Video Game Awards 2009!

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Wie auf Gametrailers zu Sehen, kann man für die kommenden Video Games Awards 2009, später ausgestrahlt auf Spike, Nun Stimmen für alle möglichen Kategorien Abgeben.



klick!

Darunter die besten Spiele einer Konsole, eines Genre's die besten Akteure etc.
Ausgestrahlt für das ganze am 8.12.09, und ist warscheinlich kurze Zeit später auf Gametrailers zu sehen.

Votet mit! Es ist keine Registrierung o.ä erforderlich,
man klickt sich einfach durch die verschiedenen Bereiche., und markiert die der eigenen Meinung nach besten Spiele/Akteure mit einem Haken.

Hab ich mal erwähnt das Demon's Souls nen RPGotY Award verdient hat? :P
 
Hab mich auch mal beteiligt. Erfreulich viele PS3 Titel dabei. Spricht für Qualität, wenn viele exklusive Titel Erwähnung finden.
 
gevotet
Gesträubt hab' ich mich in der Kategorie RPG. Alle aufgelisteten sind für mich keine RPGs!! Bloß weil man EXP bekommen kann und Level aufsteigen kann ist ein Spiel noch lange kein RPG. In Gears of War 2 bekomm' ich auch Erfahrungspunkte und steige Level auf...

Irgendwie hab' ich ziemlich oft dieses komische Uncharted 2 gewählt. %)
 
FlamerX am 19.11.2009 15:16 schrieb:
gevotet
Gesträubt hab' ich mich in der Kategorie RPG. Alle aufgelisteten sind für mich keine RPGs!! Bloß weil man EXP bekommen kann und Level aufsteigen kann ist ein Spiel noch lange kein RPG. In Gears of War 2 bekomm' ich auch Erfahrungspunkte und steige Level auf...

Irgendwie hab' ich ziemlich oft dieses komische Uncharted 2 gewählt. %)
Dragon Age ist kein RPG? Was denn dann?
 
petib hat recht...

meiner meinung nach ist left for dead 2 viel zu häufig vertreten. die demo hat mich leider sehr enttäuscht. und den la beouf als besten männlichen darsteller vorzuschlagen passt auch nicht.ghost aus mw2 sind doch viel geiler %)
 
FlamerX am 19.11.2009 15:16 schrieb:
gevotet
Gesträubt hab' ich mich in der Kategorie RPG. Alle aufgelisteten sind für mich keine RPGs!! Bloß weil man EXP bekommen kann und Level aufsteigen kann ist ein Spiel noch lange kein RPG. In Gears of War 2 bekomm' ich auch Erfahrungspunkte und steige Level auf...

Wenn ihr keine Ahnung von RPGs habt, einfach Demons Souls wählen..
solltet ihr Ahnung haben wählt ihrs ja eh. :P :finger:
 
petib am 19.11.2009 15:43 schrieb:
Dragon Age ist kein RPG? Was denn dann?
Für mich ist das ein Action Adventure. Du läufst durch ne Welt und erlebst ein Abenteuer (Story) mit Monstern zum Schlachten (Action). Sowas hat den Namen RPG gar nicht verdient. Genau wie die ganzen Diablos und Oblivions und wie sie alle heißen...
Ein Final Fantasy ist ein RPG.
Ein Tales of... ist ein RPG.
Ein Lost Odyssey ist ein RPG.


Crystalchild am 19.11.2009 18:26 schrieb:
Wenn ihr keine Ahnung von RPGs habt, einfach Demons Souls wählen...
Ich hab' mir grad' 1/20 eines Videos auf YouTube zu Demon's Soul angesehen. Es fällt unter dieselbe Kategorie wie oben genanntes. Bei meinem Leben würde ich niemals soetwas voten, geschweige denn spielen. :$
 
FlamerX am 19.11.2009 19:43 schrieb:
Für mich ist das ein Action Adventure. Du läufst durch ne Welt und erlebst ein Abenteuer (Story) mit Monstern zum Schlachten (Action). Sowas hat den Namen RPG gar nicht verdient. Genau wie die ganzen Diablos und Oblivions und wie sie alle heißen...

Dann hast du ein Falsches Bild vom Genre.

Den Ursprung fanden Rollenspiele im westen, und zb. ein Diablo ist sehr viel mehr "Rollenspiel" als zb. Final Fantasy.

Westliche (Computer-) Rollenspiele

Das Herkunftsgebiet dieser Art Rollenspiele ist vor allem Amerika und Europa. Die Darstellung ist meistens realitätsnah und vergleichsweise nüchtern, und befindet sich in einem Fantasy-Szenario, das oft eine vom Mittelalter inspirierte Welt darstellt. Als Grundlage dafür dienen hierbei vor allem aus bekannten Pen-&-Paper-Rollenspielen entliehene Handlungsfäden oder aber direkt für das Spiel selbst entworfene Hintergründe. Der Schwerpunkt dieser Spiele liegt oftmals weniger auf der erzählten Hintergrundgeschichte, sondern auf dem Lenken des Avatars selbst, und seiner Interaktion mit der Umgebung. Dabei wird oft zu einer gewissen Nichtlinearität tendiert, der nur durch natürliche Hindernisse (Stärke von Gegnern, Zugangsbeschränkungen, Zeitlimit) Grenzen gesetzt werden. Nebenfiguren und NSC haben meistens wenig Individualität, und füllen nur generische Rollen in ihrer jeweiligen Umgebung aus. Dazu kommt, dass die typischen Szenarien westlicher Rollenspiele meistens in eine größere Rahmenhandlung eingewebt sind, so dass typische 'Der Held rettet die gesamte Welt'-Geschichten, wie sie für östliche Spiele typisch sind, selten vorkommen.

Die Charakterentwicklung und die damit zusammenhängenden Entscheidungen nehmen oftmals einen großen Teil des Spiels ein. Dem Spieler ist dabei häufig völlige Handlungsfreiheit im Rahmen der Spielmechanik und der Charakterbeschränkung gegeben, je nachdem wie er seinen Avatar entwickeln und gestalten will. Dafür erfolgt die Entwicklung deutlich langsamer als in östlichen Spielen, was seltenere, aber umfangreichere Entscheidungen zur Entwicklung zur Folge hat. Die Spielsysteme sind oftmals älteren Pen-&-Paper-Rollenspielen entlehnt und werden über mehrere Spiele hinweg verwendet. Dabei kann der Spieler teilweise auch mitverfolgen, wie die Entscheidungen, die seinen Spielverlauf beeinflussen, entstehen, indem Würfelergebnisse und Ähnliches auf Wunsch dargestellt werden.

Die Wurzeln der westlichen Rollenspiele liegen in frühen Adventures auf Universitätsrechnern. Sowohl die Grundzüge der Darstellung als auch der Bedienung haben dort ihren Ursprung. Dazu kommt ein starker Einfluss von MUDs, welches für den Interaktionsaspekt sorgte. Wichtige frühe Impulsgeber sind auch hier die Wizardry- und die Ultima-Serie, wobei später ebenfalls Ableger mit Elementen anderer Genres zu solch einflussreichen Spielen wie Dungeon Master oder Ultima Underworld führten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Computer-Rollenspiel
 
Is' mir vollkommen Latte was Wiki dazu sagt. Für mich sind das keine Rollenspiele, basta. Damit kann ich absolut nichts anfangen und da bin ich auch sehr konsequent. Der ganze Kram fällt für mich in dieselbe Kategorie wie Fußballspiele -> Kategorie Müllhaufen
 
FlamerX am 19.11.2009 21:08 schrieb:
Is' mir vollkommen Latte was Wiki dazu sagt. Für mich sind das keine Rollenspiele, basta. Damit kann ich absolut nichts anfangen und da bin ich auch sehr konsequent. Der ganze Kram fällt für mich in dieselbe Kategorie wie Fußballspiele -> Kategorie Müllhaufen
Trotzdem sind es RPGs, basta!

Ob für dich Rennspiele eigentlich Beat em Ups sind oder sonstwas spielt da gar keine Rolle. Du musst es nicht spielen und kannst es ignorieren, aber das ändert am Genre nichts :P
 
petib am 20.11.2009 08:57 schrieb:
Ob für dich Rennspiele eigentlich Beat em Ups sind oder sonstwas spielt da gar keine Rolle.
Meine Beschreibung von Dragon Age war aber nicht so aus der Luft gegriffen wie deine.


Du musst es nicht spielen und kannst es ignorieren, aber das ändert am Genre nichts :P
Genau das habe ich gemacht.
FlamerX am 19.11.2009 15:16 schrieb:
gevotet
Gesträubt hab' ich mich in der Kategorie RPG.


Proble am 20.11.2009 09:54 schrieb:
Für mich ist Oblivion ein Ego Shooter. :B
Da habt ihr's! :P
 
Zurück