr-Horizon

Erfahrener Benutzer
Runde 2 - Minimal Quiz

v5GEZvw.png


Minimal Quiz #5

Uuuuund weil es das erste Mal SO SCHÖN war, hier wieder ein Retro-Pixel-Minimal Rätsel. :) Die Testrunde hatte euch ja gut gefallen... ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme!

Wer sich bei Spielen für NES und Sega Master System genauso gut auskennt wie bei alten Comic & Zeichentrickserien.... der wird hier etliche Punkte holen. Andere Systeme (und Home Computer) sind natürlich auch vertreten, ich bin sicher es ist für jeden was dabei.

Als Lösungsangabe hätte ich gerne entweder den Namen des Spiels oder den Namen der Figur.

BONUSFRAGE: Ein bestimmtes Tier kommt als Protagonist in diesem Rätsel besonders oft vor... Welche Einträge sind das?
Es gibt einen Bonuspunkt für die korrekten Zahlenfolge (z.B. "Bild 1, 7 und 12"). Jeder Fehler gibt einen halben Punkt Abzug (weniger als Null Bonuspunkte geht aber nicht).

Einsendeschluss ist Donnerstag der 31.März... ihr habt also erneut den ganzen Monat Zeit.

Teilnahme bitter über diesen link: http://goo.gl/forms/JKWq91IbcX

Hier ist das Rätsel.... viel Spaß! :)
qzeObg1.png

Direktlink Vollauflösung (1000x1000): http://i.imgur.com/qzeObg1.png
 
Oben