Lufiakrieger am 20.12.2004 13:43 schrieb:
MP1
+ Metroid in 3D
+ Sehr gute Grafik
+ Toller Sound
+ Viel zu Entdecken
+ Geniales Leveldesign
- Kein Multiplayer
- Kaum neue Waffen
- Kaum Sprachausgabe
Gesamt: 93%
MP2
+ Viele neue Waffen
+ Noch bessere Grafik
+ Mehr Sequenzen
+ Bessere Handlung
- Schwacher Multiplayer
- Weniger Innovationen
- Wenige Speicherpunkte
- Kaum Sprachausgabe
Gesamt: 90%
was zur hölle haben alle immer nur mit der sprachausgabe? O.o
bis jetzt hatte noch nie ein metroid spiel sprachausgabe bzw. eine richtige story, und genau dadurch ist zum beispiel super metroid so revolutionär geworden. alle meckern auch immer über zelda, dass es keine sprachausgabe hat. mein gott leute ist euch denn nicht klar, dass durch die sprachausgabe ein großteil der atmosphäre eines bestimmten spiels futsch geht? O.o was wäre, wenn link auf einmal anfängt mit sprechen? wer soll sich denn noch mit ihm identifizieren?? was wäre, wenn samus unterhaltungen mit förderationssoldaten hat? ein großteil der atmosphäre wäre im eimer, nicht zuletzt, da ein metroid spiel eher einen ruhigen, düsteren charakter beinhaltet. überlegt euch das mal, da kann samus nicht auf einmal anfangen unterhaltungen zu führen!!
das musste ich einfach mal sagen, es ist zufall, dass es grade diesen thread getroffen hat. aber leute, seht die sache mit der sprachausgabe doch bitte nicht so verbissen, frei nach dem motto: "wenns keine sprachausgabe hat, ist es nicht mehr zeitgemäß" das ist absoluter blödsinn.
zu den speicherstationen: wären es mehr, wäre das spiel um einiges leichter. wunderbar, wenn das so weitergeht, spielen wir irgendwann spiele, die im schwierigkeitsgrad unterfordernd sind. ich freue mich schon jetzt, auf das rennspiel, bei dem ich nur noch den gas-knopf drücken muss, und vom computer gelenkt werde.
macht mal folgendes; spielt zum vergleich der heutigen videospiele das erste metroid vom NES. damals hatten es die zocker nicht einfach, aber sie haben es trotzdem geschafft. vor allem, weil der wille, es zu schaffen, größer war, als er es heute ist. die meisten spieler sind verwöhnt vom durchschnittlichen SEHR EINFACHEN schwierigkeitsgrad der meisten spiele. ich meine überlegt euch mal, jedes spiel, das ihr kauf, spielt ihr das durch? oder werft ihr es nach ner stunde in die nächste ecke, weil es zu schwer ist? O.o wenn euch ein spiel schwer vorkommt, bedeutet es nicht, dass es unschaffbar ist. es gibt wirklich leute, die meinen "wäh, ist mir zu schwer, spiele ich nicht". ich meine denkt nach, bevor ihr ein 60€ teures spiel einfach im schrank verstaut.
tut mir leid, dass ich vom thema abgeschweift bin. aber ich mache mir wirklich sorgen um die zukunft der videospiele. wenn es weiterhin leute gibt, die metroid prime oder zelda the wind waker zu schwer finden, will ich lieber gar nicht wissen, wie weit die entwickler den durchschnittlichen schwierigkeitsgrad in zukunft senken werden.