• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vergleich:Metroid Prime1 und Metroid Prime 2:Echoes -Welches Spiel ist besser ?

Ich habe MP2 zwar nicht, aber ich finde es dennoch schlechter als MP1. :-D

- noch schwerer :hop:
- Munition sammeln :hop:

+ keine Flaagrah :top: :-D

RCP am 05.12.2004 21:55 schrieb:
Mondo am 05.12.2004 21:45 schrieb:
ach nein so hab ich das nicht gemeint. Klar gibt es in MP1 keine Light und Dark World dafür istdie Oberwelt in MP1 viel abwechslungsreicher als die Oberwelt Aether in MP2. die dark Worls ist auch viel zu einseitig das ist fast immer das gleiche. Ich meine das mit dem Wow-Effekt so da es bei MP1 noch der fall mit dem Quantensprung von 2D auf 3 D der ja wie bei mario 64 und Zelda: OoT perfekt rüberkam. Trotzdem ist natürlich MP2 ein Spitzenspiel das andere Ego-"Shooter" wie Halo 2 in den Schatten stellt und das Spiel des jahres schlecht hin ist.

prime 2 stellt halo 2 nicht in den schatten ( vielleicht gameplay mäßig)
aber nicht von der grafik
präsentation
oder der hype - verkäufe

Von der Grafik? Schau mal in der Gamepro nach, die sind der Meinung das MP2 insgesamt besser aussieht! (Bei Halo 2 die Innenlevels und die Stadt New Mombaza sehen etwas schlecht aus). Meine Meinung: Beide Spiele rocken!

uht88 am 09.12.2004 13:23 schrieb:
ach nein so hab ich das nicht gemeint. Klar gibt es in MP1 keine Light und Dark World dafür istdie Oberwelt in MP1 viel abwechslungsreicher als die Oberwelt Aether in MP2. die dark Worls ist auch viel zu einseitig das ist fast immer das gleiche. Ich meine das mit dem Wow-Effekt so da es bei MP1 noch der fall mit dem Quantensprung von 2D auf 3 D der ja wie bei mario 64 und Zelda: OoT perfekt rüberkam. Trotzdem ist natürlich MP2 ein Spitzenspiel das andere Ego-"Shooter" wie Halo 2 in den Schatten stellt und das Spiel des jahres schlecht hin ist.

präsentation
oder der hype - verkäufe

Von der Grafik? Schau mal in der Gamepro nach, die sind der Meinung das MP2 insgesamt besser aussieht! (Bei Halo 2 die Innenlevels und die Stadt New Mombaza sehen etwas schlecht aus). Meine Meinung: Beide Spiele rocken!

http://www.game-revolution.com/previews/screens/xbox/halo_2/halo_21b.jpg

genug gesagt

Also ich vermisse den Wave-Beam und vor allen dingen den Wave-Buster, der meine absolute Lieblingswaffe war.
Außerdem hat Nintendo mit dem Multiplayermodus geschlampt. Zwei Spielmodi sind eindeutig zu wenig.

Also, ich wünsche mir MP2 zu Weihnachten, aber mal im voraus ein paar Kritikpunkte:

Warum muss das Spiel noch schwerer sein?? Man hätte doch wenigstens 'nen leichten Schwierigkeitsgrad einbauen können, für Leute, die nicht die Zeit haben, das Spiel in Perfektion zu beherrschen.

Und die Metroids sind noch nerviger???
Die waren ehrlich gesagt das einzige, was mich an MP1 echt angekotzt hat, die sind mir wirklich einfach nur auf den Sack gegangen...

Das mit der Munition kann ich so natürlich nicht beurteilen. Ich stell's mir aber schon komisch vor, nicht mehr so rumballern zu können, wie ich will.

Aber naja, bald hab' ich es ja selber und dann kann ich mir selbst 'n Bild machen.

Berni-05 am 11.12.2004 11:39 schrieb:
Also, ich wünsche mir MP2 zu Weihnachten, aber mal im voraus ein paar Kritikpunkte:

Warum muss das Spiel noch schwerer sein?? Man hätte doch wenigstens 'nen leichten Schwierigkeitsgrad einbauen können, für Leute, die nicht die Zeit haben, das Spiel in Perfektion zu beherrschen.

Und die Metroids sind noch nerviger???
Die waren ehrlich gesagt das einzige, was mich an MP1 echt angekotzt hat, die sind mir wirklich einfach nur auf den Sack gegangen...

Das mit der Munition kann ich so natürlich nicht beurteilen. Ich stell's mir aber schon komisch vor, nicht mehr so rumballern zu können, wie ich will.

Aber naja, bald hab' ich es ja selber und dann kann ich mir selbst 'n Bild machen.

keine sorge, ich bin fast durch, und habe die metroids bisher nur in einem oder zwei räumen gesehen. :]

die munition ist nur für dark und light beam, für den normalen nicht. und man kriegt fast immer wenn man einen gegner mit einem der beiden beams gekillt hat sofort munition für die andere waffe
z.b
--> kill einen wurm mit light beam --> krieg ich dark beam muni

und anders rum, gleiches funktioniert auch bei kisten.

das einzige was richtig schwer ist sind die endgegner, aber wenn man sie nicht beim 1. mal packt, packt man sie eben beim 2. oder 3. mal.
sonst jammern hier doch alle rum im n-zone forum das zelda und mario so leicht waren, dann kriegen sie mal ein schweres spiel und wollen es leichter.
es ist schwer, aber nicht frustrierend.

RCP am 09.12.2004 16:39 schrieb:
uht88 am 09.12.2004 13:23 schrieb:

präsentation
oder der hype - verkäufe

http://www.game-revolution.com/previews/screens/xbox/halo_2/halo_21b.jpg

genug gesagt
stimmt , Metroid sieht eindeutig besser aus

Ich find, Metroid Prime 2 und Halo 2 sind grafisch auf fast demselben Niveau, Halo 2 sieht nur einen kleinen Tick besser aus. Vom Schwierigkeitsgrad her find ich Metroid Prime 2 nicht allzu schwer, die Metroids kommen kaum vor und die Bossgegner sind nicht viel schwieriger als bei Metroid Prime 1. Aber es gibt viele leichtere Spiele als Metroid Prime (2), weil ich teilweise an den Rätseln doch recht lange dransass.
Rätsel gibts ja bei Halo 2 net allzu viele, hab ich gehört :)

keine sorge, ich bin fast durch, und habe die metroids bisher nur in einem oder zwei räumen gesehen. :]

die munition ist nur für dark und light beam, für den normalen nicht. und man kriegt fast immer wenn man einen gegner mit einem der beiden beams gekillt hat sofort munition für die andere waffe
z.b
--> kill einen wurm mit light beam --> krieg ich dark beam muni

und anders rum, gleiches funktioniert auch bei kisten.

das einzige was richtig schwer ist sind die endgegner, aber wenn man sie nicht beim 1. mal packt, packt man sie eben beim 2. oder 3. mal.
sonst jammern hier doch alle rum im n-zone forum das zelda und mario so leicht waren, dann kriegen sie mal ein schweres spiel und wollen es leichter.
es ist schwer, aber nicht frustrierend.

Na dann geht's ja, wenn die Metroids nur selten auftauchen.
Ich jammer übrigens nie über zu leichte Spiele, okay, zu leicht ist auch nicht so dolle, aber wenn ich die Wahl zwischen einem extrem schweren und einem extrem leichten Spiel hätte, würde ich das leichte nehmen (Ausnahme: F-Zero GX :X ).
Aber es geht doch nichts über einen gemäßigten Schwierigkeitsgrad...

+bessere Grafik (mehr Objekte können in der Welt vorkommen-> sieht besser aus)
+neue Waffen (Light-, Dark- und Annihilatorbeam)
+neue Technik(Darksuit versteht sich ja von selbst, Zielerfassungssystem bei Missiles)
+Multiplayer Modus
+etwas schwieriger wie Metroid Prime
+längere Spielzeit
+neue Gegner
+Parallelwelten (beeinflussen sich gegenseitig, gut gemacht)

-hätten sie die alten Waffen nicht übernehmen können?
-Multiplayermodus etwas eintönig, sonst aber ganz spaßig
-keine Features für die Verbindung von Cube zum GBA (zb. von MP2 zu Metroid: Zero Mission, so wie beim 1er)

Zusammenfassung:
Metroid Prime 2: Echoes ist ein echt geiles Spiel, steht seinem Vorgänger in nichts nach, nur der Multiplayermodus wäre verbesserungswürdig.

ich will jetzt prime 2 nicht bodenlos verteidigen. aber ich finde, es war mal zeit das neue beams kommen.

ihr kennt metroid vielleicht erst seit metroid prime

aber ice/wave/plasma beam gibt es seit dem 1. teil, und waren bis jetzt in jedem teil dabei

teil 2, super, fusion, prime, 1/zero

das fand ich zum teil in metroid fusion für den gba enttäuschend, das es nichts neues gab, nur wieder mal wave/ice/plasma beam. varia suit, gravity suit, und fertig

versteht ihr was ich meine?

(Achtung, kleiner Spoiler enthalten)
Da ich beide Spiele durchgespielt habe, meine ich, dass Teil 1 besser gelungen ist. Natürlich hat Retro auch bei Metroid Prime 2 Echoes gute Arbeit geleistet, und da ich alle Vorgängerspiele kenne, finde ich vor allem die Umsetzung der Screw Attack super. Als allergrößten Spaßdämpfer in Teil 2 sehe ich jedoch die Munition für alle drei zusätzlichen Beamwaffen an.
Was diese Sache angeht, so sollte Nintendo bei Metroid Prime 3 unbedingt wieder zum ursprünglichen Waffensystem wechseln. ;)

P.S. Den Multi find ich ganz spaßig, aber ein paar mehr Spielmodi hätten es schon sein dürfen. :]

Chozo-Geist am 15.12.2004 20:55 schrieb:
(Achtung, kleiner Spoiler enthalten)
Da ich beide Spiele durchgespielt habe, meine ich, dass Teil 1 besser gelungen ist. Natürlich hat Retro auch bei Metroid Prime 2 Echoes gute Arbeit geleistet, und da ich alle Vorgängerspiele kenne, finde ich vor allem die Umsetzung der Screw Attack super. Als allergrößten Spaßdämpfer in Teil 2 sehe ich jedoch die Munition für alle drei zusätzlichen Beamwaffen an.
Was diese Sache angeht, so sollte Nintendo bei Metroid Prime 3 unbedingt wieder zum ursprünglichen Waffensystem wechseln. ;)

P.S. Den Multi find ich ganz spaßig, aber ein paar mehr Spielmodi hätten es schon sein dürfen. :]

Was habt ihr alle mit der munition? Ich schieß sowieso fast ausschließlich mit supermissels.
Ich muss jedoch sagen, dass der zweite Teil von Prime zu einfach fand besonders die Endgegner waren viel leichter. Auch auf experte ist es nicht viel schwerer. Teil eins war meiner meinung nach schwerer, die Piraten waren stärker, besonders die beampiraten. Die besten Metroidspiele sind immer noch Super Metroid und Metroid Fusion, meiner meinung nach.
:-D
So viel von mir.

Ich fand Metroid Prime Echoes auch zu einfach. Vor allem für Leute, die den Vorgänger kennen und mit der Steuerung gut zurecht kommen ist das Spiel warscheinlich kaum ein Problem. Allerdings find ich es zum kotzen, wenns dann Spieler gibt, die sagen "wäh, zu schwer, macht das leichter, das schaff ich nich!" denn diesen leuten ist es zu verdanken, dass prime 3 im schwierigkeitsgrad dann noch niedriger geschraubt wird.

zur munition: bis jetzt haben sich alle metroid spiele durch die unbegrenzte munition von den genre-kollegen abgehoben, und meiner meinung nach kann das auch so bleiben. (mal abgesehen von missiles und powerbomben)
munition suckt... vor allem in einem metroid spiel :|

genauso ist es mit den speicherpunkten, bei denen viele sagen "is nich mehr zeitgemäß, schmeist die dinger raus". speicherstationen gehören genauso zu einem metroid spiel, wie der morph ball und sind meiner meinung nach nicht wegzudenken.

super metroid rulez... bis heute ungeschlagen :]

Ihr redet immer von "Prime 3"...

Wer weiss, vielleicht fand die "Metroid"-Serie in "Metroid Prime 2 Echoes" schon ihren Abschluss?

Fände ich zwar schade, aber wer weiss...

Ich finde das mit der Muniton nicht allzu schlimm, ich benutze den Dark- und den Light-Beam fast nur bei den Türen, die dafür gemacht sind. Die meisten Gegner kann man mit dem Power-Beam bezwingen, was zwar oft länger dauert, aber das Spiel ein bisschen schwieriger macht.

Schwer ist Prime 2 ja sonst nicht gerade... aber auch nicht allzu leicht, wie gesagt :)

SSX-Tricker am 16.12.2004 19:48 schrieb:

Wer weiss, vielleicht fand die "Metroid"-Serie in "Metroid Prime 2 Echoes" schon ihren Abschluss?

Ich finde das mit der Muniton nicht allzu schlimm, ich benutze den Dark- und den Light-Beam fast nur bei den Türen, die dafür gemacht sind. Die meisten Gegner kann man mit dem Power-Beam bezwingen, was zwar oft länger dauert, aber das Spiel ein bisschen schwieriger macht.

Schwer ist Prime 2 ja sonst nicht gerade... aber auch nicht allzu leicht, wie gesagt :)

Metroid Prime 3 wird zur Zeit von den Retro Studios entwickelt. :)
Aber mal ganz unter uns, ich glaube, dass selbst nach dem 10ten Metroid-Spiel noch nicht Schluss ist. ;) (Immerhin sprechen wir hier von Metroid.)

Dass man Light- und Dark Beam nur für die Türen verwendet, genau das ist das Problem. Ein Beam sollte man immer einsetzen können, wann man will, finde ich. Für die Türen gibts ja noch Missiles, Supermissiles und Powerbomben. Naja, jedem, wie es ihm gefällt. :]

Chozo-Geist am 16.12.2004 22:17 schrieb:
SSX-Tricker am 16.12.2004 19:48 schrieb:

Metroid Prime 3 wird zur Zeit von den Retro Studios entwickelt. :)
Aber mal ganz unter uns, ich glaube, dass selbst nach dem 10ten Metroid-Spiel noch nicht Schluss ist. ;) (Immerhin sprechen wir hier von Metroid.)

Dass man Light- und Dark Beam nur für die Türen verwendet, genau das ist das Problem. Ein Beam sollte man immer einsetzen können, wann man will, finde ich. Für die Türen gibts ja noch Missiles, Supermissiles und Powerbomben. Naja, jedem, wie es ihm gefällt. :]

Dark-und Lightbeam benutzt man nur für die Türen ? Naja,ich benutze die beiden Waffen auch häufiger bei Gegnern,und zwar immer dann,wenn es viele Gegner auf einmal sind oder es ein starker Gegner ist,da die beiden Waffen wesentlich stärker sind als die Standard-Waffe.
Hast du Quellen,die belegen,dass momentan durch Retro Studios ein neues Metroid entwickelt wird ? Ich würde mich nämlich sehr über eine Fortsetzung von MP2 freuen. :)

Also nachdem, was ich gehört habe, arbetet Retro, genau wie nach MP1 schon fleißig an einem Nachfolger. Natürlich können sich selbst die härtesten Tatsachen als wilde Gerüchte entpuppen, uns domit ist es möglich, dass auch die Entwicklung von Metroid Prime 3 nur eine Spekulation ist.
Aber wenn wir die Sache mal genauer betrachten... Die Retro Sudios erzielten mit MP1 und 2 große Erfolge und sind mit ihrer Arbeit zu Frieden. Abgesehen davon ist Metroid eine ursprüngliche Nintendo-Reihe, die nicht mehr wegzudenken ist und wird ganz bestimmt noch etliche Fortsetzungen bieten.

Bis jetzt sehe ich keinen Grund, den "Gerüchten" Um MP3 keinen Glauben zu schenken... mal abgesehen davon, dass es Gerüchte sind. ;)

Wegen dem Multiplayer:
An sich find ich den recht spaßig. Vor allem die Extras, wie Death-Ball oder Unsichtbarkeitsmodus find ich gut. Also zu dritt haben wir uns schon etliche Duelle geliefert und es hört einfach nicht auf Spaß zu machen. :]

Zurück