VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Ich würde gerne mehr Feedback abgeben (oder Kraxe meine Vorlieben erwähnen zwecks Community-Level) , allerdings kann ich derzeit nur mit Handy schreiben. Bin da zwar nicht so empfindlich wie unser Lox, aber alles einzeln so zitieren etc ist dann doch 'n Krampf und zu Zeitaufwändig :-D Wird nachgeholt...

1. Saget mal, bin ich zu blöd oder bringen die On/Off-Schalter bei dem 3D-World-Stil nichts außer für Laufbänder? Hätte es gerne für Blöcke genutzt... Möchte ich einen anderen Grafik auswählen, so muss der aktuelle 3D-World-Level komplett verworfen werden. :/

2. Ich hätte gerne einen trickreichrn Level gebaut, in dem man keine Münzeln einsammeln darf. Hab mir dann dazu ein Youtube-Video angesehen und es ist möglich; nur eben auch sehr kompliziert und außerdem meinte der Typ im Video, dass ein gewisser "Gumbario" (Deutscher) herausgefunden hat, wie es funktioniert. Unserer Gumbario etwa?! :o

Nach Borderlands Pre-Sequel widme ich SMM2 volle Aufmerksamkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bowsers Revenge
GDJ-M7F-QRF

Stil: Super Mario Bros 3
Ebene 1 : Festung
Ebene 2 : Festung​
Schwierigkeitsgrad : Mittel bis Schwer?

Ein klassisches Festungs Level.
Mario erreicht recht schnell das Ziel, nur noch Bowser Jr. steht zwischen ihm und das Ziel.
Nach dem Mario Bowser Jr. getötet hat und auf das Ziel hofft, steht plötzlich Bowser hinter ihm.
Wütend und auf Rache aus, jagt Bowser Mario, dem nur noch die Flucht übrig bleibt.
 
Eine simple, unkomplizierte Level.
Ich wollte etwas basteln, dass einer Art Introwelt gleichkommt, bzw. Einer vierten Level in einem neuen Mario Spiel.
Nicht zu stumpf, nicht zu kompliziert, ganz altmodisch.

IMG_20190729_184111.jpg
 
Check The Code 4 - The Picture
B8W-PC0-L9G

Stil: Super Mario Bros 1
Ebene 1 : Geisterhaus
Ebene 2 : Geisterhaus
Schwierigkeitsgrad : Leicht

Ihr müsst den richtigen Code raus finden. Das heißt, die richtigen Knochenbahnen aktivieren.
Jeder Knochenbahn ist ein Objekt (Gegner, Item , Block oder sonstiges zugewiesen.
Welche ihr aktivieren müsst, erkennt ihr auf dem "Bild". (Kurzer Blick in die Türe).
Habt ihr einen richtigen Code eingegeben, bekommt ihr einen Schlüssel oder den P-Switch.

Diesen Level hatte ich in Mario Maker 1 schon hochgeladen. Da er dort immer noch gut läuft, habe ich ihn für Mario Maker 2 noch mal neu gebaut. Würde mich freuen, wenn ihr den Level mal Versuchen würdet.
 
Woods on Fire

Einige Designfehler drin die ich nach dem hochladen entdeckt habe, naja was soll's!
Vllt macht es trotzdem Spaß^^
IMG_20190731_165430.jpg
 
@n-zone Affe
Tolles Level. Designfehler konnte ich jetzt nicht feststellen. Hat mir sehr gefallen. :)

@TerraWolf
Dieses Gehirntraining-Level gefällt mir am besten. Die Idee mit den Türen ist genial. ;D Auf sowas muss man wirklich kommen.

@T-Bow
Danke für dein Kommentar bei Plumbers Nightmare. Magst du mir vielleicht nur kurz erklären was dir an den Checkpoints nicht so gefallen hat? So kann ich es dann in künftigen Levels besser anpassen. Wahrscheinlich war es der zweite Checkpoint, der erst nach der engen Passagen mit dem Piranha Pflanzen kam. Beim ersten Checkpoint kann ich mir leider deinen Kommentar nicht erklären. Oder stört dich eventuell, dass der zweite Checkpoint in einem separaten Raum ist. Das habe ich nur aus designtechnischen Gründen gemacht. Ich wollte vorher lieber eine Türe platzieren und nicht eine Röhre reinquetschen.

PS: Ich habe die kommenden Wochen kein WLAN fähiges Internet. Von mir wird es in dieser Zeit keine neuen Level geben, da ich mit Switch nicht online bin. Vielleicht, dass ich einen Hotspot mit meinem Handy anlege, aber eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @Kraxe
Den Level hatte ich schon auf der WiiU.
Der läuft heute auf der WiiU noch besser als die Switch Version.
Und hab nun auch nochmal einen Level:

House of Cannonball Challenges
FKW-7R4-3WG

Stil: New Super Mario Bros
Ebene 1 : Geisterhaus
Ebene 2 : Geisterhaus
Schwierigkeitsgrad : Mittel bis Schwer?

Es warten 7 Herausforderungen mit Kanonenkugeln.
Ihr müsst Kanonen Kugeln ausweichen oder auf ihnen Springen.
Nach jeder Herausforderung gibt es einen Checkpoint.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr den Level spielen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Check The Code 5
7X6-RN0-LTG

Stil: Super Mario World
Ebene 1 : Geisterhaus
Ebene 2 : Geisterhaus
Schwierigkeitsgrad : Leicht bis Schwer ???
Länge: 6 Räume

Rätsel Level.
Ihr müsst den richtigen Code raus finden. Das heißt, die richtigen Knochenbahnen aktivieren.
Natürlich müsst ihr nicht raten. Es gibt in jedem Code Raum einen klaren Hinweis welche ihr aktivieren müsst, beziehungsweise welche ihr nicht aktivieren dürft. Dazu müsst ihr aber genau hinsehen und/oder hören. Es gibt 6 Code Räume die ihr schaffen müsst. 2 Checkpoints für den Fall das euch die Zeit auslaufen sollte.

Würde mich freuen wenn ihr den Level versucht.
Und hoffe auf zahlreiche Abschlüsse.
 
Ich habe für meine eigene speedrun Level fast 80min gebraucht!!!!

Viel Spaß, frustrierend hoch zehn, selbst dark Souls hat mich nicht so genervt :B

IMG_20190805_195804.jpg
 
Erste Unterwasserwelt meinerseits. Etwas chaotisch wie ich gerade nach dem zweiten Durchgang merke.

Überarbeite ich vllt nochmal.
Irgendwie ist auch alles zu eng wenn der Bursche erstmal groß ist. ;)

IMG_20190806_164147.jpg
 
Ich Knalle mal eine zweite Welt rein die ich heute gebaut habe.
Kurz, knackig mit Bonus-Welt die durch eine Röhre erreichbar ist.
Keine Rätsel kein kaizo.

IMG_20190806_195208.jpg
 
Boah du hast ein Pensum ;D

Wobei ich habe auch bereits vier neue Level fertig. Naja eigentlich drei, das vierte ist zur Hälfte fertig.

Ich kann diese aber erst in einigen Wochen hochladen.
 
3 Level in 2 Tagen geht doch in Ordnung :-D

Wie lange sitzt ihr eigentlich an einer Level? Habe das Gefühl ich kloppe die immer sehr schnell zusammen ^^
 
3 Level in 2 Tagen geht doch in Ordnung :-D

Wie lange sitzt ihr eigentlich an einer Level? Habe das Gefühl ich kloppe die immer sehr schnell zusammen ^^
Kommt drauf an... Also wenn ich eines meiner WiiU-Level nachbaue, dann so ca. 2 Stunden.

Komplett neue Level benötige ich schon so 4 - 6 Stunden. Das sind aber keine Rätsel-Level, sondern ganz klassische Level.

Damals bei Super Mario Maker habe ich für das Metroid-Level ca 10 Stunden gebraucht. ;D

Das Problem ist halt, wenn man ewig dran sitzt fängt man an das Level schon auswendig zu kennen und denkt sich "ach das Level ist recht einfach", obwohl es schwierig ist.
 
Mein erstes Nachtlevel

PYR-YLM-FRG

Ruins under the Sea

Finde die Wasserhöhle der Knochenfische und sammel die dortigen 1Up Pilze ein.

SMB-Stil

Wald (Nacht) / Wasser
 
Kommt drauf an... Also wenn ich eines meiner WiiU-Level nachbaue, dann so ca. 2 Stunden.

Komplett neue Level benötige ich schon so 4 - 6 Stunden. Das sind aber keine Rätsel-Level, sondern ganz klassische Level.

Damals bei Super Mario Maker habe ich für das Metroid-Level ca 10 Stunden gebraucht. ;D

Das Problem ist halt, wenn man ewig dran sitzt fängt man an das Level schon auswendig zu kennen und denkt sich "ach das Level ist recht einfach", obwohl es schwierig ist.


Ich komme mir gerade richtig lieblos vor.
Ich zimmere meine Level in 30min zusammen. :B

Btw. Neue Welt gebaut, meine Süße ist beim fernsehen weggepennt und ich habe die Zeit effektiv genutzt.
Mal wieder kurz und Recht einfach, ich mag diese Hardcore krassen kaizo Welten einfach nicht. ^^

P55 OCN 23G
 
Meine Level sind aber auch alles andere als kurz. Ich gestalte meine Level im Prinzip so, dass ich beide Ebenen vom Anfang bis zum Ende baue. Deshalb gibt es auch meistens zwei Checkpoints.

Kannst ja mal einen spielen, falls du es noch nicht getan hast und eventuell hast du dann auch Verbesserungsvorschläge. ;)

T-Bow hast du eigentlich meine Frage schon beantwortet? ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück