[VGZ-Filmverein] - Wir schauen tolle Filme (Infos, Filmliste etc.)

Wie siehts grad eigentlich aus? Die Idee ist zu gut als dass sie im Sande verlaufen sollte.
Um auf Desis Frage einzugehen:
Ich finde den Vorschlag mit der Liste ganz gut, weil dann jeder mal drankommt mit einem Film und die Leute auch ein bisschen gezwungen werden, sich bestimmte Filme anzusehen :-D
Wie wärs für den Anfang, ab -sagen wir mal- Montag eine Nennphase über ein paar Tage zu starten und dann die Liste der Filme aufzustellen? Also quasi dem "Vereinsvorsteher" seine Vorschläge schicken und dieser stellt dann die Filmreihenfolge auf.
Desi würde sich als "Empfänger" anbieten, weil er die Idee hatte, aber wenn ers nicht machen will, mach ich das auch gern :)
 
Im Moment sieht es zumindest so aus, dass nicht allzu viele daran interessiert oder überzeugt zu sein scheinen. Aber egal, mit wenigen Leuten geht das auch. Vielleicht kommen später noch welche dazu. :]

Sicher sind, was die Filmliste betrifft, momentan nur drei Leute: Louis, Taila, ich

Wir können das gerne so machen. Ganz gut wäre es vielleicht, wenn jeder Teilnehmer beim ersten Mal zwei Filme mit kurzer Beschreibung angibt und die sicheren Teilnehmer stimmen dann jeweils für einen Film der anderen. Dann haben wir direkt mal eine größere Auswahl und damit erstellen wir dann die Liste (die Reihenfolge können wir ja beim ersten Mal auslosen^^).

Wenn ihr mit diesem System einverstanden seid, schickt mir zwei Vorschläge mit ganz kurzer Beschreibung. Danach stimmen wir dann per Mail ab, ich mache die Liste und dann können wir auch theoretisch schon anfangen. Orientiert euch aber nicht nur am TV-Programm. ;)

Es sei denn, ihr habt noch eine bessere Idee, dann her damit. :-D

Ich werde mich inzwischen mal darum bemühen, noch Leute zu finden, die mitmachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach sicher mit, Filmvorschläge mach ich mir evtl. morgen mal Gedanken, ansonsten würde ich bei der ersten Runde schauen was desi, ll und Taila vorschlagen um mal ne grobe Orientierung zu haben, in welche Richtung ihr geht :B
 
Du kannst vorschlagen, was du willst. Am besten Filme, von denen du denkst, dass sie den anderen gefallen und die sie sehen sollten. In erster Linie sollten das natürlich keine Blockbuster sein, die wirklich jeder kennt, aber auch keinen Independent-Scheiß von Hobbyfilmern aus Nicaragua. Du musst die Filme nicht mal selbst kennen.
 
Jo, passt. Wenn die anderen ihre beiden Vorschläge geschickt haben und sich sonst niemand mehr meldet, geht es los. :)
 
So, von Petib, Louis, Taila und mir sind die Vorschläge vorhanden. Morgen früh werde ich dann eine Mail rausschicken, vielleicht meldet sich bis dahin ja noch jemand und am Montag könnten wir dann auch offiziell starten. =)

Edit: Ich habe mal den Startpost erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle haben gewählt und ich habe in einem komplizierten Verfahren die Reihenfolge auf Zufallsbasis festgelegt (mit Hilfe von Post-Its und einem Aschenbecher).

Reihenfolge lautet wie folgt:

1. Fight Club
2. Requiem for a Dream
3. Mr. Moto in Danger Island
4. Stay

Ich mache zu jedem Film einen Thread auf, in dem wir über den Film sprechen. Der erste kommt nachher.

Stay und Fight Club kann ich mir bei der Gelegenheit auch endlich mal auf Bluray bestellen. Hatte ich schon lange vor, so komme ich endlich dazu. Hat sich schon gelohnt. :top:
 
Alle haben gewählt und ich habe in einem komplizierten Verfahren die Reihenfolge auf Zufallsbasis festgelegt (mit Hilfe von Post-Its und einem Aschenbecher).

Reihenfolge lautet wie folgt:

1. Fight Club
2. Requiem for a Dream
3. Mr. Moto in Danger Island
4. Stay

Ich mache zu jedem Film einen Thread auf, in dem wir über den Film sprechen. Der erste kommt nachher.

Stay und Fight Club kann ich mir bei der Gelegenheit auch endlich mal auf Bluray bestellen. Hatte ich schon lange vor, so komme ich endlich dazu. Hat sich schon gelohnt. :top:

Bei Requiem for a Dream bin ich auch dabei, werd ihn dann nochmal auf BluRay anschaun.
Stay klingt interessant, auf den anderen Film werde ich verzichten. :P
 
Also ich schreibe es nochmal hier rein: ICh würde gern Mitglied bei den Dauerguckern werden
 
Ich würde sehr gerne mitmachen und auch gleich 2 Vorschläge miteinbringen. Der erste wäre "Die fabelhafte Welt der Amelie" und als zweites "Grace is gone".
 
So Fight Club hab ich jetzt, werde ich bis nächste Woche auch sicher geschaut haben. Wie sieht es beim Rest aus?
 
Der Film wäre vielleicht auch was

Die Besucher [Communion: A True Story] von 1989 mit Christopher Walken
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Besucher (Communion) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Philippe Mora aus dem Jahr 1989. Das Drehbuch verfasste Whitley Strieber nach seinem Buch Die Besucher. Eine wahre Geschichte (Originaltitel: Communion. A True Story), in dem er über seinen angeblichen Kontakt mit Vertretern der außerirdischen Spezies „Greys“ berichtet.

Die Handlung:

Der Schriftsteller Whitley Strieber, seine Familie und seine Freunde verbringen im Jahr 1985 Urlaub in einem Landhaus. Eines Tages behauptet Strieber, er habe Kontakt mit den Außerirdischen gehabt, die ihn medizinisch untersucht hätten. Die meisten Angehörigen glauben ihm nicht. Er wird von einem Psychiater behandelt, der Hypnose anwendet; erst dann kann er sich an die Details der Treffen erinnern.

Strieber versucht, mit den Außerirdischen zu kommunizieren.

http://media2.libri.de/shop/coverscans/417/4173008_4173008_xl.jpg
 
Zurück