[VGZ] Game of the Year Award 2011 (by meister) + ERGEBNIS

Hm, diese Wahl ist schwachsinn, wie ich jetzt erkennen muss.
An der Wahl nehmen zu mindestens 80% reine play3er teil, X-Box 360 und Wii haben keine Chance.
Uncharted 3: Drake's Deception hat bereits so gut wie gewonnen.
Ich wäre ja dafür (durch diese unfaire Situation) einen 2. Sieger unter Multiplattform-Titeln zu ernennen.
Und/oder die Sieger zusätzlich auf der jeweiligen Plattform zu ernennen.

Wie dem auch sei:

Heimkonsole:
Driver: San Francisco
L.A. Noire
Gears of War 3

Handheld:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Download:
Sega Rally Online Arcade
 
Was gab es eigentlich für 'heftige Kritik' an der Wahl? :O
Ich glaube damit meinte er die berechtigte Kritik an der Vorauswahl der Spiele. Bei beiden letzten Wahlen, welche zwar optisch sehr schön waren, wurden immer richtig geile spiele vergessen oder unter dem Deckmantel derf zu schlechten Bewertungen nicht berücksichtigt. Wäre das auch dieses Mal der Fall gewesen hätte ich wieder boykottiert. Bei solch einer Aufzählung KZ3, MSA, MW3, BF3 usw nicht aufzuzählen wäre Irrsinn. zum glück hat man ja diesmal freie Wahl.
 
Hm, diese Wahl ist schwachsinn, wie ich jetzt erkennen muss.
An der Wahl nehmen zu mindestens 80% reine play3er teil, X-Box 360 und Wii haben keine Chance.
Uncharted 3: Drake's Deception hat bereits so gut wie gewonnen.
Ich wäre ja dafür (durch diese unfaire Situation) einen 2. Sieger unter Multiplattform-Titeln zu ernennen.
Und/oder die Sieger zusätzlich auf der jeweiligen Plattform zu ernennen.
Vorraussetzung dafür ist, dass sehr viele Leute an der Wahl teilnehmen, was ich leider bezweifle.
 
Download:
Sega Rally Online Arcade

Das soll ein Witz sein oder?

Wie dem auch sei... ich werde wie immer an der Wahl nicht teilnehmen... besonders in einem Jahr wie diesem in dem es SO viele ausgezeichnete Titel gab wie imho lange nicht mehr. Sich da für lediglich 3 Titel zu entscheiden würde mir ausserordentlich schwer fallen.
 
Das ist nicht leicht... Konsolenspiele hab ich nur wenige gezockt, unter anderem auch weil meine Xbox nicht mehr funktioniert. Später holte ich mir zwar eine Wii, aber das war erst gegen Ende des Jahres. Daher lass ich das mit den Konsolengames mal aus.

Handheld: Pokémon Schwarz/Weiss

Download: Minecraft (DAS Spiel des Jahres, wundert mich dass das noch nicht genannt wurde. Oder muss es Konsolendownload sein?)
 
Das soll ein Witz sein oder?

Was willst du eigentlich?
Ich kauf nicht jeden scheiß Titel, der als Deal angeboten wird.
Das ist nunmal das einzigste XBLA-Spiel, das ich besitze und gespielt habe, was 2011 erschienen ist.

Wie dem auch sei... ich werde wie immer an der Wahl nicht teilnehmen... besonders in einem Jahr wie diesem in dem es SO viele ausgezeichnete Titel gab wie imho lange nicht mehr. Sich da für lediglich 3 Titel zu entscheiden würde mir ausserordentlich schwer fallen.

Ja super, als wenn es nicht schon beschissen genug für die X-Boxler hier aussieht, musst du auch noch mit so einer Begründung aussetzen...
 
Ja super, als wenn es nicht schon beschissen genug für die X-Boxler hier aussieht, musst du auch noch mit so einer Begründung aussetzen...
Warum schimpfst du denn überhaupt so. Der einzige X-Box titel der es dieses Jahr verdient hätte ist GoW3. Maximal noch Forza, aber das finde ich selber nicht reizvoll. Alle anderen geilen Spiele sind Multiplattformer.
Von daher ist doch fast alles offen. Außerdem ist für dich selbst auch ein Multi-titel der Goty ;)
 
Konsole:
Xenoblade Chronicles (schließ mich da meisternintendo voll und ganz an das game is einfach nur *-*)
Zelda SS
was drittes fällt mir ehrlich nicht ein alles andere war eher enttäuschend für mich. Hatte mich auf viel gefreut aber naja war dann doch alles recht bescheiden

Handheld:
Ghost Trick (Hammerhammergeiles spiel ich fandas so toll ich konnts nich weglegen story top, rätzel top, gameplay top, style cool was will ich mehr und wehe einer sagt jetzt Objection! XD)

Downloaden tuh ich so gut wie nix also will ich da jetzt auch nix nennen
 
Konsole

1. Xenoblade
2. Elder Scrol 5
3. Zelda

Handheld:

Super Mario 3D Land

Arcarde mmm was war denn so dieses Jahr gut (merk mir nie wann die rauskommen:B) ich lass es da mal


Und Wichtig:
Bitte nehm Mass Effekt 2 raus, das ist ein 2010 Spiel, das es auf der PS3 dieses Jahr rauskommt, macht es nicht zu einem 2011 Spiel (und ist immo unfair, da es ja eine Art 2. Chance auf den Titel ist, was andere SPiele nicht haben). Das hat hier wirklich nichts verloren.
 
Und Wichtig:
Bitte nehm Mass Effekt 2 raus, das ist ein 2010 Spiel, das es auf der PS3 dieses Jahr rauskommt, macht es nicht zu einem 2011 Spiel (und ist immo unfair, da es ja eine Art 2. Chance auf den Titel ist, was andere SPiele nicht haben). Das hat hier wirklich nichts verloren.
Seh ich anders. Es wurde 2011für die PS3 veröffentlicht und ist damit ein 2011 Spiel. Ob es das vorher schon für andere Systenme gab, ist für mich dabei nicht von Belang.
 
Seh ich anders. Es wurde 2011für die PS3 veröffentlicht und ist damit ein 2011 Spiel. Ob es das vorher schon für andere Systenme gab, ist für mich dabei nicht von Belang.

Es war aber schon 2010 zur abstimmung, deswegen hat es in meinen Augen absolut nichts zu suchen, egal ob ne PS3version erschien oder nicht. Das Spiel ist nunmal kein Spiel aus dem Jahr 2011...

Hat ja auch 2010 ein paar Preise gewnnen (wie auch immer so ein Shooter zum RPG des Jahres wurde)
 
Es war aber schon 2010 zur abstimmung, deswegen hat es in meinen Augen absolut nichts zu suchen, egal ob ne PS3version erschien oder nicht. Das Spiel ist nunmal kein Spiel aus dem Jahr 2011...

Hat ja auch 2010 ein paar Preise gewnnen (wie auch immer so ein Shooter zum RPG des Jahres wurde)
dann dürfte man beim 3ds zelda auch nicht an der wahl teilnehmen lassen. Es ist zwar ein Remake, für mich macht das aber kein unterschied. das selbe gilt für die ico-collection und alle anderen hd-neuauflagen. Wichtig ist, ob das Spiel für eine der Plattformen im jahr 2011 erschienen ist. Das alleine reicht um es als goty 2011 zu rechtfertigen.
 
dann dürfte man beim 3ds zelda auch nicht an der wahl teilnehmen lassen. Es ist zwar ein Remake, für mich macht das aber kein unterschied. das selbe gilt für die ico-collection und alle anderen hd-neuauflagen. Wichtig ist, ob das Spiel für eine der Plattformen im jahr 2011 erschienen ist. Das alleine reicht um es als goty 2011 zu rechtfertigen.

Ein Remake ist keine einfache Potierung, hier muss man definitiv unterscheiden.
Eine Potierung alleine reicht nicht und ist immo unfair anderen Spielen gegenüber.
 
Ein Remake ist keine einfache Potierung, hier muss man definitiv unterscheiden.
Eine Potierung alleine reicht nicht und ist immo unfair anderen Spielen gegenüber.
Natürlich ist ein remake keine einfach portierung. es ist eine aufwendige portierung ;)
Und wo zieht man dann die Grenze. ME2 darf nicht (obwohl es andere Inhalte bietet als in der 360 Fassung), Ico und zelda dürfen. Ico ist aber auch nur ein hd port (ohne neue Inhalte). Folglich darf ico auch nicht. Zelda darf aber immer noch. Aber Zelda ist ja auch nur ein leicht veränderter 3d Port. Also wo ziehen wir die Grenze. Reichen Verbesserungen der Auflösung oder muss es leichte änderungen im Gameplay geben??? Das finde ich viel zu unübersichtlich und schlecht nachvollziehbar. Beim Releasedatum gibt es keine Diskussionen. Entweder ein Spiel kam 2011 für eine der relevatnen Plattfromen raus oder eben nicht. Und wenn ME2 2012 nochmal für die WiiU rauskommt, dann hat es halt nochmal die Chance. Ich sehe da beim besten Willen kein Problem.
 
Natürlich ist ein remake keine einfach portierung. es ist eine aufwendige portierung ;)
Und wo zieht man dann die Grenze. ME2 darf nicht (obwohl es andere Inhalte bietet als in der 360 Fassung), Ico und zelda dürfen. Ico ist aber auch nur ein hd port (ohne neue Inhalte). Folglich darf ico auch nicht. Zelda darf aber immer noch. Aber Zelda ist ja auch nur ein leicht veränderter 3d Port. Also wo ziehen wir die Grenze. Reichen Verbesserungen der Auflösung oder muss es leichte änderungen im Gameplay geben??? Das finde ich viel zu unübersichtlich und schlecht nachvollziehbar. Beim Releasedatum gibt es keine Diskussionen. Entweder ein Spiel kam 2011 für eine der relevatnen Plattfromen raus oder eben nicht. Und wenn ME2 2012 nochmal für die WiiU rauskommt, dann hat es halt nochmal die Chance. Ich sehe da beim besten Willen kein Problem.
Denke das kann man so stehen lassen. :)
 
Zurück