[VGZ] Game of the Year Award 2011 (by meister) + ERGEBNIS

Okay, meine Sammlung an Konsolen beschränkt sich eigentlich nur auf Nintendo, also muss man das nicht gleich ernst oder persönlich nehmen, wenn einige Granaten nicht drin sind!

Konsolen:
1. Zelda: Skyward Sword
2. Portal 2 (das konnte ich mal anspielen :])
3. Kirby und das magische Garn

Handheld:
Super Mario 3D Land
knapp vor Pokèmon

Download:
Minecraft
auf dem PC isses ja schon mal geil, also sollte die XBL-Fassung, die ja gleich ist, auch nice sein! :-D
 
Bitte nur Downloadgames für Konsole. Danke! :)

Nun, Minecraft soll ja 2012 auf 360 kommen... Aber selbst dann wäre es ein Nominee für's nächste Jahr. (?)

@topic: Ich werde dieses Jahr keine Vote's abgeben. Zu viele Spiele die ich nicht mehr Spielen, und dementsprechend ent/würdigen kann. =) (ich dachte ich bekomm's noch hin, aber das war nix. :B)
 
Nun, Minecraft soll ja 2012 auf 360 kommen... Aber selbst dann wäre es ein Nominee für's nächste Jahr. (?)

@topic: Ich werde dieses Jahr keine Vote's abgeben. Zu viele Spiele die ich nicht mehr Spielen, und dementsprechend ent/würdigen kann. =) (ich dachte ich bekomm's noch hin, aber das war nix. :B)
Ich finde das immer wieder romantisch, wie man "nicht wählen kann, weil man nicht alles gespielt hat". Wenn ich was auch immer wähle, dann ist das meine subjektive Wahl in dem Bereich. Wenn ich nen Sportler des Jahrhunderts wähle, dann wähle ich halt Pele, ach wenn ich nie nen Kampf von Ali gesehen haben. Genauso eben bei Spielen. Es wird doch immer Games geben die man gerne gezockt hätte aber noch nicht geschafft hat. Deswegen aber die ganzen guten Games die man gezockt hat gar nicht Ehren? Das ist doch andersrum genauso doof.
 
Hab meine Wahl korrigiert und was hinzugefügt.

Batman Arkham City statt Batman Arkham Assylum, blöder Fehler :B

Und "The Legend of Zelda - The Minish Cap" als 3DS Download-Titel hinzugefügt.



Mein Musikvote scheint ja gute Chancen zu haben :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Minecraft soll ja 2012 auf 360 kommen... Aber selbst dann wäre es ein Nominee für's nächste Jahr. (?)

@topic: Ich werde dieses Jahr keine Vote's abgeben. Zu viele Spiele die ich nicht mehr Spielen, und dementsprechend ent/würdigen kann. =) (ich dachte ich bekomm's noch hin, aber das war nix. :B)

Hab in den letzten Monaten davon nicht so viel mitgekriegt, also dachte ich, dass es schon auf XBL verfügbar sei! Na, in dem Fall habe ich keinen Favoriten für Downloads! -.-"
 
Was willst du eigentlich?
Ich kauf nicht jeden scheiß Titel, der als Deal angeboten wird.
Das ist nunmal das einzigste XBLA-Spiel, das ich besitze und gespielt habe, was 2011 erschienen ist.

Sega Rally Arcade ist eine stark abgespeckte Version eines Titels von 2007 welcher damals schon nur mittemäßige Wertungen einfahren konnte. Dem Titel eine Stimme zu geben nur weil man sonst nichts gekauft hat ist imho hirnrissig. Alternativen: Beyond Good & Evil HD (hast du gekauft). Zwar auch ein Remake in Arcade-Format aber hey... anstatt features aus dem Spiel zu hauen wurdem ihm hochauflösendere Texturen verpasst. :P

Meine Tips:

Half-Minute Hero Super Mega Neo Climax
Outland
Bastion
Insanely Twisted Shadow Planet
From Dust (mit vorbehalt)
Leedmees (Kinect Game das ich bei nem Kumpel anzocken durfte und tatsächlich Kinect sinvoll nutzt ohne ZU affig zu wirken).
Joe Danger Special Edition (360 version - habs nur auf der PS3 gezockt aber Joe Danger + extras = win)
Orcs Must Die! (selber nicht gekauft da ich auf ne Preissenkung warte aber auch beim Kumpel gezockt)


Ja super, als wenn es nicht schon beschissen genug für die X-Boxler hier aussieht, musst du auch noch mit so einer Begründung aussetzen...

Wäre das ganze in Kategorien unterteilt würde es mir evtl. einfacher fallen Titel zu nominieren. Auf einen einzigen kann und will ich mich nicht festlegen.


Den größten Eindruck haben wohl folgende Titel bei mir hinterlassen:

Skyrim
Battlefield 3
Deus Ex Human Revolution
Gears of War 3
Saints Row the Third
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das ganze in Kategorien unterteilt würde es mir evtl. einfacher fallen Titel zu nominieren. Auf einen einzigen kann und will ich mich nicht festlegen.


Den größten Eindruck haben wohl folgende Titel bei mir hinterlassen:

Skyrim
Battlefield 3
Deus Ex Human Revolution
Gears of War 3
Saints Row the Third
Da du sogar ganze drei auswählen kannst, brauchst du nur noch zwei zu streichen. das sollte eigentlich möglich sein ;)
 
Da du sogar ganze drei auswählen kannst, brauchst du nur noch zwei zu streichen. das sollte eigentlich möglich sein ;)


Ich seh schon ich komm aus der Nummer nicht mehr raus also wenn es unbedingt sein muss:

Retail:

Battlefield 3
Skyrim
Saints Row the Third

Download:

Outland

Handheld:

-hab keins von daher nichts-
 
Sega Rally Arcade ist eine stark abgespeckte Version eines Titels von 2007 welcher damals schon nur mittemäßige Wertungen einfahren konnte. Dem Titel eine Stimme zu geben nur weil man sonst nichts gekauft hat ist imho hirnrissig. Alternativen: Beyond Good & Evil HD (hast du gekauft). Zwar auch ein Remake in Arcade-Format aber hey... anstatt features aus dem Spiel zu hauen wurdem ihm hochauflösendere Texturen verpasst. :P

Es hat dennoch Spaß gemacht.
Und die Strecken sind nicht 1:1 übernommen.
Es sind nur 5 und 4 davon sind recht kurz, aber es sind nicht die gleichen.
Das macht es vielleicht nicht gerade zu dem besten Spiel auf XBLA, aber für 400 MS-Points wars ok.
Und Beyond Good & Evil HD hab ich zwar gekauft, aber noch nicht gespielt.
Kenne das Original zu meiner Schande leider auch nicht.
Und ich bewerte grundsätzlich keine Spiele, die ich nicht gespielt habe.
 
Konsole

Battlefield 3
Kirby und das magische Garn
Gears of War 3


Handheld

Super Mario 3D Land


Download

Bastion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück