VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Level-ID: B94500000023942F
Name: Tiny-Huge Island (SM64)
Stil: NSMBU
Thema: Overworld
Länge: Mittel/Lang
Schwierigkeit: Mittel/Schwer

Beschreibung: Ich habe versucht die 13te Welt aus Super Mario 64 nachzubauen. Da das einfach mal gar nicht richtig geht, hab ich mir sehr viele Freiheiten genommen. Das einzige, was noch an den Level erinnert, ist das Klein-Groß-Feature, das Koopa/Panzer-Rennen und der Fight gegen die Piranhas.
Wie findet ihr das Level, trotz den Abstrichen, die ich machen musste? Ich finde, dass es dann doch noch ganz gut geworden ist :)
Habs grad angezockt, nicht schlecht. :)
 
@Nintendo-liker:
Dein Tiny-Huge Island ist mir zu viel Trial&Error. Es gibt ne Menge Stellen an denen ich sterbe, weil ich nicht weiß, dass da ein unsichtbarer Block ist (und deswegen in den Tod springe), ein große Gumba in die falsche Lücke läuft und den Weg blockiert, der Propellerpilz der einfach über einen rießigen Abgrund fliegt wenn man ihn nicht sofort aufnimmt und das sind nicht mal alle Punkte.

Ansonsten ist es zumindest orgineller als fast alles was ich online gesehen habe bisher.
 
Nachschub :-D

LEVEL ID: 7E9E-0000-0026-6FEA
NAME: Gumbarios Alptraum
STIL: Super Mario Bros.

Kurzbeschreibung:
Wie der Name schon vermuten lässt dreht sich in dem Level fasst alles um den gemeinen Gumba, u.a. auch ein riesiger Pixelgumba gleich am Start.


LEVEL ID: 6D65-0000-0026-7652
NAME: Bösartige Festung
STIL: Super Mario Bros.

Kurzbeschreibung:
Castle mit einigen tückischen Passagen und kleineren Fallen und natürlich mit Bowser-Finale, wie es sich für ein Mario-Castle gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So liebe Leute, alle mal herhören: ich habe gerade ein Level erstellt, an welchem ich so fast den ganzen Tag über gesessen habe. Es ist ne menge Zeit, schweiß und mühe in dieses "Projekt" geflossen. Die idee dabei ist auch ziemlich Orginell, zumindest habe ich noch nichts vergleichbares bei Mario Maker gesehen (worum es geht sage ich aber nicht, das müsst ihr selber herraus finden ;) ), aber auch ziemlich schwer, habe gerade echt ne ewigkeit für den upload dran gesessen. Daher wünsche ich mir, dass ihr euch das Level mal anguckt, und Feedback geben würdet, ich wäre euch sehr dankbar.

uploadfromtaptalk1442098929343.jpg
 
Postet doch auch mal Übersichts-Screenshots von euren Kreationen, oder geht das nicht? Die Beschreibungen machen mich schon neugierig, aber nicht so sehr, dass ich mir das Spiel dafür kaufen würde :B
 
Level-ID: 00FB-0000-0025-B044
Name: Tall, Tall Mountain (SM64)
Stil: NSMBU
Thema: Overworld/Untergrund
Länge: Mittel
Schwierigkeit: Leicht/Mittel

Beschreibung: Nach Gulliver Gumba bzw. Tiny-Huge Island, hab ich mich an Fliegenpilz-Fiasko bzw. Tall, Tall Mountain versucht. Da man in SMM leider nicht genug in die Höhe bauen kann (und der Kurs ist eben ein Berg :-D), kamen viele eigenen Ideen zustande. Und statt einer versteckten Rutschbahn, hab ich eine obligatorische Surfing-Einlage auf einem Käferpanzer eingebaut.
Wer schafft es alle 4 "Sterne" zu finden? Kenner des Kurses dürften es da leichter haben.

Lasst unbedingt Feedback da (auch zu meinen anderen Leveln), und wenn's euch gefallen hat, würd ich mich über einen Stern freuen! :)

@dry Bone
So war's aus gedacht :-D Hab selber ziemlich lang gebraucht zum Schaffen^^ Es gibt jedoch einen Pfad, der etwas leichter ist, so wie im original :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern noch eins gemacht. Ist etwas schwerer, sollte für den geübten Mario-Spieler aber kein Problem sein.

ID: 0A17-0000-0023-917E
Name: Flower-Attack
Stil: New Super Mario Bros. U

Beschreibung: Ziemlich enges Level mit vielen Piranha-Pflanzen.

Hab jetzt auch alles freigeschaltet, jetzt kanns mit den richtigen Levels losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bruder hat ein meiner Meinung nach wirklich geniales Level gebaut.

ID: 22A9-0000-0021-78DC
Name: Never stop movin´
Stil: New Super Mario Bros. U

Beschreibung: Wie der Name schon sagt darf man in dem Level nie stehen bleiben. Das Prinzip ist dabei an Too fast for Gnomz oder auch Rayman angelehnt, sprich man läuft in einem Flow durch sonst funktionierts nicht. Also einfach losrennen und den Pfeilen folgen. Und lasst euch nicht entmutigen: Es ist wirklich schwer (Bisher hats keiner geschafft außer meinem Bruder und mir). Aber wenn mans schafft läufts einfach richtig genial flüssig durch. Ist meinem Bruder wirklich genial gelungen find ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da auch was ganz nettes, aber kurzes:

ID: 270A-0000-002E-DEB4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch ein Level gemacht, diesmal in der Oberwelt und im Untergrund.

ID: 4D58-0000-002D-5B25
Name: Fire & Ice
Stil: Super Mario World
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Level-ID: 9761-0000-0030-2708
Name: Big Boo's Taunt (SM64)
Stil: New Super Mario Bros. U
Levelthema: Spukhaus
Länge: lang

Beschreibung:
Wie angekündigt habe ich an einer Rekreation vom fünften Kurs aus Super Mario 64 "Big Boo's Taunt" gearbeitet. Nach c.a 3 Stunden Arbeit ist es fertig! Ich habe versucht die Besonderheiten des Kurses (Außenbereich, Innenbereich und verschiedene Räume) umzusetzen, was mir MMn recht gut gelungen ist. Am Ende hab ich aus Jux noch eine nette Surfing-Einlage aufgebaut.
Wie gefällt euch der Kurs? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey LOX wie wärs wenn du deinen Startpost mit einer Übersicht aller Levels die hier gepostet werden editierst? :)

Werde auch bald meine besten Levels hochladen, da ich aber den Wii U Kalender nicht umstellen will hab ich noch nicht die Bausteine die ich brauche um gute Levels bauen zu können.
 
neue Level:

ID: A4E4-0000-0035-DCA8
Name: Kamek-Castle
Stil: SMW
Level-Thema: Burg

Beschreibung: Ein relativ harmloses Kamek-Level. Man muss in der Mitte Kamek nutzen um weiterzukommen indem er die Wand "verzaubert" Schwierigkeit: Leicht - Normal

ID: 58D1-0000-0036-C81B
Name: Death Room
Stil: SMW
Level-Thema: Geisterhaus

Beschreibung: Hier habe ich die Idee dass Kamek erst einmal die Wände verzaubern muss damit man weiterkommt weiter umgesetzt. Man kommt in einen Raum mit mehreren Wänden. Außen sind Kameks auf Schienen, die mit ihrem Angriff die Blöcke treffen. Daher muss man erst einmal eine Weile im Raum alle so entstehenden Gegner entfernen damit man zur Tür kommt. Hier würde mich besonders euer Feedback interessieren, da man relativ lang an einer Stelle steht. Dadurch dass verschiedene Gegner immer zufällig entstehen, sollte es jedoch abwechslungsreich und damit motivierend sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Kinder nun hab ich auch endlich meinen ersten Level erstellt und gleich hochgeladen.

ID: EA79-0000-0037-9BEA

Name: Ground Remix (NSMBU)

Obwohl ich heute schon drei Stunden gespielt habe erscheinen immer nur wenig neue Bauteile. Irgendwas mach ich falsch. Außerdem brauchen die Piranha-Pflanzen ewig lange bis sie aus den Röhren kommen. Kann ich den Vorgang irgendwie beschleunigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hätte ja mal bock auf ein "tunier", sprich wer baut das beste level von vgz! bei denen dann andere über die levels abstimmen würden.

edit: nur leider echt kein bock sowas zu organisieren :B vllt findet sich ja wer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ein Festungs-Level gemacht.

ID. 9571-0000-003C-AD16
Name: Dry Bone's Revenge
Stil: Super Mario World
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück