Video Game Awards 2009!

FlamerX am 19.11.2009 21:08 schrieb:
Is' mir vollkommen Latte was Wiki dazu sagt. Für mich sind das keine Rollenspiele, basta. Damit kann ich absolut nichts anfangen und da bin ich auch sehr konsequent. Der ganze Kram fällt für mich in dieselbe Kategorie wie Fußballspiele -> Kategorie Müllhaufen
Ich wette du hast geschwitzt, als du das verfasst hast. :B
 
Smashy am 23.11.2009 16:59 schrieb:
Dann hast du ein Falsches Bild vom Genre.

Den Ursprung fanden Rollenspiele im westen, und zb. ein Diablo ist sehr viel mehr "Rollenspiel" als zb. Final Fantasy.

/sign Crystalchild =)

Wahre Worte.
Amen!
Der Unterschied ist einfach, JRPG`s meistens Rundenbasiert und oft mit ner Gruppe, West-RPG´s sehr oft Action-RPG´s in Echtzeit, öfters ein Held alleine, dafür gibt es mehr Items, und das Aufleveln hat in westlichen RPG´s mehr Sinn.
Insgesamt muß man als echter RPG-Fan, westliche RPG´s gut finden (ich sage nur Fallout), sonst hat man keine Ahnung von Rollenspielen, und sollte lieber MW2 zocken.

PS.: Hab jetzt selber Dragon Age, und finde es zimlich komplex. Die Kämpfe sind sehr taktisch, dummes Drauf-Kloppen gibt es nicht, somit vollwertiges RPG, PUNKT!
 
paul23 am 24.11.2009 20:50 schrieb:
Insgesamt muß man als echter RPG-Fan, westliche RPG´s gut finden (ich sage nur Fallout), sonst hat man keine Ahnung von Rollenspielen, und sollte lieber MW2 zocken.
1) Muss man nicht!
2) Hab' ich Ahnung von Rollenspielen.
3) Ich will nicht MW2 spielen, weil es mich nämlich nicht interessiert.

Es gibt Leute, die lieber rundenbasierte RPGs mögen, weil man dort mit Taktik an die Kämpfe rangehen und überlegen muss, anstatt wie bei Diablo, etc. einfach wie ein Irrer auf die linke Maustaste zu hauen, bis die Anzahl der Klicks sogar die Grenze für Härtetests überschritten hat.
 
FlamerX am 24.11.2009 21:17 schrieb:
paul23 am 24.11.2009 20:50 schrieb:
Insgesamt muß man als echter RPG-Fan, westliche RPG´s gut finden (ich sage nur Fallout), sonst hat man keine Ahnung von Rollenspielen, und sollte lieber MW2 zocken.
1) Muss man nicht!
2) Hab' ich Ahnung von Rollenspielen.
3) Ich will nicht MW2 spielen, weil es mich nämlich nicht interessiert.

Es gibt Leute, die lieber rundenbasierte RPGs mögen, weil man dort mit Taktik an die Kämpfe rangehen und überlegen muss, anstatt wie bei Diablo, etc. einfach wie ein Irrer auf die linke Maustaste zu hauen, bis die Anzahl der Klicks sogar die Grenze für Härtetests überschritten hat.
Ich persönlich muß zugeben das ich lieber Rundenbasierte-RPG`s zocke, vorallem natürlich Japanische. Das größte Problem der West-RPG`s ist meistens das Setting und die Helden, Standart ist Zauberer/Elfen/Zwerge/Orks, und das ist schon ziemlich ausgelutscht wie ich finde. Da freut man sich über Games wie Fallout 3.
Finde aber trotzdem das westliche RPG`s vollwertige Rollenspiele sind, nur halt auf ihre eigene Art und Weise.

PS.:-Das "Muß" neheme ich zurückt, ist wohl eher Geschmackssache.
 
paul23 am 25.11.2009 10:44 schrieb:
Finde aber trotzdem das westliche RPG`s vollwertige Rollenspiele sind, nur halt auf ihre eigene Art und Weise.

Eben.

Und nu' hören wir mal auf über RPGs zu reden, da wird einem ja übel. :P
hab ich das gerade echt gesagt?

RPGs schön und jut, aber nicht wenn die Diskussion einfach nur Off-topic ist. :finger:
 
Zurück